preload
basicPlayer

Digital-Kamera

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2003 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!
...bin kurz davor mir eine Digital-Kamera zu kaufen. Weiß halt nur noch nicht welche, hättet ihr Vorschläge oder Tipps, was der "Markt" so zur Zeit zu bieten hat!?! Wäre echt mal nett. Und wenn ihr den Preis und die Fähigkeiten dazu schreiben könntet wäre es auch super... DANKE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2003 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur eins raten. Kauf dir eine vom RTL Shop. Die haben echt 3 hammer Angebote. von 4 Megapixel bis 5,?? Megepixel.

Geh am besten mal auf die Seite und schau sie dir an.

Echt empfehlenswert. Hätte ich noch keine, würde ich mir da eine bestellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2003 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ice0211 schrieb am 2003-09-21 22:37 :
Ich kann dir nur eins raten. Kauf dir eine vom RTL Shop. Die haben echt 3 hammer Angebote. von 4 Megapixel bis 5,?? Megepixel.

Geh am besten mal auf die Seite und schau sie dir an.

Echt empfehlenswert. Hätte ich noch keine, würde ich mir da eine bestellen.


Vielen Dank mein Freund!
Werde mir die Sachen einmal anschauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2003 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2003 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

die hat ja nur 2,1 Megapixel und das für den Preis?

Meine hat 4,1 und hat nur 120 € gekostet. Da bezahlst du echt nur für den Namen.

Die vom RTL Shop heißt vielleicht JayCam ode so, hat aber die Elektronik von Panasonic drin.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2003 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2003 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ice0211 schrieb am 2003-09-22 02:09 :
die hat ja nur 2,1 Megapixel und das für den Preis?

Meine hat 4,1 und hat nur 120 € gekostet. Da bezahlst du echt nur für den Namen.

Die vom RTL Shop heißt vielleicht JayCam ode so, hat aber die Elektronik von Panasonic drin.

Habe deine Kamera für 100 Euro auch bei Home-Shopping gesehen. Fett!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2003 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

schau am besten nach folgenen kriterien:

1. Wieviele Megapixel (und ob die interpoliert sind)
2. Wie lange brauch die Digitalkamera für das Abspeichern des Bildes nach dem Auslösen
3. Was für ein Zoom hat die.
4. und willst du damit auch kleine Filme aufnehmen

daher würd ich dir erstmal vorschlagen in das nächst gelegende Saturn zu gehen und da einige Digi-Kameras auszuprobieren und dann später deinen Favorit im Internet günstiger zu finden. Z.B. http://www.guenstiger.de

Gruß DLStars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2003 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ricoh Caplio G3, ich bin sehr zufrieden.

Bei guenstiger.de für 187Euro.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2003 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ricoh Caplio G3, ich bin sehr zufrieden.

Bei guenstiger.de für 187Euro.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2003 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir auf jeden Fall ein Markengerät und nicht so einen No-Name Schrott wie es ihn im RTL-Shop gibt. Denn da bekommst Du im wahrsten Sinne des Wortes eine "billige" Kamera. Die technischen Eigenschaften der Kameras lassen schon daraus schliessen, das es sich um minderwertige Kameras handelt. Interpolierte Auflösung sind keine echten 4 Megapixel und die Lichtintensität lässt auch zu wünschen übrig. Wenn Du die Kamera nur für ab und mal ein paar Bilder brauchst, reicht so ein Teil allemal. Wenn es aber auch mal hochwertige Fotos sein sollen und Du das Ding häufig benutzt, lass die Finger davon. Für den Einstieg sind die Dinger ok, aber mehr nicht....

Ich habe seit etwa 10 Monaten eine Canon Powershot G3 und das ist ein wirklich feines Gerät. Die kostet allerdings auch etwa mehr als so eine "Einwegkamera". Mittlerweile gibt es auch schon den Nachfolger G 5, der aber nur unwesentlich verbessert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2003 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-09-26 19:50 :
Kauf Dir auf jeden Fall ein Markengerät und nicht so einen No-Name Schrott wie es ihn im RTL-Shop gibt. Denn da bekommst Du im wahrsten Sinne des Wortes eine "billige" Kamera. Die technischen Eigenschaften der Kameras lassen schon daraus schliessen, das es sich um minderwertige Kameras handelt. Interpolierte Auflösung sind keine echten 4 Megapixel und die Lichtintensität lässt auch zu wünschen übrig. Wenn Du die Kamera nur für ab und mal ein paar Bilder brauchst, reicht so ein Teil allemal. Wenn es aber auch mal hochwertige Fotos sein sollen und Du das Ding häufig benutzt, lass die Finger davon. Für den Einstieg sind die Dinger ok, aber mehr nicht....

Ich habe seit etwa 10 Monaten eine Canon Powershot G3 und das ist ein wirklich feines Gerät. Die kostet allerdings auch etwa mehr als so eine "Einwegkamera". Mittlerweile gibt es auch schon den Nachfolger G 5, der aber nur unwesentlich verbessert wurde.



Entweder du sprichst aus Erfahrung und hast selbst mal so eine "billig" Kamera gehabt, oder du verzapfst nur Blödsinn. Denn ich habe so eine "billig" Kamera und die ist von der Technik her auch sehr "fein". Oftmals haben die Kameras die selbe Technik, doch bei manchen steht halt ne teure Marke drauf und auf anderen ne unbekannte Marke.

Ich habe schon viele Fotos ausgedruckt und die QUalität ist mehr als gut.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2003 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn verzapfe ich da sicherlich nicht, denn ich kenne mich mit der Materie schon etwas aus und ich denke ich weiss wovon ich da rede....

Ich habe bekannte, die sich solche "Discount-Kameras" gekauft haben (Aldi, Lidl, Ebay und woch auch immer) und wenn ich die Fotos sehe und dagegen Fotos vin meiner Kamera, dann ist die Sache eindeutig. Das bezahlt man natürlich auch mit einem hohen Preis, denn eine Marken-Cam kostet deutlich mehr. Wenn Du nur ein paar Fotos für'n Spass machst, dann reicht so'n Teil wie Du es hast, habe ich ja auch geschrieben. Wenn Du Dich aber mehr für die Materie interessierst und auch mehrere Funktion ausprobierst, dann kriegt so eine Cam das nicht hin.
Vergleiche doch nur mal die Datenblätter der Kameras. Aber wie gesagt für "Gelegenheitsknipser" reicht eine No-Name-Kamera natürlich. Sobald Du aber mehr damit machen willst, taugt so ein Ding nicht viel.

P.S.: Wir können uns ja gerne mal im Müngersdorfer Stadion treffen und dann die gegenüberliegende Tribüne (Nord-Süd) fotografieren. Dann sehen wir ja, wer die besseren Bilder macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2003 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich gerne im Stadion treffen, nur leider wohne ich immernoch auf Mallorca .

Trotzdem kann man nichts gegen das Preis/Leistungs verhältniss dieser "billig" Kameras sagen.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group