Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 13:22 Titel: Alkohol nach Italien |
|
|
Moin!
Ich fahre an Pfingsten mit meinem Eltern und nem Freund nach Italien, und wir wollen so 2 Kästen Bier mitnehmen. Bis jetzt haben sie uns eig. noch nie kontrolliert, aber meine eltern meinen trotzdem ich soll mich informieren wie viel man mitnehmen darf
Also würden die uns die zwei Kästen abnehmen oder wieviel darf man im Auto mitnehmen?
danke für eure Hilfe, John
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 13:29 Titel: |
|
|
Wenn du dir unsicher bist, wieso kaufst du dir nicht einfach in Italien Bier? ^^
abgesehn davon, dass die pisswarm sind, wenn ihr da ankommt, nehmen sie auch noch viel Platz weg, den man derns nutzen könnte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 13:34 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Wenn du dir unsicher bist, wieso kaufst du dir nicht einfach in Italien Bier? ^^
abgesehn davon, dass die pisswarm sind, wenn ihr da ankommt, nehmen sie auch noch viel Platz weg, den man derns nutzen könnte |
Wenn du mal italienisches Bier probiert hast, erübrigt sich die Frage...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 13:34 Titel: |
|
|
ausgezeichnet
naja also da ich aus bayern komme bin ich natürlich sehr weißbier verwöhnt und kann mich kaum überwinden irgendein heineken usw. zu trinken oder irgendein ein großbrauerei weißbier, ich trink das bier aus meiner stadt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 14:06 Titel: |
|
|
JohnG hat folgendes geschrieben: |
ausgezeichnet
naja also da ich aus bayern komme bin ich natürlich sehr weißbier verwöhnt und kann mich kaum überwinden irgendein heineken usw. zu trinken oder irgendein ein großbrauerei weißbier, ich trink das bier aus meiner stadt |
achso ^^
Habe noch kein ital. Bier getrunken, kann es deshalb nicht beurteilen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 19:32 Titel: |
|
|
A. Wenger hat folgendes geschrieben: |
abgesehn davon, dass die pisswarm sind, wenn ihr da ankommt, nehmen sie auch noch viel Platz weg, den man derns nutzen könnte |
Wenn du mal italienisches Bier probiert hast, erübrigt sich die Frage... |
Banausen...
In Italien trinkt man auch Rotwein! Fürs Biertrinken kann man auch in Deutschland bleiben^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 19:35 Titel: |
|
|
Äh, wie alt seid ihr alle?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 19:39 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Banausen...
In Italien trinkt man auch Rotwein! Fürs Biertrinken kann man auch in Deutschland bleiben^^ |
Japp - es geht halt nichts über nen schönen lecker trockenen Aar-Wein.
Mosel ist auch ganz gut - muss man aber auch mitnehmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2007 19:42 Titel: |
|
|
Ebi 04 hat folgendes geschrieben: |
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Banausen...
In Italien trinkt man auch Rotwein! Fürs Biertrinken kann man auch in Deutschland bleiben^^ |
Japp - es geht halt nichts über nen schönen lecker trockenen Aar-Wein.
Mosel ist auch ganz gut - muss man aber auch mitnehmen |
Die Definition des Wortes "Rotwein" schließt sämtliches deutsches Gebräu automatisch aus! Dieses nennt man "Pisse"!
Jeder noch so billige Rotwein in Italien schmeckt besser als das rötlich gefärbte Wasser hier zu Lande!
@jomar: Warum?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2007 10:58 Titel: |
|
|
Italien ist ein absolut bierfeindliches Land. Eine Flasche fasst in Italien 0,66 Liter, das ist zwar gar nicht schlecht, kostet jedoch zwischen 0,80 und 1,60€ im Supermarkt. HENNINGER, ein Bier was bei uns in Deutschland kein Arsch trinken würde, kostet in Italien 1,50€ die Pulle! Italienisches Flaschenbier ist sogar teuerer als Deutsches Fassbier...
Kann natürlich sein, dass diese Preise Regionsabhänging sind, aber zwischen Venidig und Rimini habe ich nirgendswo billiges, trinkbares Bier gefunden...
Der Wein kostet genausoviel wie in Deutschland, schmeckt aber meistens besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2007 13:48 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Der Wein kostet genausoviel wie in Deutschland, schmeckt aber meistens besser. |
Italien ist ja auch Weinland und kein Bierland, und ich finde, man sollte sich der Kultur des jeweiligen Landes auch anschließen, und kein Bier in Italien trinken, sondern mal WEin trinken. Man geht ja auch nicht in einen Aldi in Italien sondern in einen kleinen charmanten Familinladen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2007 13:51 Titel: |
|
|
Quatsch, wir sind immer( so 2 mal^^) zu nem Aldi gefahren. der war 20 Minuten weg, haben dann für 150 € da eingekauft. Und da sind die Sachen Preiswerter, viiiel billiger und schmecken z. T. auch besser.
Und zum Bier in Italien...sag ich mal lieber nichts. Ich weiß noch, wie ich dieses pisswarme Bier in dieser braunen Plastikflasche in der Hand hatte, was nach Apfelsaft geschmeckt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2007 15:14 Titel: |
|
|
Also in Rimini gabs geiles Dosenbier...leider hab ich den Namen vergessen^^ für 40 Cent ( 0.33l) ...das konnteste richtig gut saufen
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde