preload
basicPlayer

Unsinn mit den Wappen der SPieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 01:22   Titel: Unsinn mit den Wappen der SPieler Antworten mit Zitat

Sagt mal, was macht ihr eigentlich für einen Unsinn, und ändert heute schon die Wappen der Spieler? Ein SChäfer hat heute das VFB Wappen und spielt noch für Nürnberg im Pokal und hat (wie A L L E anderen noch Vertrag bis 30.6.2007)!!!

Das ist ein riesen Schwachsinn und dazu einfach F A L S C H, den Spielern jetzt schon den zukünftigen VEreinen zuzuordnen!

Mit unverständlichem Gruß,
Ze Bub!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass wir deine Meinung nun kennen. Es wird so gemacht, weil der Saisonübergang nächste Woche ist und ein Mann mit Wappen von Absteigern, bei nicht so informierten Leuten, vielleicht Verwirrungen auslöst. Sollten wir vielleicht auch alle Leute die Wechseln noch drin lassen und die deren Vertrag ausläuft noch bis 30.6. in der Datenbank haben und ihren MW fallen lassen?


Wo liegt Dei Problem in der Handhabung der Geschichte?



GRuß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

das Problem ist folgendes:
Wenn wir jetzt einfach alle Spieler die die Bundesliga verlassen bis 30.6 weiterführen, würde das Spiel für 6 Wochen einfach nur langweilig und sinnlos sein. Dazu fallen diese Spieler dann ins Bodenlose da sie sowieso keiner mehr kaufen wird. Deswegen werden diese direkt nach der Punkteberechnung des 34. Spieltag deaktiviert. Bei den Absteigern bleiben natürlich auch noch Spieler übrig die zu anderen Bundesligisten wechseln. Deaktivieren ist schwachsinn da sie in der Bundesliga bleiben. Und die Sieler bei dem alten Wappen zu lassen kann auch verwirrung auslösen wenn alle anderen Spieler des jeweiligen Vereins deaktiviert sind. Deswegen werden diese Spieler schon auf die neuen Vereine umgestellt. Also muss man dann auch die anderen Transfers innerhalb der Bundesliga durchführen damit das wenigstens einheitlich ist, sonst löst das noch mehr Verwirrung aus. Desweiteren kommt dazu das nächste Woche schon der Saisonübergang stattfindet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch alles recht halbherzige Erklärungsversuche.
Ihr könnt doch nicht wirklich damit argumentieren, dass einige User wohl nicht gut genug Bescheid wissen und dann bzgl. des tatsächlich gültigen Wappens verwirrt sein könnten.
Ob man bei Comunio gut oder schlecht ist, ist zum größten Teil eine Frage des Wissens, bzw. der schnellstmöglichen Informationserlangung.
Wenn ihr schon den blöden helfen wollt, dann könntet ihr auch im Spielerinformationsdings (wo man auch die Noten bzw. die Entwicklung sehen kann) einfach die VErtragslaufzeit hinzufügen.
Wobei das auch nicht Probleme hervorrufen könnte.
Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb der Saisonübergang nicht mit dem faktischen Saisonübergang synchronisiert wird. D.h., dass er auch von Ende Juni bis Anfang Juli durchgeführt.
MIr scheint das eher finanzielle Gründe zu haben, bzw. die Phase des Stillstands verkürzen, was im Ergebnis das gleiche ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub hat folgendes geschrieben:

MIr scheint das eher finanzielle Gründe zu haben, bzw. die Phase des Stillstands verkürzen, was im Ergebnis das gleiche ist.


Hää? Was hat das mit finanziellen Dingen zu tun?
Würde es Dir Spass machen nun 1,5 Monate nichts zu tun, weil ihr nächste Saison mit einem neuen Team anfangt? ich glaube nicht.
Damit man das ganze Jahr über Spaß an dem Spiel haben zu können, ist der Übergang hier eine Woche nach dem Saisonende. Wo ist das Problem? Wollen deine Kumpels jetzt auch alle nichts mehr machen, oder wie kommst Du darauf?
ich denke nnp hat das ganze doch recht deutlich erläutert, oder nicht? Wo bleiben Fragen offen?

Wie würdest Du es denn lösen, wenn Du die Wahl hättest? Wie wäre Deine Lösung um einen durchgehenden Betrieb zu gewährleisten, damit die User weiterhin Lust und Spass an Comunio haben?

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub hat folgendes geschrieben:
Das sind doch alles recht halbherzige Erklärungsversuche.
Ihr könnt doch nicht wirklich damit argumentieren, dass einige User wohl nicht gut genug Bescheid wissen und dann bzgl. des tatsächlich gültigen Wappens verwirrt sein könnten.
Ob man bei Comunio gut oder schlecht ist, ist zum größten Teil eine Frage des Wissens, bzw. der schnellstmöglichen Informationserlangung.
Wenn ihr schon den blöden helfen wollt, dann könntet ihr auch im Spielerinformationsdings (wo man auch die Noten bzw. die Entwicklung sehen kann) einfach die VErtragslaufzeit hinzufügen.
Wobei das auch nicht Probleme hervorrufen könnte.
Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb der Saisonübergang nicht mit dem faktischen Saisonübergang synchronisiert wird. D.h., dass er auch von Ende Juni bis Anfang Juli durchgeführt.
MIr scheint das eher finanzielle Gründe zu haben, bzw. die Phase des Stillstands verkürzen, was im Ergebnis das gleiche ist.


Ich verstehe dein Problem nicht. Was ist nun so schlimm daran, dass die Wappen schon aktualisiert wurden? Für Comunio ist es beispielsweise sowas von irrelevant, ob Schäfer noch im Pokalfinale für Nürnberg spielt. Hauptsache wieder was kritisiert! Und extra wegen dir die alten Wappen zu lassen und ins Spielerprofil die Vertragslauzeit hinzufügen ist ein erheblicher Mehraufwand, der in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten steht. Also ab und an erst nachdenken, dann posten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

"Spielspaß" ist doch gleichbedeutend mit Einnahmen, so ganz naiv braucht man hier nun wirklich nicht zu argumentieren.
Mein Problem ist einfach, dass z.B. Raphael Schäfer de facto NICHt Spieler des VFB Stuttgart ist. Ich wiederhole mich gerne noch einmal, Saisonübergang ist dann wenn die VErträge auslaufen und das ist der 30. Juni 2007.
Zudem gibt es jetzt das Problem, wenn ihr das konsequent mit den Wappen macht, dass Spieler wie Zidan gar nicht zu kaufen sind, was bei "5 übernehmen" doch schon ziemlich bescheuert ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub hat folgendes geschrieben:
"Spielspaß" ist doch gleichbedeutend mit Einnahmen, so ganz naiv braucht man hier nun wirklich nicht zu argumentieren.
Mein Problem ist einfach, dass z.B. Raphael Schäfer de facto NICHt Spieler des VFB Stuttgart ist. Ich wiederhole mich gerne noch einmal, Saisonübergang ist dann wenn die VErträge auslaufen und das ist der 30. Juni 2007.
Zudem gibt es jetzt das Problem, wenn ihr das konsequent mit den Wappen macht, dass Spieler wie Zidan gar nicht zu kaufen sind, was bei "5 übernehmen" doch schon ziemlich bescheuert ist...


Ich frage Dich nochmal, ob man das Spiel einfach 2 Monate pausieren lassen soll, damit man am 30.6. den Saisonübergang macht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Würde man den Saisonübergang mit dem echten Saisonende synchronisieren, dann hätte man viel weniger Zeit, ein vernünftiges Team für die neue Saison aufzubauen. Von daher ist es völlig richtig, jetzt schon die Vereinswechsel umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich dir jetzt zum 3. Mal den Termin für den Saisonübergang sagen???
Das Spiel setzt ja nur bei denen aus, die einen von den möglichen Saisonübergängen gewählt haben.
Zudem würd es einigen Comunio-Usern sicher nicht schaden, wenn sie sich auch mal mit was anderem (auch zwangsweise) beschäftigen müssten.
Außerdem bin ich ein User, der Geld für das Spiel hier bezahlt, da werd ich den Teufel tun und für lau hier Eure Probleme lösen.

Ihr könnt auch erzählen und argumentieren wie ihr wollt, die Wappen jetzt schon zu ändern ist und bleibt einfach falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub hat folgendes geschrieben:
Soll ich dir jetzt zum 3. Mal den Termin für den Saisonübergang sagen???
Das Spiel setzt ja nur bei denen aus, die einen von den möglichen Saisonübergängen gewählt haben.
Zudem würd es einigen Comunio-Usern sicher nicht schaden, wenn sie sich auch mal mit was anderem (auch zwangsweise) beschäftigen müssten.
Außerdem bin ich ein User, der Geld für das Spiel hier bezahlt, da werd ich den Teufel tun und für lau hier Eure Probleme lösen.

Ihr könnt auch erzählen und argumentieren wie ihr wollt, die Wappen jetzt schon zu ändern ist und bleibt einfach falsch


Gut, Deine "Argumentation" hat mich voll überzeugt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub hat folgendes geschrieben:
Soll ich dir jetzt zum 3. Mal den Termin für den Saisonübergang sagen???
Das Spiel setzt ja nur bei denen aus, die einen von den möglichen Saisonübergängen gewählt haben.
Zudem würd es einigen Comunio-Usern sicher nicht schaden, wenn sie sich auch mal mit was anderem (auch zwangsweise) beschäftigen müssten.
Außerdem bin ich ein User, der Geld für das Spiel hier bezahlt, da werd ich den Teufel tun und für lau hier Eure Probleme lösen.

Ihr könnt auch erzählen und argumentieren wie ihr wollt, die Wappen jetzt schon zu ändern ist und bleibt einfach falsch


DIr ist aber schon klar, dass es hier um Comunio geht und NICHT um Profivereine der ersten Fußball Bundesliga. Was du erzählst ist einfach Quatsch. Das hier ist ein Spiel, und das läuft nach bestimmten Regeln. In der Liga können die Spieler auch noch bis Ende September oder sogar Oktober den Verein wechseln. Es ist also definitiv nicht einfach ein Bruch am 30.06. Sonder die Spieler werden auch im fließenden Intervall transferiert. Und wenn für Comunio kein Bedarf mehr an laufenden Verträgen ist, weil sie auf das Spiel keinen Einfluss nehmen, dann wird halt umgestellt.

So, und bevor wir weiter vor einen Wand reden, du willst es ja nicht einsehen, lassen wir diese Diskussion besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub hat folgendes geschrieben:

Ihr könnt auch erzählen und argumentieren wie ihr wollt, die Wappen jetzt schon zu ändern ist und bleibt einfach falsch


Du wirst ja wohl kaum gezwungen hier mitzumachen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


PhillipA hat folgendes geschrieben:

Ze bub hat folgendes geschrieben:

Ihr könnt auch erzählen und argumentieren wie ihr wollt, die Wappen jetzt schon zu ändern ist und bleibt einfach falsch


Du wirst ja wohl kaum gezwungen hier mitzumachen, oder?


Joooaaa Philipa, das ist ja mal endlich ein Argument, was wirklich überzeugt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Ze Bub: Du meinst, dass wir das wegen den Einnahmen machen (was ja bedeutet, dass wir uns davon höhere versprechen) und stellst den Spielspaß mit den Einnahmen gleich. Also wirfst du uns eigentlich vor, dass wir versuchen, den Spielspaß auch in der Sommerpause beizubehalten bzw. zu erhöhen?
Unabhängig davon, ob das jetzt mehr Einnahmen bedeutet oder nicht - den Vorwurf können wir nicht entkräften...

Wenn du den Sinn in der Maßnahme nicht erkennst oder akzeptieren kannst - Sorry. Aber du wirst dich damit abfinden müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Pez, was du erzählst ist pathetisch und was die Diskussion betrifft wenig förderlich. So kann man natürlich auch seine 9000 Beiträge zusammenbekommen.

Wißt ihr, die Sache mit den Wappen/ Saisonübergang ist auch eine Frage der Seriösität. Leider scheint mir die Seriösität immer mehr zu Lasten des schnellen Euros zurückstehen zu müssen.
Angefangen hats mit dem SPortalwechsel und jetzt gehts mit vielen Kleinigkeiten weiter. Bevor jetzt wieder dieses völlig erschrockene " ohhh, was meint er denn, sag es doch" kommt, sag ichs auch direkt.
Ich finds relativ dreist, wenn man bei Comunio, wofür viele User schließlich Geld bezahlen auch noch diese Werbung z.B. auf der Startseite hat. Banner sind ja so gerade noch ok... Und zudem finde ichs auch ziemlich geldgeil, die Optionen, die ne ProPlayerCommunity hat, einem normalen PlusPlayer vorzuenthalten...
Falls ihr jetzt meint, dass hat mit dem Thema hier nix zu tun, dann solltet ihr mal GANZ genau nachdenken. Es passt schon seeehr gut in den Kontext.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Du hast recht und uns argumentativ so geschlagen, dass wir sagen:

Wir sind bescheuert und blöd, wir haben die Wappen schon gewechselt.
Gut, das Du der einzige bist, dem diese Blödheit und Verbohrtheit aufgefallen ist.

Wenn sonst keiner eine Meinung mehr hat zur "Die Mods sind bescheuert, weil sie das Spiel kaputt machen durch einen viel zu frühen Saisonübergang"-Thematik werde ich dann morgen das Handtuch werfen und den Thread zur Aufbewahrung vorbereiten.


Gruß 11

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Mai 2007 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Förderlicher als deine Theorie, dass jede Entscheidung nur aus finanzieller Sicht getroffen wird...

Die Spieler wurden in den letzten Jahren schon immer direkt nach dem letzten Spieltag deaktiviert und nnp hat auch bereits erklärt, warum dann auch die Wappen aktualisiert werden. Komischerweise wird plötzlich immer, wenn jemandem irgendwas nicht passt, gleich wieder auf dem Sportalwechsel rum geritten - der Diskussion zwar auch nicht förderlich, aber naja... Dass die Features so verteilt sind, dass der Plus-Player keine Punktvorteile gegenüber normalen Spielern haben soll, wurde schon zuhauf diskutiert.

Aber bei dir ist ja alles Geldgeilheit, da willst du vermutlich gar nicht überlegen, ob manches hier durchaus Sinn ergibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Ze Bub... aber für deine verbohrte Argumentation...
da kann ich nicht mal mehr in Worte fassen, was ich davon halte...

Naja, der hier triffts eigentlich ganz gut:




---

Naja - eigentlich kannste mir dafür nicht mal einen Vorwurf machen. Wesentlich inhaltsreicher waren deine Beiträge auch nicht ^^.

Darf ich mal kurz deine Argumente zusammenfassen:

Comunio ist dadurch

- unseriös
- will den Spielspaß steigern
- realitätsfern

---

So - was daran ist für ein OnlineSPIEL verkehrt?

Ein Gegenmodell hast du dafür auch nicht gebracht.

Naja - ich verweise an dieser Stelle mal auf das freundliche gelbe Kerlchen da oben... besser kann mans nicht sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub hat folgendes geschrieben:
Pez, was du erzählst ist pathetisch und was die Diskussion betrifft wenig förderlich. So kann man natürlich auch seine 9000 Beiträge zusammenbekommen.

Wißt ihr, die Sache mit den Wappen/ Saisonübergang ist auch eine Frage der Seriösität. Leider scheint mir die Seriösität immer mehr zu Lasten des schnellen Euros zurückstehen zu müssen.
Angefangen hats mit dem SPortalwechsel und jetzt gehts mit vielen Kleinigkeiten weiter. Bevor jetzt wieder dieses völlig erschrockene " ohhh, was meint er denn, sag es doch" kommt, sag ichs auch direkt.
Ich finds relativ dreist, wenn man bei Comunio, wofür viele User schließlich Geld bezahlen auch noch diese Werbung z.B. auf der Startseite hat. Banner sind ja so gerade noch ok... Und zudem finde ichs auch ziemlich geldgeil, die Optionen, die ne ProPlayerCommunity hat, einem normalen PlusPlayer vorzuenthalten...
Falls ihr jetzt meint, dass hat mit dem Thema hier nix zu tun, dann solltet ihr mal GANZ genau nachdenken. Es passt schon seeehr gut in den Kontext.


Merkst du eigentlich, dass es langsam peinlich für dich wird? Such dir doch nen anderen Manager, wenn der dir nicht gefällt. Und wenn du dich ein wenig mit Wirtschaft auskennen würdest..... den Satz kannste dir selbst vervollständigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Klar macht den saisonübergang, wegen einer einzelnen person die net mal ahnung hat wie man richtig eine wurst legt, auf den 30 juni fest.

Und ich such mir dann in 2 tagen einfach mal ein team zusammen kommen bestimmt in den 2 tagen 100 gute spieler drauf. Boah wenn man das ließt kann man nur 100 mal das
machen.

Respekt das ihr den thread auflasst , auch wenn er das ganze forum damit runter zieht, von soviel unfähigkeit in einer person.
Wayne interessiert das ob schäfer jetz oder am 30 juni mit sein neuen wappen hinterm namen rumrennt? Keinem! Im gegenteil manche verwirrt es eher, wenn schäfer immer noch im nürnberg "trikot" rumrennt.

Vllt solltest du die macher des spiels entscheiden lassen was wie und wo sie es wann machen. Und deine privaten Probleme die du im alltag hast sofern du nicht 24 h am rechner hockst solltest du net an andere Personen auslassen bzw. an deren Beiträgen. Denn das zeugt von deiner bisherigen unqualifizierten Sprachwahl.


Herzlichen Glückwunsch
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor es hier jetzt ausartet mach ich zu. Sollte jemand ein Problem damit haben - man weiß, wie man mich erreicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group