preload
basicPlayer

Bürgermeister will Sportplatz verkaufen ........

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:33   Titel: Bürgermeister will Sportplatz verkaufen ........ Antworten mit Zitat

und einen Promarkt darauf bauen.

Also es ist so:

Wir haben einen schönen Rasenplatz der liegt zentral im Ort gegenüber ist ein ALDI.
Jetzt hat sich unser Bürgermeister gedacht er könnte den Sportplatz verkaufen und einen Promarkt darauf bauen(des Geldes wegen natürlich).
Wenn der Platz verkauft wird, dann geht der Verein (170 Jugendliche) kaputt.
Morgen Abend ist die entscheidende Sitzung und ich hoffe,dass es ein gutes Ende gibt.
Ich wollte mal wissen,was ihr davon haltet und was man eventuell machen kann.

mfg Basti
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was man machen kann weiss ich grad nicht

Aber ich finde der Bürgermeister ist ein Vollspast (ums nett auszudrücken),den wenn 170 Jugendliche nen Sportverein haben sollte man den nicht zerstören....
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ähnlich
erst heulen sie uns voll, dass die deutsche jugend zu fett ist und dann kommt sowas, wo ein sportplatz gegen einen pro-markt ausgetauscht werden soll, wo dann kinder ihre spiele kaufne können und sich mit den spielen und chips vor´n pc hocken...
absurd...

was könnte man dagegen machen?
hmm... fällt mir spontan nix ein... vllt. an die öffentlichkeit gehen...aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

mit 170 mann lässt sich einiges machen, druckt plakate und flyer falls das durchgesetzt wird das ihr nun keinen richtigen platz mehr habt um fußball o.ä. zu spielen und alle die helfen wollen doch lieber woanders einkaufen gehen, glaub mir dann wollen die da auch keinen promarkt mehr hinbauen... flyer überall verteilen in der art "für einen promarkt wird uns die sportliche Betätigung genommen" dummer spruch ich weiß, aber sowas ind er art, wenn da niemand einkauft is das ding schneller wieder weg als es dawar...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Platzt in die Verhandlung und sagt denen die Meinung.Das wirkt wahre Wunder... und 170 Mann in so nem Raum
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
mit 170 mann lässt sich einiges machen, druckt plakate und flyer falls das durchgesetzt wird das ihr nun keinen richtigen platz mehr habt um fußball o.ä. zu spielen und alle die helfen wollen doch lieber woanders einkaufen gehen, glaub mir dann wollen die da auch keinen promarkt mehr hinbauen... flyer überall verteilen in der art "für einen promarkt wird uns die sportliche Betätigung genommen" dummer spruch ich weiß, aber sowas ind er art, wenn da niemand einkauft is das ding schneller wieder weg als es dawar...

Jap da hat er auch recht

Naja aber erst runterreissen und dann nen Promarkt aufbauen ist dumm,der Promarkt sollte gar nicht entstehen,deshalb sollte man dem Bürgermeister den Thread hier zeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jo sowas ähnliches hat mein Vater schon gemacht.
Er hat an Akte07 geschrieben und an HR3.
Das blöde ist,dass der Bürgermeister uns keinen neuen machen will.
Wir haben in beiden Nachbarorten 2 Plätze die aber in katastrophalem Zustand sind.Nichtmal die würde er erneuern.Beides sind Ascheplätze.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, wenn niemand da einkauft dann bringt der standort denen einfach nix, wenn die bürger mitmachen passt sowas...oder glaubst du ein promarkt will dastehen als eine firma die jugendlichen nen sportplatz wegnimmt?
Gast

ach der will lieber das die jungend auf der straße abgemalt als das sie fußball spielt?
Gast

der bürgermsiter versteht comunio nich mal
wenn jetzt einer was pro pro-markt ( ) postet ist er der bürgermeister
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Chinedu hat folgendes geschrieben:

hmm... fällt mir spontan nix ein... vllt. an die öffentlichkeit gehen...aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein

Ihr könnt ja mal bei RTL oder so anrufen. Die sind bei sowas immer ziemlich heiß. Gab auch schon mal Fälle, da dachte ich mir, warum rufst du nicht mal bei RTL an und erzählst diese Geschichte denen nicht?Denn so wirst du sehr viel Aufmerksamkeit erregen. Was du sonst noch machen könntest ist eine Art Unterschriften Aktion. Ich habe noch in Erinnerung, dass du mit einer bestimmten Anzahl von Stimmen den Umbau verhindern kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:

Ihr könnt ja mal bei RTL oder so anrufen. Die sind bei sowas immer ziemlich heiß. Gab auch schon mal Fälle, da dachte ich mir, warum rufst du nicht mal bei RTL an und erzählst diese Geschichte denen nicht?Denn so wirst du sehr viel Aufmerksamkeit erregen. Was du sonst noch machen könntest ist eine Art Unterschriften Aktion. Ich habe noch in Erinnerung, dass du mit einer bestimmten Anzahl von Stimmen den Umbau verhindern kannst.

Joa so was wie ne Unterschriftenaktion hatten wir auch vor.
Wie gesagt hat mein Vater schon an Akte07 geschrieben und an den hessischen Rundfunk.
Sowas darf einfach nicht passieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Baschti14 hat folgendes geschrieben:

Joa so was wie ne Unterschriftenaktion hatten wir auch vor.
Wie gesagt hat mein Vater schon an Akte07 geschrieben und an den hessischen Rundfunk.
Sowas darf einfach nicht passieren.
eben man muss in jedem dorf en fußballplatz haben!oder zumindest en ordentlichen bolzplatz.aber das würde ja nicht reichen da euer fußballverein ja einen platz braucht

viel glück noch mfg andré
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Basti,
für diese Ausgabe sicherlich zu spät, aber adde mich doch mal bitte bei ICQ [ 262 556 377] und wir reden über die ganze Sache mal in Ruhe.
Ich denke, dass sich ein guter Artikel über die ganze Sache in der übernächsten Reportunio platzieren lässt.
Auf solche Themen sollte man aufmerksam machen,

lg hubi
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Hallo Basti,
für diese Ausgabe sicherlich zu spät, aber adde mich doch mal bitte bei ICQ [ 262 556 377] und wir reden über die ganze Sache mal in Ruhe.
Ich denke, dass sich ein guter Artikel über die ganze Sache in der übernächsten Reportunio platzieren lässt.
Auf solche Themen sollte man aufmerksam machen,

lg hubi

Das ist ne gute Idee.Danke.
In ICQ habe ich dich schon längst.
Du bist doch auch in der PES-Liga.

mfg
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
Platzt in die Verhandlung und sagt denen die Meinung.Das wirkt wahre Wunder... und 170 Mann in so nem Raum

Richtig! Und macht Plakate und dann geht's da morgen ab ! Also ich drück dir schon mal die Daumen !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja,unterschriftenaktion ist schon gut,weil ihr schonmal 171 Stimmen hättet( ),denke das da auch ´noch mehr Leute in euerer Gegend mitmachen würden..

Die Idee von Hubi mit dem Reportunio find ich sehr gut,nur leider hilft das nichts gegen den Bürgermeister
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ähnliches, gegenüber von Aldi thronen jetzt schöne Mehrfamilien-Häuser
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch auch mal viel glück das das gut ausgeht für euch. der bürgermeister scheint nicht viel mit sport am hut zu haben.

wir haben ein ähnlichens problem, wir im verein haben zwar schon 2 sportplätze aber für 500 jugendlichen reicht das nicht, da der eine nur ein platz ist für spiele.
und der verein versucht ein 3 sportplatz zu bauen aber der bürgermeiter möchte das nicht weil anwohner sich beschweren obwohl nur ein bauernhof daneben steht.
so kann man den sport auch kaputt machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

ist das jetzt ein bolzplatz für die 170 jugendlichen
oder ist es wirklich vereinsgelände mit einem offiziellen e.V etc?
das würde einen unterschied machen.

verstehe gar nicht, wieso sich alle so aufregen.
man muss auch mal die andere seite betrachten:
ein promarkt bring dem ort einiges an gewerbesteuer.
und solche freizeiteinrichtungen kosten nun mal geld.
und um die haushalte der meisten gemeinden ist es sehr schlecht bestellt.

die sollen doch ruhig den promarkt bauen - dann allerdings soll er im gegenzug einen alten renovieren, da wären alle zufrieden.
man muss sich in der mitte treffen, auf stur schalten funktioniert selten
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet auch versuchen, alle eure Eltern usw zu mobilisieren, iA werden Erwachsene bei sowas eher ernstgenommen, sie sind ja aktuelee Wähler/Verdiener, ihr eher zukünftige
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ne Unterschriftensammlung machen und vielleicht ne Demo organisieren. Also vorher einfach Flyer ausdrucken und in allen Haushalten der Umgebung verteilen (möglichst klingeln und übergeben, nur zur Not in den Briefkasten) und dann hoffen das viele kommen. Schön mit Tranparenten, Trillerpfeifen und nen paar knackigen Sprüchen. So ne Art Bürgerentscheid oder Bürgerbegehren müsste man da anleiern, ansonsten gibts da nicht viel zu tun, ausser den Bürgermeister bei der nächsten Wahl nicht mehr zu wählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

@bailly: Es ist ein richtiger Verein

@DC: Jop so in der Art wolln wir das auch machen.
Der Verein hat schon gesagt,dass bis zum Ende um den Platz gekämpft wird.

Ich hoffe,dass es ein gutes Ende für uns gibt weil unser Verein ist ein Traditionsverein.Wir wurden 2005 vom DFB für die Jugendarbeit ausgezeichnet,veranstalten jedes Jahre ein großes Turnier und haben dieses Jahr ein Fussballcamp.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste es einen Bürgerentscheid geben. Wir hatten das Thema neulich im Politik Unterricht. In solchen Dingen musst die Gemeinde bzw der Ort eingebunden werden. Für alle die nicht wissen, wie ein Bürgerentscheid abläuft. 25 % der Wahlberechtigten müssen zu dem Bürgerentscheid kommen, und von den 25 % müssten 50 % für den Bau eines Promarktes bzw für die Erhaltung des Sportplatzes stimmen. Wie gesagt, 25 % müssen erscheinen sonst ist der Bürgerentscheid ungültig. Dann könnte der Bürgermeister machen was er will.

Ich drücke euch die Daumen. Viel Erfolg!!!

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles nichts hilft und es wirklich zum Abriss kommen sollte könntet ihr eine Sitzblockade machen für die Baumaschienen

Ich drücke euch aber die Daumen das es soweit erst garnicht kommt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.