preload
basicPlayer

POSITIONSÄNDERUNG von SORIN untragbar !!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 22:03   Titel: POSITIONSÄNDERUNG von SORIN untragbar !!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Newsletter erhalten und da steht das Ihr nach dem Saisonübergang Sorin von Abwehr auf Mittelfeld umstellen wollt !!!

das finde ich untragbar, SORIN IST EIN ABWEHRSPIELER !!!

Hier der Kader des HSV und schaut gut hin, Sorin ist in der Abwehr eingeteilt...
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/kader/object/12/saison/2006-07/naviindex/1

solltet Ihr nun anfangen und die Spieler nach eigenem Ermessen einzuteilen sehe ich in der comunio keinen großen Sinn mehr...

schließlich wird Schlaudraf, der von Bayern als OM geholt wurde in der comunio auch als Stürmer gelistet...

wo bleibt da der REALITÄTSSINN den Ihr so oft im gleichen Atemzug mit comunio nennt ???

Laßt die Spieler bitte da wo sie hingehören, bei SORIN ist das die ABWEHR !!!

vielen Dank

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

im Newsletter steht auch:

Zitat:
In begründeten Ausnahmefällen behalten wir uns vor weitere Änderungen zu tätigen.


da frage ich mich doch mit welcher Begründung Ihr die Positionsänderungen durchführt ?

im Forum habe ich keine gescheite Antwort gefunden...

nur weil ein User meint das der und der Spieler besser da und da ist, das kann doch nicht wahr sein, oder ?

welche Begründung habt ihr für die Positionsänderungen im Newsletter, vor allem für die von SORIN ???

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 22:52   Titel: sehr seltsam Antworten mit Zitat

Nur weil Sorin jetzt das letzte Spiel mal (sehr) erfolgreich Offensiv gespielt hat, wird er gleich ins Mittelfeld gesteckt?
Die Umstellung ist für mich auch sehr seltsam und kaum nachzuvollziehen.

siehe z.B.: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7925/sorinjuanpablo/profil.html
dort ist er auch als Abwehrspieler gelistet.. und selbst der HSV hat es so auf deren Website.. und er spielt ja auch meistens Abwehr!

Bitte nochmal drüber nachdenken!


schöne Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da so einen Edit-Button, bitte benutze diesen.
Ich denke mal die Umstellung kommt daher, dass Sorin sehr offensiv spielt und schon teilweise als Mittelfeld zählbar war. Daher hat Comunio so entschieden. Damit musst du jetzt leben !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 05:42   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Es gibt da so einen Edit-Button, bitte benutze diesen.
Ich denke mal die Umstellung kommt daher, dass Sorin sehr offensiv spielt und schon teilweise als Mittelfeld zählbar war. Daher hat Comunio so entschieden. Damit musst du jetzt leben !


So ein Schwachsinn, Pander und Rafinha werden auch nicht als Rechte Außenstürmer geführt, nur mal ein Beispiel, es gibt 100te Beispiele wo man Spieler anders einteilen könnte, ist aber nicht so, Verteidiger sind Verteidiger, nur weil sie ab und zu woanders eingesetzt werden...

Marcel Jansen z.b. ist verteidiger, Hitzfeld sagte er freut sich einen vielseitig einsetztbaren Spieler zu bekommen, d.h. er wird auch im Mittelfeld spielen, wird ern un als Mittelfeldspieler geführt ? wahrscheinlich nicht...

genau so ist es bei SORIN !!!

Also diese Änderung darf nicht durchgeführt werden, es wurde so oft geschrieben, nur weil Sorin ein paar einsätze im Mittelfeld hatte und offensiv gut ist heißt das noch lange nicht das er ein Mittelfeldspieler ist... er hatte genau so viele (oder sogar mehr) Einsätze als Verteidiger beim HSV

Verteidiger bleibt Verteidiger, zu,mal der HSV sich im Mittelfeld ganz anders verstärken wird... würde Sorn als Mittelfeldspieler zählen würde der HSV wohl einen neuen Verteidiger holen, oder ???

So einen unbegründeten Schwachsinn (SORIN ins MF) kann man sich nicht gefallen lassen,

es wäre schön wenn Ihr nicht nur schreibt welche Positionsänderungen ihr vorhabt, sondern auch warum... wie gesagt, ich habe im Forum keine einzige erklärung gefunden warum Sorin ins MF wechseln sollte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

Falsche Rubrik, falsche ID und falsch formuliert, aber....
innhaltlich RICHTIG!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht:

34. ST: Atouba LV, Sorin LM
33. ST: Atouba LV, Sorin LM
32. ST: Atouba (gesperrt oder verletzt) nicht gespielt, Sorin LV
31. ST: Atouba LV, Sorin LM
30. ST: Sorin LV, in der 71. Minute ist Atouba reingekommen und Sorin ist in MF
29. ST: Atouba verletzt, Sorin LV
28. ST: Atouba LV, Sorin verletzt
27. ST: Atouba LV, Sorin verletzt
26. ST: Atouba LV, Sorin verletzt
25. ST: Atouba LV, Sorin verletzt
24. ST: Atouba LV, Sorin verletzt
23. ST: Atouba LV, Sorin LM
22. ST: Atouba LV, Sorin LM
21. ST: Atouba LV, Sorin LM
20. ST: Atouba LV, Sorin in der 81. Minute für vdV ins MF gekommen
19. ST: Atouba LV, Sorin LM
18. ST: Benjamin und Demel Außenverteidiger, Sorin MF

Das ist die Rückrunde nach den taktischen Schemata des Kickers:
17 Spiele
Sorin 3 mal LV, davon: 1 mal ins MF gewechselt als Atouba reinkam und 2 mal LV gespielt als Atouba nicht da war.
Sorin 8 Spiele im MF, zusätlich 1 mal ins MF eingewechselt.

Und ihr findet das Inhaltlich SO falsch?

Sorin hat mit Sicherheit Diskussionen ausgelöst, aber wenn man sich die Spiele anschaut sieht man meiner Meinung nach eindeutig, dass Atouba immer LV gespielt hat, wenn beide gespielt haben und Sorin nur, wenn Atouba nicht dabei war.

Ich verstehe, dass man Positionswechsel hinterfragen kann.
Ich finde es aber echt krass, wie abwertend dann sofort reagiert wird und das man der Meinung ist alle Mods und Betreiber des Spiels sind doof. Ein wenig mehr Respekt jedem gegenüber ist auch im Internet angebracht. Man kann hier gerne Kritik äußern und Sachverhalte hinterfragen, aber in einem vernünftigen Ton.

Denke, damit ist die Entscheidung zumindest ein wenig nachvollziehbar.


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

@ #11
Okay, mich hast du überzeugt!!! Sorry, unüberlegt von mir. Meine (subjektive) Einschätzung war falsch...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


JGHorn hat folgendes geschrieben:
@ #11
Okay, mich hast du überzeugt!!! Sorry, unüberlegt von mir. Meine (subjektive) Einschätzung war falsch...!


Kein Problem

Wollte auch nur zeigen, dass wir nicht unbedingt nur nach unserem Gefühl die Positionen wechseln, sondern versuchen dafür Argumente, Fakten, zu finden


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry 11, aber Deine Statistik besagt gar nichts, absolut gar nichts, und die Fakten die ihr seht sind nicht vollständig...

daher denke ich die Mühe hättest Du Dir sparen können denn Du hast übersehen der HSV hatte im MF über die ganze Saison hinweg mehr verletzte als einsetzbare Spieler, leider wird das nicht gewertet, wenn ein Verein nunmal keine MF Spieler mehr hat müssen andere Spieler dieses Position einnehmen,

oder wird Gilberto nun als Abwehrspieler geführt weil er öfters als ihm lieb war dort eingesetzt wurde (weil andere Verteidiger verletzt waren)? natürlich nicht...

Ich bleibe also dabei, SORIN ist ein verteidiger und er wird auch in der Verteidigung spielen wenn die MFler beim HSV fit sind,

van der Vaart wird nun ja auch nicht als stürmer geführt obwohl er fast die ganze Saison als Stürmer gespielt hat, warum hat er als Stürmer gespielt ? weil die anderen allesamt unfähig waren, darum sucht der HSV jetzt ja auch Stürmer und MFler weil es dort fehlt...

Frage: Wo spielt Sorin in der Nationalmanschaft ? Richtig, Linke Abwehr seite...
Sorin wurde als Ersatz für Atouba geholt der damals mehr über seine Bezüge als über Fußball redete,

schau mal hier:
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=1046

in allden Jahren die SORIN spielt wurde er immer als Abwehrspieler geführt und Ihr meint jetzt er ist ein MFler ???

da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen was das soll...

unglaublich, unfassbar...
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er dann in der hinrunde nächste Saison auf einmal doch in der Abwehr eingesetzt wird, dann kann man ihn in der Winterpause auch wieder umstellen.
Aber nach dieser Saison bleibt einem quasi nichts anderes übrig umzustellen.
Selbst wenn einige Mittelfeldspieler von Hamburg verletzt waren, hat Hamburg mit dieser Aufstellung eine sehr gute Rückrunde gespielt. Ob man dann die Aufstellung wieder ändert, weiß man auch nicht.

Du kannst dich ja im Positionsthread am Ende der hInrunde melden, wenn du recht hattest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion und die Vorschläge zu den Änderungen fanden hier statt:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=221719

Danke für deine Meinung, aber die Entscheidung ist nun gefallen und wird auch so bleiben, damit musst du dich abfinden.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group