preload
basicPlayer

Menü "Spielstand" durch Historyfunktion erweitern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Gute Idee?
ja
100%
 100%  [ 5 ]
geht so
0%
 0%  [ 0 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 15:58   Titel: Menü "Spielstand" durch Historyfunktion erweitern Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
in Relation zu diesem Thread http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=135196, in dem diskutiert wird, dass die Anzeige der Gesamttabelle geändert wird, hätte ich einen Vorschlag, der die Anzeige unter "Spielstand" durch eine detailliertere Historyfuntkion etwas erweitert.

Es ist ja bereits möglich (als Plus und ProPlayer), die erreichten Punkte vergangener Spieltage der jeweiligen Communityteilnehmer anzuschauen. Diese Anzeige könnte man noch etwas erweitern, in dem zur reinen Anzeige der erreichten Punkte auch anzeigbar wäre, wie sich diese Punkte zusammensetzen.
Das soll heißen:
Ich klicke einen vergangenen Spieltag an und sehe die jeweils erreichten Punkte der Mitspieler. Nun müsste es eine Option geben, die mir anzeigt, wie Spieler XY auf den Punktestand an dem jeweiligen Spieltag gekommen ist. Dann werden beispielsweise die zum damaligen Zeitpunkt aufgestellten Spieler und deren erreichte Punktzahl angezeigt. (z.B. Wiese 6, Bordon 4, usw....)
Das wäre vor allem interessant, wenn man sich mal die Spieltage aus der jeweils letzten Saison anguckt, was man damals für Gurken im Kader hatte oder wie man das Rekordergebnis erreicht hat.
Falls mir niemand folgen konnte, dann sagt bescheid

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich als Proplayer wäre interessanter zu sehen, welchen Platz jemand insgesamt an dem Spieltag hatte, bis jetzt geht das nämlich nicht, das muss man alles manuell zurückrechnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst den Tabellenstand an einem bestimmten Spieltag? ja, das wäre auch ganz nett, wird aber in dem o.a. Thread diskutiert, glaube ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das vermisse ich auch. Habe das für die letzte Saison umständlich mit ner excel-Tabelle machen müssen. Bei kicker-Online ist es ja auch so, dass man die jeweilige Tabelle zu den Spielergebnissen eines bestimmten Spieltages dazu erhält.

Der Spielstand müsste noch um dieses Feature erweitert werden! Das wäre echt sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 19:12   Titel: Re: Menü "Spielstand" durch Historyfunktion erweit Antworten mit Zitat


aandreasen hat folgendes geschrieben:
Es ist ja bereits möglich (als Plus und ProPlayer), die erreichten Punkte vergangener Spieltage der jeweiligen Communityteilnehmer anzuschauen. Diese Anzeige könnte man noch etwas erweitern, in dem zur reinen Anzeige der erreichten Punkte auch anzeigbar wäre, wie sich diese Punkte zusammensetzen.
Das soll heißen:
Ich klicke einen vergangenen Spieltag an und sehe die jeweils erreichten Punkte der Mitspieler. Nun müsste es eine Option geben, die mir anzeigt, wie Spieler XY auf den Punktestand an dem jeweiligen Spieltag gekommen ist. Dann werden beispielsweise die zum damaligen Zeitpunkt aufgestellten Spieler und deren erreichte Punktzahl angezeigt. (z.B. Wiese 6, Bordon 4, usw....)


Die Idee an sich ist zwar interessant, aber aus Performancegründen werden die alten Datenbankeinträge und damit auch die alten Aufstellungen bei den Datenbankbereinigungen nach einiger Zeit immer gelöscht - d. h. es sind nur die letzten paar Spieltage nachvollziehbar. Daher wird auch dein Vorschlag nicht umsetzbar sein, Sorry.

@metal668: Bitte passe deine Signatur an die Richtlinien an und beachte die maximale Bildhöhe. Danke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group