preload
basicPlayer

Kapitän

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2002 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr was bestimmt nicht schlecht wäre?

Und zwar, wenn jeden Mitspieler die Gelegenheit bekommt vor jedem Spieltag einen Kapitän zu wählen, dessen Punkte die doppelt bewertet werden!

D.h., wenn er Pluspunkte macht, wirkt es sich doppelt so positiv für den Mitspieler aus und wenn er Minuspunkte macht, logischerweise doppelt so negativ!!!

Wäre das nichts!!! Das wär´ ein zusätzliches Feature, in dem Fachwissen gefragt ist!!!

Was meint ihr! Ist das nichts?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2002 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich witzig an!!! Ist aber wahrscheinlich schwierig, weil dann nicht mehr einfach die Punkte vom Kicker übernommen werden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2002 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist doch bestimmt einfach nen Multiplikator 2 irgendwie hineinzuprogrammieren!!!

Fabi wird schon was dazu sagen!
Aber ich möchte wietere Meinungen hören!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2002 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

weiss nicht. wen soll ich denn dann nehmen. aber die grundidee "is not bad man, not bad"!

aber da müsst ich erstmal überlegen wen ich nehmen würde...mmh...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2002 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, hört sich so an als ob dann wieder nur Leute mit Top-Spielern einen Vorteil davon haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2002 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

nein das muss nicht sein, es gibt auch pro spieltag immer mindestens 2-3 spieler aus geringeren preisklassen die treffen und gute noten bekommen. für den pro player ein wirklich interessantes feature!!! obs machbar ist muss fabi entscheiden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2002 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

die idee find ich gut, sollte man überlegen, obs machbar wär
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2002 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Geile Idee wenns klappt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2002 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Machbar müsste es sein, aber wie stellt ihr euch das vor ?

"Ich gebe jeden Spieltag Ballack als mein Spielführer an und habe dann am ende nicht 193 wie er letzte Runde erziehlt hat, sonder 386 Punkte und dass nur bei einem Spieler ?"

Ups
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2002 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau!!! Und die etwas schwächeren Spieler geben auch ihren bestem Mann als Kapitän ein und der räumt dann auch fette Punkte ab, sodass es am Ende spannender werden kann!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2002 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

so kannst du das nicht sehen. denn wenn ballack mal ne 5 bekommt die er zweifelsohne auch mal bekommen wird werden dann ja nicht nur 4 sondern 8 punkte abgezogen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Ge-1904
Natürlich kann ich das so sehen, die 193 Punke von ihm sind die Punke, die er letzte runde eingefahren hat, addiert und zwar die minus und die plus Punke. Und wenn ich ihn in der letzten Runde immer als Spielführer genommen hätte, dann hätte ich für ihn 386 Punkte und nicht 193 bekommen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten wenn du es nicht verstehst oder ich immer noch müll erzähle:

A Ich stehe auf dem Schlauch
oder
B DU stehst auf dem Schlauch

Gruß Jones


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DP~Jones am 2002-08-09 10:56 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Team ist ja nicht gerade dsa beste , aber ich fände das ganz witzig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Jones

Antwort B ist richtig!

Find ich aus dem gleichen Grund auch nicht so toll. Das bringt auch nicht wahnsinnig mehr Spielspass, weil es immer der gleiche Spieler sein wird der Kapitän ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da wär ich mir allerdings nicht so sicher!!!

Glaubst Du, wenn beispielsweise ein Klimowicz 2-mal hintereinander 2 Tore gemacht hat, dass ich dann nen anderen als Kapitän aufstellen würde...
Das ist doch gerade der Witz dabei!
Ich will doch versuchen durch mein Glück und meinen Verstand das optimale aus dem zusätzlichen Feature rauszuholen!!!

Klar wird es Leute geben, die 34-mal Kahn, Ballack oder Klose als Kapitän aufstellen! Die werden am Ende aber mit Sicherheit schlechter bei wegkommen, als die die variieren!!!

Das ist doch gerade der Witz dabei!!!
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne nette Idee, aber ich finde, es sollte real bleiben. Ich finde, wer jetzt von irgendeiner Mannschaft Kapitän ist, ist nicht besonders ausschlaggebend. Der muss ja nichtmal Führungsspieler sein. Also sollte das bei comunio auch nicht wichtiger gemacht werden, als es ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das ist ein überflüssiges Feature, das weder mehr Spielspaß noch Realismus bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist es denn nicht realistisch, wenn man einen Kapitän wählt???

Jedes Budesliga-Team hat einen Kapitän, der eine tragende Rolle in der jeweiligen Mannschaft hat!
Warum sollte man denn sowas auch nicht bei Comunio einführen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ansich finde ich gut, aber leider muss ich sagen, es kommt, wenn man es so machen würde, etwas zu unrealistisch oder besser gesagt einfach nicht passend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde einfach zu stark ins Gewicht fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt mir eine idee,
Ich fände es ok, wenn der Comunity-Leiter es als Option hat, zum wählen. Dann fände ich es ok, aber nicth als zwang für alle Comunities und der faktor sollte nicht bei 2 liegen, vieleicht bei 0,5.
Aber es steht zur zeit sehr viel in der TodoListe, zum bearbeiten. Wann diese idee verwirklicht werden könnte, ist eine andere sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

@Pauli

Kenne aber kenn Bundesligateam, dass vor jedem Spieltag einen anderen Kapitän wählt. Soviel zum Thema Realismus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könnte man es dann ja so machen dass die realen kapitäne der vereine die doppelte bzw. die hälfte der punktzahl bekommen. aber das wäre auch wieder schwierig wenn mal ein käptn ausfällt oder ausgewechselt wird und ein anderer die binde übernimmt.
ich fand die erste idee gar nicht swchlecht einen kapitän in seinem team bestimmen zu können, aber mal sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

@brainbuc! Das ist klar! Aber dieses Feature würde den Meisterkampf ungemein spannender machen und ausserdem würde es den "Nervenkitzel" erhöhen, weil man an dem jeweiligen Spieltag auf einen Spieler besonders achtet!!!

Ausserdem kannst Du bei Comunio sowieso nicht mit dem Argument "Realismus" kommen, weil sowieso alle Mannschaften durcheinandergewürfelt sind!!! Und Gewisse DFB-Statuten ausser Kraft gesetzt sind!!! Wie z.B. die Nicht-Eu-Ausländer-Regel... Das wäre übrigens auch ne Idee... !!!

@DPJones! )

Aber Du meinst wohl, dass noch mal 50% der erreichten Punkte oben drauf gesetzt werden!!!

Das wäre deswegen nicht gut, weil was machst Du wenn dein Kapitän 3 Punkte erreicht? Dann hätte er 4,5 Punkte!!!

Und Comunio ist keine "Erbsenzähler-Gesellschaft"!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für einen Börsengang von Comunio! Die Telekom machen wir doch mit links platt! Und wenn es uns mal schlecht geht, kaufen wir ALDI auf und bringen uns wieder an die Welt-Spitze!
Das musste mal gesagt werden! Bei den Mathematischen Diskussionen im Moment passt doch das Thema Börse ganz gut!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group