preload
basicPlayer

Mannschaftswerte völlig verschieden!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 18:54   Titel: Mannschaftswerte völlig verschieden! Antworten mit Zitat

Moin!

Nach der Neueinteilung unserer Marktwerte beträgt der Wertunterschied zwischen dem Team des Letzten und dem des Ersten rund 6 Mio!!!
Das ist deutlich zu viel. Nichtmal eine Mannschaft erreicht annähernd die 20 Mio! Leute das kanns nicht sein! Wird zwar nicht möglich sein aber im Grunde müsste das neu berechnet werden! Das ist schon sehr sehr unfair!

MfG
M.Otte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gebt doch einfach allen Spielern Geld-Gutschriften in Höhe der Marktwertdifferenz zum Ersten! Machen wir bei uns auch so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei uns genauso. Da sieht es so aus:

Lukas 17.850.000

Arne 16.770.000

Freddy 16.422.500

Markus 15.150.000

Julian 14.800.000

Marc 14.070.000

Bolte 13.770.000

Steffen 12.660.000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 02:13   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Gebt doch einfach allen Spielern Geld-Gutschriften in Höhe der Marktwertdifferenz zum Ersten! Machen wir bei uns auch so.


natürlich ginge das, aber man sollte doch nun wirklich erwarten, dass das hier alles halbwegs vernünftig abläuft. hätten wir das gewusst hätte man vorher eingestellt "keine mannschaft + 40mio"!
So ist das ne völlige Verarsche. Wozu gibts nen Saisonübergang wenn man hinterher alles selber machen muss? Völlig unverständlich, und fast die Hälfte unserer Comunity bezahlt Geld für sonen Dummfug!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

ist echt nicht nachvollziehbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 10:42   Titel: Re: Mannschaftswerte völlig verschieden! Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
Moin!

Nach der Neueinteilung unserer Marktwerte beträgt der Wertunterschied zwischen dem Team des Letzten und dem des Ersten rund 6 Mio!!!
Das ist deutlich zu viel. Nichtmal eine Mannschaft erreicht annähernd die 20 Mio! Leute das kanns nicht sein! Wird zwar nicht möglich sein aber im Grunde müsste das neu berechnet werden! Das ist schon sehr sehr unfair!

HI,

wieso sollte das Team einen Wert von 20 mio haben?
Wenn Du neu anfängst bekommst Du meistens ein Team mit einem Wert von ca.15 mio und 20 mio aufs Konto...

Da alles zugelost wird und die MW nicht bei jedem Spieler gleich sind kann es schonmal zu solchen Schwankungen kommen...

daher würde ich sagen das alles richtig ist !!!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich spiele comunio nicht erst seit gestern, somit ist das auch nicht mein erster saisonübergang!
Und nie zuvor gab es solche Schwankungen!! 3 Mal gab es neue Mannschaften, immer hatten die einen Wert von rund 20 Mio. Jedesmal wenn ein neuer eingestiegen ist bekam der eine Mannschaft mit rund 20 Mio Marktwert! Und nie gab es solche riesigen Schwankungen!! Ich weiß schon wovon ich schreibe und ich würde mir wünschen, dass sich Fabian mal dazu äußert! Unsere Comunity akzeptiert das so nämlich nicht!
Und Schwankungen von 6 Mio sind, Marktwert einzelner Spieler hin oder her, nicht akzeptabel! Der Saisonübergang soll für Chancengleichheit sorgen. SO funktiniert das aber nicht. Jeder Grundschüler kann gleichere Mannschaften zuordnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja will auch mal noch meinen Saft dazu geben

Wir haben mit "5behalten" den Übergang gemacht!
Somit darf man nicht von einem ähnlichen Mannschaftswert ausgehen!
ABER der erste (das bin ich ^^) hat nen MW von ca. 56 Mille und der letzte von gerade mal 21 Mille!?

Mal die Frage, ob das in Ordnung geht oder nich !?!?

P.S: IS mein erster Übergang, deshalb stell ich das mal zur Diskusion dar .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
Und nie zuvor gab es solche Schwankungen!!

Das stimmt so schonmal definitiv nicht. Schwankungen von ein paar Millionen sind immer drin gibts schon immer.
Für einen Großteil sind die Torhüter verantwortlich, da dort die Marktwerte stark variieren. Man kann die Ausreisser nach oben aber bei der Zulosung nicht ausschließen, da es sonst nicht genügend Spieler für die Zulosung gibt (und Stammspieler schon gar nicht).

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
3 Mal gab es neue Mannschaften, immer hatten die einen Wert von rund 20 Mio. Jedesmal wenn ein neuer eingestiegen ist bekam der eine Mannschaft mit rund 20 Mio Marktwert!

Der Gesamtwert hängt immer von der Marktwertsituation ab, da die Marktwert dieses Jahr insgesamt niedriger sind als in den letzten Jahren, sind eben auch die zugelosten Teams weniger wert.

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
Und nie gab es solche riesigen Schwankungen!! Ich weiß schon wovon ich schreibe und ich würde mir wünschen, dass sich Fabian mal dazu äußert! Unsere Comunity akzeptiert das so nämlich nicht!
Und Schwankungen von 6 Mio sind, Marktwert einzelner Spieler hin oder her, nicht akzeptabel! Der Saisonübergang soll für Chancengleichheit sorgen. SO funktiniert das aber nicht. Jeder Grundschüler kann gleichere Mannschaften zuordnen.

Klar. Vermutlich könnte man auch was genaueres Programmieren, dann würde der Saisonübergang aber 2 Wochen dauern, weil die CPU schmilzt. Die Spieler sind eben nicht alle gleich viel Wert, und dakommt es eben zu Schwankungen. Davon abgesehen kann es sein, dass sich das Wertverhältnis innerhalb einer Woche bei den Teams aufgrund der Marktwertentwicklung umgedreht hat.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
ich spiele comunio nicht erst seit gestern, somit ist das auch nicht mein erster saisonübergang!
Und nie zuvor gab es solche Schwankungen!! 3 Mal gab es neue Mannschaften, immer hatten die einen Wert von rund 20 Mio. Jedesmal wenn ein neuer eingestiegen ist bekam der eine Mannschaft mit rund 20 Mio Marktwert! Und nie gab es solche riesigen Schwankungen!! Ich weiß schon wovon ich schreibe und ich würde mir wünschen, dass sich Fabian mal dazu äußert! Unsere Comunity akzeptiert das so nämlich nicht!
Und Schwankungen von 6 Mio sind, Marktwert einzelner Spieler hin oder her, nicht akzeptabel! Der Saisonübergang soll für Chancengleichheit sorgen. SO funktiniert das aber nicht. Jeder Grundschüler kann gleichere Mannschaften zuordnen.


Ehm ,was hat denn der MW mit Chancengleichheit zu tun? Nehmen wir doch mal 2 Stürmer zum Vergleich:
Wichniarek 88 Pkt - 1,7 Mio
Gimenez 86 Pkt. - 4,3 Mio (oder so)
Muss sich nun jemand benachteiligt fühlen, weil er Wichniarek und nicht Gimenez hat?
Der zweite Punkt ist der zugeloste Keeper. Wenn jemand einen einen Rost anstelle eines Wiese bekommt, sind dies auch mal eben knapp 3 Mio Unterschied. Aber muss sich derjenige mit Rost deswegen benachteiligt fühlen?

Die Differenz der MW bei euch zwischen dem ersten und dem letzten (5,3 Mio) kommt schon im wesentlichen durch die Keeper zustande (Wiese - Fiedler). Hier beträgt die Differenz rund 3,5 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter hin und her! Schwankungen von 6 Mio sind schlicht und weiter ungerecht und haben sehr wohl ne Menge mit ChancenUNgleichheit zu tun!

Bei uns in der Liga hatte der Erste 18Mio,irgenwas und der Letzte 12Mio,sonstwas...
Nun hat man noch die 20 Millionen Geldsumme (wir spielen ohne weitere Prämien), der erste hat also bereits über ein Viertel des GESAMTetats mehr zur Verfügung!
Wenn man jetzt noch überwiegend Graupenpech hat, ist man schlicht und einfach frech benachteiligt.

Habe beispielsweise 2 Torhüter gekriegt, die wohl nicht spielen werden und auch sonst kaum einen, der marktwerttechnisch hoch ist (keinen über 3mio) bzw. sich übermäßig entwickeln könnte...
Ich muss mir also definitiv nen anderen Torwart kaufen und kann anders als der Bevorteilte nicht mit marktwertshohen Spielerverkäufen arbeiten (da sie nicht da sind!)

Ich möchte jetzt auch nicht übermäßig "rumheulen", aber wenn diese Form des Saisonübergangs SO abläuft, ist sie wenn nicht gar sinnlos, auf jeden Fall unfair!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich möchte jetzt auch nicht übermäßig "rumheulen", aber wenn diese Form des Saisonübergangs SO abläuft, ist sie wenn nicht gar sinnlos, auf jeden Fall unfair!


Ja mein ich ja auch. Und da das ja laut den Moderatoren die letzten Male gar nicht so gewesen sein kann, ich mich also vollkommen getäuscht habe, ist der Thread vollkommen unbegründet.

Ich guck dann heute abend mal bei Comduo rein wo ich dann hoffentlich mit meinem Marktwert von 2 Mio und 10 Mio ne vernünftige Mannschaft aufbauen kann....

Werd dann mal Fabian anschreiben müssen. Werden nämlich vermutlich alle aus unserer Comunity austreten und neu eintreten damit die Teams wieder stimmen. Nur müssen dann ja hinterher die Plusplayer wieder auf die neuen Spieler übertragen werden.


@NDiaye

Aus viel Geld mehr machen ist leichter als aus wenig! Ich selber habe kein Problem damit weil ich wie du vielleicht siehst Marktwertzweiter bin. Ich find es aber nunmal unfair, dass jemand anderes so wenig hat.

@ Pez

bei uns gabs solche Schwankungen nie, sonst hätten wir doch den 40 Mio Übergang gewählt. Die letzten 3 Male gabs immer Vereine zwischen 21 und 18 Mio. + 20 Mio Geld natürlich. Das machte die Saisonübergänge identisch. So unterschieden sie sich mitunter um 8 Mio und das ist immerhin schon ein Topspieler der im Laufe der Saison mehr Punkte holt und somit mehr Geld einspielt!

Da isses wieder, die Reichen werden reicher und die Armen immer ärmer!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MatzenOtte,

ein Fehler beim Übergang ist hier auszuschliessen, der Algorithmus wurde seit einiger Zeit nicht verändert. Unterschiedliche MW sind technisch nicht auszuschliessen. Ich kann euch auch nur Raten diese gegebenfalls mit Geldstrafen/-boni u.U. auszugleichen, wenn ihr sie als soo gravierend ansieht.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabian,

stimmt es denn, dass ein Zusammenhang besteht zwischen der Positionierung im Vorjahr und dem Wert zugeloster Torhueter? Spiele in 2 Comunios mit und in beiden Faellen ist ein solcher Zusammenhang in hohem Masse ueberzufaellig.

Verwandt damit auch die zweite Frage: Ist Euer Zuteilungsalgorithmus irgendwo einsehbar? Wuerde mir das gerne mal anschauen.

Vielen Dank fuer die Zeit, Muehe und das coole Spiel.

Herzlichen Gruss
Rallack
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


rallack3 hat folgendes geschrieben:
Hallo Fabian,

stimmt es denn, dass ein Zusammenhang besteht zwischen der Positionierung im Vorjahr und dem Wert zugeloster Torhueter? Spiele in 2 Comunios mit und in beiden Faellen ist ein solcher Zusammenhang in hohem Masse ueberzufaellig.

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. In meinen Ligen haben die ersten auch jeweils nur einen Goalie mittlerer Preisklasse erhalten (der Letzte und Vorletzte dagegen Jentzsch und Wiese).


rallack3 hat folgendes geschrieben:
Verwandt damit auch die zweite Frage: Ist Euer Zuteilungsalgorithmus irgendwo einsehbar? Wuerde mir das gerne mal anschauen.

Vielen Dank fuer die Zeit, Muehe und das coole Spiel.

Herzlichen Gruss
Rallack


Es gab im Feature Request-Forum vor einigen Jahren mal einen Thread dazu, als die Zulosungen überarbeitet wurden. Kannst ja mal danach suchen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Zusammenhang meinte ich nix Deterministisches!

Aber wunderbar, vielen Dank! Schaue da direkt mal nach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 14:03   Titel: Extreme Marktwertdifferenzen: Erklaerung und Loesung Antworten mit Zitat

Ausgangsfrage:
In diesem Jahr sind die MW-Differenzen nach dem Saisonuebergang deutlich groesser als in den letzten Jahren. Insbesondere scheint es, dass es einen starken Zusammenhang zwischen der Vorjahresplatzierung und dem MW der neu zugelosten Mannschaft gibt.


Problem:
Es gibt sehr wohl einen bedeutsamen Zusammenhang zwischen der Vorjahrespositionierung und dem Mannschaftswert. Das liegt an einem Bug bei der Zulosung der Torhueter.


Hintergrund:
Aus alten Forumsdiskussionen habe ich den aktuellen Verteilungsmodus der Spieler entnommen und das Problem verstanden. Der Algorithmus beruecksichtigt bei der Verteilung 2 Toepfe mit Keepern: den Topf mit sogenannten Stammkeepern (MW>1,5 Mio) und den Topf mit dem Rest an Keepern (MW<1,5 Mio). Die Zulosung der Torhueter erfolgt zufaellig aus Topf 1 in der Reihenfolge der Vorjahresplatzierungen. Wenn Topf 1 leer ist, geht es mit Topf 2 (dann aber nicht mehr zufaellig, sondern mit sukzessiv fallendem MW) weiter.

Da es in diesem Jahr ungewoehnlich viele Torhueterwechsel und Torhueterverletzungen gab, waren zum Zeitpunkt der Verlosung nur noch wenige Keeper (knapp 10, wenn ich nicht irre) mehr als 1,5 Millionen wert.

Die beiden Comunios, in denen ich mitspiele, haben jeweils 18 Spieler und den Uebergangsmodus „Neue Mannschaft + 20 Millionen“. Dadurch, dass die Zulosung der Torhueter gemaess der Reihenfolge der Vorjahrespositionen erfolgt, bekommen nun die bestplatzierten die Keeper ueber 1,5 Mio und die schlechtplatzierten und Neueinsteiger den Schrott.


Diskussion:
Die Situation ist natuerlich in hohem Ausmass unfair und die Leute beschweren sich.

Da Keeper in meinen Augen die wichtigste Position im Spiel und ein wundervolles Druckmittel sind (beste MW-Punkt-Effizient, hohe Streuung innerhalb der Position, extrem knappes Gut), werden die in den Verkauf gelangenden Stammkeeper immer wahnsinnnig teuer angeboten, so dass Ausgleichszahlungen im Vergleich zum MW uebermaessig hoch ausfallen muessten. Selbst eine hoehere Ausgleichszahlung kann desweiteren nicht kompensieren, dass z.B. ein Piplica, der teuer erkauft werden muss, mindestens 80 Punkte weniger macht als z.B. ein Weidenfeller. Einen Weidenfeller wuerde hingegen nie jemand verkaufen.

Von allen Spielern als fair empfundene Ausgleichszahlungen duerften nur schwer zu finden sein. Wir haben uns innerhalb der Comunios jeweils darauf geeingt, dieses Jahr einfach noch mal so weiter zu spielen, im naechsten Jahr aber zum Saisonuebergang „Keine Mannschaft und 40 Millionen“ ueberzugehen, da „Neue Mannschaft + 20 Millionen“ aus obigem Grund schlicht unfair ist.


Loesungsvorschlaege:
1. Die einfachste Loesung bestuende vermutlich darin, die Reihenfolge der Zulosung nicht mehr an die Vorjahresplatzierungen zu koppeln, sondern zufaellig zuzuteilen.
2. Eleganter faend ich, wenn bei den Torhuetern keine Toepfe mehr verlost, sondern ueber die gesamte Comunio hinweg zufaellig die beiden teuersten und/oder punktbesten Keepers jeweils eines Vereins zugeteilt wuerden.
3. Torhueter werden bei der Verlosung schlicht ausgespart und muessen separat gekauft werden.
4. Die Torhueter werden ueber die gesamte Comunio zufaellig zuerst nach Punkten absteigend verlost. Die uebriggebliebenen Torhueter werden dann im Anschluss in umgekehrter Reihenfolge nach Marktwert zugelost.


Soweit die Vorschlaege. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Besten Gruss
Rallack

Link zum Verteilungsmodus: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=52963&postdays=0&postorder=asc&start=0)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


NDiaye hat folgendes geschrieben:

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
ich spiele comunio nicht erst seit gestern, somit ist das auch nicht mein erster saisonübergang!
Und nie zuvor gab es solche Schwankungen!! 3 Mal gab es neue Mannschaften, immer hatten die einen Wert von rund 20 Mio. Jedesmal wenn ein neuer eingestiegen ist bekam der eine Mannschaft mit rund 20 Mio Marktwert! Und nie gab es solche riesigen Schwankungen!! Ich weiß schon wovon ich schreibe und ich würde mir wünschen, dass sich Fabian mal dazu äußert! Unsere Comunity akzeptiert das so nämlich nicht!
Und Schwankungen von 6 Mio sind, Marktwert einzelner Spieler hin oder her, nicht akzeptabel! Der Saisonübergang soll für Chancengleichheit sorgen. SO funktiniert das aber nicht. Jeder Grundschüler kann gleichere Mannschaften zuordnen.


Ehm ,was hat denn der MW mit Chancengleichheit zu tun? Nehmen wir doch mal 2 Stürmer zum Vergleich:
Wichniarek 88 Pkt - 1,7 Mio
Gimenez 86 Pkt. - 4,3 Mio (oder so)
Muss sich nun jemand benachteiligt fühlen, weil er Wichniarek und nicht Gimenez hat?
Der zweite Punkt ist der zugeloste Keeper. Wenn jemand einen einen Rost anstelle eines Wiese bekommt, sind dies auch mal eben knapp 3 Mio Unterschied. Aber muss sich derjenige mit Rost deswegen benachteiligt fühlen?

Die Differenz der MW bei euch zwischen dem ersten und dem letzten (5,3 Mio) kommt schon im wesentlichen durch die Keeper zustande (Wiese - Fiedler). Hier beträgt die Differenz rund 3,5 Mio.



Hui! Das war lustig! Den Wichniarek Gimenez Vergleich werd ich mir viell. im StudiVZ als Zitat reinschreiben! Kannst du dir viell. ungefähr vorstellen, woher der Unterschied im MArktwert kommt???? Ich geb dir mal nen Tipp: Gimenez ist -und das zeigt der MArktwert ganz hervorragend- ungefähr 3x besser als Wichniarek. Wie wäre es noch, wenn du die Punkte von Lucio mit denen von Mitreski vergleichst und damit dann zum Ausdruck bringst, dass zwischen den beiden kein großer Unterschied besteht

Und außerdem verkauft ein guter Manager im SChnitt mindestens 85% seiner zugelosten MAnnschaft, was also auch ne Benachteiligung ist. ICH jedenfalls finds besser, wenn man 4 Mios bekommt und nicht 1!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub02 hat folgendes geschrieben:
Ich geb dir mal nen Tipp: Gimenez ist -und das zeigt der MArktwert ganz hervorragend- ungefähr 3x besser als Wichniarek.


und diese aussage ist aus comunio sicht - und das zeigen die punkte ganz hervorragend- schlichtweg falsch. wichniarek hat mehr punkte geholt als gimenez, das heißt er hat mehr geleistet. Ob gimene mehr häte leisten KÖNNEn spielt dabei gar keine rolle, am ende zählen hier für einen manager nur die punkte und nicht das potential eines spielers. Wer sein potential nicht abrufen kann ist auch nicht soviel mehr geld wert, ganz einfach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich zaehlen am Ende die Punkte. Aber der Marktwert ist doch ein Parameter, der die Handlungsfaehigkeit auf dem Transfermarkt bestimmt. Mit Punkten kann man nix kaufen.

Wenn sich Wichniarek oder Gimenez morgen nen Kreuzbandriss holen, werden das die betreffenden Manager sehr schnell und deutlich unterschiedlich merken.

Die Punkte geben die bisherige Leistung wieder, der Marktwert allerdings zusaetzlich auch noch das Potential eines Spielers aus Sicht der Comunio. So funktioniert das halt. Und wenn dann jemand mit Wichniarek genauso zufrieden ist wie mit Gimenez, hat er schlicht das Spiel nicht verstanden.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub02 hat folgendes geschrieben:

NDiaye hat folgendes geschrieben:

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
ich spiele comunio nicht erst seit gestern, somit ist das auch nicht mein erster saisonübergang!
Und nie zuvor gab es solche Schwankungen!! 3 Mal gab es neue Mannschaften, immer hatten die einen Wert von rund 20 Mio. Jedesmal wenn ein neuer eingestiegen ist bekam der eine Mannschaft mit rund 20 Mio Marktwert! Und nie gab es solche riesigen Schwankungen!! Ich weiß schon wovon ich schreibe und ich würde mir wünschen, dass sich Fabian mal dazu äußert! Unsere Comunity akzeptiert das so nämlich nicht!
Und Schwankungen von 6 Mio sind, Marktwert einzelner Spieler hin oder her, nicht akzeptabel! Der Saisonübergang soll für Chancengleichheit sorgen. SO funktiniert das aber nicht. Jeder Grundschüler kann gleichere Mannschaften zuordnen.


Ehm ,was hat denn der MW mit Chancengleichheit zu tun? Nehmen wir doch mal 2 Stürmer zum Vergleich:
Wichniarek 88 Pkt - 1,7 Mio
Gimenez 86 Pkt. - 4,3 Mio (oder so)
Muss sich nun jemand benachteiligt fühlen, weil er Wichniarek und nicht Gimenez hat?
Der zweite Punkt ist der zugeloste Keeper. Wenn jemand einen einen Rost anstelle eines Wiese bekommt, sind dies auch mal eben knapp 3 Mio Unterschied. Aber muss sich derjenige mit Rost deswegen benachteiligt fühlen?

Die Differenz der MW bei euch zwischen dem ersten und dem letzten (5,3 Mio) kommt schon im wesentlichen durch die Keeper zustande (Wiese - Fiedler). Hier beträgt die Differenz rund 3,5 Mio.



Hui! Das war lustig! Den Wichniarek Gimenez Vergleich werd ich mir viell. im StudiVZ als Zitat reinschreiben! Kannst du dir viell. ungefähr vorstellen, woher der Unterschied im MArktwert kommt???? Ich geb dir mal nen Tipp: Gimenez ist -und das zeigt der MArktwert ganz hervorragend- ungefähr 3x besser als Wichniarek. Wie wäre es noch, wenn du die Punkte von Lucio mit denen von Mitreski vergleichst und damit dann zum Ausdruck bringst, dass zwischen den beiden kein großer Unterschied besteht

Und außerdem verkauft ein guter Manager im SChnitt mindestens 85% seiner zugelosten MAnnschaft, was also auch ne Benachteiligung ist. ICH jedenfalls finds besser, wenn man 4 Mios bekommt und nicht 1!


Das war in der Tat lustig. Ich dachte schon, die Punkte würden was darüber aussagen, wie gut ein Spieler bei Comunio ist. Das da der Marktwert entscheidend ist, ist mir tatsächlich neu. Danke für die Aufklärung.

PS: Gib mal deinen Namen. Dann schau ich mal auf deiner Studivz-Seite vorbei. Evtl. gruschel ich dich sogar. Es sei denn, du bist in der Gruppe "Wer mich gruschelt, will mich bumsen", dann wird daraus natürlich nichts.

@ TRF: Ich hätte nicht gedacht, dass du mir einmal zustimmen würdest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


rallack3 hat folgendes geschrieben:
Und wenn dann jemand mit Wichniarek genauso zufrieden ist wie mit Gimenez, hat er schlicht das Spiel nicht verstanden.


oder er hat es gerade verstanden, weil er den spieler mit dem besseren preis leistungs verhältnis vorzieht. Der hat dann nämlich 3 mio drüber die er in andere spieler investieren kann...erstaunlich was? hast du das prinzip des finanziellen managens überhaupt verstanden rallack?

@Ndiaye: ich hätte auch nie gedacht das du mal was sagst dem ich zustimmen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht dabei allerdings einen SEHR großen Fehler, der zeigt, dass IHR Comunio nicht verstanden habt.
Es gilt seine MAnnschaft so aufzustellen, dass sie in ZUKUNFT Punkte holt.
Man muss also sehen, dass man SPieler hat, die von jetzt an Punkten. NUr weil jemand 80 Punkte hat, macht ihn das nicht genauso gut wie einen anderen, der bis zu diesem Zeitpunkt 80 Punkte hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 10:30   Titel: TRF Antworten mit Zitat

Jedem seine Meinung. Bleib Du einfach bei Deiner "Truppe" und den altdeutschen Runen. Ich denk mir meinen Teil.

Schoenen Tag noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Ze bub02 hat folgendes geschrieben:
Ihr macht dabei allerdings einen SEHR großen Fehler, der zeigt, dass IHR Comunio nicht verstanden habt.
Es gilt seine MAnnschaft so aufzustellen, dass sie in ZUKUNFT Punkte holt.
Man muss also sehen, dass man SPieler hat, die von jetzt an Punkten. NUr weil jemand 80 Punkte hat, macht ihn das nicht genauso gut wie einen anderen, der bis zu diesem Zeitpunkt 80 Punkte hat!


stimmt...nur weil gimenez 80 punkte hat ist er nicht so gut wie wichniarek...wolltest du das sagen? überhaupt: kannst du hellsehen?

jemand der wichniarek vor der saison statt gimenez geholt hat hat doch alles richtig gemacht. Darum gehts doch, die spieler zu holen die mit möglichst wenig kosten möglichst viele punkte holen. Stars holen kann jeder, aber nur wer die günstigen punktegaranten findet wird meister...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group