preload
basicPlayer

Music Matters - Der Comunio auf Ibiza 2007 Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 22:05   Titel: Music Matters - Der Comunio auf Ibiza 2007 Thread Antworten mit Zitat

Da nächstes Wochenende die Saison mit den wichtigsten Opening Parties beginnt und ich mit der Suchfunktion nichts finden konnte, mache ich einfach einen Thread auf.

Ich habe mir gedacht, dass man hier alle Themen rund um Eivissa bequatschen kann: Die besten Clubs, die schönsten Strände, die coolsten Bars oder auch die heißesten Tracks ders Jahres.

Vielleicht gibt es außer mir ja noch den Einen oder Anderen, der auch seinen Urlaub schon geplant hat und es kaum erwarten kann. Oder Leute, die schonmal auf Ibiza waren und von ihren Erfahrungen berichten wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin neidisch. Ibiza ist echt super (Leider "etwas" teuer).
Eines meiner schönsten Partyerlebnisse überhaupt war mit Freunden im El Divino. Der Club ist einfach ein Traum. Drinnen feiern und zum Chillen nach draussen auf die Terrasse (direkt im Hafen von Ibiza mit Blick aufs Meer und die Burg). Wirklich ein Traum. Wir hatten damals komplett frei trinken, was auf Ibiza sonst quasi unmöglich ist. Das war soooooo super!
Wo ist Euer Hotel? Wir waren damals direkt in Playa den Bossa, Hotel Jet. Bora Bora ist da natürlich auch Pflicht! Ich muss dringend auch mal wieder nach Ibiza!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wer eine traumhafte Bucht ohne viel Lärm haben will sollte mal nach Portinatx zum nördlichsten Punkt der Insel fahren. Das Hotel dort(Paradise Beach) ist auch zu empfehlen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr dieses jahr hin, könnt ihr mir ein paar tips geben, welchen club ich auf jeden fall sehen muss und wo man vor der disse günstig "tanken" kann ?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

is das amnesia gut?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja doch ein bisschen Resonanz

@Stevi: Normalerweise wohnen wir jedes Jahr in der gleichen Wohnung, ganz in der Nähe von Cala Carbo und Cal d'Hort (südlich von San Josep). Dieses Jahr war die leider zu unserem Termin nicht zu haben, daher wohnen wir in einem Apartmentkomplex am Cala Vadella, bin mal gespannt, ob das da schön ist. Im El Divino war ich in meinem ersten Jahr zwei Mal, einmal bei den Disco Boys (war nicht so gut) und einmal bei Defected (war ziemlich gut). Der Ausblick über den Hafen ist natürlich wirklich ein Traum...

@wsopree: Ausgehtechnisch hängt das ziemlich stark davon ab, wann du da bist und was für Musik du hören willst. Die Clubs haben mehr oder weniger jeden Wochentag an einen anderen Promoter bzw eine andere Party vergeben. Im Amnesia war ich einmal, vorletztes Jahr bei Cream (findet immer donnerstags statt). Cream ist eigentlich ein Club aus Liverpool, der hauptsächlich Trance spielt. Auf dem Main Floor war ich an dem Abend allerdings nicht (glaube da waren NU NRG, Paul van Dyk und Tiesto). Auf der Terasse gibts dann immer House und da war ich dann (Mylo und Jaques LuCont an dem Abend). Eigenltich ziemlich erschreckend, dass ich mir so einen Quatsch merken kann. Von den anderen Veranstaltungen würden mich persönlich am ehesten Cocoon (montags) und Made in Italy (Freitags) interessieren
Am besten schaust du dir mal diesen link an, da kannst du dir genau angucken, was in den größeren Clubs an welchem Termin stattfindet. Wann bist du denn da, ich geb dir gerne ne Empfehlung ab dann
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ausgehtechnisch hängt das ziemlich stark davon ab, wann du da bist und was für Musik du hören willst.

Genau so isses. Amnesia ist jetzt von der Location nicht so der Hammer. Kommt echt immer drauf an, was grad läuft. Auf jeden Fall sollte man auch mal zu "We love Sundays at Space" gehen. Hed Kandi im El Divino würd ich auch gerne mal hingehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf jeden Fall sollte man auch mal zu "We love Sundays at Space" gehen. Hed Kandi im El Divino würd ich auch gerne mal hingehen.

Ja, WLS ist auch meiner Meinung nach absolutes Pflichtprogramm, unabhängig vom lineup. Erst noch gepflegt draußen in den Sonnenuntergang tanzen und später dann drin weiterfeiern Auf jeden Fall ist es DIE Veranstaltung auf Ibiza, halt da wo wirklich fast jeder hingeht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

16.-26. juli

höre am meisten electro, house und manchmal bissl hardstyle, wenn der pegel fortgeschritten is

also party epmpfehlungen und dj empfehlungen bitte
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dann jetzt mal für jeden Tag rausgesucht, was ich dir empfehlen würde - ist natürlich schwierig, da ich deinen Geschmack nur aus dem einen posting kenne

Montag: Cocoon@Amnesia (Richie Hawtin, André Galluzi, Ricardo Villalobos, Tobi Neumann)
oder
Dusted & ElectricSex@Eden (Hoxton Whores, Sophie Oliver...)

Cocoon wird von den beiden "deutscher" sein und die Betonung liegt da eher auf direktem House/Elektro und auch Techno/Minimal. Dusted wird eher funky und englisch sein. Electricsex soll einen ziemlich schmutzigen Elektrosound haben.

Dienstag: Da kann man eigentlich nix falsch machen, sind überall gute Veranstaltungen. Carl Cox Opening Party@Space mit Fedde Le Grand wär ne Überlegung wert, genauso Alma@ Privilege, wenn du auch ein bisschen Techno magst (Alex Neri und Guido Schneider werden meistens hochgelobt) oder Defected@Pacha für funky House (Bob Sinclar, Martin Solveig). Ich mag das Pacha allerdings nicht so gern, es ist meistens sehr voll und "unclubbig", von daher würde ich für House wohl am ehesten zu Kissdafunk@ElDivino gehen (Sharam Jey, Trophy Twins).

Mittwoch: Mittwochs ist bei mir Garlands@Eden gebucht, das muss man aber mögen. Ist sehr englisch und albern, ich finds immer eine angenehme Abwechslung zum sonstigen "ernsthaften" Clubbing Die Leute da sind sehr nett, es gibt jedes Jahr ein Motto und die Arbeiter lieben Garlands auch. Ansonsten Subliminal@Pacha (Erick Morillo, Tom Novy). War ich letztes Jahr, Musik war gut, die Gogos waren super, der Laden war schön, aber ich fand das Publikum nervig und es war zu voll.

Donnerstag: Cream@Amnesia hat auf der Terrasse ein ziiiiiieeeeeemlich geiles Line-up: Annie Mac und die Klaxons. Wird musikalisch dann eher Elektro, House und NuRave querbeet sein. Auf dem Mainfloor Trance und HardHouse (Ferry Corsten, Eddie Halliwell). Alternative wäre Monza@Privilege mit Vera. Eher Elektro/Minimal. F*** Me I'm Famous@Pacha (David Guetta, Tocadisco) wird bestimnt so ziemlich der vollgepackteste Club sein, den man sich vorstellen kann. Und dann lassen sie noch 500 Leute mehr rein

Freitag: Azuli@Space (Sebastien Léger, Dirty South). Azuli war letztes Jahr im El Divino wohl ziemlich super, daher sind sie jetzt im größeren Space. Hat den Vorteil, dass in den anderen Räumen auch Veranstaltungen sind, im Caja Roja (oder so ähnlich) im ersten Stock sorgt zB Kompakt für die Musik. Alternative: Made in Italy@Amnesia.

Samstag: HedKandi@ElDivino - Fluffiger House. Ansonsten ist Gorgeous@Space auch guter House/Electro, wenn es einem nix ausmacht, dass der Schwulenanteil bei den Männern recht hoch ist. Dafür ist aber wie zu erwarten auch eine sehr gute Quote an heißen Frauen da.

Sonntag: We Love Sundays@Space. Lineup ist noch nicht bestätigt, ist im Endeffekt aber auch egal Geht von Sonntag morgen um acht bis Montag morgen um acht.

Montag: MN2S@El divino oder wieder Dusted. Wenns ein bisschen härter und abgefahrener sein soll CircoLoco@DC10 - geht aber morgens los und dafür abends nicht so lang.

Dienstags: Weider Carl Cox, diesmal mit Danny Tenaglia. Wird relativ deep, progressive und tribal-lastig sein. Ansonsten Kissdafunk@ElDivino.

Mittwochs: Garlands

Wenn ich in der Zeit da wäre, sähe mein Programm folgendermaßen aus:

Di: Carl Cox, Alma oder Kissdafunk (je nach Laune)

entweder Do: Cream oder evtl. Monza
oder stattdessen Fr: Azuli

So: WLS

evtl. Mo: Dusted

Mi Garlands

Allerdings wäre das ein ziemlich teures Ausgehprogramm. Wenn man ein bisschen Geld sparen will, kann man sich tagsüber an den Strand bei Las Salinas legen, da kommen viele Promo-Teams vorbei und verteilen teilweise Gratis-Armbändchen oder Ermäßigungsflyer. Letztes Jahr hatten wir zB Samstags nix konkretes vor und hatten durch Promo dann die Wahl zwischen Gorgeous und People from Ibiza (im Amnesia) jeweils für lau.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

geile sache, danke für die mühe ich habs mir ma ausgedruckt und guck dann man mit meinen kollegen wo wir hingehen... die dj´s hören sich auf jeden fall vielversprechend an
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen, wie der gute Fonzie ja weiß kann ich mit der "Music" nicht soviel anfangen, die Insel find ich aber trotzdem super .

Wenn einer von euch wieder da ist würd ich mich über einen Bericht zur Quallensituation freuen, das war beim letzten Mal total die Pest, danke
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn einer von euch wieder da ist würd ich mich über einen Bericht zur Quallensituation freuen, das war beim letzten Mal total die Pest, danke

Bin Ende Juni da, also weißte spätestens Anfang Juli Bescheid
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

dann kannste ja dann nochmal nen bericht schreiben oder mir per icq 230539388 sagen was ich mitt juli nicht verpassen darf
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Newmixes.com kann man sich den Mitschnitt von Ibiza Global Radios Liveübertragung vom Space Opening gestern anhören. Steve Lawler ist auch dabei

Das ganze findet man hier

Gut zwei Wochen muss ich noch aushalten, dann gehts endlich wieder los
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

wann war das?
ich war 2005 und 2006 auf Ibiza und an den Stränden wo ich war(stehen weiter oben) hab ich in 14 tagen eine qualle gesichtet...
und die lag tot auf einem stein
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Chinedu hat folgendes geschrieben:

wann war das?
ich war 2005 und 2006 auf Ibiza und an den Stränden wo ich war(stehen weiter oben) hab ich in 14 tagen eine qualle gesichtet...

Ich glaube, das hängt auch von der Wassertemperatur ab. Je nach Monat kommen die dann näher ans Ufer oder bleiben weite rweg. Vielleicht kann ein Biologe hier klärend eingreifen.

Auf jeden Fall hab ich auch schon öfters mal einige Quallen gesehen, aber meistens muss man dazu ein Stück rausschwimmen. Irgendwann nimmt die Dichte dann rapide zu
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

wann war das?

Ich glaube, das hängt auch von der Wassertemperatur ab. Je nach Monat kommen die dann näher ans Ufer oder bleiben weite rweg. Vielleicht kann ein Biologe hier klärend eingreifen.

Auf jeden Fall hab ich auch schon öfters mal einige Quallen gesehen, aber meistens muss man dazu ein Stück rausschwimmen. Irgendwann nimmt die Dichte dann rapide zu

Ja kann schon sein, aber wenn ich zu weit draußen bin fühle ich mich auch i-wie unwohl... weiß gott warum... aber kannst schon recht haben
aber ich bin einmal von einem strand zum anderen geschwommen und da hab ich nur fische gesehen... nix mit quallen, aber hängt, wie du schon gesagt hast, bestimmt von den wassertemperaturen ab...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann schon sein, aber wenn ich zu weit draußen bin fühle ich mich auch i-wie unwohl... weiß gott warum... aber kannst schon recht haben
aber ich bin einmal von einem strand zum anderen geschwommen und da hab ich nur fische gesehen... nix mit quallen, aber hängt, wie du schon gesagt hast, bestimmt von den wassertemperaturen ab...

Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der soweit rausschwimmt, dass er schon den Ballermann sehen kann, aber ein Freund von mir ist (angeblich) mal raus bis zu Es Vedra (diese Felsen südlich von Ibiza) geschwommen . Der war ewig weg und als er wiederkam, hatten ihm die Quallen auch ziemlich zugesetzt, war wohl sehr schmerzhaft, die Tage danach
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der soweit rausschwimmt, dass er schon den Ballermann sehen kann, aber ein Freund von mir ist (angeblich) mal raus bis zu Es Vedra (diese Felsen südlich von Ibiza) geschwommen . Der war ewig weg und als er wiederkam, hatten ihm die Quallen auch ziemlich zugesetzt, war wohl sehr schmerzhaft, die Tage danach

omg
naja, wer´s macht kann spaß haben und wer´s nicht hat kann auch spaß haben
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

So Donnerstag gehts endlich los

Bin schon voller Vorfreude und hab mir schon Internettickets für zwei Clubs gesichert

Monza Opening Party am Donnerstag mit
Magda
JLPS
Troy Pierce
M.A.N.D.Y.
Samim (live)
Dorian Paic

Magda hab ich vor Jahren mal hier in Münster vor knapp 100 Leuten gesehen, das war super. Bin gespannt, wie sie diesmal vor ein paar tausend ist M.A.N.D.Y. und Troy Pierce sind auch

WLS am Sonntag, ua mit:
Layo and Bushwacka!
Busy P
DJ Mehdi
Sebastian
Mr C
Smokin' Jo
Paul Woolford
Nic Fanciulli
Tom Novy
Buckley
David Phillips
Jason Bye
Ryan O'Gorman
James Zabiela
Jonathan Ulysses

Ryan O' Gorman verpass ich wohl leider, weil Vitalik den Slot von 8-12 (morgens ) hat - um die Zeit schlaf ich wohl eher noch Aber ich freu mich total auf Ed Banger Rec. (Mehdi, Sebastian, Busy P) - wenn Franzosen von einer Sache Ahnung haben, dann ist das... okay, Rollkragenpullover. Aber wenn sie von zwei Sachen Ahnung haben, dass sind das Rollkragenpullover und Elektro Wooley und Zabiela sollen auch super sein, hab sie aber selbst nicht gehört. Tom Novy und Jonathan Ulysses haben letztes Jahr den Sonnenuntergang draußen bespielt und es war einfach nur super, auch wenn ich sonst nicht so viel von TN halte

Das einzige, was mir den Urlaub jetzt noch vermiesen könnte, wäre, wenn das Cream Opening ins Privilege verlegt wird und Monza deswegen ausfällt - die müssen wohl vom Amnesia in eine Alternativ-Location umziehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.