Soviel dazu Mittwoch in Bild:
Quelle: BildHH Printausgabe (Status: vage)
HSV baggert bei Herthas Boateng
Er ist dicker Kumpel von HSV Juwel Änis Ben Hatira. Er ist die größte Abwehr Hoffnung von Liga Konkurrent Hertha BSC. Er ist der Wunsch Spieler von Hamburgs Huub Stevens. Seine Name: Jerome Boateng (1
.
Der HSV baggert heftig am U19 Nationalspieler. Versucht ihn über Berater Karel van Burik nach Hamburg zu locken. "Ich weiß davon", sagt Jerome, der jüngere Bruder von Offensiv As Kevin Boateng (20).
Was ins Bild passt: In Berlin hat der Youngster Stress. Es gibt Ärger um seinen Vertrag (läuft bis 2008) und um sein Gehalt. Boateng ist mit einer Monats Gage von rund 6.000 Euro unzufrieden. Eine neue Offerte von Hertha Manager Hoeneß lehnte er aber ab.
Stevens kennt den Abwehr Allrounder aus seiner Hertha Zeit. Da hatte sich der Trainer auch die Nachwuchs Teams immer mal wieder angeschaut. Seitdem ist er von Jerome angetan.
Hoeneß blockt das HSV Interesse ab: "Die Hamburger können machen, was sie wollen. Das ist kein Wunschkonzert. Die kennen sicher auch die Fifa Regeln." Soll heißen: Ein Jahr vor Vertrags-Ende darf man keine Spieler abwerben. Eigentlich...
BILD Hamburg
30. Mai 2007
Denke beide bleiben bei der Hertha. Zumindest für die nächste Saison. KPB hat gute Einsatzchancen und JB kann froh sein, dass er schon ab und an in der 1. Liga Erfahrung sammeln kann. Eine Gehaltserhöhung ohne Vertragsverlängerung waere unüblich, oder? Will wohl nur etwas aufmucken der Junge!