preload
basicPlayer

Piotr Trochowski - verlässt er den HSV?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:45   Titel: Piotr Trochowski - verlässt er den HSV? Antworten mit Zitat

"Die Position, die Troche spielt, haben wir nicht", sagte Huub Stevens kurz nach Amtsantritt. Die Folge: Das 23-jährige Mittelfeldjuwel stand in der Rückrunde nur zwei Mal in der Startelf. Klar, dass er unzufrieden ist. Kaum minder nachvollziehbar, dass Interessenten aus der Bundesliga die Lage checken. Einer davon ist Dortmund - Doll baggert an Trochowski!

(MOPO vom 31.05.2007 / SEITE 32)

http://www.mopo.de/2007/20070531/sport/hsv/doll_baggert_an_trochowski.html

Sollte der HSV den Publikumsliebling Trochowski abgeben, da er im aktuellen Konzept keinen Platz hat? Waere schade, aber mMn das Beste fuer alle Beteiligten. Der Spieler koennte woanders Leistung zeigen und sich so fuer die Nationalmannschaft empfehlen und der HSV haette Mittel fuer Verstaerkungen, die bei Stevens in Konzept passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das steht nicht nur inner MOPO sondern auch inner SportBild von heute.

Nach SportBild Infos soll der BVB dem HSV einen Spielerwechsel angeboten haben.
Demnach soll Pienaar zum HSV und Trochowski zum BVB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das so ist, hoffe ich mal, dass der hsv drauf eingeht

naja, ich weiß nich, was wir mit trochowski sollen, aber besser als pienaar find ich ihn alle mal. vll würde petric dann sogar sturm spielen, wobei ich bezweifel, dass trochowski sich im mittelfeld bei dortmund durchsetzen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es genial, wenn der zum BVB gehen würde!

Troche hinter den spitzen ist geil, dann gibt es aber ein Aufstellungsproblem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke das der hsv nicht drauf eingehen wird. des weiteren soll wie im petric thread steht der wechsel nach dem länderspiel kroatien gegen russland bekanntgegeben werden.
sollten petric trochowski und petric kommen wird es in der offensive unserer dortmunder richtig eng:

kuba pienaar petric trotsche frederico und das ist nur das offensive teil des mittelfeldes.

ich denke einer von beiden (trotsche oder petric) reicht zumal petric auch im angriff neben frei oder klimo valdez und ebi spielen kann!

fazit offensive ist gut aufgestellt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich waere ein Wechsel zum BVB ein grosses Glueck fuer Dortmund. Nur Pienaar und der HSV, das glaube ich im Leben nicht. Der passt mMn nicht ins Konzept. Waere eine Wunschvorstellung aus Dortmunder Sicht. Wenn Trochowski gehen darf, dann sicher nur gegen eine ordentliche Abloese. Der HSV will doch sicher in finanziell schwierigeren Zeiten die Vertragsunterschrift von Troche bis 2011 nutzen, um etwas Geld zu machen. Sollte der BVB das Geld nach den getaetigten Neuzugaengen nicht mehr
haben, wuerden sich sicher auch andere Vereine interessieren.

Das Problem ist mE, dass viele Vereine ihre Planungen schon so weit vorangetrieben haben, dass nicht mehr unbedingt das Kapital vorhanden ist, die Abloese von Troche zu stemmen. Ich empfehle ihm einen Wechsel innerhalb der Bundesliga. Er ist einfach viel zu gut, um nur zu trainieren.

Koennte mir vorstellen, dass evtl. Hannover, Bremen oder Berlin in das Werben eintreten koennten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin davon überzeugt, dass er Dortmund auf jeden Fall weiter bringt. Sei es um die Flexibilität im Mittelfeld zurück zu gewinnen. Einen angehenden Nationalspieler kann man immer gebrauchen. Aber was das mit dem Spielertausch wollen versteh ich eigentlich nicht. Was will Hamburg mit Pienaar? Der ist langsamer, schwächer im Schuss und hat weniger Spielwitz. Ich denke für Hamburg wäre das ein schlechter Tausch. Vielleicht ist das von Dortmund nur ein Akt der Kostenreduzierung.
Persönlich würde mich freuen, wenn es klappt. Dortmund kommt gut dabei weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

---------Frei----Klimo----------
--Federico--------Troche-----
----Tinga--Kehl----Kuba-----
--Dede-Rozehnal--Kringe--
---------Weidenfeller----------


Ist ein Hirngespinst, find ich aber extrem geil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


m4dd1n hat folgendes geschrieben:

---------Frei----Klimo----------
--Federico--------Troche-----
----Tinga--Kehl----Kuba-----
--Dede-Rozehnal--Kringe--
---------Weidenfeller----------


Ist ein Hirngespinst, find ich aber extrem geil



diese aufstellung ist der wunschvater des gedanken.
punkt 1: es wird zu 99,9% mit 4-4-2 gespielt
punkt 2 : auch wenn es gut wäre wird troche net zum bvb kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

sollte trochowski zum bvb kommen und der von vielen usern als möglich genannte transfer von rozenal fix sein wäre ggf. folgende aufstellung denkbar.
dabei gehe ich auf die vorher aufgestellte dreierkette ein.(auch wenn sie nicht unbedingt als besonders wahrscheinlich gelten darf)

-----------Weidenfeller----------------

-------Wörns-----Kehl-----Rozenal-------

Trochowski---Kuba---Tinga---Dede

---------------------Federico--------------------

-------------Frei--------------Klimo-------------


zur "dreierkette" finde dass der kehl in freiburg als zentraler abwehrspieler seine stärksten spiele in der buli gespielt hat. außerdem ist das defensive mittelfeld recht breit und gut besetzt, so das man ihn da entbehren könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Troche, ein klassisches Eigentor war das vom Youngster sich seine Ausstiegsklausel rauskaufen zu lassn, selber schuld, wohin sollte er wechseln? V.a. für welches Geld? Ich kann nicht einem Spieler seine Ausstiegsklausel rauskaufen und den dann 6 Monate später verscherbeln was wären denn das für Methoden???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Jungs,

aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der HSV trochowski nach dortmund ziehen lässt? Vor allem nicht im Tausch gegen Pienaar, der letzte Saison wirklich sehr schwach gespielt hat und sich damit noch nie in der BuLi bewiesen hat.

Er hat natürlich auf links mit Sorin nen weltklasse Gegner, aber bevor Troche zum HSV kam, war er auch im rechten Mittelfeld. Dementsprechend sehe ich ihn da dieses Jahr, vor allem nach Mehdis Abgang auch wieder.

Bei gleichbleibendem System:

--------------------- Rost--------------------------
Demel--Kompany---Mathijsen----Atouba
--------------Jarolim-----De Jong-------------
Troche------------------------------------Sorin-
-----------van der Vaart------------------------
-----------------------------Zidan---------------



Sollte der HSV auf 4-4-2 umstellen, könnte es für ihn eng werden, da er in einer Raute wohl momentan keinen Platz hätte

-----de Jong-----
Jaro-------Sorin
----v.d.Vaart.----

Aber sobald Sorin oder Atouba verletzt sind, würde für Troche der Platz frei werden (bei Atouba verletzung rückt Sorin in die Defensive). Schwierig könnte es werden, falls der HSV noch einen Mittelfeldspieler a la Carlos Alberto holen würde...

aber eine starke Bank könnte den HSV wieder nach oben hieven, denn eine verletzungsfreie Saison mit Spielern wie Kompany, Demel, Atouba, Sorin, van der Vaart und de Jong wird es wohl nicht geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur unfehr wie mit Troche umgegangen ist.Aber ihr müsst auch dran denken wenn Zidan kommt was der HSV dann für ein system spielt:

Rost
Demel,Mathijsen,Kompany,Sorin-
De Jong~Jarolim,troche~Van der Vaart-
Olic,Zidan


also immer abwarten vll bekommt er ja noch seine chance
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Troche würde jeden Bundesligisten verstärken, sogar die Bayern, die brauchen ja noch einen zentralen Mittelfeldspieler. Beim HSV hat er mit vdV natürlich einen Weltklassemann vor sich, dennoch ist es mir unverständlich, wieso Stevens Jarolim oder Laas bevorzugt.
Aber ich denke, dass er sich diese Saison beim HSV durchsetzten wird, spätestens dann, wenn vdV sich mal wieder verletzt, daher wird der HSV wohl kaum so dumm sein, einen klasse Spieler wie Troche einfach so ziehen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:
Troche würde jeden Bundesligisten verstärken, sogar die Bayern, die brauchen ja noch einen zentralen Mittelfeldspieler. Beim HSV hat er mit vdV natürlich einen Weltklassemann vor sich, dennoch ist es mir unverständlich, wieso Stevens Jarolim oder Laas bevorzugt.
Aber ich denke, dass er sich diese Saison beim HSV durchsetzten wird, spätestens dann, wenn vdV sich mal wieder verletzt, daher wird der HSV wohl kaum so dumm sein, einen klasse Spieler wie Troche einfach so ziehen zu lassen.


Jarolim und Laas kann man überhaupt nicht mit Trochowski vergleichen. Der HSV war letzte Saison im Abstiegskampf, da brauchste keine Spieler wie Troche, die zwar hervorragende Fußballer sind, aber einfach zu Zweikampf- und Laufschwach sind. Jarolim und Laas laufen enorm viel, erkämpfen viele Bälle und gewinnen viele Zweikämpfe.

Wenn Carlos Alberto kommt, würde es für Troche keinen Sinn mehr machen zu bleiben, wenn CA aber nicht kommt, sollte Troche noch ein Jahr bleiben. Wenn der HSV nächste Saison wieder oben mitspielt wird man seine Qualitäten auch wieder brauchen. Der Junge hat nen richtig geilen Schuss, gute Ideen und ist technisch wirklich hervorragend. Er muss sich nur weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Jarolim und Laas kann man überhaupt nicht mit Trochowski vergleichen. Der HSV war letzte Saison im Abstiegskampf, da brauchste keine Spieler wie Troche, die zwar hervorragende Fußballer sind, aber einfach zu Zweikampf- und Laufschwach sind. Jarolim und Laas laufen enorm viel, erkämpfen viele Bälle und gewinnen viele Zweikämpfe.

Wenn Carlos Alberto kommt, würde es für Troche keinen Sinn mehr machen zu bleiben, wenn CA aber nicht kommt, sollte Troche noch ein Jahr bleiben. Wenn der HSV nächste Saison wieder oben mitspielt wird man seine Qualitäten auch wieder brauchen. Der Junge hat nen richtig geilen Schuss, gute Ideen und ist technisch wirklich hervorragend. Er muss sich nur weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten...


Stimmt, man kann sie nicht miteinander vergleichen, aber sie spielen nunmal auf den beiden Positionen auf denen Troche eingesetzt werden kann, wenn vdV zentral spielt, wo er logischerweise gesetzt ist.

Ich finde es nur bemerkenswert bitter, dass Troche vom FCB zum HSV wechselt um Stammspieler zu werden und dass der FCB in der letzten Saison, gerade nach Schweinis Ausfall, so einen Spieler wie das Eigengewächs Trochowski hätte gebrauchen können.

Stevens wird nächste Saison jedoch ohnehin nicht um einen Trochowski herumkommen, es kann ja nicht sein, dass er in einem fünfer Mittelfeld - ich gehe mal davon aus das Zidan alleinige Spitze spielen wird - für Troche keine Position frei ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Jarolim und Laas kann man überhaupt nicht mit Trochowski vergleichen. Der HSV war letzte Saison im Abstiegskampf, da brauchste keine Spieler wie Troche, die zwar hervorragende Fußballer sind, aber einfach zu Zweikampf- und Laufschwach sind. Jarolim und Laas laufen enorm viel, erkämpfen viele Bälle und gewinnen viele Zweikämpfe.

Wenn Carlos Alberto kommt, würde es für Troche keinen Sinn mehr machen zu bleiben, wenn CA aber nicht kommt, sollte Troche noch ein Jahr bleiben. Wenn der HSV nächste Saison wieder oben mitspielt wird man seine Qualitäten auch wieder brauchen. Der Junge hat nen richtig geilen Schuss, gute Ideen und ist technisch wirklich hervorragend. Er muss sich nur weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten...


Stimmt, man kann sie nicht miteinander vergleichen, aber sie spielen nunmal auf den beiden Positionen auf denen Troche eingesetzt werden kann, wenn vdV zentral spielt, wo er logischerweise gesetzt ist.

Ich finde es nur bemerkenswert bitter, dass Troche vom FCB zum HSV wechselt um Stammspieler zu werden und dass der FCB in der letzten Saison, gerade nach Schweinis Ausfall, so einen Spieler wie das Eigengewächs Trochowski hätte gebrauchen können.

Stevens wird nächste Saison jedoch ohnehin nicht um einen Trochowski herumkommen, es kann ja nicht sein, dass er in einem fünfer Mittelfeld - ich gehe mal davon aus das Zidan alleinige Spitze spielen wird - für Troche keine Position frei ist.


Bei gleichbleibendem System:

--------------------- Rost--------------------------
Demel--Kompany---Mathijsen----Atouba
--------------Jarolim-----De Jong-------------
Troche------------------------------------Sorin-
-----------van der Vaart------------------------
-----------------------------Zidan---------------

Sollte Carlos Alberto verpflichtet werden (bzw. ausgeliehen werden), sollte man darüber nachdenken, Troche für ein jahr zu verleihen. Van der Vaart wird m.E. nach der Saison 2007/08 den Verein für eine hohe Ablöse verlassen und dann könnte / müsste Troche diese Position ausfüllen. Um ihn zu unterstützen, wäre ein CA natürlich klasse, da Troche nicht die kompletten Aufgaben von van der Vaart alleine übernehmen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

troche ist kein außen spieler , sondern auf jeden fall hängende spitze, und diese position ist bei hamburg nicht vorgesehen , da sie mit van der vaart als 10ner spielen, und dann noch mit zwei außen. die einzige möglichkeit wäre das man mit 2 zentralen spielt, wie mqn es wohl in dortmund mit troche und blacynowski(ihr wisst wen ich meine) vorhaben. Das ist in Hamburg nicht der fall , da vdv der umunstrittene spieler im zentralen mittelfeld ist.
ICh stimt euch zu das troche ein starker mann ist, habe ihn selber bei comunio, aber der erfolg gibt stevens recht, deshalb wäre es das beste für alle beteiligten das man troche gehen lassen würde, aber da stellt sich wiederrum das problem, was ist in einem jahr wenn vdv evt, weg ist???
deshalb will der hsv troche nicht gehen lassen, da die auch wissen das er ein supertalent ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Stevens mit einem fünfer Mittelfeld und einer Spitze Spielen wo von mann nach der RR ausgehen kann, dann könnte ich mir Troche gut auf einer der zentralen Positionen hinter vdV neben de Jong vorstellen. Auf den aussen werden ja wahrscheinlich Jarolim (RM) und sorin (LM) spielen. Für die beiden ZMF Positionen in einem 4-5-1 bringt Troche alle Qualitäten mit, da er ja auch im kämpferischen und der Balleroberung seine Stärken hat. Kann dann auch immer wieder aus der tiefe das Spiel machen, mit seiner starken Abschlusstechnik für Gefahr aus der zweiten Reihe sorgen und dann und wann in die Lücken stoßen die vdV reißt. Denke auch, dass er sich diese Saison beim HSV durchsetzten wird. Auch wenn es schwer wird sollte Carlos kommen.

--------------------- Rost--------------------------
Demel--Kompany---Mathijsen----Atouba
--------------Troche-----De Jong-------------
Jarolim------------------------------------Sorin-
-----------van der Vaart------------------------
-----------------------------Zidan---------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Troch... ist ein Zentraler Spieler und keiner für den Flügel. Er ist ein 8er oder ein schlechterer 10er. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ihn sich der BVB holt, würde mich nicht überraschen. Denn absolut gesetzt wird / ist er beim HSV allemal nicht, wenn alle fit sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

m4dd1n hat folgendes geschrieben:

---------Frei----Klimo----------
--Federico--------Troche-----
----Tinga--Kehl----Kuba-----
--Dede-Rozehnal--Kringe--
---------Weidenfeller----------


wie offensiv noch?? kringe und dede sind eig eher mittelfeld spieler aba ich fänds extrem geil da würd jedes spiel 6-5 ausgehen--- für den bvb!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar würde trochowski sehr gut noch zum hsv passen ,aber wenn ich mir so anschue was dormtund nächstes jahr für ne manschaft haben wird und erst recht wenn troche kommt.Da zück ich den hut:frederico , troche,kringe ,kruska,frei klimo

würd mich über mithiolfe freuen

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=228396
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

quelle: sportbild von heute!

Trochowski wird zumindestens für ein jahr an den BVB ausgeliehen.
stevens braucvh ihn nicht doll will ihn also kommt er!
super sache aber jetzt sind viele offensivkräfte beim bvb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Artikel grade gelesen und das ist wie immer totaler Schwachsinn was da steht. Das sind alles nur Spekulationen es ist nix perfekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


leitwolf hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Artikel grade gelesen und das ist wie immer totaler Schwachsinn was da steht. Das sind alles nur Spekulationen es ist nix perfekt.


denke ich nicht da selbst stevens gesagt hat das er ihn nicht braucht und das nicht nur in diesem artikel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group