preload
basicPlayer

Magath nach Wolfsburg! Ein Neuanfang?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:17   Titel: Magath nach Wolfsburg! Ein Neuanfang? Antworten mit Zitat

Laut dieser Quelle kommt Felix Magatha als Sportdirektor und Chefcoach nach Wolfsburg. http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M542adb29e0a.html?PHPSESSID=8b8459e6579bd5dd486d641125c2d86a

Mich als Wob-Fan freut es , auch wenn es wahrscheinlich enorm viel Geld kostet abefr dennoch denke ich von Hernn Magath,dass er immernoch ein Fachmann ist , der im Bezug auf die Spieler keine Gnade kennt. Und das wäre bei unseren Millionären mal nötig . Wie ist eure Meinung? Tor oder Pfosten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meinte er nicht neulich noch

"Trainerjob ja, aber sicher nicht bei WOB oder Hertha?"

Ich denke, dass ihn das Geld letztlich überzeugt hat und finde es schade, dass VW scheinbar alles zahlt, was die sportliche Führung haben will...

Denke, dass er die Mannschaft schon auf Vordermann bringen kann, es wird sich aber zeigen, wie er insbesondere mit Marcelinho klar kommt.. Da bin ich sehr gespannt. Nicht auszuschließen, dass er bei WOB wieder "Quälix" raushängen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich bin mir sehr sicher das er der richtige für Wolfsburg ist, weil von den Namen her brauchte Wob nur noch einen Trainer mit Namen! Also meiner Meinung nach brauchte man ihm nicht das Geld bieten sondern ihm einfach nur die gesamte Verantwortung geben das wollte er doch überall und die hatte er damals in Stuttgart auch! und? das war einfach geiiiiiiil was er da gemacht hat!

Also ich werde hoffe das er jetzt noch ein paar Bayernspielern oder andere Top Spieler mitbringt und dann wird das schon was mit Magath in Wolfsburg!
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

für magath war wohl weniger das geld entscheidend, sondern vielmehr die größere verantwortung die auf ihn übertragen wird! nach englischem vorbild und wie in stuttgarter zeiten wird er trainer und sportlicher leiter zugleich sein! eine sehr reizvolle aufgabe für herrn magath - die bestimmt auch gut bezahlt wird ( )!
vielleicht wird so aus der grauen maus wolfsburg ein verein für's internationale geschäft!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:

vielleicht wird so aus der grauen maus wolfsburg ein verein für's internationale geschäft!


Bitte nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

MIr war nciht klar das Wolfsburg im Ausland liegt

Na ja ich glaube für Wolfsburg ist es ne gute Sache aber es muss endlich Ruhe da ein kehren und nciht immer gelaber und gelaber sein dann kann Magath da was raus machen die Neuverpflichtungen sehe ich als sehr gut an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

ledl hat folgendes geschrieben:

vielleicht wird so aus der grauen maus wolfsburg ein verein für's internationale geschäft!


Bitte nicht!


CL-Sieger 2008/09

Wenn jetzt noch die Mannschaft stimmt (was sehr vielversprechend aussieht bisher), kann da schon was kommen in der nächsten Saison. Vielleicht Platz 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

sry aber wenn ich mir die menge der fans angucke muss das echt nich sein, beim spiel gegen schalke zuhause war das besonders auffällig, bei arena waren die schalker beim tor solaut wie normal die heimmanschaften, klar das die leise sind die heimfans aber so extrem war das echt nur da. (man hört ja zuerst nur den jubel der fans bei nem tor in der konferenz, und normal kann man da schon hören welche mannschaft das tor gemacht hat).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja...vom Gehalt her wahrscheinlich nicht , aber sportlich gesehen eigentlich schon ein gewaltiger Abstieg für Magath
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
sry aber wenn ich mir die menge der fans angucke muss das echt nich sein, beim spiel gegen schalke zuhause war das besonders auffällig, bei arena waren die schalker beim tor solaut wie normal die heimmanschaften, klar das die leise sind die heimfans aber so extrem war das echt nur da. (man hört ja zuerst nur den jubel der fans bei nem tor in der konferenz, und normal kann man da schon hören welche mannschaft das tor gemacht hat).


und was hat das mit dem Thema zu tun? Übrigens hat Wolfsburg noch vor 15 oder 20 Jahren in der Oberliga gespielt, was eine nich besonders große Fankultur mit sich zieht. Aber wie gesagt - anderes Thema!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:
sry aber wenn ich mir die menge der fans angucke muss das echt nich sein, beim spiel gegen schalke zuhause war das besonders auffällig, bei arena waren die schalker beim tor solaut wie normal die heimmanschaften, klar das die leise sind die heimfans aber so extrem war das echt nur da. (man hört ja zuerst nur den jubel der fans bei nem tor in der konferenz, und normal kann man da schon hören welche mannschaft das tor gemacht hat).


und was hat das mit dem Thema zu tun? Übrigens hat Wolfsburg noch vor 15 oder 20 Jahren in der Oberliga gespielt, was eine nich besonders große Fankultur mit sich zieht. Aber wie gesagt - anderes Thema!


und was hat dein beitrag mit dem thema zu tun?

@topic
denke auch, dass er ne menge kohle kassieren wird, denn sportlich gesehen hätte er sicherlich auch im ausland reizvollere aufgaben annehmen können.
vom cl-anspiranten stuttgart zum rekordmeister münchen zum langweiligsten verein der liga <- wird definitiv das geld sein!

aber vllt kann er in wolfsburg echt mal was aufbauen. wenn die im präsidium jetzt nicht gleich wieder druchdrehen und von CL labern, könnte das schon was werden. jetzt nicht unbedingt gleich internationales geschäft, aber platz 8-10 ist schon drin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Find das ganze äußerst witzig.

Warum tut der sich das an? Entweder macht er sich den Namen kaputt oder er blamiert sich bis auf die Knochen? Mh, eigentlich ist es ja das gleiche....

Also das Magath "zu einem TopClub im Ausland" wollte und bei Wolfsburg gelandete ist, ist irgendwo bezeichnend. Hab vor seiner Bayernzeit schon nicht viel von ihm gehalten - obwohl seine Arbeit beim VfB nicht schlecht war.
Dann kam er zum FcB und hat sich ins gemachte Nest gesetzt, mMn konnte er nur Meister werden und den Pokal holen. Er bekam ne eigentlich fertige Mannschaft wo kaum was zu ändern war. Ich bahupte jeder Trainer der aktuellen Top 8 Vereine hätte mit den Bayern auch je 2 mal Meisterschaft und Pokal gewonnen.
Jetzt heuert er bei Wolfsburg an - nur lustig. Der internationale TopClub, die Macht aus dem Ausland mit dem ausländischem Konzern im Rücken.....

Bin da sehr skeptisch was das wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht warum sich alle immer über den Verein so aufregen. Was macht ihr erst, wenn TSG Hoffenheim nächstes Jahr den Aufstieg in die Bundesliga schafft?

Und mit Magath ist genau der richtige Mann für eine Grundsanierung geholt worden. Der wird sowohl auf sportlicher Ebene, als auch in der Führungsebene die Daumenschrauben ansetzen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Wolfsburg ab nun wesentlich mehr zuzutrauen sein dürfte.

Allein die Verpflichtung von Munteanu und Radu sind weitere Anzeichen, dass es in die richtige Richtung geht und rechne damit das weitere evtl. namenhafte Verpflichtungen folgen werden.

@F360

Ich glaube Magath sucht ne Herausforderung. Manager und Trainer bei Wolfsburg sein zu können ist eine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:


@F360

Ich glaube Magath sucht ne Herausforderung. Manager und Trainer bei Wolfsburg sein zu können ist eine.


Sicherlich ist das eine Herausforderung - aber so wie er immer erzählt hat passt die nicht wirklich. Er hat immer von TopClubs gesprochen, ins Ausland wollte er, die CL gewinnen sei sein Ziel - und jetzt Wolfsburg?
Das ist wie Ferrari angucken und Fiat kaufen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann eine Herausforderung ja auf unterschiedliche Art finden. Bei einem europäischen TopTeam, wäre er vermutlich nur Trainer geworden und hätte sich mit den Stars dieser Welt rumschlagen müssen.

Bei Wolfsburg muss er sich neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb auch mit dem Thema Sportmanagement befassen. Das ist ein ganz krasser FullTimeJob. Ich hab schon eher die Befürchtung, dass der Felix sich da übernehmen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte er sich übernehmen das gleiche hat er doch auch bei Stuttgart gemacht und da hat es bestens geklappt! MAn gebe ihm ein wenig Zeit vll. noch ein oder 2 starke Spieler die nciht ganz so teuer sind evtl, noch 2-3 Talente und es wird gut Funktionieren das hat man bei Stuttgart doch gesehen mit Kuranyi, Hilde, Bordon usw, und bei Bayern hat er auch gezeigt das er kein schlechter Trainer ist auch wenn es dort vll etwas leichter wahr weil das Spieler Potenzial nesser war. Ich denke das er auf alle fälle mehr bewegen kann als Auge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Geld regiert mal wieder die Welt.....

4 Mio Euro im Jahr und dann noch mind 10 Mio für Neueinkäufe. ich weiß schon, warum ich den Verein nicht mag. Nur das dicke Geld von VW, aber sonst nichts dahinter (Tradition, Fans). Die geben seit Jahren viel mehr Geld aus, als die meisten Mannschaften, die sportlich viel besser abgeschnitten haben. Da versucht man mal wieder den Erfolg herbeizukaufen.... einfach unsymphatisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte er sich übernehmen das gleiche hat er doch auch bei Stuttgart gemacht und da hat es bestens geklappt! MAn gebe ihm ein wenig Zeit vll. noch ein oder 2 starke Spieler die nciht ganz so teuer sind evtl, noch 2-3 Talente und es wird gut Funktionieren das hat man bei Stuttgart doch gesehen mit Kuranyi, Hilde, Bordon usw, und bei Bayern hat er auch gezeigt das er kein schlechter Trainer ist auch wenn es dort vll etwas leichter wahr weil das Spieler Potenzial nesser war. Ich denke das er auf alle fälle mehr bewegen kann als Auge


was hat den bitte bei stuttgart geklappt? bordon war damals schon ein gestandener spieler, kuranyi hilde, hleb und hinkel hatten schon langfristige verträge, das ausleihgeschäft mit lahm hat er nicht eingefädelt.

er ist sicher ein guter trainer, aber als teammanager eine null. es gibt keinen spieler, den er zum vfb oder zu den bayern geholt hat und die eingeschlagen haben. ich sag nur yakin, streller, karimi. der war übrigens sein absoluter wunschspieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Der in meinen Augen am meisten Überschätze Trainer hat einen (dummen) Verein gefunden, der ihm zudem noch unmengen an Kohle (4 Mio) in den Arsch bläst.

Hat Magath nicht gesagt er will ins Ausland, zu einem Verein mir großer internationaler Perspektive? Scheinbar kamen keine Angebote, so das der Notnagel Wolfsburg herhalten muß.

Magath wird in meinen Augen stark überschätzt. Klar, er hatte in Stuggi-Town erfolg, was aber wohl eher an der erfolgreichen Jugendarbeit lag... Bei Bayern wäre mit der Mannschaft jeder Meister geworden.

Und jetzt Wolfsburg. Passt! Unsympathischer Verein, unsympatischer Trainer (Team-Chef)! Das man in Wolfsburg nicht umbedingt bisher mit System ne erfolgreiche Mannschaft aufgebaut hat, die auch mal die Fan's anspricht, hat man die letzten Jahre gesehen. Vielleicht wirds ja jetzt besser... Ich persönlich denke nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

FLL meinte:
Herzlichen Glückwunsch!

Der in meinen Augen am meisten Überschätze Trainer hat einen (dummen) Verein gefunden, der ihm zudem noch unmengen an Kohle (4 Mio) in den Arsch bläst.

Hat Magath nicht gesagt er will ins Ausland, zu einem Verein mir großer internationaler Perspektive? Scheinbar kamen keine Angebote, so das der Notnagel Wolfsburg herhalten muß.

Magath wird in meinen Augen stark überschätzt. Klar, er hatte in Stuggi-Town erfolg, was aber wohl eher an der erfolgreichen Jugendarbeit lag... Bei Bayern wäre mit der Mannschaft jeder Meister geworden.

Und jetzt Wolfsburg. Passt! Unsympathischer Verein, unsympatischer Trainer (Team-Chef)! Das man in Wolfsburg nicht umbedingt bisher mit System ne erfolgreiche Mannschaft aufgebaut hat, die auch mal die Fan's anspricht, hat man die letzten Jahre gesehen. Vielleicht wirds ja jetzt besser... Ich persönlich denke nicht.

____________________________________________________

Man muss ja nicht gleich ausfallend werden. Ich spiele auf "dummer Verein " und dasWort "unsympatisch" an. Man kann es sich ja denken aber es gehört sich nicht. Naja Stuttgart hatte ne gute Jugendarbeit. Die hat Wolfsburg im Moment auch. Die A-Jugend ist Vitzepokalsieger und zweiter hinter Bremen in der Buli Nord. Vielleicht wird das ja was . Maggi ist auf jeden Fall ein Trainer, der seine Vorstellungeh hat und wenn man ihn arbeiten lässt bringt er ja auch Erfolg. Dass er bei Bayern zuletzt nicht mehr der Bringer war lag ja wohl eindeutig an der Transferpolitik der Bayern. Also ich finde,dass er zurecht seine Ruf hat und ich denke mal ,dass Wolfsburg (nicht VW) NICHT 4 Millionen Euro zahlt, deswegen wird Pizzarro auch nie zum VfL gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

naja, felix magath ist meiner meinung nach auch nicht der beste trainer....
ich an seiner stelle würde noch warten. Bei den Mannschaften, die oben mitspielen, werden nächste saison bestimmt trainer gehen müssen da könnte er zu nem renomierteren verein...

Ich denke das zb. skibbe nächste saison fliegen wird...auch doll wird sich nicht lange halten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar..
magath ist kein guter trainer, toni kein guter einkauf, klose kein guter spieler, die bundesliga ist unattraktiv und der weihnachtsmann kommt ab sofort immer im mai
ich beäuge ja auch gerne dinge kritisch, aber magath ist für mich einer der besten trainer, den die bundesliga je gesehen hat.
stuttgart hätte auch ohne magath diese entwicklung genommen und magath hatte schon eine fertige mannschaft, als er kam?!

ich glaube, dass magath im gegensatz zu hitzfeld keinen bock hat, sich 1jahr lang ins TV zu setzen und dumme sprüche zu kloppen... und dabei zu hoffen, dass irgendwann und irgendwo ein platz bei nem großen club frei wird...und er dann auch noch genommen wird.

wenn VW die sache mal ein wenig ernster nehmen und entsprechend geld springen lassen würde, dann hätte wolfsburg jetzt magath die große chance, endlich aus dem fussball-niemandsland aufzutauchen, tradition hin, zuschauer her.

ich werde die nächsten wochen die wolfsburger transferbemühungen gerne verfolgen und bin gespannt, mit welche truppe magath auflaufen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Muss meinem Vorredner zustimmen, es wird interessant.
WOB gibt reichlich ab (Hanke, Klimo) und holt mit Radu und Munteanu 2 Spieler, die in Cottbus sicher auch nicht mit Samthandschuhen angefasst wurden - passt doch schon zu Magath.

Wichtig, Magath als Coach und Manager in Personalunion verhindert, dass sich die Spieler mit Ausreden über Trainer (Fach, Gerets) oder Manager (Strunz) aus der Affäre ziehen.

Der VFL (VW) wird Magath zudem wohl den ein oder anderen Euro mehr zugestehen für Neueinkäufe, ähnlich wie bei Daum in Köln.

Was draus wird, bleibt abzuwarten, mit Jentzsch, Hofland, Krzynowek, Marcelinho und den beiden Rumänen ist mMn aber schon ein Gerüst vorhanden, dass für die Plätze 5-8 auf jeden Fall geeignet wäre (natürlich bei entsprechenden Neuverpflichtungen auf den Problempositionen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


socco hat folgendes geschrieben:
alles klar..
magath ist kein guter trainer, toni kein guter einkauf, klose kein guter spieler, die bundesliga ist unattraktiv und der weihnachtsmann kommt ab sofort immer im mai
ich beäuge ja auch gerne dinge kritisch, aber magath ist für mich einer der besten trainer, den die bundesliga je gesehen hat.
stuttgart hätte auch ohne magath diese entwicklung genommen und magath hatte schon eine fertige mannschaft, als er kam?!

ich glaube, dass magath im gegensatz zu hitzfeld keinen bock hat, sich 1jahr lang ins TV zu setzen und dumme sprüche zu kloppen... und dabei zu hoffen, dass irgendwann und irgendwo ein platz bei nem großen club frei wird...und er dann auch noch genommen wird.


ähm, die Strukturen bei Stuttgart in der Jugend usw waren schon lange vor Magath so... oder denkst du wirklich, das er da ankommt, sich 5 Spieler aus der Jugend holen kann, die dann einschlagen? Vorher war das System schon super... jetzt natürlich immer noch... aus dem Grund sind sie dieses Jahr Meister geworden...

Bei Bayern hat er nix bewirkt, okay 4 Titel in 2 Jahren ist schon etwas, nur welchen Spieler hat er dort groß gemacht? Welcher seiner Verpflichtungen ist wirklich eingeschlagen?

Und Bock auf TV hatte er auf jeden fall, so oft wie ich den in der Glotze gesehen hab danach, bunt verteilt auf alle Sender... Wenn er darauf keinen Bock hätte, hätte er das nicht gemacht, die Kohle braucht er bestimmt nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich als wober bin nicht wirklich begeistert von magath. bei stuttgart hat er den part auch gehabt, aber seine einkäufe dort waren alles nur nieten. hätte er nicht die vfb jugend gehabt, wäre er heut noch ein niemand. ist aber alles anders gelaufen. ma schaun was er aus dem verein bzw sponsor alles macht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group