Wäre es im Fußball möglich bei mehr als 20.000 Leuten mit 20 Polizisten für Recht und Ordnung zu sorgen? |
Ja |
|
33% |
[ 10 ] |
Nein |
|
66% |
[ 20 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 13:50 Titel: Friedlicher Handball - Meisterfeiert in Kiel |
|
|
Wie bestimmt viele von euch wissen hat Kiel jetzt nach DHB-Pokal (vgl. DFB Pokal) und Champions League auch die Meisterschaft gewonnen - also das Triple.
Ich bin großer Fan und habe dann heute auf der Homepage gelesen:
"Eine ausverkaufte Ostseehalle mit mehr als 10.000 Zuschauern und mehr als 10 000 Fans auf dem Rathausplatz vor einer Leinwand. Wieviele Polizisten sorgten für Recht und Ordnung? Nur 20 - das ist Handball."
(Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07060407.htm)
Glaubt ihr dass es bei Fußball mit nur 20 Polizisten 20 000 zu überwachen. Ich glaube bei so einem Spiel wären bei den aller, allermeisten Vereinen min. 1000 nötig. Was meint ihr?
Ich würde mich über antworten freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 13:55 Titel: |
|
|
Mehr als 20 haben sie in Norddeutschland zur Zeit wahrscheinlich auch gar nicht zusammenbekommen!
Ist schon schön zu hören, dass die Feier so friedlich abgelaufen ist, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich nur 20 Beamte im Einsatz waren! Da sind selbst auf dem Weihnachtsmarkt mehr Polizisten im Einsatz!
Es ist allgemein immer schwer eine große Menschenmasse unter Kontrolle zu kriegen bzw. den Frieden zu erhalten, besonders wenn viel Alkohol im Spiel ist! Ich denke, dass man dies nicht unbedingt an der Sportart festmachen kann, obwohl beim Fußball zugegebenermaßen viel Bier/Alkohol getrunken wird! Aber die WM mit ihrem Public Viewing war doch ein schönes Beispiel für größtenteils friedliches feiern! Aber Chaoten kann man leider nie ausschließen, egal ob Handball, Fußball oder Eishockey...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 16:32 Titel: |
|
|
Hmm...wenig Polizeipräsenz = keine Ausschreitungen, viel Poliezpräsenz="massive" Ausschreitungen!
Gegen Polizei und Ordnerwillkür!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 16:36 Titel: |
|
|
BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Hmm...wenig Polizeipräsenz = keine Ausschreitungen, viel Poliezpräsenz="massive" Ausschreitungen!
Gegen Polizei und Ordnerwillkür! |
Wow, was für ein kausaler Zusammenhang, unglaubliche empirische Untermauerung dieser These....
Handball ist vielleicht nicht so ein Asisport wie Fußball, vielleicht liegt es daran. Ich kenne keinen Sport der soviele Asifans hat wie Fußball. Und woran liegt das? Weil einfach mehr dabei sind...fertig...
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:09 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Wow, was für ein kausaler Zusammenhang, unglaubliche empirische Untermauerung dieser These....
Handball ist vielleicht nicht so ein Asisport wie Fußball, vielleicht liegt es daran. Ich kenne keinen Sport der soviele Asifans hat wie Fußball. Und woran liegt das? Weil einfach mehr dabei sind...fertig... |
what the hell is asisport!?
trotzdem bemerkenswert wie friedlich die handballfans den 3!!!!-fachen titelgewinner gefeiert haben. das möchte ich auch mal woanders sehen, nicht nur beim fußball. 20 polizisten...das is schon geil!!! _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:15 Titel: |
|
|
Fussballfans werden bzw. wurden immer weiter eingeengt in ihren Aktivitäten. Das geht soweit dass in manchen Stadien Doppelhalter, Fahnenstäbe also auch Fahnen verboten sind.
Damals war es egal wenn Fans Bengalen, welche ja sehr beliebt sind, gezündet wurden aber heute wird direkt ein totales Spiel daraus gemacht. In den Amateurbereichen und in der Vergangenheit waren bzw. sind sie erlaubt.
Diese Einschränkungen provozieren die Fanszene bzw. einige Fans und diese können halt nicht mit ihren Aggressionen umgehen wenn sie dann auch noch tausende Polizisten stehen sehen und sie wohlmöglich nicht aus ihrem Block lassen oder sie eineengen bzw. ständig um ihnen herum gehen.
Ich verstehe solche Fans nicht, aber dennoch hasse ich diese Einschränkungen und kann sie teilweise auch nicht nachvollziehen...
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:20 Titel: |
|
|
Handball ist vielleicht nicht so ein Asisport wie Fußball, vielleicht liegt es daran. Ich kenne keinen Sport der soviele Asifans hat wie Fußball. Und woran liegt das? Weil einfach mehr dabei sind...fertig... |
Naja, hats wohl nicht ganz verstanden, dass ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass die Polizei selber oftmals der Auslöser von Ausschreitungen ist, siehe z.B. Aue-Köln. Nunja, hängt halt alles zusammen: keine Ausschreitungen-->weniger benötigte Jobs-->keine Sondergelder für Polizisten, Jobstreichungen etc.
Aber ok, denke mal, dass du eher net so der aktive Fusifan bist, was Stadionbesuchen angeht. Leider weiß die breite Masse das mit der Polizei alles nicht so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 18:14 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Fussballfans werden bzw. wurden immer weiter eingeengt in ihren Aktivitäten. Das geht soweit dass in manchen Stadien Doppelhalter, Fahnenstäbe also auch Fahnen verboten sind.
Damals war es egal wenn Fans Bengalen, welche ja sehr beliebt sind, gezündet wurden aber heute wird direkt ein totales Spiel daraus gemacht. In den Amateurbereichen und in der Vergangenheit waren bzw. sind sie erlaubt.
Diese Einschränkungen provozieren die Fanszene bzw. einige Fans und diese können halt nicht mit ihren Aggressionen umgehen wenn sie dann auch noch tausende Polizisten stehen sehen und sie wohlmöglich nicht aus ihrem Block lassen oder sie eineengen bzw. ständig um ihnen herum gehen.
Ich verstehe solche Fans nicht, aber dennoch hasse ich diese Einschränkungen und kann sie teilweise auch nicht nachvollziehen...
Gruß,
wuff343 |
bei anderen sportarten gibt es doch diesen scheiß erst gar nicht, dass man ihn erst verbieten muss
gut mag dran liegen, dass handball in der halle gespielt wird (wegen feuerkörpern jetzt )
aber wird wohl daran liegen, dass fußball sportart nr 1 ist in deutschland und so sich die meisten dafür begeistern (eben auch viele asis)
mir würde jetzt auf anhieb keine andere sportart einfallen, bei dem es auch soviel ausschreitungen geben würde...
wobei das jetzt nicht sooo verwunderlich ist, oder?
auf einer meisterfeier sind weniger aggressionen
habe auch nix von schlägereien in stutgart gehört
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 18:22 Titel: |
|
|
in Deutschland oder sagen wir EUROPA gibt es ja nur diese eine Sportart Fussball.
könnte mir vorstellen das es im Rugby, American Football oder Eishockey abgen könnte wenn man mehr dafür begeistern könnten oder sagen wir einfach wenn die fans fanatischer werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 10:21 Titel: |
|
|
Man muss ja auch mal den Anlass sehen, es ist doch klar, dass bei einer Meisterfeier die allermeisten Leute gut gelaunt sind, und daher von vornherein das Konfliktpotential gering ist. Gerade weil bei einer Veranstaltung in Kiel fast ausschließlich THW-Fans und keine rivalisierenden Fangruppen anwesend sind.
Ganz ohne Gewalt läuft es aber auch im Handball nicht ab, gerade weil viele Vereine aus kleineren Städten kommen, wo es sonst nicht viel gibt, so dass auch die "Asis" (um den Begriff mal aufzugreifen) zum Handball gehen. Kann mich beispielsweise daran erinnern, dass die Flensburg Fans in Minden ganz ordentlich Ärger gemacht haben...
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 11:13 Titel: |
|
|
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Man muss ja auch mal den Anlass sehen, es ist doch klar, dass bei einer Meisterfeier die allermeisten Leute gut gelaunt sind, und daher von vornherein das Konfliktpotential gering ist. Gerade weil bei einer Veranstaltung in Kiel fast ausschließlich THW-Fans und keine rivalisierenden Fangruppen anwesend sind.
Ganz ohne Gewalt läuft es aber auch im Handball nicht ab, gerade weil viele Vereine aus kleineren Städten kommen, wo es sonst nicht viel gibt, so dass auch die "Asis" (um den Begriff mal aufzugreifen) zum Handball gehen. Kann mich beispielsweise daran erinnern, dass die Flensburg Fans in Minden ganz ordentlich Ärger gemacht haben... |
Also in der Campushalle hab ich sowas noch nicht erlebt. Vielleicht weil da die ganzen Proleten sitzen und bei den Auswärtsspielen sind dann wieder die "Ultras" dabei .
Aber es stimmt schon, die Fans beim Handball sind eher ruhiger. Was natürlich auch daran liegt, dass es bedeutend weniger sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 11:59 Titel: |
|
|
Was is denn für dich ein Asi? Vielleicht liegts daran, dass du ein Muttersöhnchen bist oder sonst was und alle die Alkohol trinken und sich schlagen und so schlechte Menschen sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 13:35 Titel: |
|
|
Moment. Hier geht's ja nicht um ein spiel sondern um die Meisterfeier. Wann gabs denn bei einer Meisterfeier oder nem Pokaltriumph mal Ausschreitungen?
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:07 Titel: |
|
|
Kujau619 hat folgendes geschrieben: |
Moment. Hier geht's ja nicht um ein spiel sondern um die Meisterfeier. Wann gabs denn bei einer Meisterfeier oder nem Pokaltriumph mal Ausschreitungen? |
Eben! Versteh die Diskussion hier auch nicht auf der Grundlage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:13 Titel: |
|
|
KingRio hat folgendes geschrieben: |
Was is denn für dich ein Asi? Vielleicht liegts daran, dass du ein Muttersöhnchen bist oder sonst was und alle die Alkohol trinken und sich schlagen und so schlechte Menschen sind |
Menschen, die Alkohol trinken = vollkommen okay.
Menschen, dies ich schlagen = nicht okay.
Menschen, die sich besaufen um anschließend Massenschlägerein anzuzetteln = Asi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:21 Titel: |
|
|
Rassisten= Asi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:23 Titel: |
|
|
KingRio hat folgendes geschrieben: |
... |
Was is denn für dich ein Asi? Vielleicht liegts daran, dass du ein Muttersöhnchen bist oder sonst was und alle die Alkohol trinken und sich schlagen und so schlechte Menschen sind |
Wenn Du meinst, Menschen die es absurd finden sich zu schlagen sind Muttersöhnchen, dann bin ich wohl in Deinen Augen einer...
Who cares...
Ich empfinde Menschen als asozial die Gewalt ausüben wollen um der Gewalt willen.
Das hat nichts mit Alkohol zu tun, weiss nicht, wie Du da einen kausalen Zusammenhang zu meinen Post gezogen hast. Ich nutzte das Wort Alkohol noch nicht einmal.
Wenn Du es toll und cool findest, dich zu schlagen, dann ist das dein Ding und mache es mit Menschen es aus, die es genau so empfinden. Ich finde es asozial wenn entwickelte Menschen ohne Grund aufeinander losgehen un sich zusammen schlagen.
Aber natürlich hast auch Du ein Recht auf Deine Meinung, dass es anders ist und ich ein Muttersöhnchen bin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:23 Titel: |
|
|
nie im leben .allerdings glaube ich auch nit das dort nur 20 beamte waren.mfg andré
|
|
Nach oben |
|