preload
basicPlayer

Mladen Petric' Position und Chancen beim BvB

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist es offiziell...es steht auf der BVB hompage das der transfer perfekt ist...

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSn%EE%83%9B


Borussia Dortmund verpflichtet Mladen Petric
- "Ein wichtiger Schritt in meiner Karriere"

[8.06.] Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den kroatischen Nationalspieler Mladen Petric für die neue Saison verpflichtet. Der 26 Jahre alte Torschützenkönig vom Schweizer Pokalsieger FC Basel unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vierjahres-Vertrag in Dortmund.


Torgefährlich: Kroatiens Nationalstürmer Mladen Petric. Der 26-Jährige besitzt auch einen Schweizer Pass.
"Ich freue mich auf die Herausforderung beim BVB und in der Bundesliga. Es ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", erklärte der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff einsetzbare Akteur, der in der abgelaufenen Saison bei nur 25 Einsätzen 19 Tore erzielte und in der Schweiz insgesamt drei Mal den Meistertitel gewann. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Sportdirektor Michael Zorc nennt Petric einen "wichtigen Spieler für die Belebung unserer Offensive". Der 26-Jährige kann sowohl hinten den Spitzen als auch im Sturmzentrum agieren. "Trainer Thomas Doll sieht den Kroaten nicht als Regisseur, sondern als torgefährlichen Offensivmann, der hinter den Spitzen wie einst Ex-Nationalspieler Andreas Möller in seiner Glanzzeit in Dortmund Betrieb machen soll", heißt es dazu in kicker-Online.


Ungewöhnlich: Mladen Petric hält den Elfmeter des Franzosen Chretien. (Foto: Blick/CH)
Gemeinsam mit seinem künftigen Mannschaftskollegen Alexander Frei war Petric Ende Mai zum "Spieler des Jahres" in der Schweiz gekürt worden. Für besondere Schlagzeilen hatten der Kroate Ende November vergangenen Jahres beim UEFA-Pokal-Spiel gegen Nancy gesorgt: In der 92. Minute wehrte der Stürmer einen Elfmeter ab, nachdem Basels Torhüter Costanzo die Rote Karte gesehen hatte und das Wechselkontingent ausgeschöpft war. Petric hatte sich daraufhin das Torwarttrikot übergestreift und mit einer Parade das 2:2 gerettet.

Mladen Petric ist nach Jakub Blaszczykowski (Wisla Krakow), Giovanni Federico (KSC), Marc Ziegler (Bielefeld) und Diego Klimowicz (Wolfsburg) der bereits fünfte Neuzugang beim BVB. Außerdem rückt Daniel Gordon (BVB 2) in den Profikader. Als einzige Abgänge stehen bislang nur Bernd Meier und Christoph Metzelder fest, für den in der Innenverteidigung noch Ersatz gesucht wird. (br)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

@hoschi & looser danke für die Links...

habs auch gerade gelesen, freut mich sehr, dass Dortmund weiterhin auf (recht) junge Spieler baut, ich sehe Petric als großes Talent, Spieler des Jahres seiner Liga geworden, wenn ich mich nicht irre... jaja ich weiss Schweizer Liga und so, aber auch dort brauch man Talent...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu einem richtig guten Talent.
Aber mal ne Frage: Was wollt ihr mit den ganzen Stürmern?
Sind
-Klimo
-Frei
-Smolarek
-Valdez
-Frederico (Stürmer oder offensives Mittelfeld)
und dann noch Petric nocht ein bisschen viel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat



Der Spielt OM und das Sollte auch das Comunio mal zur Kenntniss nehmen der ist für die Position 10 gekauft auch wenn er nicht den Regiseur machen soll. Was auch ganz klar durch den Artikel auf der BVB Homepage hervorgeht.


*edit* Ok das hab ich nicht gesehn vieleicht sollte man einfach schaun ob bei Testspielen oder ob es noch deutlichere Statements gibt aber ich denke das er OM spielt wie schon gesagt sonst ist der Sturm deutlich überbesetzt auch wenn so wohl schade aber wahr Federico in den sauren Apfel beißen wird!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2007 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Hab ihn für 3,5 Mio eingetragen und zwar als Stürmer. So ist er auch bei tm.de und bei Weltfussball drin. Zudem schreibt der kicker was von hängender Spitze und in den schweizer Medien wird auch vom Sturmduo Frei/Petric berichtet.



Olli710 hat folgendes geschrieben:
Allerdings scheint die Position nciht so ganz eindeutig zu sein. Ist halt Definitionssache ob man hängende Spitze als off Mittelfeld sieht oder schon als Sturm. Notfalls kann man dies zu gegebender Zeit noch korrigieren, wenn wir feststellen sollten, dass es völlig daneben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie seht ihr Mladen Petric? Er wurde als hängende Spitze verpflichtet. Aber wie siehts bei Comunio aus? Meiner Meinung nach sollte er als Mittelfeldspieler geführt werden.
Gründe:

1. "Ein Typ wie Barbarez" - der ja auch als Mittelfeld geführt wird
2. identische Position wie Federico - wird als Mittelfeld geführt
3. nicht offensiver als Mintal - wird als Mittelfeld geführt

Das Problem liegt darin die Position "Hängende Spitze" zuzuordnen.

Es ist sicher vertretber einen Spieler mit der Spielweise von Petric dem Sturm zuzuordnen, aber dann müsste bei den genannten Spieler dies ebenso vorgenommen werden
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

eben, ich finde die sache recht eindeutig, in der nationalmannschaft und in der schweiz spielt er stürmer, bei tm.de isser als Offensiv-Allrounder (Sturm) eingetragen, wie es auch barbarez ist und er wurde als 10er verpflichtet, der jetzt im om spielen und "den möller" geben soll.

=> mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist er ja Stürmer, ich würde trotzdem für Mittelfeld plädieren, da er dafür eingekauft wurde und mMn ein Typ wie Mintal, Federico und Barbarez ist, die allesamt als Mittelfeldspieler eingestuft wurden.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Frage. Ich denke wir werden nichts tun können, als auf die ersten Testspiele zu warten. Auf der anderen Seite ist ja nun Frei verletzt bis in die Saison hinaus, was mehr für einen echten Stürmer plädiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan92 hat folgendes geschrieben:
Denke man braucht nicht 2 ähnliche Threads oder?? Macht doch hier weiter


Gut, dass dieser Thread älter ist^^ und nur ein paar Beiträg durch die Mods gelöscht wurden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also es wurde festegelegt dass PEtric Frei solange imSTURM ersetzt bis Frei wieder fit ist. Danach soll er OM spielen. Denke aber wenn Federico im OM überzeugt und PEtric ordentlich Tore schiesst wird er vllt im Sturm bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

aber klimo wurde ebstimmt nicht für die bank gekauft. dortmund spielt im mf die raute mit petric als offensivspieler hinter den spitzen. er soll von der spielweise weniger als spielmacher agieren, sondern eher zum tor ziehen, trotzdem spielt er auf der POSITION des Spielmachers. die testspiele sind irelevant, da er da wie schon erwähnt frei ersetzt und damit nicht auf der eigentlichen position spielen wird.
2 gute vergleiche wurden ja schon genannt. barbarez und mintal spielen enauso und sind ebenfalls mf-spieler. für mich eigentlich ein klarer fall
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir nich vorstellen, dass er in den testspielen frei ersetzen soll um dann in der BL hinter den spitzen zu spielen. Was macht das für einen Sinn? Dann brauch ich auch die Testspiele nicht spielen, wenn ich mit einer anderen Formation spiele.

Wenn Petric für die 10 gekauft wurde, wird er die Testspiele auch OM/HS spielen. Klimowicz als Frei ersatz neben Federico/Valdez/Smolarek.

Spielt Petric Sturm die Testspiele wird er denke ich auch in der BL Sturm spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


BlueCuraca hat folgendes geschrieben:
ich kann mir nich vorstellen, dass er in den testspielen frei ersetzen soll um dann in der BL hinter den spitzen zu spielen. Was macht das für einen Sinn? Dann brauch ich auch die Testspiele nicht spielen, wenn ich mit einer anderen Formation spiele.


Genau damit wurde Petric´s Verpflichtung von den Dortmunder Offiziellen aber kommentiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


J.P. hat folgendes geschrieben:

BlueCuraca hat folgendes geschrieben:
ich kann mir nich vorstellen, dass er in den testspielen frei ersetzen soll um dann in der BL hinter den spitzen zu spielen. Was macht das für einen Sinn? Dann brauch ich auch die Testspiele nicht spielen, wenn ich mit einer anderen Formation spiele.


Genau damit wurde Petric´s Verpflichtung von den Dortmunder Offiziellen aber kommentiert


wie schon gesagt er wird frei im sturm ersetzen bis frei wieder fit ist. wenn frei die ganze hinrunde fhelt spielt petric die ganze hinrunde im sturm fehlt frei nur bis saisonbeginn wird eptric auch nur bis dahin sturm spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


J.P. hat folgendes geschrieben:

Sultan92 hat folgendes geschrieben:
Denke man braucht nicht 2 ähnliche Threads oder?? Macht doch hier weiter


Gut, dass dieser Thread älter ist^^ und nur ein paar Beiträg durch die Mods gelöscht wurden


Ich meinte doch nur das man dort über ALLE offensiv spieler diskutieren könnte statt nur von Petric!!

LIeber ein Thread für alle als für alle offensive spieler des BVBs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

In einem Interview hat Petric gesagt, dass er nicht als Mittelfeld-Spieler nach Dortmund wechseln will. Er sei Stürmer und wolle auch auf dieser Position spielen. Das Mittefeld käme für ihn nicht in Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

-----------------------Weidenfeller-------------------
-----Kringe----X-----------Wörns---------Dede---
-----------------------Kehl------------------------------
--------Federico-----------------Blazykowsi-------
----------------------Petric-----------------------------
----------Klymowicz------------Frei-----------------


so könnte ich mir das alles vorstellen. hängende spitze ist nicht gleich spielmacher, der frei hat das in der saison auch paar mal hinter valdez und smolarek gemacht
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

unsinn. wo ist tinga, pienaar, kringe, kruska?allesamt integrierte spieler. doll wird kaum nur "neue" einsetzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Doll meinte kürzlich im Interview, dass er eine Art Diego abgeben wir, also offensives Mittelfeld, Spielgestalter und die Stürmer (Klimo + Frei) mit Bällen füttern soll, also von daher ganz klar ---> Mittelfeld !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also wäre es von den Comunio Verantwortlichen das Beste ihn von Sturm ins Mittelfeld zu tun. Alles andere macht sonst keinen Sinn.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, Frei ist LANGE verletzt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

ja frei ist verletzt, aber ein van der vaart hat auch hängende spitze gespielt..also wenn der wie eben auch barbarez, diego oder mintal also mittelfeld-spieler geführt wird, dann sollte dies für petric auch gelten...eine hängende spitze ist eben keine stürmer... sondern mittelfeld...n defensiver mittelfeldspieler ist ja auch kein verteidiger...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:
Jungs, Frei ist LANGE verletzt!


Was ist denn bei dir lange... die Bundesliga geht am 10.8. weiter
am 15. Mai war OP - nach 3 Monaten soll er wieder einsatzbereit sein (kicker.de) ---> heißt: er verpasst 1 Spieltag!

dazu kommt z.b. das:


bvb.de:
Ab 25. Juni, verrät der mit 16 Saisontreffern beste BVB-Schütze, "werde ich genug schwitzen." Schon eine Woche vor den Kollegen (1. Juli) nimmt Frei die Arbeit im Ausdauerbereich wieder auf. Früher als geplant. Und das gilt auch für den Zeitpunkt seines Comebacks
[...]
"Meine Verletzungen dauern meist viel kürzer als angenommen", sagt er. Als Frei Anfang 2006, damals noch in Diensten von Stade Rennes, an der Leiste operiert und ein langwieriger Heilungsprozess prophezeit wurde, drückte der Angreifer so auf die Tube, dass er sich schon drei Wochen vor dem kalkulierten Termin ins Getümmel stürzte. Sollte Frei dieses rasante Tempo beibehalten, stünde er bereits im August wieder zur Verfügung.

Wo liegt also das Problem?

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group