Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 21:52 Titel: MSN vs. ICQ |
|
|
Welches Chat-Programm findet ihr besser? Welches habt ihr?
Ich persöhnlich finde MSN viel besser, weil das mehr Leute haben und es vom Design besser ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 21:57 Titel: |
|
|
Ich mach mal Pro-Contra
+haben mehr(zumindest hier)
+die namen in der liste ändern sich net
-chat mit mehreren Benutzern ist fürn arsch
-außer pool nur dumme spiele
-stürzt relativ oft ab
-keine eigenen smileys(jedenfalls keine animierten oder so in 5.1)
-die von icq angebotenen sounds sind scheisse
msn:
+chat mit mehreren benutzern
+ring ring
+eigene smileys
+gute sounds
+gutes design
+stürzt fast nie ab
-wenn man mehrere fenster offen hat wirds unübersichtlich
-chat mit mehreren benutzern weil irgwelche leute meinen mal ihre ganze liste einladen zu müssen und das die ganze zeit bis man sie blockt
-->msn^^
wieso in dem thread keine umfrage
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:01 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: |
Ich mach mal Pro-Contra
-stürzt relativ oft ab
msn:
+ring ring
+eigene smileys
+gute sounds
+gutes design
+stürzt fast nie ab
-chat mit mehreren benutzern weil irgwelche leute meinen mal ihre ganze liste einladen zu müssen und das die ganze zeit bis man sie blockt
-->msn^^
wieso in dem thread keine umfrage |
Du bist wohl einer von denen,die noch nicht rausgekriegt haben,dass man jetzt die neue Axe-Werbung als Sound einstellen kann,oder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:03 Titel: |
|
|
Finde auch, dass MSN besser ist ... Haben eig fast alle (zumindest hier in der Hauptstadt ) und Sounds + (animierte) Bilder + Rrrrring! sind klasse und kinderleicht zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:03 Titel: |
|
|
MMDM91 hat folgendes geschrieben: |
Ich mach mal Pro-Contra
-stürzt relativ oft ab
msn:
+ring ring
+eigene smileys
+gute sounds
+gutes design
+stürzt fast nie ab
-->msn^^
wieso in dem thread keine umfrage |
Du bist wohl einer von denen,die noch nicht rausgekriegt haben,dass man jetzt die neue Axe-Werbung als Sound einstellen kann,oder |
Nö ich bin einer von denen der wenn er Sounds anhat Nirvana oder AFI sounds drin hat,diese aber meistens net an hat weils ihm aufn sack geht das er net in ruhe musik hörn kann
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:04 Titel: |
|
|
janz klar msn ^^ für mich übersichtlicher obwohl ich über 50 kontakte habe^^
icq hab ich über 162.. sound stresst egal ob axe oder net xD
obwohl ich bei den Skins Icq bevorzuge.. FCB Skin halt^^
MSN 70 prozent ICQ 30 prozent _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:08 Titel: |
|
|
msn:
+ring ring
+eigene smileys
|
zum Teil sehe ich das aber auch als starkes minus an
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:10 Titel: |
|
|
1._Fc_Köln hat folgendes geschrieben: |
msn:
+ring ring
+eigene smileys
|
zum Teil sehe ich das aber auch als starkes minus an |
Kann man ja alles ausschalten wenns einen stört
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:10 Titel: |
|
|
also für mich ganz klar im vorteil: ICQ
hat hier fast jeder, während msn nur vereinzelte personen haben. icq ist einfacher zu bedienen, übersichtlicher und außerdem sind die vers. skins einfach besser.
msn...naja...sichrlich auch ein paar vorteile, aber nicht genug um icq zu überholen. daher:
PRO ICQ!!! _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:13 Titel: |
|
|
Du bist wohl einer von denen,die noch nicht rausgekriegt haben,dass man jetzt die neue Axe-Werbung als Sound einstellen kann,oder |
wo krieg ich das her
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:16 Titel: |
|
|
ICQ egal welcher Ton, NERVT der Sound
Hab auch erstma selber was gebastelt, aber nach ner Zeit ging mir auch das aufn Senkel
Trotzdem bevorzuge ich ICQ, ist übersichtlicher und vorallem weiterverbreitet, MSN hab ich nur wegen ein zwei Leuten, finde ich hässlich und scheiße zum schreiben, liegt aber wohl an der Gewöhnung, seitdem ich Inet hab chatte ich mit ICQ, von MSN war nie die Rede und jetzt ist für mich ICQ klar besser, MSN verdient es nicht mit ICQ verglichen zu werden
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jun 2007 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 22:20 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Hab auch erstma selber was gebastelt, aber nach ner Zeit ging mir auch das aufn Senkel
Trotzdem bevorzuge ich ICQ, ist übersichtlicher und vorallem weiterverbreitet, MSN hab ich nur wegen ein zwei Leuten, finde ich hässlich und scheiße zum schreiben, liegt aber wohl an der Gewöhnung, seitdem ich Inet hab chatte ich mit ICQ, von MSN war nie die Rede und jetzt ist für mich ICQ klar besser, MSN verdient es nicht mit MSN verglichen zu werden |
MSN verdient es nicht mit MSN verglichen zu werden? Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2007 23:44 Titel: |
|
|
Sound nervt tierisch deshalb bei beiden sound aus. Reicht ja wenns blinkt. Die icq smiles sind widerlich. Hab mir jetz die ganz alten draufgemacht.
Übersicht icq besser. rest eig alles msn besser.
Bei icq sind die anderen 2 spiele garnet mal so schlecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 11:28 Titel: |
|
|
julian-l hat folgendes geschrieben: |
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem bevorzuge ich ICQ, ist übersichtlicher und vorallem weiterverbreitet, MSN hab ich nur wegen ein zwei Leuten, finde ich hässlich und scheiße zum schreiben, liegt aber wohl an der Gewöhnung, seitdem ich Inet hab chatte ich mit ICQ, von MSN war nie die Rede und jetzt ist für mich ICQ klar besser, MSN verdient es nicht mit MSN verglichen zu werden |
MSN verdient es nicht mit MSN verglichen zu werden? Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn! |
blabla blub
halt dich doch nich an so kleinigkeiten auf, jeder weiß was gemeint ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 11:37 Titel: |
|
|
pro icq
kackt zwar ab und an ab aber wofür gibts miranda .
sieht aus wie für 14 jährige gemacht aber das läßt sich alles mit miranda lösen
msn ist weitaus unsicherer was viren würmer und trojaner angeht und man sollte prinzipiell alles von ms ablehnen bis auf das nackte betriebssystem
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 11:39 Titel: |
|
|
KingRio hat folgendes geschrieben: |
wo krieg ich das her |
kann mir da einer helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 14:42 Titel: |
|
|
also ich hab beides, finde aber msn besser. bei icq hab ich nur irgendwelche leute, die ich alle (bis auf einen) nciht persönlich kenne. bei msn sind fast nur freunde. dazu hat man bei msn auch gleich eine e-mail adresse. die funktin sind ebsser, man kann viele skripte und msn plus benutzen. chat mir mehren leuten ist eigentlich gar kein problem finde ich bei beiden nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 14:55 Titel: |
|
|
trillian nehmen und beides integrieren
Haben doch deutl. mehr Leute icq als msn find ich, zudem is pool einfach nur geil an msn nervt mich das ganze bling bling und so(ma abgesehn davon das es von microdoof is), aber im grunde is es mir wurscht will eh nur labern und ned irgendnen scheiß machen(außer pool spielen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 15:03 Titel: |
|
|
KingRio hat folgendes geschrieben: |
wo krieg ich das her |
Link erwünscht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 15:12 Titel: |
|
|
Ich hab ICQ, weil das meine ganzen Kumpels haben!
Ist bei uns im Enzkreis weiter verbreitet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 15:20 Titel: |
|
|
Also ich nutz nur ICQ, weil ich dass schon vor 10 Jahren hatte (bin leider knapp an der 6stelligen Nummer vorbeigeschrammt ) und es da MSN noch nicht wirklich so gab.
Allerdings nutz ich nicht das Original-Programm von ICQ, da mir das zu viele Spielereien hat, die keine Sau braucht und nur Resourcen fressen.
Ich kann da Miranda oder Pidgin empfehlen. Da kann man auch ICQ und MSN zusammen in einem Programm nutzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 15:35 Titel: |
|
|
Interessantes Thema:
Da in meinem Bekanntenkreis alle icq haben, habe ich mir, als einer der letzten^^, auch icq angeschafft. Fand es sehr übersichtlich, komme sehr gut zurecht damit.
Eines Tages hab ich mir dann MSN angeschaft, da ein Teil meiner Klasse für einen längeren Zeitraum nach Venezuela gegangen ist, und die dort nur MSN haben. Naja, komme immer noch nicht zurecht, die deutschen in venezuela auch nicht, haben sich dort also auch icq angeschaft^^
Fazit:
Töne nerven mich persönlich nicht, wenn ich vor dem PC bin, nervt nur, wenn man sich mal hinlegen will, und häufig "Oh oh^^" kommt...
Auch das Design kann man sich ja so zusammen basteln wie man will....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 15:58 Titel: |
|
|
Also ich hab beides.
Zuerst hatte ich ICQ, doch dann hatten auf einmal alle MSN und sagten, das wäre viel besser, und habs mir dann auch geholt.
Und jetzt fidne ich MSN auch viel geiler als ICQ, kannst du mehr machen, und besser chatten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 18:03 Titel: |
|
|
Erlich gesagt habe ich kein MSN und war auch noch nie auf der Seite drauf. Mein Freundeskreis benutzt nur ICQ und natürlich Teamspeak. Da ich kein MSN besitze kann ich es nun leider auch nicht richtig beurteilen abe rmir gefällt ICQ eigentlich ganz gut. Mit einem schönen schlichten Design, ein andere Sound ggf. kein Sound ist es finde ich richtig gut. Ich glaube zudem, dass aus meinem Freundeskreis 5% MSN besitzen. Daher macht es für mich auch keinen Sinn MSN zu benutzen.
Pro ICQ
|
|
Nach oben |
|