preload
basicPlayer

Wieso verliert mein Tomasson Wert ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 11:08   Titel: Wieso verliert mein Tomasson Wert ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe Tomasson im Winter verpflichtet bevor er nach Spanien ging.
Danach wurde sein Marktwert bei mir mit 560.000 eingfroren.
Jetzt ist aber sein Wert plötzlich auf 260.000 gesunken, obwohl die Saison in Spanien noch läuft und er ja offiziell erst zum 1.7. wieder für dne VFB spielen würde.

Bitte um Stellungnahme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat ab dem 01.07.2007 wieder einen Vertrag bei Stuttgart, daher ist er nächste Saison im Moment ein Spieler des VfB und ist daher wieder freigeschaltet.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit kann ich das nachvollziehen.

Aber dann verstehe ich die Logik nicht.
In den FAQ steht:
Was passiert mit meinen Fußballspielern wenn sie die Bundesliga verlassen, z.B. absteigen oder ins Ausland wechseln?
Sobald feststeht, dass ein Fußballspieler die Bundesliga verlässt, z.B. absteigt, wird der Marktwert des Spielers eingefroren, d.h. sein Marktwert verändert sich nicht mehr und er erscheint nicht mehr auf dem Transfermarkt. Ausnahme: Steht der Abstieg eines Vereins schon vor Saisonende fest, werden dessen Spieler erst nach Saisonende deaktiviert. Du kannst diese Spieler jederzeit zu dem (eingefrorenen) Marktwert an den Computer verkaufen. Dazu setzt Du den Spieler wie gewohnt auf den Transfermarkt und am nächsten Tag liegt Dir ein Angebot vom Computer vor.

Wann kommen die Aufsteiger und Neuzugänge der Bundesligisten auf den Transfermarkt?
Die Aufsteiger und Neuzugänge aus dem Inland werden in der Regel bis zur Saisonumstellung eingetragen und erscheinen danach auf dem Transfermarkt. Bei Neuzugängen aus dem Ausland geschieht dies in der Regel erst ab dem 1.7.


Daher ist es doch unlogisch den Spieler dann einzufrieren, denn wenn er verliehen wird, weiß ich ja auch wann er wieder offiziel beim Verein wäre. Das ist er aber in diesem Fall überhaupt nicht. Sondern frühestens am 1.7. und ausserdem spielt er ja aktuell wo noch.
Daher wäre es meiner Meinung nach am logischsten. Ihn erst am 1.7. freizuschalten. Denn ich als Manager will ja auch bis zum 1.7. mit seinem Wert planen, zumal er ja auch evtl bis zum 1.7. woanders im Ausland unterschreiben könnte, was Tomasson wohl soll, so dass ohne das der Spieler überhaupt in der Bundesliga aktiv war, sich sein Wert trotzdem geändert hat. Und das ist lt. FAQ nicht richtig oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wo er momentan spielt, ist irrelevant. Er hat für die nächste Saison einen gültigen Vertrag, und alle Spieler, auf die das zutrifft, wurden am Saisonübergang aktiviert. Das betrifft auch alle verliehenen Spieler, und solange ein Wechsel nicht sicher ist, bleibt er auch aktiv.
Die ganzen Neuzugänge sind ja auch bereits aktiv, obwohl sie noch bis 1. 7. bei anderen Vereinen sind.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 06:08   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Wo er momentan spielt, ist irrelevant. Er hat für die nächste Saison einen gültigen Vertrag, und alle Spieler, auf die das zutrifft, wurden am Saisonübergang aktiviert. Das betrifft auch alle verliehenen Spieler, und solange ein Wechsel nicht sicher ist, bleibt er auch aktiv.
Die ganzen Neuzugänge sind ja auch bereits aktiv, obwohl sie noch bis 1. 7. bei anderen Vereinen sind.

Gruß

Also wenn irrelevant wo er momentan spielt, dann brauch man den Spieler ja auch nicht einfrieren. Das ist für mich völlig inkonsequent und bringt überhaupt keine Planungssicherheit.
Das der Wechsel nicht sicher ist, ist mir auch klar. Aber wenn er bis zum 1.7. woanders unterschreibt, dann hat er quasi gar nicht mehr jetzt zB für den VFB gespielt, geschweige denn war dort aktiv oder "unter" Vertrag. Der Spieler hat dann trotzdem an Wert verloren, obwohl es ihn in Deutschland gar nicht 100%ig gab. Es ist zwar klar das er zum 1.7. zurückkehren soll, aber fest steht das nicht.
Ich finde eure Handhabe da sehr schwamming.
Und finde das nicht richtig.

Und das die Neuzugänge auch schon aktiv sind find ich also Player zwar cool, aber richtig ist eis eigentlich auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gast war ich übrigens...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

P.S.:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=1821103#1821103

da pope hat folgendes geschrieben:
was ist, wenn ein spieler nur AUSGELIEHEN wird. also, im aktuellen fall kucukovic, der vom hsv zu fürth ausgeliehen wurde?


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Die werden so behandelt wie alle anderen auch! Sie werden solange sie im Ausland sind eingefroren und je nachdem wann sie wieder in der BuLi spielen wieder aktiviert.

Gruß Chris


Irgendwie widerspricht ihr euch dann jetzt aber !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also da muss ich dem bennyme zustimmen. Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, warum tomasson nicht eingefroren ist.
Fakt ist nun mal, dass er momentan bei Villareal spielt und unter Vertrag (Leihvertrag) steht. Dann kann er unter keinen Umständen schon für Stuttgart eingetragen sein. Das passt einfach nicht.
Wenn Klose ab 2008 bei Bayern spielt und den Vertrag zur Winterpause unterschreibt, stellt ihr den ja auch nicht zur Winterpause schon auf Bayern um. Oder ?
Wenn ja, finde ich das doch recht seltsam....

Ich finde, er sollte seinen eingefrorenen Wert wieder erhalten und dann ab dem letzten Spieltag der primera division freigeschaltet werden. Ab dann hat er nämlich mit villareal nichts mehr zu tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da sollte man Comunio losgelöst vom offiziellen Saisonende in den jeweiligen Ligen sehen. Es ist eine Sache vom Spielspass und "Leute bei der Stange halten", dass die Neuzugänge und Rückkehrer mit dem Saisonübergang freigeschaltet werden. Ansonsten würde ein ziemlich großes Vakuum entstehen, in dem man nichts bei Comunio machen kann.
Den Saisonübergang später zu machen, geht auch nicht aus marktwerttechnischen Gründen. Dazu findest du einiges mit der Suchfunktion.
Ich hoffen, dass du das so nachvollziehen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das schon was du mein Olli710 jedoch es ist ungerecht und nicht Regelkonform. Auch transferrechtlich gesehen.
Mein Problem ist einfach:

1. das hier:
Don Chris hat folgendes geschrieben:
Die werden so behandelt wie alle anderen auch! Sie werden solange sie im Ausland sind eingefroren und je nachdem wann sie wieder in der BuLi spielen wieder aktiviert.

Gruß Chris


Euer MOD sagt das, was ich auch meine.

2. Hab ich den Tomasson in der Winterpause zu teuer gekauft und auf einmal wurde er verliehen. Scheiss für mich. Aber ich dachte mir immerhin ist er noch 560.000 € wert. Hälste ihn mal noch fest bis zur Sommerpause, er kann ja erst wieder freigegeben werden wenn er nicht mehr in Spanien spielt bzw die Saison da zu Ende ist. Oder er bleibt eingefroren und wechselt währendessen. Ebenso könnte die Saison im Spanien aber auch vorbei sein, er dort bis zum 30.6. unter Leihvertrag stehen und in Suttgart schon gar nicht mehr aufschlagen und zwischenzeitlich wechseln.
In diesen Fällen ist er aber ungerechtferitger Weise gegen die Regeln wieder freigegeben worden, verliert an Wert und mein Transferverlust wird dadurch noch größer.
Versteht ihr das wie ich das meine ?
Normalerweise müsste ich bis zum 30.6. Zeit haben ihn zum eingefrornen Preis zu verkaufen ehe er für den VFB wieder freigeschaltet wird. Das ist mein Problem.

3. Ausserdem spielt er ja akutell nicht für den VFB sondern für Villareal, da die Saison ja noch läuft und kann daher normalerweise sowieso nicht an Wert steigen oder fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe was du meinst, aber ich oben ja schon geschrieben, dass man Comunio da losgelöst von den offiziellen Terminen sehen muss. Gründe habe ich auch genannt.
Don Chris hat sich da missverständlich ausgedrückt, das Ende aber nichts daran, dass es bei Comunio anders gehandhabt wird als in der Realität. Dies war hier auch schon immer so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja verstehe ich ja auch aber er spielt ja definitiv im Moment noch woanders auch aktiv.

Dann kann aber auch der Preis nicht fallen bzw sich ändern !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du hast es doch nicht verstanden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group