preload
basicPlayer

Messi der neue Maradona?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 21:47   Titel: Messi der neue Maradona? Antworten mit Zitat

Zwischen Messi und Maradona gibt es viele Gemeinsamkeiten(z.B. beide haben schon fast das gleiche Jahrhundert Tor und fast das gleiche Tor mit der "Hand Gottes" gemacht, beide sind Argentienier und beide spielten/spielen bei Barca!), ist Messi der Nachfolger von Maradona? Was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Maradona spielte für Neapel, nimmt Drogen, war fett, hat nen verkleinerten Magen - bis es soweit ist hat Messi noch nen weiten weg vor sich!

Ohne Frage ist Messi ein Talent, ein brillanter Fussballer und technisch einer der besten dies zur Zeit gibt - aber würdigedoch einfach die Leistung die ein Maradona vor Jahren gebracht hat in dem du seinne Namen unangetastet lässt.

Und würdige Messi nicht im Vergleich zu anderen - Messi ist Messi! Und als Messi gehört er gewürdigt - nicht als Maradona Reinkanation!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schön das Maradona für Neapel spielte, aber von 1982-1984 spielte er für Barcelona.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diesen Vergleich auch nicht so toll. Maradonna bleibt für mich unerreicht und da kamm Messi noch 50 "Von der Mittellinie durchgehen"-Tore machen... Maradonna mit all seinen Ecken und Kanten bleibt einfach ein wahnsinsspieler - allein die Grazie mit der er gedribbelt hat.. Da kommt Messi nie dran...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Maradonna war ist und bleibt für immer unerreicht und unantastbar!!! Basta!

Messi ist vllt mindestens genauso begabt und talentiert wie es Maradonna einmal war aber er ist ein eigener Typ Spieler und so soll es auch bleiben.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Maradonna war ein fantastischer Spieler, der der beste Spieler aller Zeiten vom Potential her war.

Allerdings hatte er nur eine - dafür sehr überragende WM - 1986. 1990 war er ein Schatten seiner selbst und 1994 ebenfalls.

Ich erinnere immer wieder gerne daran, dass ein Lothar Matthäus fast der erfolgreichere Spieler war zu Zeiten Maradonnas...

Eine gute WM reicht für mich einfach nicht um zu sagen, dass er der beste Spieler aller Zeiten war. Da gehört Konstanz dazu. Die hatte Maradonna definitiv nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

naja, maradonna hat selber schuld, er ist das beste beispiel dafür, dass man grosses potenzial, viel geld und ruhm verspielen kann!! Koks, Frauen und super schlitten....maradonna hat sich selber kaputt gemacht. Einen technisch versiteren spieler bekommt die welt niewieder zusehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Pele war der beste Spieler und bleibt der beste Spieler der Welt. Maradona oder Maradonna egal mit wieviel "n" man es schreibt wird und muss sein Schatten bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=vy2LI6y5rDI
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

einfach lächerlich,dass hier Maradonna auf solche Thron gehoben wird!Klar hat er 2-3 überragende Jahre gehabt,aber mehr nicht! An einen Zidane kommt er meiner Meinung nach,nicht ansatzweise heran!

back to topic: Messi hat das Zeug so erfolgreich und gut zu spielen,dass man noch in 50 Jahren von Ihm sprechen wird,BASTA!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Spieler, keine Frage der Maradona, aber die fehlende Konstanz verhindert es ihn den Besten "aller Zeiten" zu nennen. Außerdem dürfen Namen wie Cruijff, Pele, Gascoine, Beckenbauer, Zidane, Matthäus, und andere nicht fehlen.

Messi ist ein sehr, sehr großes Talent... Wenn er sich nicht lange verletzt und konstanter wird, kann er zum besten Spieler der Welt annoncieren, aber er ist es noch nicht.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gascoigne in einem Atemzug mit Pele und Zidane ist eine Beleidigung.

Fand ihn auch sehr stark, aber nene, das geht mir schon ein bisschen zu weit.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Gascoine überhaupt schon einmal spielen gesehen, oder baust du darauf auf, dass du von englischen Spielern im Allgemeinen nichts hälst ?
Gascoine war ein super Spielmacher und Antreiber und sehr torgefährlich.
Aber sich auf einen Spieler festzulegen fällt mir schwer, deshalb die Aufzählung...ich finde es gab/gibt viele Spieler, deren Spielweise so unterschiedlich ist, aber die trotzdem verdient haben zu den Besten gezählt zu werden....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

also meiner meinung nach ist messi zur zeit einer der besten fussballer der welt aber mit maradonna vergleichen kann man ihn nicht (noch nicht)!! maradonna ist einer der besten spieler aller zeiten.ich würde nicht sagen das messi der neue maradonna , weil maradonna viel torgefährlicher und technisch viel stärker war!!

DER BESTE DER WELT IST ZUR ZEIT C. RONALDO ABER ZIDANE IST DER BESTE SPIELER ALLER ZEITEN!!!!!
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

PESzellenz hat folgendes geschrieben:
Hast du Gascoine überhaupt schon einmal spielen gesehen, oder baust du darauf auf, dass du von englischen Spielern im Allgemeinen nichts hälst ?
Gascoine war ein super Spielmacher und Antreiber und sehr torgefährlich.
Aber sich auf einen Spieler festzulegen fällt mir schwer, deshalb die Aufzählung...ich finde es gab/gibt viele Spieler, deren Spielweise so unterschiedlich ist, aber die trotzdem verdient haben zu den Besten gezählt zu werden....

Ich halte viel von englischen Spielern. Aber es geht ja nicht um Lieblingsspieler, sondern um die Besten der Besten.

Und da Gascoine (den schreibt man übrigens so: Gascoigne) einer unter vielen englischen Topspielern war, gehört er definitiv nicht dazu. Da frag ich mich, ob Du in überhaupt mal gesehen hast, wenn Du nicht mal ansatzweise weisst, wie man ihn schreibt..

Gary Lineker, John Barnes, David Platt. Diese Spieler kann man alle in einem Atemzug mit dem Herrn Gascoigne nennen. Sehen auch die Engländer so.

Gazza war das enfant terrible und könnte vom Aussehen der grosse Bruder von Rooney sein. Vielleicht findest Du ihn deswegen einer der besten Spieler aller Zeiten...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde messi auch sehr stark. Wenn man mal bedenk wie jung der auch noch ist und dann schon soo Ballsicher. Dazu ist er sehr schnell und kann auch noch im Sprint dribbeln. Aber ihn jetzt schon mit maradonna zu vergleichen ist eindeutig übertrieben. Maradonna war im Fußball fast schon einzigartig. Messi hat sicherlich noch eine sehr große und erfolgreiche Zukunft, aber das kann man denk ich mal noch nicht vorhersagen, ob er mal der Beste Spieler wird. Das Talent dazu hat er meinermeinung nach schon.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

gerade die tatsache, dass maradona so eine skandalnudel war und immer noch ist, macht doch seine einzigartigkeit mit aus. lediglich georg best kann da mithalten - wenn es nicht sogar toppen. und dem sagt man auch ein fussballerisches genie nach, das zu der zeit absolut seinesgleichen suchte.
messi macht eher den eindruck des schüchternen kleinen jungen.

was das fußballerische von maradona angeht: schonmal mehr von dem gesehen als die bekannten sachen (wobei die tore 86 gg england und auch belgien bis heute nahezu unerreicht sind): vor der wm gabs doch die reihe 'die besten fußballer aller zeiten' o.ä. da war zidane unter anderem auch dabei. da konnte man diego noch bei boca sehen. was der mit der kugel konnte ist kaum am pc zu animieren. bekannter ist villeicht das video, wo er gefühlte 2000mal mit einem golfball jongliert. also vom der reinen veranlagung ist diego maradona the greatest!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

puh, jetzt schon messi mit maradona vergleichen?
ob man messi damit einen gefallen tut? ich glaub nicht...wie alt ist messi? 19, 20?
der kann ein ganz großer werden, keine frage, er hat immenses potential, aber an maradona kommt er einfach noch nicht ran.

junge spieler werden einfach viel zu schnell mit den besten der welt verglichen. ich erinner mich da an robinho, der 2005 schon als der neue pele prophezeit wurde. nun spielt er 2 jahre bei mardrid, und das nicht wirklich überragend.

und ein junger nasri aus frankreich wurde auch schon von vielen, nur auf grund von 2 guten länderspielen, mit einem zidane verglichen.

das ist doch abartig. zidane, pele, maradona...das waren so große spieler, die so unglaubliches geleistet haben, da kann man doch nicht andauernd irgendwelche talentierten, jungen spieler gleich mit vergleichen.

für mich ist maradona nach zidane der zweitbeste spieler aller zeiten. ist aber auch nur ne persönliche einschätzung.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das tor von messi gegen espanyol war ein skandal, ich finds ne frechheit sowas.
Nur gerecht, dass noch die 3 tore gefallen sind, damit madrid meister wird (hoffentlich).

So n tor wirft einen dunklen schatten auf messi. er kann genial fußball spielen, aber mir ist er unsympatisch nach so ner aktion.

das ist wie rivaldo damals:

http://youtube.com/watch?v=LeAawX8yN-o
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde messi ist ein klasse spieler aber diese aktion war unnötig und dumm genau wie rivaldo bei dem spiel gegen die türkei und maradona gegen england das ist schäbig
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 12:58   Titel: Messii Antworten mit Zitat

also ich finde Messi wäre im direkten vergleich besser man kann ehutige und früherere Spieler nicht mehr vergleichen, hetue sind das Top-athleten, früher jedoch war dies nicht der Fall

Ich finde das Messi,wenn er so konstant bleibt, der beste wird, aller Zeiten mein ich besser als Beckenbauer,Pele,Maradonna und Co. die ham doch nach ihrem Spiel ersma nen bierchen grtrunken
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Messi ist mein absoluter Lieblingsspieler, seit ich ihn das erste Mal bei Barca gesehen habe. Jetzt das große Aber:
Man darf nicht vergessen, dass das noch ein ganz junger Spieler ist und man nicht absehen kann, ob alles makellos so weiterläuft wie bisher. Beispiel gefällig? Siehe Patrick Kluivert. Als der nach Barca gewechselt ist, hat man auch von dem gesagt, er würde mal der allergrößte Stürmer werden und im Endeffekt hat er auch sicherlich erstmal weltklasse gespielt, aber was danach kam, wissen wir ja auch alle.

Also wünsche ich Messi, dass er es schafft, halbwegs auf dem Boden zu bleiben und hoffe, dass sowohl Rijkaard als auch die anderen Mitspieler darauf achten.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

kluivert is aba auch nen ziemlicher lebemann.o-ton von eurosport:" man konnte seine fussballerischen stationen an einer spur der verwüstung durch die kneipen und bordelle europas zurück verfolgen"
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinnung nach darf man Messi nicht als Nachfolger von Maradonna bezeichnen. Klar sie haben viele Änlichkeiten (das tor von der mittellinie. Hand gottes, argentinier) ab niemande kann man als nachfolger von irgendwem bezeichnen. maradonna war auf seine weise ein hamma spieler aba seine erfolge waren seine erfolge. Messis erfolge werden messis erfolge sein. ich glaube messi selber mag es auch nicht als nachfolger von maradonna bezeichnet zu werden. denn man muss es ja auch so sehen: jemand spielt in einer sportart und erlangt große erfolge damit. er spielt in einem klasse team und er wird von jedem bewundert. dann fängt man an ihn mit einer spielerlegende in dieser sportart zu vergleichen. und schließlich gilt man als nachfolger oder gar reinkarnation.
wie fühlt man sich dabei? man trainiert lange zeit, richtet sein leben nach dem sport versucht seinen eigenen erfolge zu erlangen und wird schließlich mit jemand anderen gleich gesetzt. klar am anfang fühlt man sich geehrt aba trotzdem.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

übrigens, wer mal die besten tore von ronaldo oder vor allem henry gesehen hat:

die haben reihenweise tore geschossen, wo sie 6 spieler ausgedribbelt haben.

oder wenn ich mich an einen george weah erinnere.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe messi am saqmstag live gesehn...und seitdem ist er fuer mich ein wenig mehr als eines der groessten talente im heutigen weltfussball!!
wer ihn einmal live gesehn hat weiss wahrscheinlich warum!! was dieser junge alles kann und macht fuer seine 19 jahre!!!
man kann ihn nicht vergleichen mit maradonna, hoechstens,dass er warhscheinlich auch mal einen aehnlichen kultstatus erreichen wird wie maradonna!!
messi ist fuer mich einfach genial!!das einzige was ihm fehlt, ist die kopfballstaerke!! aber sonst ist mesii einfach genial!!!! die einigen moegen mich zwar fuer ein wenig "verrueckt" halten, aber wer ihn einmal live gesehn hat, der weiss wovon ich spreche!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.