Tor:
Weidenfeller ist ein super Torwart, der letztes Jahr viel Licht aber auch einige Schatten hatte! Trotzdem gehört er für mich zu den stärksten Keepern der Liga und ich traue ihm eine gute Saison zu! Da dir aber sein Ersatzmann Ziegler (noch) fehlt, gibt's nen kleinen Abzug!
Note: 2+
Abwehr:
Mit Meira, Kompany und Pander hast 3 Abwehrspieler mit sehr viel Potential! Halte von allen 3 sehr viel, ich denke da könnte jeder an die 100-Punkte-Marke gelangen! Yahia und Fathi sind gute Ersatzleute, falls einer der 3 oben genannten mal ausfallen sollte! Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf mehr!
Note: 1-
Mittelfeld:
Hier musst du noch einiges tun! Erst mal würde ich mich von Lincoln trennen, sobald es sicher ist, dass er in die Türkei geht! Zur Zeit sieht ja alles danach aus (siehe HotNews). Dann hättest du ca. 7 Millionen mehr die du investieren kannst!
Pardo und Streit werden sicher wieder gute Punktelieferanten werden! Die sollten gesetzt sein! Mineiro könnte auch mal mehr von seinem Potential abrufen, der spielt schließlich in der Selecao! Trotzdem brauchst du hier noch 2 gute Spieler! Empfehlenswert wären hier Misimovic, Bastürk, Borowski, Schneider etc!.!
Note: 3+
Sturm:
Gekas und Zidan sind TOP! Würde ich auf jeden Fall behalten, ich denke die werden dir auch in der kommenden Saison viel Freude bereiten! Auf die ganzen Zweifler hier im Forum würde ich nichts geben, Gekas und Zidan werden auch bei ihren neuen Vereinen die Tore machen! Gekas hat mit Schneider und Zidan mit Van der Vaart erstklassige Vorlagengeber, die werden wieder knipsen!
Allerdings würde ich noch einen dritten Hochkaräter holen! Das Geld hast du ja! Würde versuchen an Frei, Gomez oder Rosenberg zu kommen! Dann wäre dein Sturm perfekt!
Note: 2+
Insgesamt kann ich sagen, dass du jetzt schon ein sehr gutes Grundgerüst besitzt! Anders als mein Vorredner sehe ich deine Abwehr, da brauchst keinen mehr holen, denn die 3 die du hast sind wirklich super! Im Mittelfeld würde ich noch 2 Spieler holen und für den Sturm noch einen Kracher! Dann wär's wirklich perfekt!
Gesamtfazit -> Note: 2
Bitte hilf' auch mir!