Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2007 13:18 Titel: Team ok? (helfe und bewerte gerne zurück) |
|
|
Wir spielen in einer 15er-Liga, gerade im talent und Perspektivspieler-Bereich sind die meisten Spieler vergriffen. Soviel zur Ausgangslage.
Hier meine Aufstellung (Schlaudraff und Özil sind verkauft Kontostand 300.000):
Tor: Wächter --- (Bank: Ersatz sollte noch kommen)
Abwehr: Dede - Van Buyten - Simunic --- (Bank: Russ)
Mittelfeld: Trochowski - Andreasen - Barnetta - Ilicevic --- (Bank: T. Rost, Kristiansen, Tyrala)
Sturm: Klose - Frei - Podolski --- (Bank: Kennedy, Papadopulus, Kioyo)
Kann ich so in die Saison starten? Was und wie würdet ihr ändern?
Danke für eure Hilfe, helfe gerne zurück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2007 13:35 Titel: |
|
|
Dein Team ist so im großen und ganzen ganz gut,ich denke aber im sturm muss du noch einen knaller an land holen,sonst ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2007 13:45 Titel: |
|
|
Dann mach ich mal nen Anfang....
Tor: 3
Ich denke mal das Wächter seine Chance bekommen wird. Es ist schwer einzuschätzen wie er sich machen wird, aber ich denk mal er wird ein solider Torwart, der sich von den Leistungen im MF aufhalten wird.
Auf jeden Fall ncoh einen Ersatzmann holen und eventuell Wächter gg. einen anderen austauschen, wenn Du Geld übrig haben solltest.
Abwehr: 3
Dede ist eine sehr gute Wahl. Auf der Aussenbahn wird er beim BVB gut Pkt holen können. Simunic ist immer für eine rote Karte gut, allerdings ist sein MW gerade im Keller und ich denke mal er wird nicht noch so eine Grottensaison abliefern. Van Buyten, ja also er sollte gesetzt sein, und wenn er sich öfter mit nach vorne einschalten würde, würde er auch öfter Tormöglichkeiten bei Standards bekommen. Insgesamt solide, aber noch nicht der Bringer ^^
Mittelfeld: 4
Hier besteht meiner Meinung nach noch großer Handlungsbedarf. Trochowski scheint unter Stevens keine große Chance mehr zu bekommen regelmäßig zu spielen, warum auch immer. Und sollte der Wechsel zum BVB wirklich nicht über die Bühne gehen, hast Du schonmal einen Bankdrücker.
Barnetta spielt zwar Stamm, aber ist alles andere als Torgefährlich.. Mit Andreasen hast Du einen guten Mann, wobei die Frage ist, ob er an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.
Der Rest ist sehr bescheiden. Daher würde ich da versuchen noch einen guten Spieler zu bekommen, der ne Bank für min 60 Pkt ist. (Gilberto, Borowski, wenn er mal fit ist usw)
Sturm: 2+
Also das lässt sich sehen. Poldi ist gerade sehr günstig, allerdings hat er nun ja auch große Konkurrenz vor sich. Frei fällt wohl noch ne Weile aus, wenn ich mich nicht täusche, aber der wird wohl auch wieder Punkte holen. Klose, nun gut, momentan zwar im Formtief, aber er kann ja nicht das spielen verlernt haben. Also halten.
Gesamt: 3
Mittelmaß, nur der Sturm lässt sich sehen. In der Abwehr noch jmd holen und MF muss verstärkt werden.
Hoffe Du hilfst mir auch so ausführlich...
Danke
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=231373
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2007 13:44 Titel: |
|
|
*push*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2007 14:01 Titel: |
|
|
Tor: Wächter wird im Wert noch steigen und wie der vorredner gesagt hat. vielleicht vertauschen, aber er wird auch in rostock punkten. note 3
abwehr: Dede - topmann.Simunic wird sicherlich wieder besser spielen und vllt lernt er auch mal benehmen auf dem platz. Bei vB weiß ich zur Zeit nicht, wie die Bayern das Regeln wollen. Ismeal und Lucio sind beide zurück und man weiß ja nie, ob die Bayern nicht noch nen IV ausm Hut zaubern wollen. Also da würde ich vllt das Geld einstreichen und nen Ersatz holen. note 2-3
MF: Troche hab ich heute nacht verkauft, weil zu unsicher ist, was mit ihm passiert. Sicherlich einer mit Qualitäten und er wird auch Punkte machen und im MW steigen, aber solange er noch hinter vDv steckt bekommt er keine 30 Einsätze in der Saison. Auch der Wechsel zu BVB, wie hier viele schreiben ist, WENN er denn zustande kommt, keine Garantie auf nen Stammplatz.
Andreasen wird bei Bremen nur dann spielen, wenn Schaaf das Rotationprinzip wirklich anwendet. Also nur 2. Garde. Er steht hinter boro,baumann,frings,diego, CA.. Barnetta wird mit Barbarez um den Platz im OM spielen, aber an sich nen guter. T. Rost und Ilicevic sind billige Punktesammler. bei kristiansen (nürnberg oder?) würd ich aufpassen, da er schon so gut wie weg war, bloß sein Tor im pokalfinale retteten ihn.
note: schwer zu sagen, da alle zünden KÖNNTEN, aber nicht müssen. 3
Sturm: Ich weiß immernoch nicht, was mit Poldi bei bayern werden wird. vielleicht kommt er diese Saison ja mal an und findet seine Form wieder. Klose - top.. keine Frage. Frei ist noch lang verletzt, aber wird dann wieder punkten ohne ende. Bräuchtest vielleicht noch ein ersatzmann da. Kioyo wirds schwer haben, falls z.b ein Berisha hinwechselt.
Note 1-2
gesamt: Muss man abwarten, was mit den "Wackelkandidanten" passiert. Machbar ist mit dem team aber einiges!
So.. sehr pessimistisch die bewertung, aber vielleicht bringt sie dir was.
viel erfolg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2007 14:40 Titel: |
|
|
Tor: Wächter --- (Bank: Ersatz sollte noch kommen)
Abwehr: Dede - Van Buyten - Simunic --- (Bank: Russ)
Mittelfeld: Trochowski - Andreasen - Barnetta - Ilicevic --- (Bank: T. Rost, Kristiansen, Tyrala)
Sturm: Klose - Frei - Podolski --- (Bank: Kennedy, Papadopulus, Kioyo)
Moin,
Tor: Wächter is ein sicherer Stammtorwart und wird mMn so 80-90 Pkt. machen. wenn Ersatz noch kommt: 3+
AW: Deine drei für die Anfangself werden bei ihren Vereinen gesetzt sein (nur hinter vB ist ein kleines Fragezeichen) und werden sicher pinkten auch wenn Simunic in meinen Augen nicht zu den Hochkarätern zählt. Dennoch 2-
MF: Hier siehts nicht so gut aus, denn von deinen MF-Spielern hat außer vllt. Rost keiner einen sicheren Stammplatz und wenn Andreasen und Troche nicht noch ausgeliehen werden könntest du in arge Bedrängnis geraten. Würde erstmal abwarten ob sich in der Hinsicht auf dem realen TM noch was ergibt und wenn nicht Troche verkaufen und einen sicheren Stammspieler holen 4+
ST: Dein mit Abstand stärkster Mannschaftsteil. Klose wird egal bei welchem Verein gesetzt sein und punkten und Frei sowieso. Poldi wird es bei den Bayern sicherlich schwer haben viel Einsatzzeit zu bekommen, aber zumind sein MW wird weiter steigen. wenn Poldi jedoch nicht spielt kann Kennedy seinen Platz in deinem Dreiersturm einnehmen 2+
Fazit: Dein MF birgt eine große (für mich zu große) Gefahr wenn du da noch etwas umstrukturieren kannst jaste eine gute aufgestellte Mannschaft, aber nach momentanem Stand: 3+
Bitte hilf du mir auch - Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 13:38 Titel: |
|
|
Also wenn mein Cousin schon mal Hilfe braucht...
Wächter im Tor ist solide. Er ist klar die Nummer 1 in Rostock und wird dementsprechend spielen. Keeper sind eh alle ungefähr gleich einzuschätzen. Vor der Saison ist es nie zu sagen, wer viele Punkte holt. Kahn hat bspw. letztes Jahr deutlich weniger geholt als ein Schäfer, womit ich persönlich vor der Saison nicht gerechnet hätte. Also lass Wächter ruhig im Tor und hol dir den 2. Keeper von Rostock noch dazu (wer auch immer das gerade ist)...
Abwehr:
van Buyten und Dede bilden sicherlich n punktereiches Duo. Toure als Investition könnte funktionieren. Simunic solltest du zu dem preis halten, wird gerade von Wolfsburg umworben (anscheinend) und wird auch bei hertha sonst weiter stamm spielen. Und er hat selbst gesagt, er will sich wieder am Riemen reißen und keine roten karten mehr kriegen
ein vierter Stammspieler wäre hier ganz gut, weiß nicht genau, wie es um Russ steht.
Mittelfeld:
Barnetta dürfte Stamm spielen.
Andreasen wird wohl nicht wechseln dürfen - da würde ich dann die nächsten Transfers von Bremen abwarten. Sollte Bremen noch zuschlagen (wovon ich ausgehe), wird Andreasen nicht Stamm spielen. Ob sie ihn noch ausleihen, mag ich bezweifeln, daher wird sein MW dann fallen (und dir keine Punkte bringen) - sollte keiner kommen, könnte er den alten Baumann auf der 6 verdrängen. Würd ich im Auge behalten, was in Bremen passiert.
Trochowski: Gilt das Gleiche wie für Andreasen. Ich hoffe eigentlich, dass der HSV im 4-2-3-1 spielt und Troche auf rechts seinen Stammplatz kriegt. Allerdings kann man das momentan nicht voraus sagen, gegen schwächere Gegner sieht es momentan eher nach einem 4-4-2 aus, in dem Troche wohl nur die Bank bleibt (außer irgendeiner verletzt sich). Grundsätzlich aber natürlich ein guter Comunio-spieler, da sehr torgefährlich. Sollte der HSV im Mittelfeld noch zuschlagen, wird es aber eng für Troche (oder er wird ausgeliehen? gehe ich aber nicht von aus...)
Rost für den MW halten, holt seine Punkte. Illicevic könnte stamm werden, würd ich auch halten...
Sturm:
Frei und Klose top! Frei wird wahrscheinlich Ende August schon wieder spielen können, also unbedingt halten. Klose sowieso...
Bei Kioyo muss man abwarten, ob er ne Chance bekommt - Cottbus muss sich offensiv ja komplett neu formieren. Poldi find ich nen ganz schwierigen Fall. Auch wenn Hitzfeld am Anfang immer an ihm festgehalten hat, wird es sehr schwer werden, in die Startelf zu kommen. Sehe da momentan eher Makaay & Toni, da beide mehr mit den Flanken anfangen können, die ja nun kommen sollen... aber ein Verkauf könnte natürlich beim Einschlagen von Poldi für den MW ärgerlich werden... ich würd ne Münze werfen
Ansonsten viel erfolg in der Saison!
P.S.: wenn du mir helfen willst, geh doch bitte mal zum SC und sag ihnen, sie sollen Pitroipa noch ein jahr halten (egal für welchen preis) und ihn dann ablösefrei und erfahrener zum HSV schicken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 13:50 Titel: |
|
|
Also:
Tor: Von Wächter halte ich gar nichts ... Versuche doch einen Wiese,Enke oder Adler zu kaufen + Ersatz ... 3-
Abwehr: Dede und Van Buyten sind nicht die Schlechtesten aber der Rest ist Mist ... verkaufen und dafür nen Bordon,Naldo,Eggimann oder Kleine holen ... alle sehr torgefährlich ... 3
Mittelfeld: Naja alle nicht so der Hit hier musst du noch sehr viel kaufen ... wenn du Glück hast werden Andreasen und Troche vllt einschlagen aber den rest verkaufen und nen Schneider,Galasek oder Pardo holen ... wenn du das Geld hast nen Ribery ... 4
Sturm: Frei ist sehr gut auch wenn er noch ne Zeit verletzt ist , Klose ist auch klasse und Poldi reicht als Ersatz ... 1-
Bitte bewerte zurück http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=233612
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 14:09 Titel: |
|
|
GordonVfl hat folgendes geschrieben: |
Also:
Tor: Von Wächter halte ich gar nichts ... Versuche doch einen Wiese,Enke oder Adler zu kaufen + Ersatz ... 3-
Abwehr: Dede und Van Buyten sind nicht die Schlechtesten aber der Rest ist Mist ... verkaufen und dafür nen Bordon,Naldo,Eggimann oder Kleine holen ... alle sehr torgefährlich ... 3
Mittelfeld: Naja alle nicht so der Hit hier musst du noch sehr viel kaufen ... wenn du Glück hast werden Andreasen und Troche vllt einschlagen aber den rest verkaufen und nen Schneider,Galasek oder Pardo holen ... wenn du das Geld hast nen Ribery ... 4
Sturm: Frei ist sehr gut auch wenn er noch ne Zeit verletzt ist , Klose ist auch klasse und Poldi reicht als Ersatz ... 1-
|
Wieviel Kohle soll er denn haben??
Wiese 3 Mio
Naldo 11 Mio
Ribery 13 Mio
klar, jeder der hier bewerten lässt, hat noch so 27 Mio auf der Tasche & wartet auf Vorschläge, wen man noch kaufen könnte... du solltest in den angedachten Preisklassen denken (Eggimann, Kleine sind da die einzigen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 14:27 Titel: |
|
|
GordonVfl hat folgendes geschrieben: |
Ne aber viele haben noch soviel Geld hör dich ma um |
Holmnaldo hat folgendes geschrieben: |
Wir spielen in einer 15er-Liga, gerade im talent und Perspektivspieler-Bereich sind die meisten Spieler vergriffen. Soviel zur Ausgangslage. |
Hätte er noch viel Geld, hätte er das sicherlich als Ausgangsbasis mitgeschrieben... aber ist ja auch egal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:47 Titel: |
|
|
Ich sehe dein größtes Problem im Mittelfeld.Barnetta spielt zwar macht aber keine Punkte würde mir an deiner Stelle solche Leute wie Jarolin,Barbarez,Huzti oder Gilberto holen die sind alle für mind 60-70 Punkte gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:06 Titel: |
|
|
benne77 hat folgendes geschrieben: |
Dein Team ist so im großen und ganzen ganz gut,ich denke aber im sturm muss du noch einen knaller an land holen,sonst ganz gut. |
hehehe im sturm noch ein knaller. er hat ja nur frei und klose
|
|
Nach oben |
|