Servus,
bin etwas spät dran - aber jetzt die versprochene Rückhilfe. Vielen Dank für Deine ausführliche Beweretung. Hat man selten, dass sich jemand so viel Mühe macht.
Jetzt leg ich mal los.
Tor
Leider kann ich Dir nicht sagen, wer der Ersatz von Tim Wiese sein wird. Ist aber auch sekundär. Hauptsache, Du holst noch einen - wie Du ja bereits geplant hast.
Wiese selber hlte ich für den besten BuLi-TW der letzten Saison. Der strahlt so eine Sicherheit aus und ist ein Kämpfer (ähnlich wie Olli Kahn zu seinen besten Zeiten). Dies wird natürlich auch von sportal gut bewertet. Luxus, einen solchen TW zu haben.
Note 1-2 (mit Ersatz: 1)
Abwehr
Mit Soto Kyrgiakos einen Klassemann - torgefährlich und eine Bank im Eintracht Strafraum. Dazu eigentlich eine junge aufstrebende Truppe - alle mit mächtig Potential. Gerade von Tasci und auch von Yahia erwarte ich mir nohcmal einen richtigen Sprung - sowohl in Ihrer Leistungsfähigkeit, als auch MW-technisch.
Mit Simunic, Glauber und van der Heyden hast Du noch eine gute Alternativreihe, wobei ich denke, Du solltest noch diese 3 gegen einen anderen tauschen, der sicher Stamm spielt und mehr Punkte macht. Gerade van der Heyden hate ich für einen Wackelkandidaten und auch Glauber hat seinen Stammplatz nicht mehr sicher (Spiranovic z.B. drängt mächtig vor).
Alles in allem aber eine solide Abwehr - jedoch außer Kyrgiakos nicht unbedingt die großen Punkter, aber zumindest welche, die es werden können.
Note 2-3.
Mittelfeld
Hier wimmelt es natürlich nur so von Stammspielern. Alle können gut punkten und sind auch bei sportal beliebt. Gala, Jarolim und vBommel sind spitze. Mit Ernst und Rost hast Du auch immer sicher punktende Spieler dabei. Gerade Ernst könnte jetzt nach dem Lincoln-Abgang noch mehr in eine Führungsrolle hineinrutschen.
Bruggink und Epalle sind in der RR richtig in Spiellaune gewesen, sodass Du auch in der nächsten Sasison einige Tor und auch viele Punkte erwarten darfst.
Einzig von den beiden Wolfsburgern bin ich nicht so angetan. Makiadi ist eingentlich ein guter, bleibt seine Klasse aber leider noch schuldig. Da sie aber nicht so viel kosten, ist ja noch eine MW-Steigerung drin. Dann kannst Du sie mit Gewinn abstoßen und noch einen anderen besseren Punkter holen.
Insgesamt ein gutes MF. Sehr ausgeglichen besetzt. Auch Spieler verschiedener Veriene (bin ich ja auch ein Verfechter von). Denke da bist Du zu jeder Zeit gut aufgstellt.
Note 2
Sturm
Frei und Iashvli sind da bei Dir die mit den größten Namen. Bei dem Ex-Freiburger bleibt abzuwarten, ob er die Leistungen seiner Hochzeit noch einmal bringen kann - drauf hat ers ja. Frei steht außer Diskussion - klasse Mann. Hoffentlich wird er rechtzeitig wieder fit.
Dazu mit Ede einen Jungen, von dem viel zu erwarten ist. Die Hertha-Jugendarbeit ist ja mit die beste in D. Daher denke ich, dass ernach der letzten Saison, in der er sich an die BuLi-Luft gewöhnen konnte, einen großen Sprung machen wird. Er wird den etablierten Pante und Gimi sicher Dampf unterm Hintern machen... (dasselbe trifft übrigens für Ebert im MF zu - hat ja in den letzten Spielen ebenfalls aufhorchen lassen).
Die beiden Hill und Kioyo kenne ich nicht so gut, um etwas sagen z können. Und Lakic - naja, vielleicht ne Überraschung wie Gomez beim VfB letzte Saison - hat ja auch nur 160.000 gekostet...
Note 2, weil noch en richtig guter fehlt. Denn Iashvili ist denke ich noch etwas risikobehaftet.
Alles in allem eine gute Truppe. Noch Ausbau-bedürftig, aber das hast Du ja eh vor.
Hier noch meine Start-11, wenn ich Du wäre:
--------------------Wiese------------------
Kyrgiakos---Tasci----Yahia---Simunic
Galasek---vBommel---Ernst---Jarolim
---------Frei----------Iashvili---------------
Gruß Yeboah