preload
basicPlayer

notebooksbilliger.de HILFE BITTE :'-(

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 08:18   Titel: notebooksbilliger.de HILFE BITTE :'-( Antworten mit Zitat

Ich hab meine dort mein Notebook gekauft....

nun ist heute morgen folgendes ärgerliches passiert....
das Notebooks ist aus 2 cm (ich kanns notfalls auch ausschreiben) auf den boden gerutscht, nun hat der bildschirm nen knicks weg...
hat jemand dort efahrung mit der garantie und inweifern die überhaupt greifen würde?
was kostet, falls die garantie nicht greift, eine reperatur ungefähr?
ich komme mit den ganzen AGB's und ähnlichem da nur schwer zu recht weil ich nicht wirklich nen plan davon habe....

Ist übrigens ein Toshiba gerät...
Alter circa Mitte Februar...

Vielen dank für eure mühen

P.S.: bin mir gerade nicht sicher obd as mit den link verboten ist, aber in diesem fall ist das ja recht wichtig zu wissen....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Du verwechselst da was:

Gegen den Verkäufer (notebooksbilliger.de) hast du Gewährleistungsansprüche. Allerdings gelten diese nur für Mängel, die beim Kauf bereits vorlagen, also gerade nicht für deinen Fall. Innerhalb der ersten sechs Monate nach muss dir der Verkäufer beweisen, dass der Fehler erst nach dem Kauf entstanden ist. Inwiefern jetzt der Defekt eventuell auf einem Fehler (wegen der geringen Fallhöhe - was ist eigentlich "ein Knicks"?), der z.B. auf einem Fertigungsfehler beruht, aufweist, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.

Gegen den Hersteller kannst du Ansprüche aus einer Garantie haben (kenne mich da nicht aus, aber ich vermute mal, dass Toshiba da eine gibt). Diese schließt jedoch regelmäßig eine Haftung für Fehler, die wegen einer unsachgemäßen Behandlung entstehen, aus. Ob nun der Vorgang, der den Fehler verursacht hat, eine unsachgemäße Behandlung ist, kann man natürlich auch nicht aus der Ferne sagen.

Wenn du keine Ansprüche hast, könntest du das reparieren lassen. Wie teuer das Beheben eines "Knicks" ist, kann ich dir nicht sagen.

Abseits davon würde ich dir raten, das Notebook zum Hersteller zu schicken. Die überprüfen dann, ob ein Garantiefall vorliegt und können dir dann auch was zu den Kosten einer Reparatur sagen, wenn es kein Garantiefall mehr sein sollte.

Off-topic: Notebooksbilliger.de beruft sich nach Ablauf der sechs Monate (mit Recht!) darauf, dass der Käufer beweisen muss, dass der Mangel bei Kauf existierte. Manche Verkäufer machen das auch anders, obwohl sie dazu nicht verpflichtet sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank schon mal

mit knicks meine ich das so meine ahlbe bildschirmseite defekt ist,s tarten lässt er sich ganz normal alles kein problem....

da er runter gefallen sit, denke ich auch ist ein fertigungsfehler auszuschließen lief ja alles bis dahin...

ich werd mich wohl ejtzt mal mit dem support da rumschlagen

edit:

die freundlichkeit lässt bei dennen stark zu wünschen übrig... grrrr
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sofern das mit den 2 cm stimmt, wird wohl schon ein Fertigungsfehler vorliegen, weil man ein Notebook so nicht kaputt bekommen sollte... da würde ich ein wenig druck machen, dass sie nachweisen, dass nicht das plastikgehäuse schon einen knacks weg hatte...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

mhmm mein gott sind die unkompliziert... gerade von notebooksbilliger.de an toshiba verwiesen worden... super beratung und freundliche mitarbeiter nur zu empfehlen... ohne fragen wie das passiert ist einfach gesagt wir kommen das ding abholen, läuft unter der garantie, wir rufen sie an sobald wir einen fahrer (kostenlos!) zu ihnen schicken können...

deutschland ist doch keine servicewüste wie es scheint

vielen dank an die beiden ratgeber in diesem thread
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

kann gut sein das das nen produktionsfehler war und die fläche vom bildschirm zu stark unter spannung stand denn normalerweise würde der nicht gleich so kaputt gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

mist die haben sich gerade wieder gemeldet... das ist kein fehler von denne und deshalb soll das 500 € kosten -.- kennt jemand vergleichspreise? in wei fern sit das teuer?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hä, haben die das schon abgeholt? Bezüglich des Preises kann ich dir nicht weiterhelfen.

Sonst kannst du es ja immer noch selber beim Hersteller probieren. Oder hast du schon selber bei Toshiba angerufen?
Wenn dem so ist,könntest du natürlich versuchen, dich an notebooksbilliger.de zu wenden, bezüglich der GEWÄHRLEISTUNG. Diese ist natürlich auch neben der GARANTIE von Toshiba gegeben, du musst dich nicht verweisen lassen.
Dann müssten DIE (notebooksbilliger.de) dir beweisen, dass da nicht doch ein Fertgigungsfehler vorliegt. Inwieweit die das können, kann dir hier natürlich keiner sagen, aber irgendwie verwundert mich der Defekt bei der Fallhöhe.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir dann aber sagen, dass notebooksbilliger.de dann nicht mehr so freundlich ist, weil es plötzlich deren Arbeit ist und nicht mehr die des Herstellers. Aber bevor du die 500 Euro bezahlst, kannst du es ja mal versuchen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.