preload
basicPlayer

Englisches Fairplay...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 22:12   Titel: Englisches Fairplay... Antworten mit Zitat

Ich hoffe irgendjemand hat noch das Spiel der U21 EM England - Serbien gesehen...

ein Hammertor der Engländer zum 2:0. Hoffe jemand hat nen Link. Eine der größten Unsportlichkeiten der letzten Jahre.

Ein serbischer Spieler liegt auf dem Boden - verletzt, Nicht nur, daß die Engländer den Ball nicht raushauen, sie nutzen den am Boden liegenden Spieler noch dazu, die Abseitsfalle zu umgehen.

Und nachdem sich die Serben aufregen läßt sich der Torschütze noch auf eine sehr provozierende Art und Weise feiern.

Und da heißt es immer, daß in England Fairplay groß geschrieben wird. Das glaube ich inzwischen nicht mehr. Und das Geschwätz von: "in England erzieht das Publikum die Spieler" ist wohl auch nur ne Gutenachtgeschichte, sonst hätte dowas nicht vorkommen dürfen.

Wie gesagt, ich hoffe jemand findet nen Link, damit Ihrs seht. Diese Aktion hat denke ich ein eigenes Thema verdient.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nen Youtube-Link gefunden.

Leider sieht man nicht, daß der Abwehrspieler schon ne ganze Weile bei Ballbesitz England am Boden liegt.

Er mußte übrigens danach ausgewechselt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=tQ2aB-jF5dE
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher nich ganz fair, aber ich denke man sollte kein zu großen Aufstand deswegen machen. Weiß nich wie lange der da lag, aber wenn man ne gute Chance hat, dann spielt man eben weiter und versucht die Bude zu machen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Spieler kann sich ja immer noch rausreden mit "hab ich nicht gesehen...". Ferner finde ich das Weiterspielen in solche einer Situation mehr als unsportlich, erst recht, wenn der Knilch da schon länger am Boden lag. Die provokante Art, das Tor zu feiern tut sein übriges. Eine ziemliche Sauerei vom Torschützen und es ist nicht verwunderlich, dass die Serben danach ao austicken.

Fehlte eigentlich nur, dass der Engländer bei der Flanke auf auch noch auf den am Boden liegenden Spieler drauflatscht.

@polksaboi: Herzlichen Glückwunsch zu soviel sportlicher Fairness.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl eine der größten Frechheiten gegen das Fairplay sowas einfach auzunutzen,sicher wars ein schönes Tor,aber was nützt ein schönes Tor wenn es ohne jegliche art von Fairplay erzielt wurde

Und dann auch noch die dumme Provokation mit dem Trikot hochziehen und die Nummer zeigen,einfach dumm und noch nie was von Fairplay gehört würde ich sagen!

Ich glaube die können sich nie mehr in Serbien blicken lassen,dann gibts nämlich ne tracht Prügel
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:
Das ist wohl eine der größten Frechheiten gegen das Fairplay sowas einfach auzunutzen,sicher wars ein schönes Tor,aber was nützt ein schönes Tor wenn es ohne jegliche art von Fairplay erzielt wurde

Und dann auch noch die dumme Provokation mit dem Trikot hochziehen und die Nummer zeigen,einfach dumm und noch nie was von Fairplay gehört würde ich sagen!

Ich glaube die können sich nie mehr in Serbien blicken lassen,dann gibts nämlich ne tracht Prügel

Die Spieler Serbiens haben nach dem Spiel alle geschlossen die Aktion abslolut verurteilt. Sie hätten sowas niemals von Spielern aus der PL erwartet. Jetzt drückt ganz Serbien England die Daumen im Spiel gegen Holland damit wir die Chance auf Revanche im Finale kriegen.

Dann spielt Serbien auch wieder mit der Stamm-Elf.
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Aber muss der Schiri nicht so eine Situation dann irgendwann abpfeiffen .. also wenn ein spieler verletzt am boden liegt. wer weiß was der hat ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal sehen, ob die serben überhaupt nochmal in diesem turnier antretn, ist noch nicht klar. die uefa untersucht wegen rassistischer fans.

und zu dem diskutierten vorfall: spieler dürfen/sollen eigentlich nicht mehr das spiel selbst abbrechen oder den ball ins aus spielen, sondern der schiri muss das machen.
regel die, glaub ich, zur wm eingeführt wurde. geht darum, dass immer mehr spieler das fairplay der gegner ausgenutzt haben und dem soll dadurch vrogebeugt werden.

also kann man was gegen den schiri sagen, die engländer haben nach den neuen regeln gespielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Regel hin oder her...
Ich finde das ne Frechheit.. Früher wurde die Jugend mit dem Fairplay quasi aufgezogen..
Heutzutage zählt nurnoch der Erfolg und wer selber Fußball spielt weiss auch, dass der Respekt auf dem Feld dem anderen gegenüber gänzlich komplett verloren gegangen ist..
Da kommen dann halt solche Sachen raus..
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

genau deshalb wurde diese neue regel eingeführt. weil die fairen plötzlich die dummen waren, weil irgendwelche schauspieler immer anfingen rumzuliegen und so den gegner zwangen den ball ins aus zu spielen. wenn der ball im aus war, standen die wieder auf und liefen munter weiter.
die regel macht sinn, um die fairen vor den schauspielern zu schützen. und bei fairplay mal die bilder nach dem tor ansehen: rudelbildung par exellence
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich - die Szene ist ne derbe Frechheit......

Regeln hin oder her - Schauspielerei hin oder her.... England führt 1:0 und es fast die 80. Minute da ist es absolut unangebracht son Ding abzuziehen. Aber naja - Engländer halt, passiert ihrem Team was hetzen sie ganz Europa auf, machen die was wars völlig okay. Das Mutterland des Fussballs und seine eigens gegebene Rolle...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

polskaboi hat folgendes geschrieben:
Sicher nich ganz fair, aber ich denke man sollte kein zu großen Aufstand deswegen machen. Weiß nich wie lange der da lag, aber wenn man ne gute Chance hat, dann spielt man eben weiter und versucht die Bude zu machen.

Typisch Dortmund

Hab es leider nicht gesehen da der Link oben nicht mehr ganz aktuell ist
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=0QwKL5LueHo

Hier der neue Link auch für Schalker...mal sehen, was da für ne Meinung herrscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

LaierS04 hat folgendes geschrieben:

polskaboi hat folgendes geschrieben:

Typisch Dortmund

Hab es leider nicht gesehen da der Link oben nicht mehr ganz aktuell ist

Typisch Schalke wäre keine Schale
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche bei solchen Szenen immer abzuwägen. Wenn man bereits im Angriff war und das Spiel sich bereits im letzten gegnerischen Drittel abspielt. Dann soll ruhig weitergspielt werden. Aber einen komplett neuen Angriff aufzubauen, grade wenn es dann noch der letzte Spieler vor dem Torwart ist, ist halt schon ein wenig sch....

Tja, sind junge Menschen, die lernen auch noch. Dennoch, nach ANsicht des Links eine grobe Unsportlichkeit!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

was ich persönlich aber mit abstand am unsympatischsten finde ist, dass er sich während der rudelbildung immer noch feiern lässt....

was soll das... wenn ich schon aufs tor schieße obwohl der ball im rahmen des fifa fair play ins aus gespielt werden soll... hab ich wenigstens den anstand mich nicht feiern zu lassen...

das zeugt von aroganz und überheblichkeit... des weitern wunder ich mich das er im grunde während der rudelbildung keine angst bekommen hat... denn die serben schienen zu recht wirklich sauer darüber zu sein was die engländer da abgezogeb haben...

im fussball kommt alles zurück... und ich denke sie werden im turnier nicht weit kommen.. barca ist auch kein meister geworden... vllt. wegen dem handtor von messi am vorletzten spieltag... es gibt anscheinend einen fussballgott... =)
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss nicht, aber ich würde sagen das tor wäre auch kein abseits gewesen selbst wenn der da nciht gelegen hätte. Natürlich assi die aktion aber das so hochzupushen? wie CuDeFerro schon sagte, wenn ich im angriff bin und da liegt aufeinmal einer warum soll ich dann aufhören? wäre zwar SEHR fair, aber sowas kann wie erwähnt auch ausgenutzt werden. Ich habe nur den ausschnitt gesehen also ka was da genau ablief und ob der spieler der am boden lag das abseits aufgehoben hatte, sieht im link aufjedenfall sehr knapp aus
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHAHAHA, das geschieht ihnen recht! Nun bekommen sie im Halbfinale in der 90. Minute den Ausgleich, obwohl einer von ihnen am Boden lag! Und was für ein schöner Fallrückzieher das war!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

CuDeFerro hat folgendes geschrieben:
HAHAHAHAHA, das geschieht ihnen recht! Nun bekommen sie im Halbfinale in der 90. Minute den Ausgleich, obwohl einer von ihnen am Boden lag! Und was für ein schöner Fallrückzieher das war!!!

Wie geil!!! Habs auch grad gesehn. Wie jemand schon sagte...es gibt nen Fußballgott.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, da duseln se sich ins Elferschießen. Aber eigentlich können die da ja nur verlieren
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

DERBYSHIRE der unsympatischste fussballer aller zeiten verschießt und die niederlande zieht ins endspiel ein...es gibt einen fussballgott...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die ham doch einen an der Fackel... 13:12... zu geil
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße...ich wollte doch die Engländer im Finale.

Dann müssen halt die Oranjes dran glauben.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.