Also wie ihr ja alle wisst steht ja am 08.09 ein sehr wichtiges spiel an. Zu Hause gegen die Finnen. Das is ziemlich wichtig da ja gleichzeitig Polen gegen Portugal spielt.
Zurzeit sieht es folgendermaßen bei den ersten 4 aus: (Belgien lasse ich hier mal außer acht da ich nicht wirklich denke das sie es noch packen)
1. Polen 9 Spiele +8 Tore 19 Punkte
2. Finnland 9 Spiele +5 Tore 17 Punkte
3. Portugal 8 Spiele +10 Tore 15 Punkte
4. Serbien 8 Spiele +5 Tore 14 Punkte
Nun könnte folgende Tabellensituation enstehen wenn die Spiele wie folgt am 08.09 ablaufen (Ich rechne hier mit dem Besten für Serbien natürlich)
Serbien-Finnland 1:0 (oder einfach nur Sieg)
Portugal-Polen 1:1(oder anderes Unentschieden wäre das ideale Ergebniss)
die Tabelle würde dann folgendermaßen aussehen:
1. Polen 10 Spiele +8 Tore 20 Punkte
2. Serbien 9 Spiele +6 Tore 17 Punkte
3. Finnland 10 Spiele +2 Tore 17 Punkte
4. Portugal 9 Spiele +10 Tore 16 Punkte
so am nächsten spieltag 12.09 spielen wir in Portugal und Finnland empfängt Polen
wenn serbien es schafft ein unentschieden rauszuholen und Polen Finnland besiegt (sagen wir mal 0:1) würde es dann so in der tabelle aussehen.
1. Polen 11 Spiele +9 Tore 23 Punkte
2. Serbien 10 Spiele +8 Tore 18 Punkte
3. Portugal 10 Spiele +10 Tore 17 Punkte
4. Finnland 11 Spiele +1 Tor 17 Punkte
Wenn nun Serbien die nächsten 3 spiele nur gewinnen würde was durchaus machbar ist denn die Gegner sind Armenien, Aserbaidschan und Angstgegner Kasachstan dann würden sie auf dem 2.Platz bleiben
Portugals nächste 3 gegner sind auch diese drei Mannschaften, und ich denke das sie es auch souverän meistern werden
Polen hat nur 2nächste gegener bis zum letzten Spieltag einer wäre Kasachstan und der ander ist Belgien.
Polen wird denk ich mal Kasachstan schlagen nur bei Belgien könnten sie straucheln was wiederum uns und Portugal nützen würde. ich geh mal von siegen der Polen aus.
Finnland hat auch noch 2. Gegner und zwar Belgien und Aserbaidschan und da nehm ich jetz auch einfach mal an das sie die siegreich beenden. (Alle siege mit 1:0 gewertet)
vor dem letzten Spieltag würde es dann so aussehen
1. Polen 13 Spiele +11 Tore 29 Punkte
2. Serbien 13 Spiele +9 Tore 27 Punkte
3. Portugal 13 Spiele +13 Tore 23 Punkte
4. Finnland 13 Spiele +4 Tore 23 Punkte
keine chance chance mehr für Portugal egal wie das letzte spiel ausgeht.
so das könnte unser weg sein.
Und wer es bemerkt hat erkennt das die wichtigsten spiele am 08.09 und am 12.09 sind
Natürlich ist hier alles reine spekulation. Aber das würde ich mir wünschen ^^
Aber irgendwie würde ich mir mehr wünschen das Portugal weiter kommt.
Und das kann auch passieren wenn Portugal das wichtige Spiel am 08.09 gewinnt und Polen weiter abkackt. Dann würde es zwar noch enger ablaufen aber die ersten 2 wären wir und portugal.
Der schlechteste Fall wäre ja wenn wir 3. oder 4. werden.
Aber wie gesagt das ganze da oben sind alles nur wunschgedanken