Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 11:59 Titel: WACKEN : OPEN : AIR |
|
|
Hi Leute!
Ich gehe dieses Jahr auf Wacken, das erste mal in meinem Leben
Gibt es hier noch andere Leute die auch auf Wacken gehen/schonmal da waren?
Würde mir gerne ein Paar tipps holen, z.b. was man so an verpflegung mitnehmen muss, wie da die möglichkeiten sind, irgendwas zu beschaffen etc.
Gibt es Bands die ich mir UNBEDINGT reinziehenmuss (mal abgesehen von denen die ich sowieso sehen will: Cannibal Corpse, Dimmu Borgir, Iced Earth, Heaven Shall Burn, Napalm Death, Saxon und Sodom?)
Besonders für Melodic Death Metal Bands habe ich 2 offene Ohren^^
Bin noch nicht soo lange auf Metal, deswegen wäre ich dankbar wenn mir ein paar "erfahrene" Metaler hier ein paar Tipps geben könnten.
Abschliessend noch eine Frage: Das Introvideo auf www.wacken.com, kann man das irgendwo runterladen? ich finde das total geil
Danke schonmal im Vorraus,
Este
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 12:14 Titel: |
|
|
Hab mir mal es Billing angeschaut.
N paar gute Gruppen sind schon dabei: Belphegor (Geknüppel auf hohem Niveau ), Corpse, Enslaved, Immortal, Kampfar, Moonsorrow (auch wenn ich se schon öfter gesehen hab), Napalm Death, Norther und Tyr.
Von Borgir halt ich überhaupt nix mehr: Stormblast war ein sooooo schönes Album , aber das neuste und das davor und das davor gibt mir absolut nix.
Hab das Neueste auf ner Release Party gehört und war geschockt. Davor lief das neue Ensiferum Album-da sind wirklich 2 Welten aufeinandergeprallt.
Müssten noch ein paar mehr Pagan/Folkgruppen auf Wacken kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 12:43 Titel: |
|
|
narziss, neaera, black dahlia murder, in flames und the vision bleak würd ich an deiner stelle hingehen ersten beiden richtig geiler hc bzw mc
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 12:53 Titel: |
|
|
Bin jetzt kein Wackenbesucher aber essentiell für festivals sind eigentlcih dinge wie trinkwasserkanister, weil die sanitäre versorgung auf Festivals nicht immer gegeben ist bzw ist das praktischer wenn du was direkt am zelt hast.. und sonst halt nen grill. viel toastbrot usw..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 12:58 Titel: |
|
|
wegen Verpflegung isses so ne Sache:
Die Preise variieren recht stark von Festival zu Festival.
Also erstmal nach den Preisen erkundigen und wieviel man mitnehmen darf bzw. ob man zelten kann. (bei Wacken sollte das hinhauen, sofern du dazu Lust hast)
Ich halts immer so: Wenn die Preise ok sind nehm ich nicht so viel mit, da es nur hinderlich ist.
Bei menschenverachtenden Preisen am besten davor was essen und sich einen ansaufen. Dann gibt man dort nicht so viel aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 14:45 Titel: |
|
|
also zu wacken kann man soviel mitnehmen wie man will glaub ich, manche leute laden sich ja ganze autos voll
zelt ist klar... hm wasser is ne gute idee, wär ich garnichtma so drauf gekommen.
was ich vielmehr meinte ist, ob es um wacken rum sowas wie mcdonalds oder so gibt, ich hab n 3 tages ticket und kein auto um da tonnenweise fressen anzuschleppen^^ und wahrscheinlich wirds teuer...
danke für die bandtipps, ich werd mir vor allem mal das besagte album von dimmu borgir reinziehen^^
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 14:53 Titel: |
|
|
O Donald05 hat folgendes geschrieben: |
was ich vielmehr meinte ist, ob es um wacken rum sowas wie mcdonalds oder so gibt, ich hab n 3 tages ticket und kein auto um da tonnenweise fressen anzuschleppen^^ und wahrscheinlich wirds teuer...
|
In Itzehoe gibt es McDonalds und Burger King. Ist allerdings auch 10km von Wacken entfehrnt. Maces und BK befinden sich in der Nähe des Bahnhofes, wo du ja sicherlich ankommen wirst, wenn du nicht mit Auto kommst.
Es gibt ja jedes Jahr nen Busshuttle vom Bahnhof IZ nach Wacken, den man sicherlich dafür mal nutzen kann.
In Wacken gibts auch nen Wandmarker, glaub ich, wo man zur Not Grillfleisch und so kaufen könnte. Aber aus der Erfahrung heraus ist es in der Wacken Zeit nicht einfach an Grillfleisch zu kommen
Bin selber als Itzehoer noch nie auf dem Wacken Open Air gewesen, da es nicht meine Musik ist, aber es ist schon immer ordentlich was los hier, wenn Wacken ist.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass, und das wirste sicherlich haben da.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 15:12 Titel: |
|
|
Ja, ich muss sagen, dass sich der Stil von Borgir wirklich geändert hat.
Kann natürlich sein, dass dir die neuen Sachen gefallen, aber die alten nicht.
Die Entwicklung seh ich aber bei vielen Gruppen. Enslaved (solltest dir net entgehen lassen) waren z.B. früher auch besser.
Die Meisten der von mir genannten Gruppen (Belphegor mal ausgenommen) spielen eher melodischere Musik. Sollte dir also gefallen. Dank myspace kann man sich ja schnell nen Eindruck verschaffen.
War selbst leider noch nicht auf Wacken, würde aber natürlich gerne mal. Leider isses aber wirklich oft so, dass bei den großen Festivals die Preise recht deftig sind.
Bin aus diesem Grund auch nicht Rock im Park gegangen. N Kumpel der wieder dort war hatte mir schon letztes Jahr die Preise genannt und ich wär fast umgeflogen. Zu Rock im Park darf man laut ihm auch nur eine 2 l Plastikflasche mit reinnehmen. Heißt also, dass man zwangsläufig da drin einiges blechen muss/wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2007 17:42 Titel: |
|
|
Hey. Ich bin dies Jahr auch wieder dabei. Is mein 3tes Jahr in Folge. Dies jahr sind so geile Bands da, da muss man einfach hin. Ich werd versuchen mir dies jahr mal nen paar Bands mehr anzugucken. Man will aber immer zu viel sehen und bekommt es wegen dem ganzen gesaufe eh nicht hin
Acts die ich mir angucken würd wenn ich gerade vorne an den bühnen bin sind Neaera, Sodom, Hatesphere,Napalm Death,Grave Digger, Black Dahlia Murder, Falconer,Blind Guardian!!!!!, Dimmu Borgir,Iced Earth, Apokalyptischen reiter, Heaven shall burn, Stratovarius,Norther, Type o Negative, In Flames,Immortal und Cannibal Corpse. schaff ich aber eh nich alle!!!!!!
W:O:A 2007- Rain or Shine
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2007 15:34 Titel: |
|
|
cool, vielen dank
auf die idee mit dem myspace bin ich noch garnicht gekommen xD
weiss denn zufällig noch jemand, wo man dieses wideo von wacken.com herbekommt?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde