preload
basicPlayer

Kommt jetzt Schalkes Absturz?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 12:59   Titel: Kommt jetzt Schalkes Absturz? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab mich mal ein bisschen mit Schalke beschäftigt und mir mal den Kader angeguckt!

Tor => Natürlich stark mit Neuer, aber 2. Saison ist immer einer der schwersten für einen jungen Spieler und international muss er sich auch erst einmal beweisen

Abwehr => Bordon ist schon ziemlich alt, Pander oft verletzt, Rafinha unkonstant und er muss sich erstmal international beweisen, Krstajic viel zu unkonstant, kann immernoch nicht an Bremer Zeiten anknüpfen, Westermann vllt was für die Buli, aber nix für die CL

Mittelfeld => 2 der stärksten (Hamit, Lincoln) sind weg. Bisher als Ersatz nur Rakitic (Wundertüte), Ernst muss endlich das spielen, was er kann, Jones, naja, kein internationales Niveau, Bajramovic und Kobi saßen am Ende nur noch auf der Bank => für mich nach den Abgängen von Hamit und Lincoln eine Schwachstelle, Schalke wird noch sehen, was sie an Lincoln hatten!
Problem: Schalke hat sich noch nicht klar für ein System entschieden, für das 10er System hat man keinen richtigen 10er, der stark ist, und für die Außen hat man keine richtig starke Außen!

Sturm => Bis auf Kuranyi hat keiner internationales Format!

Also ich sehe schwarz für die Schalker Mannschaft, da schätze ich die Teams von Bayern, Bremen, Stuttgart, HSV und Leverkusen doch deutlich stärker ein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

okay okay.. nun kommen wir mal runter. Das Lincoln & Hamit schwer wiegen, ist klar, aber denke im Kader steckt ne Menge Potential. Den Sturm finde ich stark besetzt, Mit Lövenkrands und Asamoah ideal für ein 4-3-3. die Außenverteidiger mit Offensivdrang sind auch prima geeignet.
Vielleicht spielt Westermann auch im Mittelfeld (def).

Für den Vizemeister (oder mehr) muss bei Schalke aber einiges passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

@david
Sehe ich auch wie du.
Vor allem kommt jetzt auch noch der Titelverlierer Frust dazu, wie auch 2002.
Schalke steht vor einer sehr schweren Saison.
Ein Platz unter den Top 3 wird, wohl kaum machbar mit diesem Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:03   Titel: Re: Kommt jetzt Schalkes Absturz? Antworten mit Zitat


davidgibme hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

hab mich mal ein bisschen mit Schalke beschäftigt und mir mal den Kader angeguckt!

Tor => Natürlich stark mit Neuer, aber 2. Saison ist immer einer der schwersten für einen jungen Spieler und international muss er sich auch erst einmal beweisen

Abwehr => Bordon ist schon ziemlich alt, Pander oft verletzt, Rafinha unkonstant und er muss sich erstmal international beweisen, Krstajic viel zu unkonstant, kann immernoch nicht an Bremer Zeiten anknüpfen, Westermann vllt was für die Buli, aber nix für die CL

Mittelfeld => 2 der stärksten (Hamit, Lincoln) sind weg. Bisher als Ersatz nur Rakitic (Wundertüte), Ernst muss endlich das spielen, was er kann, Jones, naja, kein internationales Niveau, Bajramovic und Kobi saßen am Ende nur noch auf der Bank => für mich nach den Abgängen von Hamit und Lincoln eine Schwachstelle, Schalke wird noch sehen, was sie an Lincoln hatten!
Problem: Schalke hat sich noch nicht klar für ein System entschieden, für das 10er System hat man keinen richtigen 10er, der stark ist, und für die Außen hat man keine richtig starke Außen!

Sturm => Bis auf Kuranyi hat keiner internationales Format!

Also ich sehe schwarz für die Schalker Mannschaft, da schätze ich die Teams von Bayern, Bremen, Stuttgart, HSV und Leverkusen doch deutlich stärker ein!


Yo man, alles klar und der Papst scheißt in den Wald. Lincoln und Hamit sind gegangen, dass sind 2 Spieler und nur weil die weg sind, sollen der HSV und Leverkusen stärker sein? Kobi und Zlatan saßen auf der Bank, weil sie keine Leistung brachten. Zudem ist Varela wieder fit und die von dir genannten Spieler Rakitic und Jones sind neu an Bord. Des Weiteren kommt vllt Streit, Andreasen, Großmüller oder [b]vllt[/b] Riquelme .
Das sollte meiner Meinung nach deutlich reichen, die beiden Abgänge zu ersetzen. Achja und einen Özil haben wir auch noch. Keine Angst, die s04 Führung weiß schon, was sie tut. Außerdem hast du dich anscheinend recht wenig mit unserm Sturm beschäftigt. Lövenkrands ist ebenfalls gut und auch für die CL zu gebrauchen, Larsen ist der perfekte Joker und Asamoah ist der König von Deutschland überhaupt. Halil wird auch seine Leistung bringen, warte mal ab. Außerdem was redest du die ganze Zeit von internationales Format? Bremen hat im Sturm auch nur Klose. Almeida ist ne Wurst, Hunt hat vllt Talent und aus Rosenberg könnte vllt was werden und Klasnic muss sich auch erstmal wieder zurecht finden. Dasselbe gilt fürs Mittelfeld. Hier haben sie auch nur einen Topmann und zwar Frings. Was habt ihr alle mit Diego? Er hat eine Saison in der Bundesliga gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger. In der Abwehr hat man bis auf Merte auch keinen Bringer. Naldo ist auch nicht der Held.

Völlig schwachsinnig der Thread. Son kack habe ich selten gelesen.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:12   Titel: Re: Kommt jetzt Schalkes Absturz? Antworten mit Zitat


Pvt. Paula hat folgendes geschrieben:
Naldo ist auch nicht der Held.



auch wenns zur eigentlichen frage nix dazu tut, aber Naldo is mit sicherheit einer der besten verteidiger der bl und muss sich auch im internationalen Vergleich nich verstecken. nich nur aufgrund der comuniopunkte war er in meinen augen der beste verteidiger der abgelaufenen saison.
-laufstark
-schnelligkeit
-zug zum tor
-gutes zweikampfverhalten und stellungsspiel
-kopfballstark
-für seine größe sehr spritzig und wendig
dazu strahlt er ne menge ruhe aus, was inner abwehr sehr wichtig is

viel mehr kann man von einem abwehrspieler nicht verlangen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:15   Titel: Re: Kommt jetzt Schalkes Absturz? Antworten mit Zitat


Pvt. Paula hat folgendes geschrieben:

davidgibme hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

hab mich mal ein bisschen mit Schalke beschäftigt und mir mal den Kader angeguckt!

Tor => Natürlich stark mit Neuer, aber 2. Saison ist immer einer der schwersten für einen jungen Spieler und international muss er sich auch erst einmal beweisen

Abwehr => Bordon ist schon ziemlich alt, Pander oft verletzt, Rafinha unkonstant und er muss sich erstmal international beweisen, Krstajic viel zu unkonstant, kann immernoch nicht an Bremer Zeiten anknüpfen, Westermann vllt was für die Buli, aber nix für die CL

Mittelfeld => 2 der stärksten (Hamit, Lincoln) sind weg. Bisher als Ersatz nur Rakitic (Wundertüte), Ernst muss endlich das spielen, was er kann, Jones, naja, kein internationales Niveau, Bajramovic und Kobi saßen am Ende nur noch auf der Bank => für mich nach den Abgängen von Hamit und Lincoln eine Schwachstelle, Schalke wird noch sehen, was sie an Lincoln hatten!
Problem: Schalke hat sich noch nicht klar für ein System entschieden, für das 10er System hat man keinen richtigen 10er, der stark ist, und für die Außen hat man keine richtig starke Außen!

Sturm => Bis auf Kuranyi hat keiner internationales Format!

Also ich sehe schwarz für die Schalker Mannschaft, da schätze ich die Teams von Bayern, Bremen, Stuttgart, HSV und Leverkusen doch deutlich stärker ein!


Yo man, alles klar und der Papst scheißt in den Wald. Lincoln und Hamit sind gegangen, dass sind 2 Spieler und nur weil die weg sind, sollen der HSV und Leverkusen stärker sein? Kobi und Zlatan saßen auf der Bank, weil sie keine Leistung brachten. Zudem ist Varela wieder fit und die von dir genannten Spieler Rakitic und Jones sind neu an Bord. Des Weiteren kommt vllt Streit, Andreasen, Großmüller oder [b]vllt[/b] Riquelme .
Das sollte meiner Meinung nach deutlich reichen, die beiden Abgänge zu ersetzen. Achja und einen Özil haben wir auch noch. Keine Angst, die s04 Führung weiß schon, was sie tut. Außerdem hast du dich anscheinend recht wenig mit unserm Sturm beschäftigt. Lövenkrands ist ebenfalls gut und auch für die CL zu gebrauchen, Larsen ist der perfekte Joker und Asamoah ist der König von Deutschland überhaupt. Halil wird auch seine Leistung bringen, warte mal ab. Außerdem was redest du die ganze Zeit von internationales Format? Bremen hat im Sturm auch nur Klose. Almeida ist ne Wurst, Hunt hat vllt Talent und aus Rosenberg könnte vllt was werden und Klasnic muss sich auch erstmal wieder zurecht finden. Dasselbe gilt fürs Mittelfeld. Hier haben sie auch nur einen Topmann und zwar Frings. Was habt ihr alle mit Diego? Er hat eine Saison in der Bundesliga gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger. In der Abwehr hat man bis auf Merte auch keinen Bringer. Naldo ist auch nicht der Held.

Völlig schwachsinnig der Thread. Son kack habe ich selten gelesen.

mfg



Mit Bremen ist natürlich ein guter Vergleich
Diego ist nur Nationalspieler und hat gegen England mal so getroffen, ist ja nicht so schwer, schonmal im Mittelfeld an Borowski gedacht?
Oder vllt kommt ja auch noch Carlos Alberto?
Warum ich Leverkusen und HSV besser sehe!?
Weil Leverkusen sich richtig gut verstärkt hat, hinten wie vorne, und weil der HSV richtig viel Potenzial hat, jetzt mit Zidan und auch Kompany, den man ja als Neuzugang sehen kann!
Lövenkrands hat schon bei den Glasgow Rangers international so einen scheiß gespielt, weiß net, ob du dir das mal angeguckt hast, die Fans haben den da gehasst, weil der so en scheiß gespielt hat, aber da der Topverdiener war!
Asamoah = König von Deutschland Träum weiter!
Streit kommt so gut wie nicht, Andreasen weiß man nicht, aber Andreasen konnte sich noch nicht mal in Werder durchsetzen und soll dann der Heilsbringer sein
RIquelme: Ist klar, vor allen Dingen konnte man sich noch nicht mal Appiah leisten, warum dann ausgerechnet Riquelme, das ist schwachsinn!
Du sagst Diego hat grad mal eine gute Saison gespielt, Özil noch nicht mal, der hat die letzten 5-10 Spieltag mal ganz gut gespielt, mehr aber auch nicht!
Warum ich von internationalem Format rede? Weil Schalke nächste Saison CL spielt, schonmal dadran gedacht!
Du denkst doch nicht wirklich das Jones und Rakitic die neuen Stars auf Schalke werden!?
Naldo war schwach, das gebe ich zu, aber er hat mit Merte genau den richtigen Partner, wen hat denn Schalke?
Sag mir mal auf welcher Position Schalke stärker ist als Werder oder der HSV?
Du lobst hier Schalke, schreibst bei jedem, dass ich noch sehen werde, wie stark der Spieler ist!
Und bei Bremen machste jeden runter, dann ist mir auch klar, warum du Schalke vor Bremen siehst!
Also zu deinem Kommentar sag ich nur:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:16   Titel: Re: Kommt jetzt Schalkes Absturz? Antworten mit Zitat


Pvt. Paula hat folgendes geschrieben:


Yo man, alles klar und der Papst scheißt in den Wald. Lincoln und Hamit sind gegangen, dass sind 2 Spieler und nur weil die weg sind, sollen der HSV und Leverkusen stärker sein? Kobi und Zlatan saßen auf der Bank, weil sie keine Leistung brachten. Zudem ist Varela wieder fit und die von dir genannten Spieler Rakitic und Jones sind neu an Bord. Des Weiteren kommt vllt Streit, Andreasen, Großmüller oder [b]vllt[/b] Riquelme .
Das sollte meiner Meinung nach deutlich reichen, die beiden Abgänge zu ersetzen. Achja und einen Özil haben wir auch noch. Keine Angst, die s04 Führung weiß schon, was sie tut. Außerdem hast du dich anscheinend recht wenig mit unserm Sturm beschäftigt. Lövenkrands ist ebenfalls gut und auch für die CL zu gebrauchen, Larsen ist der perfekte Joker und Asamoah ist der König von Deutschland überhaupt. Halil wird auch seine Leistung bringen, warte mal ab. Außerdem was redest du die ganze Zeit von internationales Format? Bremen hat im Sturm auch nur Klose. Almeida ist ne Wurst, Hunt hat vllt Talent und aus Rosenberg könnte vllt was werden und Klasnic muss sich auch erstmal wieder zurecht finden. Dasselbe gilt fürs Mittelfeld. Hier haben sie auch nur einen Topmann und zwar Frings. Was habt ihr alle mit Diego? Er hat eine Saison in der Bundesliga gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger. In der Abwehr hat man bis auf Merte auch keinen Bringer. Naldo ist auch nicht der Held.

Völlig schwachsinnig der Thread. Son kack habe ich selten gelesen.

mfg


Ne Tomate hat mehr fußballerischen Verstand als Du

@zum Thema:
Sicher hast Du recht, dass der momentane Kader nicht stark genug ist, wirklich in der CL mitzuhalten. Aber man muss auch mal sehen, dass gerade erst die Saison in Spanien zu Ende ist, d.h. erst jetzt beginnt die richtig heiße Transferphase!
Schalke hat noch nicht mal ein Viertel seines Transferbudgets ausgegeben, also Ball flach halten und abwarten, wer da noch kommen wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke hat doch selber gesagt, dass keine Topstars kommen!
Sie haben gesagt, sie wollten auf ihren aktuellen Kader vertrauen, haben sie nach der Saison gesagt!
Deswegen glaube ich nicht, dass sie großartig was an dem Kader noch verändern, da sie auch noch einen riesigen Schuldenberg haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bordon zu alt ist na und??
Spiel doch dennoch immer Überragend!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:26   Titel: Re: Kommt jetzt Schalkes Absturz? Antworten mit Zitat


Quad hat folgendes geschrieben:
Schalke hat noch nicht mal ein Viertel seines Transferbudgets ausgegeben, also Ball flach halten und abwarten, wer da noch kommen wird!


1. die blauen können nichmal appiah stemmen, was sie wörtlich selbst zugestanden haben

2. haben sie versichert, dass diese saison kein großer kommen wird

ergo: da kommt nichts mehr an internationaler klasse oder ein anderer topspieler, solche wie streit oder andreasen könnte man billig kriegen, dennoch eher unwahrscheinlich und keine verstärkung


die blauen haben das geld vond en russen sehr nötig gehabt und müssen erstmal schulden tilgen und verbindlichkeiten ausgleichen. wäre das geld nicht gekommen, wären sie ziemlich am arsch gewesen. deshalb wird nix großartiges mehr passieren in herne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Absturz, kann man nicht sagen, nur denke ich das diese Saison wieder ein kräftigeres Gefällte in der Buli sein wird. Der Abstiegskampf und der Kampf umd die Europapokalolätze wird sich viel früher trennen.

Sehe Mannschaften wie eben Bayern, HSV, Leverkusen, Stuttgart, Schalke, Brmen oben direkt dahinter Hannover, Wolfsburg Nürnberg, evbentuell die Hertha. (nicht umbedingt in der Reihenfolge das ganze)

Die machen die ersten 10 Plätze unter sich aus, der Rest wird aufpassen müssen nicht abzusteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan1992 hat folgendes geschrieben:
Wenn Bordon zu alt ist na und??
Spiel doch dennoch immer Überragend!!



Wenn ich schön höre Bordon ist zu alt
Der Mann ist 31 Jahre,perfektes Fußballalter.
Aber ich sehe nicht gleich schwarz für Schalke aber ich denke diese Saison wird es "nur" PLatz 4-5.
Lincoln weg --->arroganter Spieler,aber er war wichtig für die Mannschaft!
H.Altintop --->sehe ich als keinen "großen" Verlust,er wird sich bei Bayern auf der Bank wiederfinden


Und der neue Rakitic von dem halte ich mal garnichts.WIe kann man 5MILLIONEN für eine Schweizer-Wundertüte ausgeben.Vorallem war er noch nicht einmal der überragende Spieler in Basel,wie soll das denn dann in Schlake aussehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:07   Titel: Re: Kommt jetzt Schalkes Absturz? Antworten mit Zitat


Jan.1909 hat folgendes geschrieben:

Pvt. Paula hat folgendes geschrieben:
Naldo ist auch nicht der Held.



auch wenns zur eigentlichen frage nix dazu tut, aber Naldo is mit sicherheit einer der besten verteidiger der bl und muss sich auch im internationalen Vergleich nich verstecken. nich nur aufgrund der comuniopunkte war er in meinen augen der beste verteidiger der abgelaufenen saison.
-laufstark
-schnelligkeit
-zug zum tor
-gutes zweikampfverhalten und stellungsspiel
-kopfballstark
-für seine größe sehr spritzig und wendig
dazu strahlt er ne menge ruhe aus, was inner abwehr sehr wichtig is

viel mehr kann man von einem abwehrspieler nicht verlangen!


Nun in meinen Augen ist er sicherlich einer der besseren, aber für meinen Geschmack noch nicht abgeklärt genug. Die Comunio-Punkte lass ich mal außen vor, die kamen ja auhc durch die Tore (vorallem). Die (torlose) Rückrunde war zwar okay, aber mehr auch nicht. Dafür ist er verdammt jung...

Mit 31 Jahren ist Bordon sicherlich nicht alt! Oft verletzt ist er nicht, spielt sauber den Stiefel runter - wo ist das problem. die Formschwankungen eines Kristajic hat er jedenfalls nicht - und da ist Westermann genau der richtige Mann.

Ich verteidige ja ungern Schalke , aber ich find ihr team nach wie vor gut. Für ein 4-3-3 super geeignet. ein 4-4-2 wird schwierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man bitte für streit 2 mio bezahlen wollen und dann für 5 mio irgend so einen jungspund aus der schweiz holen dämlicher kann man das knappe budget echt nich verheizen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal nicht, dass der Schalke-Kader noch so bleibt, da wird der eine oder andere bestimmt noch kommen. Viel Handlungsbedarf ist ja eigentlich auch nicht. Abwehr ist toll besetzt, Mittelfeld quantitativ auch, qualitativ bleibt offen, und der Sturm ist auch nicht der Schlechteste.

Zum Vergleich mit dem HSV ist der Kader nominell schon stärker und gegenüber Leverkusen auch, nur bleibt das hier alles im Bereich der Vermutung, weil man abwarten muss, ob bei einem der Vereine ein Neuzugang als Bombe einschlägt oder nicht. Rakitic stempelt man ja jetzt schon als Fehleinkauf ab, nur weil man vorher nix von ihm gehört hatte. Egal, Gekas kannte ich auch nicht vor 2 Jahren! Abwarten. Erwartungen habe ich keine an den Jungen, deshalb kann er mich nur überraschen.

Jones wird seinen Weg schon machen, wenn er unverletzt bleibt und als Leader ist er schon ne Verstärkung, weil man im Mittelfeld keinen solchen Typen hat. Hält Kuranyi die Form und kann neben Bordon ein anderer Innenverteidiger konstant spielen, so sehe ich Schalke klar als CL-Platz-Anwärter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zeige mal alle wesenlichen Änderungen auf:

VFB - War schon vor Schalke und hat auch noch Bastürk dazu bekommen.
Schalke - Keine namhaften Zugänge, aber Abgänge Lincoln+Hamit
Bremen - Bisher keine wesentlichen Änderungen im Kader
Bayern - Toni, Ribery, Sosa, Jansen, ZeRoberto, Hamit, Schaludraff
Leverkusen - Gekas, Friedrich, Sinkewitz, Dum, / Voronin
Nürnberg - Misimovic, Kluge / Schroth
HSV - Zidan
Dortmund - Kovac, Klimo / Metzelder
Hannover - Hanke

Alle Teams der oberen Hälfte, scheinen sich Qualitativ verbessert zu haben durch Zu-/Abgänge.
Alle ausser Schalke, die haben doch ganz schön Qualität abgegeben.

Wie gesagt sie haben die beiden Topscorer im Mittelfeld abgegeben.
Wie schmerzhaft sowas ist, kann man ja Bayern Fragen, die im Vorjahr Ballack und ZeRoberto verloren hatten, ohne dafür Ersatz zu holen.
Bayer war davor Doublegewinner und ist bis Rang 4 abgerutscht !!!
Sowas in der Art kann Schalke auch ganz schnell passieren.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Pitschini

Haste bei Dortmund aber ein paar Spieler vergessen, oder? Was ist mit Petric, Federico und Blasczcykowski? Na ja, egal, kann ja mal passieren.

Jedenfalls haben sich alle Teams außer Schalke qualitativ verstärkt und Schalke lässt den Deal mit Streit sausen. Wenn da nicht noch was kommt, besteht ernsthaft die Gefahr abzurutschen.

Stuttgart, HSV und Bremen müssen nicht die Teams umstricken, nur punktuell verstärken. Bayern baut Luftschlösser und der Rest versucht seinem Niveau nach den Kader zu verstärken, bzw. etwas umzubauen. Wenn Schalke weiterhin so untätig bleibt in puncto namenhafter Neuverpflichtungen, hat bald sogar Wolfsburg den besseren Kader. Da muss noch irgendwas passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

5Mio???
Hat Schnusenberg nicht gesagt, dass Rakitic keine 5 Mio sondern nur 3Mio ksten soll?
Dachte ich gehört zu haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut richtig Pit, wir können ja mal die Aufstellungen durchgehen:
Stuttgart:
Schäfer, Meira, Delpierre, Magnin, Pardo, Khedira, Hilbert, Hitzlsperger, Gomez, Cacau

Schalke:
Neuer, Rafinha, Bordon, Krstajic?Westermann?, Pander, Ernst, Özil, Rakitic, Lövenkrands, Kuranyi, Asamoah

Bayern:
Kahn, Sagnol, Lucio, Van Buyten, Lahm, van Bommel, Ze Roberto, Ribery, Schweini, Toni, Makaay

Bremen: (falls Carlos Alberto kommt, sonst Baumann)
Wiese, Fritz, Naldo, Merte, Wome, Frings, Diego, Borowski, Carlos Alberto, Klose, Rosenberg

Leverkusen:
Adler, Castro, Friedrich, Sinkiewiz, Vidal, Rolfes, Barnetta, Schneider, Ramelow, Kießling, Gekas

Dortmund:
Weidenfeller, Dede, Kovac, Wörns, Degen, Kehl, Tinga, Petric, Kringe, Klimo, Frei

Hamburg:
Rost, Demel, Kompany, Mathijsen, Reinhard, Sorin, Jarolim, van der Vaart, de Jong, Zidan, Olic


Also naja, ich sehe da Schalke nicht als stärkste Mannschaft.
Am stärksten sind Bayern und Bremen, danach kommt Stuttgart , danach Leverkusen und Hamburg, danach Schalke, danach Dortmund.

Also sry Schalke schätze ich als ganz schwach ein, so stark ist Westermann nun auch wieder nicht, ist Bundesliga Mittel- Oberklasse, aber mehr auch nicht! Ist ja noch net mal Nationalspieler und das ist ja fast jeder unter Klinsmann und Löw geworden!
Ernst muss endlich mal sein können abrufen und Özil hat in der Rückrunde auch mal en paar gute Spiele gemacht, mehr aber auch nicht. Ob für Rakitic 5 Mio. net en bissle viel sind?
Mit Sicherheit kein schlechter, aber ob er der Heilsbringer ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Muppets

Nein die anderen 3 Dortmunder habe ich nicht vergessen, aber sie sehe ich nicht unbedingt als wirklich qualitative Verstärkungen des Kaders.
Ich habe nur Spieler aufgezählt, die recht sicher neue Stammspieler sind oder den Kader Qualitativ weiter bringen. Abgänge von Stammspielern!
Bei Bayern habe ich alle aufgezählt, weil keiner Weiss, wie die wirklich auflaufen.

@david und alle anderen

Ausserdem machen viele das selbe wie in der letzten Saison, ihr vergesst mir die Nürnberger!
Nürnberg hatte die beste defensive letzte Saison und einige höchst unglückliche Punktverluste, immer zum Spielende wegen ihrer unerfahrenheit.
Nürnberg hat gegen fast alle Topvereine gut gepunktet (gegen den VFB gleich 3 mal in der Saison gewonnen!!!)
In der offensive gewinnen Sie qualität, Zwetschke + Mintal der endlich mal Beschwerdefrei dabei ist seit über einem Jahr.
Seine effizienz konnten wir ja beim Pokalfinale bewundern!

Ich habe diesen Nürnberger Kader zusammen mit dem Hans sowas von DICK auf der Rechnung diese Saison.
Mein Tipp Nürnberg unter den Top 4 vlt. sogar Top 3.

Mark my Words

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube hier muss man mal auf dem Teppich bleiben

1. S04 hat seine Transferaktivitäten noch nicht beendet, keiner weiß wer noch kommt.

2. Die neuen Spieler werden runtergemacht und als qualitativ nicht ausreichend bewertet, ich sage: abwarten. Keiner kann sagen ob Rakitic einschlägt oder nicht, aber Schalke wird nicht 5 mio ausgeben für einen der nichts kann, das scouting von Schalke hat bislang sehr gut funktioniert.

3. Schalke hatte in der vergangenen Saison die BESTE Abwehr, die bleibt zusammen und wurde noch mir Westermann verstärkt. Pander und Rafinha sind zwei richtig gute Außernverteidiger mit viel Zug nach vorne.

4. Der Sturm letzte Saison war nicht schlecht obwohl zahlreiche Spieler ständig verletzt waren, Larsen hat nur ein bewertetes Spiel gemacht, Halil die ganze Saison angeschlagen, Asa 6 Monate ausgefallen, Löve zwei Monate. Lass die mal ordentlich traineren in der Vorbereitung, dann wird man sehen.

5. Das MF ist durch die Angänge erheblich flexibler als mit Lincoln, Hamit hat lediglich die letzen Spiele gut gespielt, die ganze Hinrunde war eine einzige scheiße, wir aber durch seine 5 Assists hier zum großen Verlust ausgerufen, haha. Bei Schalke haben starke Spieler wie Bajramovic und Kobiashvili z.T nur auf der Bank gesessen, Talente wie Özil brennen auf Einsätze.
Nur weil Schalke nicht mehr als zwei Mio für den hier so geliebten Streit ausgeben will scheinen einige persönlich beleidigt zu sein.
NUR ALS INFO: STREIT KOMMT 2008 FÜR 1MIO, deswegen zahlt Schalke nicht mehr.
Unser Kader ist sehr gut besetzt, auf allen Positionen spielen zwei gute Spieler.

@davidgimbe:
Adler, Castro, Friedrich, Sinkiewiz, Vidal, Rolfes, Barnetta, Schneider, Ramelow, Kießling, Gekas
Dieser Kader soll besser sein als der von Schalke:
Neuer ist besser als Adler, Rafinha besser als Castro, Bordon besser als alle, Krista besser als Sinke, Pander besser als Vidal, Schalkes MF auch, der Sturm KK, Löve, Halil, Asa, Özil, larsen, besser als Leverkusen.
Leverkusen als den besseren Kader zu bezeichnen ist aj wohl nen ganz schlechter Witz.

Egal, am Ende wird nur die Saison zeigen wer Recht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass Schalke sich im Vergleich zur Vorsaison bis zu diese Zeitpunkt qualitativ verschlechtert hat, allerdings nicht sehr dramatisch! Es wird immer noch reichen um in der Bundesliga oben mitzuspielen, international dagegen sehe ich mit diesem Kader in der CL schwarz! Es wird für Schalke sehr schwer werden die Gruppenphase zu überstehen! Das Team hat zum jetzigen Zeitpunkt für mich bestenfalls gutes UEFA-Cup Niveau!
Wenn die Blauen nicht in der BuLi um die ersten 5 Plätze mitspielen wollen, sondern auch international die deutsche (russische ) Fahne hochhalten wollen, muss noch etwas getan werden, meiner Meinung nach vor allem im Sturm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

ihr seht das alles nich ganz neutral...

und vidal würde ich mal nicht unterbewerten...der junge wird rocken !!!

schalke hat ohne frage eine gute mannschaft zusammen, aber gerade leverkusen hat sich wirklcih auch gut verstärkt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Ich glaube hier muss man mal auf dem Teppich bleiben

1. S04 hat seine Transferaktivitäten noch nicht beendet, keiner weiß wer noch kommt.

2. Die neuen Spieler werden runtergemacht und als qualitativ nicht ausreichend bewertet, ich sage: abwarten. Keiner kann sagen ob Rakitic einschlägt oder nicht, aber Schalke wird nicht 5 mio ausgeben für einen der nichts kann, das scouting von Schalke hat bislang sehr gut funktioniert.

3. Schalke hatte in der vergangenen Saison die BESTE Abwehr, die bleibt zusammen und wurde noch mir Westermann verstärkt. Pander und Rafinha sind zwei richtig gute Außernverteidiger mit viel Zug nach vorne.

4. Der Sturm letzte Saison war nicht schlecht obwohl zahlreiche Spieler ständig verletzt waren, Larsen hat nur ein bewertetes Spiel gemacht, Halil die ganze Saison angeschlagen, Asa 6 Monate ausgefallen, Löve zwei Monate. Lass die mal ordentlich traineren in der Vorbereitung, dann wird man sehen.

5. Das MF ist durch die Angänge erheblich flexibler als mit Lincoln, Hamit hat lediglich die letzen Spiele gut gespielt, die ganze Hinrunde war eine einzige scheiße, wir aber durch seine 5 Assists hier zum großen Verlust ausgerufen, haha. Bei Schalke haben starke Spieler wie Bajramovic und Kobiashvili z.T nur auf der Bank gesessen, Talente wie Özil brennen auf Einsätze.
Nur weil Schalke nicht mehr als zwei Mio für den hier so geliebten Streit ausgeben will scheinen einige persönlich beleidigt zu sein.
NUR ALS INFO: STREIT KOMMT 2008 FÜR 1MIO, deswegen zahlt Schalke nicht mehr.
Unser Kader ist sehr gut besetzt, auf allen Positionen spielen zwei gute Spieler.

@davidgimbe:
Adler, Castro, Friedrich, Sinkiewiz, Vidal, Rolfes, Barnetta, Schneider, Ramelow, Kießling, Gekas
Dieser Kader soll besser sein als der von Schalke:
Neuer ist besser als Adler, Rafinha besser als Castro, Bordon besser als alle, Krista besser als Sinke, Pander besser als Vidal, Schalkes MF auch, der Sturm KK, Löve, Halil, Asa, Özil, larsen, besser als Leverkusen.
Leverkusen als den besseren Kader zu bezeichnen ist aj wohl nen ganz schlechter Witz.

Egal, am Ende wird nur die Saison zeigen wer Recht hat.



1. Man hat selber gesagt, dass man dem Kader so vertraut, wie er ist/war und keine großen Transfers mehr macht, Streit wird auch nichts, vllt kommt noch Andreasen, mehr aber auch nicht!

2. Naja Schalkes Scout-Abteilung, ich sage nur: Edi Glieder und naja Lövenkrands ist jetzt bisher auch net so der Brüller, natürlich muss man ihm noch ne 2. Saison die Chance geben! Also mit Sicherheit keine schlechte Scout-Abteilung, aber ich denke nicht die beste! Da gibt es mehrere eindeutig bessere!

3. Zusammen mit Nürnberg!
Man muss dazu sagen, dass man Van Buyten und Lucio noch ne Chance geben sollte, da Hitzfeld die beiden richtig gut aufeinander einstellen kann als Taktiker, jo Kompany+Mathijsen ist auch nicht zu unterschätzen, von Leverkusens Verteidigung erwarte ich auch einiges!
Rafinha ist gut, aber Pander ist viel zu verletzungsanfällig!

4. Naja bis auf Kuranyi hat da niemand so konstant seine Leistung gebracht, auch wegen den Verletzungen, aber da muss jeder Verein mit zurecht kommen, nicht nur Schalke, außerdem spricht es von Klasse, wenn man nach einer Verletzung wieder schnell zur Topform kommt!

5. Das glaube ich nicht, dass auf allen Position 2 gute Spieler spielen, die auch höchstes Buli-Format haben! Du kannst ja nicht nur auf Talente setzen und naja ob Zlatan wirklich der tolle Spieler ist?! Die haben auf der Bank gesessen, weil sie zu schlecht gespielt haben!

Also meine Einschätzung zu Leverkusen-Schalke:
Neuer = Adler
Castro vllt ein bisschen schlechter als Rafinha, aber konstanter in seinen Leistungen, spielt nicht so auffällig, aber gut
Bordon ist klar stärker als Friedrich
Sinke ist sehr jung, hat sich gut entwickelt und ist bei weitem nicht so unbeständig wie Krjstajic, also wenn Krjstajic, das spielen WÜRDE, was er könnte, wäre er besser, sonst aber nicht!
Vidal ist ne Wundertüte, ich glaube er ist stark, Pander ist sehr verletzungsanfällig!
Also ich weiß nicht, wer bei Schalke im MF spielen soll, naja ist auch egal, ich sehe Leverkusen da stärker, alleine schon wegen Schneider, aber Barnetta ist auch stärker als Özil und Rolfes besser als Jones!
Sturm weiß ich nicht, muss man gucken, wie Kießling zusammen mit Gekas spielt, müssten eigentlich zusammenpassen! Schalkes Sturm sehe ich nur Kuranyi richtig stark! Die anderen so naja!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass Schalke sich im Vergleich zur Vorsaison bis zu diese Zeitpunkt qualitativ verschlechtert hat, allerdings nicht sehr dramatisch! Es wird immer noch reichen um in der Bundesliga oben mitzuspielen, international dagegen sehe ich mit diesem Kader in der CL schwarz! Es wird für Schalke sehr schwer werden die Gruppenphase zu überstehen! Das Team hat zum jetzigen Zeitpunkt für mich bestenfalls gutes UEFA-Cup Niveau!
Wenn die Blauen nicht in der BuLi um die ersten 5 Plätze mitspielen wollen, sondern auch international die deutsche (russische ) Fahne hochhalten wollen, muss noch etwas getan werden, meiner Meinung nach vor allem im Sturm!


Nein, der Kader hat sich auch nicht so stark qualitativ verschlechtert, nur haben sich die Klubs unter Schalke wie Bayern, Leverkusen und Hamburg gezielt und stark verstärkt, deswegen sehe ich sie stärker als Schalke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group