preload
basicPlayer

Marktwertverfall

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 06:38   Titel: Marktwertverfall Antworten mit Zitat

Hat der Rückgang vieler Marktwerte etwas mit dem gestrigen Ausfall zu tun, wie Schneider oder Federico? Da gestern keineTransfers getätigt wurden? Kann das sein?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nein kann nicht sein, da es so gehandhabt wird, als ob es den Tag gestern nicht gegeben hat. Das die Martkwert bis zum Saisonstart fallen ist fast jedes Jahr so siehe Statistikforum-.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts das wirklich,dachte da ist ne Grenze eingebaut,dass Marktwerte nur bis zu einer bestimmten Prozentzahl fallen dürfen?
Dejagah ist von gestern auf heute bzw. vorgestern von 1,7 auf eine Millionen gefallen.Das kann doch nicht normal sein??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

yup. dejagah bin ich auch drüber gestolpert.

wär's für einen der mods (oder einen der selbst ernannten comunio-experten )möglich, das mal am dejagah beispiel zu erklären? vielen dank

im gegensatz dazu ist barnetta um 0,4 mio gestiegen. obwohl es keine transfers gab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

komischerweise gabs das ja letztes Jahr auch schon mal, dass an einem Tag Transfers doppelt durchgeführt wurden. Da sind die Marktwerte auf wundersame Weise alle gestiegen, so wie sie jetzt gefallen sind. Aber auch da wurde jeglicher Zusammenhang abgestritten. Ich bin da skeptisch. Aber es gilt ja der Grundsatz "in dubio pro reo".
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


LastManPro hat folgendes geschrieben:
Gibts das wirklich,dachte da ist ne Grenze eingebaut,dass Marktwerte nur bis zu einer bestimmten Prozentzahl fallen dürfen?
Dejagah ist von gestern auf heute bzw. vorgestern von 1,7 auf eine Millionen gefallen.Das kann doch nicht normal sein??

Es gibt nur eine obere Marktwertgrenze. Fallen kann ein Spieler unbegrenzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Nein kann nicht sein, da es so gehandhabt wird, als ob es den Tag gestern nicht gegeben hat. Das die Martkwert bis zum Saisonstart fallen ist fast jedes Jahr so siehe Statistikforum-.


das ist doch blödsinn, sorry wenn das so hart klingt,

aber der MW Fall ist absolut logisch,

wenn ein Spieler nicht gekauft wird dann fällt sein MW, da gestern keine Spieler gekauft wurden sind alle Spieler gefallen !!!

und da es nach unten immernoch keine Grenze gibt sind einige Spieler wieder ins bodenlose gefallen !!!

denn wenn es den gestrigen Tag nicht gegeben hätte wie oben erzählt wird, dann würde sich auch kein MW ändern !!!

oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Na, toll. Da gucke ich gestern Nacht extra noch hier rein und lese, dass der Sonntag "so gehandhabt wird, als ob es den Tag gestern nicht gegeben hat". Also lasse ich die Angebote offen. Und was passiert? Sie verfallen. Und die Spieler, die eigentlich - sofern es den Tag gestern nicht gegeben hätte - erst morgen über den markt gegangen wären, sind schon heute drüber...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

wenn ein Spieler nicht gekauft wird dann fällt sein MW, da gestern keine Spieler gekauft wurden sind alle Spieler gefallen !!!

und da es nach unten immernoch keine Grenze gibt sind einige Spieler wieder ins bodenlose gefallen !!!

denn wenn es den gestrigen Tag nicht gegeben hätte wie oben erzählt wird, dann würde sich auch kein MW ändern !!!


So seh ich das auch!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zB Federico am SAMSTAG bei einem Wert von ca. 6,9 auf den Markt gesetzt, am SONNTAG kam dann kein Angebot, und heute war er auf einmal noch 5,2 wert, da war ich schon bißchen erschrocken.

Dass die MW fallen ist mir schon klar, es war nur sehr krass...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dass einige Spieler im MW gestiegen sind ist auch logisch; schließlich war es ja möglich, dass einige Spieler schon am Samstag Angebote abgegeben haben (einen Tag bevor der Transfer nach den Regeln der jeweiligen Community realisiert werden konnte) und Sonntag nacht war ein einloggen ja auch wieder möglich.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


MANwHAT hat folgendes geschrieben:

im gegensatz dazu ist barnetta um 0,4 mio gestiegen. obwohl es keine transfers gab


Also in unserer Community wurde Barnetta gestern gehandelt, und da wir aufgrund des Ausfalls offen drüber geredet haben, weiß ich, dass bei uns gleich mehrere drauf geboten haben.

Die Marktwerte werden ja über die gesamte comunio-Plattform gebildet und nicht nur innerhalb einer einzelnen Spielgemeinschaft. Glaube, das sollte man nicht vergessen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


LastManPro hat folgendes geschrieben:

Zitat:

wenn ein Spieler nicht gekauft wird dann fällt sein MW, da gestern keine Spieler gekauft wurden sind alle Spieler gefallen !!!

und da es nach unten immernoch keine Grenze gibt sind einige Spieler wieder ins bodenlose gefallen !!!

denn wenn es den gestrigen Tag nicht gegeben hätte wie oben erzählt wird, dann würde sich auch kein MW ändern !!!


So seh ich das auch!!


Ist aber so nicht richtig. Da gestern der Transfermarkt nicht aktualisiert wurde und keine neuen Spieler auf den Markt kamen, hat das damit nichts zu tun. Es blieben ja alle Angebote an den Computer bestehen, d. h. heute ist eigentlich nur die Veränderung eingetreten, die es sonst schon gestern gegeben hätte.
Nach oben
Olischa2
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.01.2002
Beiträge: 1038
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele Spieler nicht gekauft wurden, weil gestern keine Angebote abgegeben werden konnten. Denn häufig lässt man sich bis zum letzten Tag Zeit, bis man sein Angebot platziert. Da dies gestern so gut wie unmöglich war bzw. später am Abend die Info rausgegeben wurde, dass der Sonntag comuniotechnisch praktisch nicht stattgefunden hat, wurde auf viele Spieler, die den letzten Tag auf dem Transfermarkt standen, nicht geboten.
Ich will zwar nicht behaupten, dass der Servercrash plus Fehlinformation alleine zum Marktwerteinbruch geführt hat. Jedoch hat er zu seinem Ausmaß mit Sicherheit nicht unerheblich beigetragen.
Mich persönlich würde es freuen, wenn man mal ein wenig ehrlicher mit solchen Dingen umgehen würde. Stattdessen wird auf die Statistik verwiesen, kritische Threads werden geschlossen und auf kritische Beiträge wird häufig gar nicht geantwortet bzw. jeglicher Zusammenhang geleugnet. Da wünsche ich mir einfach, dass mehr auf die User (=zahlende Kunden) eingegangen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn du schon sehr lange dabei bist, verstehe ich jetzt deine Aussage nicht ganz, es wurde doch deutlich erklärt das dies nichts mit dem gestrigen Stromausfall zu tun hat....man könnte davon auch noch Bilder malen aber diese würden ja einige warscheinlich auch nicht anschauen.

Ein Marktwertverfall ist völlig normal wenn man die letzten Jahre anschaut, müsstest du doch wissen

Und das auf User nicht eingegangen wird sehe ich ebenfalls anders, es gibt nun einmal Threads die geschlossen werden, wenn es bereits einen gibt in dem Diskutiert wird oder wenn das Thema abgeschlossen ist, finde das bringt Ordnung und ist prima

Und bei mir in der Liga geben die Leute zu 95% immer ihre Angebote ab sobald die Spieler auf dem Transfermarkt kommen. Warum sollte man bis zur letzten Minute warten? Sind ja nicht bei Ebay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


becks_hp1 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn du schon sehr lange dabei bist, verstehe ich jetzt deine Aussage nicht ganz, es wurde doch deutlich erklärt das dies nichts mit dem gestrigen Stromausfall zu tun hat....man könnte davon auch noch Bilder malen aber diese würden ja einige warscheinlich auch nicht anschauen.

Ein Marktwertverfall ist völlig normal wenn man die letzten Jahre anschaut, müsstest du doch wissen

Und das auf User nicht eingegangen wird sehe ich ebenfalls anders, es gibt nun einmal Threads die geschlossen werden, wenn es bereits einen gibt in dem Diskutiert wird oder wenn das Thema abgeschlossen ist, finde das bringt Ordnung und ist prima

Und bei mir in der Liga geben die Leute zu 95% immer ihre Angebote ab sobald die Spieler auf dem Transfermarkt kommen. Warum sollte man bis zur letzten Minute warten? Sind ja nicht bei Ebay


Man wartet vielleicht länger, weil man sich nicht sicher ist oder man sich erstmal Angebote für andere Spieler einholt!

Es hätte ja durchaus sein können, dass der Marktwertverfall etwas sanfter gewesen wäre, hätte er sich über 2 Tage verteilt, aber er ist wohl müßig darüber zu diskutieren, es ist nun mal so gewesen und es gibt Schlimmeres! So behalte ich Federico nun erstmal und hoffe, er bedankt sich an Spieltag 1 mit nem Doppelpack!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group