Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 11:52 Titel: Pro 7/Sat.1/Kabel 1 wechseln die Satellitenfrequenz... |
|
|
Moin Jungs
wie bekommt man diesen dämlichen schwarzen Streifen weg? Hab bestimmt schon 10 Mal den Sendersuchlauf gemacht, aber es klappt einfach nicht. Seit gestern ist der Streifen nun auch noch mal gewachsen. Total der Scheiß...
Hoffe mir kann jemand helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 13:54 Titel: |
|
|
hab bei 3 von unseren recievern das gleiche problem.. die können ihre software nämlich nicht selbständig über satelit updaten und finden deshalb nicht die neuen sender.. Total zum kotzen kann die jetzt alle einschicken.. naja ich denke das wird auch bei dir der fall sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 15:39 Titel: |
|
|
Einschicken??
Ach du Scheiße...Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das hinzukriegen?!
Wenn noch jemand was weiß bitte posten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:38 Titel: |
|
|
Bei mir in NRW war die Meldung auch vor ca. 2 Monten oder so.
Ich hab es einfach gelassen und siehe da, nach ein oder zwei Tagen sind die Streifen wieder weggegangen und alles war wieder wie vorher.
Faulheit siegt halt doch manchmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 18:30 Titel: |
|
|
Ich hab das Problem auf meinem "Privat-Receiver" nicht. Läuft nicht über Satellit. Hab allerdings auch ziemlich wenig Sender
Naja, auf jeden Fall hat alter Herr seinen Receiver zu einem TV-Geschäft gebracht, die haben ihn für fünf Euro neu eingestellt. Er hat das mit dem Sendesuchlauf genauso wenig kapiert wie ich^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 18:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 07:29 Titel: |
|
|
... und wenn das nichts hilft guck einfach ProSieben aus der Schweitz oder so, da ist bis auf die Werbung alles gleich und der Balken weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 08:11 Titel: |
|
|
PCrouch hat folgendes geschrieben: |
... und wenn das nichts hilft guck einfach ProSieben aus der Schweitz oder so, da ist bis auf die Werbung alles gleich und der Balken weg. |
Genau das habe ich gestern abend gemacht. Ein Hoch auf DVBs.
Aber die Werbung von P7 Schweiz (Handy-Gewinnspiel, Date&Flirting Hotlines... einfach ätzend.). Nicht, dass mich das irgendwie tangiert. In der Werbung wird eh der Ton ausgedreht oder umgeschaltet. Aber aus Prinzip.
Da wird demnächst mal wieder das Altbekannte gesucht. Ohne schwarzen Balken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 13:15 Titel: |
|
|
... und wenn das nichts hilft guck einfach ProSieben aus der Schweitz oder so, da ist bis auf die Werbung alles gleich und der Balken weg. |
alles gleich ist übertrieben:Die Sendungen kommen ein paar minuten später(ist zwr nicht schlimm aber trotzdem) und nicht alle sendungen sind die gleichen...Z.B wenn die Newstimes kommen, kommt ne Kochsendung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 14:27 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
ein gerät einschicken weil die frequenzen geändert wurden?
einfach mal nach den neuen frequenzen schauen und eingeben wenns keinen autosuchlauf gibt. Ansonsten autosuchlauf und sendeplätzte ggf. tauschen. Einschicken muss man da wirklich nix, ich bin grad mächtig amüsiert |
freut mich für dich nur finden unsere reciever aufrgrund ihrer veralteten software weder mit dem automatischen- noch mit dem manuellen sendersuchlauf keine neuen kanäle und diese reciever sind leider nicht so fortschrittlich dass sie automatisch per satelit ihre software updaten.. deshalb müssen sie wohl oder übel eingeschickt werden.. dass sind so medion dinger.. vor 4 monaten bei aldi gekauft und nun gibts bei aldi auf einmal welche die ihre software selbstständig per satelit updaten können.. tolle wurst..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 14:43 Titel: |
|
|
odis hat folgendes geschrieben: |
einfach mal nach den neuen frequenzen schauen und eingeben wenns keinen autosuchlauf gibt. Ansonsten autosuchlauf und sendeplätzte ggf. tauschen. Einschicken muss man da wirklich nix, ich bin grad mächtig amüsiert |
freut mich für dich nur finden unsere reciever aufrgrund ihrer veralteten software weder mit dem automatischen- noch mit dem manuellen sendersuchlauf keine neuen kanäle und diese reciever sind leider nicht so fortschrittlich dass sie automatisch per satelit ihre software updaten.. deshalb müssen sie wohl oder übel eingeschickt werden.. dass sind so medion dinger.. vor 4 monaten bei aldi gekauft und nun gibts bei aldi auf einmal welche die ihre software selbstständig per satelit updaten können.. tolle wurst.. |
Die neuen Frequenzen sind doch schon "vorhanden". Die werden nicht mit einem Update auf den Reciever gespielt?
Also ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wieso man da seinen Reciever einschicken will. Es hat sich doch schon so oft die Frequenz von einem Sender geändert. Die stellt man halt neu ein und es hat sich. So hats zumindest bei mir bisher immer geklappt, selbst mit dem schlechtesten Billig-Reciever. Wenn euer Reciever bei der Frequenz nichts findet liegt es vielleicht auch daran, dass ihr horizontal/vertikal falsch eingestellt habt.
Normallerweise kannst du bei einem Digital-Reciever auch nur einen Transponder absuchen (das reicht, das sind alle Progs drauf).
Sucht mal den Transponder mit folgenden Daten ab:
* Frequenz: 12.544 MHz
* Polarisation: Horizontal
* Symbolrate: 22.000 MSym/s
* FEC 5/6
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 15:14 Titel: |
|
|
Comunianer hat folgendes geschrieben: |
alles gleich ist übertrieben:Die Sendungen kommen ein paar minuten später(ist zwr nicht schlimm aber trotzdem) und nicht alle sendungen sind die gleichen...Z.B wenn die Newstimes kommen, kommt ne Kochsendung... |
hmm das ist mit noch nicht aufgefallen.. was daran liegt, dass ich nur die Tagesschau und RTL Aktuell gucke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 11:49 Titel: |
|
|
daennie hat folgendes geschrieben: |
odis hat folgendes geschrieben: |
freut mich für dich nur finden unsere reciever aufrgrund ihrer veralteten software weder mit dem automatischen- noch mit dem manuellen sendersuchlauf keine neuen kanäle und diese reciever sind leider nicht so fortschrittlich dass sie automatisch per satelit ihre software updaten.. deshalb müssen sie wohl oder übel eingeschickt werden.. dass sind so medion dinger.. vor 4 monaten bei aldi gekauft und nun gibts bei aldi auf einmal welche die ihre software selbstständig per satelit updaten können.. tolle wurst.. |
Die neuen Frequenzen sind doch schon "vorhanden". Die werden nicht mit einem Update auf den Reciever gespielt?
Also ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wieso man da seinen Reciever einschicken will. Es hat sich doch schon so oft die Frequenz von einem Sender geändert. Die stellt man halt neu ein und es hat sich. So hats zumindest bei mir bisher immer geklappt, selbst mit dem schlechtesten Billig-Reciever. Wenn euer Reciever bei der Frequenz nichts findet liegt es vielleicht auch daran, dass ihr horizontal/vertikal falsch eingestellt habt.
Normallerweise kannst du bei einem Digital-Reciever auch nur einen Transponder absuchen (das reicht, das sind alle Progs drauf).
Sucht mal den Transponder mit folgenden Daten ab:
* Frequenz: 12.544 MHz
* Polarisation: Horizontal
* Symbolrate: 22.000 MSym/s
* FEC 5/6 |
hab ich auch schon gemacht... nur leider ohne erfolg.. einer von unseren recievern ist vor kurzem schon mal eingeschickt worden weil der sat1, pro 7 und co von anfang an nicht empfangen konnte... da wurde einfach nochmal die die software neu aufgespielt und der hat die neuen frequenzen ohne probleme gefunden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2007 12:30 Titel: |
|
|
Hatten auch das Problem...Im Handbuch steht, man soll (nachdem man Sendersuchlauf gemacht hat) auf die zum Schluss paltzierten Sendeplätze nachgucken! Da sind die Sender Pro7 usw. (Ohne diesen Schwarzen Balcken)! Joa und wenn man sie gefunden hat, einfach auf den selbstgewählten "Platz" schieben....
Naja "so einfach" war das bei uns
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde