Tor:
Pröll sah ganz am Anfang der HR wirklich gut aus, danach war von ihm aber nicht mehr viel zu sehen. Nikolov konnte zwischendurch auch nicht wirklich überzeugen. Du hast zwar alle 3 Torhüter, würde jedoch für einen besseren Mann im Kasten sorgen. Etwa Jentzsch, Wiese oder Enke. So bekommst du eine 3+
Abwehr:
Hummels kannst du getrost verkaufen. Ochs zeigt zwar schon einigermaßen gute Leistungen, aber auch hier würde ich mich früher oder später nach Ersatz umschauen. Reinhardt, Schröder und Fathi sind in meinen Augen auch nicht gerade die Lösung. Hier müssen konstantere, vor allem torgefährlichere, Spieler her. Ochs kannst du nebenbei als Ersatz behalten. 4
Mittelfeld:
Boateng war nicht gerade überzeugend, glaube aber, dass er noch besser spielen wird. Bastürk dagegen konnte schon mehr Pluspunkte einfahren. Den beiden traue ich noch eine große Steigerung zu. Fürstner wird bei dem neuen Bayern-Kader nicht viel reißen - hau den raus. Sosa könnte dir große Gewinne einfahren, aber auch ein großes Risiko sein, da man ihn bisher noch nicht beurteilen konnte. Sollte er nach ein paar Spieltagen nicht sehr von sich überzeugen können, würde ich ihn so schnell wie möglich (bestenfalls mit Gewinn) verkaufen. Das selbe gilt auch für Federico, der es bei dem dicht gestaffeltem Dortmunder Mittelfeld noch etwas schwerer haben wird. Özil hätte zwar große Chancen, wird meiner Meinung nach aber nicht Stamm spielen. Als Ersatz taugt er jedoch allemal. 3+ mit Potenzial nach oben
Sturm:
Klose und Zidan sprechen jeweils für sich, mit denen wirst du noch deinen Spaß haben. Schlaudraff wird es nur umso schwerer haben, würde ihn verkaufen, so lang sein MW noch auf dem Niveau ist. Die anderen 3 würde ich ebenfalls verticken und mit dem erwirtschaftetem Geld noch für einen konstanteren Ersatz sorgen. 2+
Dein größtes Problem sehe ich in der Abwehr. Hier müssen auf jeden Fall noch leistungsstärkere und offensivere Spieler her.In deinem Mittelfeld würde ich die genannten Spieler verkaufen. Bei Federico und Sosa würde ich, wie gesagt, abwarten - vielleicht hast du mit denen einen Riesencoup gelandet. Danach solltest du in deinem Tor einen präsenteren Keeper aufstellen, inklusive Ersatz. Zuletzt solltest du dich an die Offensive wagen, was ich jedoch nicht für zwingend wichtig erachte.
Eine Rückmeldung wäre nett:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=234254