preload
basicPlayer

Fußball nur noch Abhängig vom Geld?? (Bsp. Chelsea)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 20:59   Titel: Fußball nur noch Abhängig vom Geld?? (Bsp. Chelsea) Antworten mit Zitat

Hallo

ich hoffe so ein ähnlichen Thread gibt es nicht schon und ich habe das richtige Forum gewählt.

Ich würde gern mal wissen, was ihr darüber denkt, wenn immer mehr Millionäre Fußballclubs aufkaufen wie Beispielsweise (Chelsea - Abramovich)!
Meiner Meinung nach hat sowas nicht mehr mit Erwirtschafterter Klasse zu tun!
Chelsea war bevor Abramovich gekommen ist nur mittelmaß und hat sich durch die Millionen alle möglichen Spieler zusammengekauft!
Ich finde so etwas ist eine Frechheit und passiert leider immer öfter!

Wie denkt ihr über das Thema??

Mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Fussball is auf jeden Fall abhängig vom Geld zB von Sponsoren und Prämien um überhaupt Gehälter und Transfers bezahlen zu können.

Durch Investoren nimmt das natürlich eine andere Dimension an. Dabei darf man aber nich alle in eine Schublade stecken. Leute wie Glazer bei ManU investieren in einen Verein um Profit zu machen. Glazer mischt sich nich in den Verein ein (so weit ich weiß) und gibt nicht sein Geld für Spieler aus.

Gibt natürlich auch negative Beispiele. Red Bull Salzburg zum Beispiel. Nicht nur das der Name geändert wurde, sondern auch zB die Vereinsfarben was natürlcih die ganze Tradition vernichtet!
Ein Herr Abramowitch macht durch sein Geld den Fussball kaputt. Der würde jede Ablöse und jedes Gehalt bezahlen. So verliert meiner Meinung eine Mannschaft ihre Identität und hat jedes Jahr ein neues Gesicht.
So bilden sich Schichten und die Vereine ohne reiche Investoren haben kaum eine Chance mehr etwas im Fussball zu erreichen.

Der Trend geht klar zu immer mehr Investoren. Ich hoffe, dass es nicht so ausartet wie bei Abramowitch. Dafür gibt es zu viele Leute die den Fussball lieben, Leute wie ICH die bei fast jedem Spiel im Stadion stehn, supporten und einfach Fussball sehen wollen mit Spielern die für ihren Verein kämpfen und nicht dauernt an ihr Konto denken.

Das wars ersma von mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage auch nur es wird sich immer alles um Geld drehen der Fußball ist eine reine Geldanlage für Reiche Leute geworden. Klubs werden gekauft die Spieler gehen nur dort hin wo es mehr Geld gibt und nur wenige bleiben in dem Verein woführ ihr Herz schlägt ...

kick and rush for ever
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man kanns auch anders sehen:

Mittelmäßige Clubs haben gute Chancen mit einem Spieler (oder auch mehreren) durch gute Jugendarbeit richtig Geld zu machen. Dadurch wird die Jugendarbeit/Ausbildung gefördert.

Und Geld alleine gewinnt keine Meisterschaften, es muss schon ein Mannschaftsgefüge entstehen. Das entsteht nur durch Superstars, die schon vorher viel gewonnen haben, kaum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber die Diskussion gab's wirklich schon x Mal. Natürlich ist Fußball vom Geld abhängig, aber dass man auch gut wirtschaften kann, beweisen ebenfalls viele Vereine. Klar ist aber: Wenn man viel Geld hat und zusätzlich jmd, der weiß wie man damit umgeht, dann geht es jedem Verein sportlich besser als ohne Geld.. Und zu deiner Frage: Ja, Fußball ist abhängig vom Geld. Leider.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group