Tor: Drobny wird voraussichtlich die neue Nr. 1 bei der Hertha. In Bochum war auf ihn Verlass. Guter Mann. Solltest dir noch einen Back-up-Keeper holen. (Note 2-)
Abwehr: Mertesacker ist einer der besten jungen IV der Liga. Bleibt er verletzungsfrei, ist er ein Punktegarant. Das gleiche gilt für Kompany. Hinter diesem Top-Duo klafft leider ein kleines Loch. Ochs ist ein solider Spieler, der noch Steigerungspotenzial besitzt; der große Burner ist er jedoch nicht. Kein Mann, den man unbedingt in seiner 1. Elf haben sollte. Eher Kategorie "gute Alternative". Zumal nicht ausgeschlossen ist, dass er Spielzeit an Neuzugang Mahdavika verliert, der seine Einsatzminuten auch als RV bekommen könnte. B. Reinhardt ist ein noch größerer Wackelkandidat im Verein. Sollte Stevens mit Kompany in der IV planen, rotiert Reinhardt wahrscheinlich aus der Mannschaft. Falls Kompany fürs DM vorgesehen ist, bleibt er Stamm. Würde mal die Vorbereitungsspiele abwarten und dann ggf. einen Tausch einfädeln. Chaftar hatte ich selbst mal in meinem Kader, weil die Hoffnung bestand, dass er den unbeständigen Spycher als LV der Eintracht ablöst. Pustekuchen! Fazit: Deine Abwehr könnte noch die eine oder andere Verstärkungen gebrauchen. D.h., Spieler, die etabliert und konstant gut sind. (Note 3-)
Mittelfeld: Galasek = internationale Klasse. Leistungsträger und stiller Leader des Clubs. Hustzi hat eine überzeugende erste BuLi-Saison gespielt. Im Mittelfeld der Hannoveraner ist er eine Bank. Und das dürfte sich so schnell nicht ändern. Rolfes, Borowski und Kehl sind ebenso wichtig und unumstritten für/in ihre(n) Vereine(n). Mintal gilt es genauer zu beobachten. Da der Slowake vor schlimmeren Verletzungen nicht gefeit ist, sollte man ihn nicht als Starter einplanen. Halte ihn für einen guten Back-up, der über "Leistungsexplosionspotenzial" verfügt. Dein Mittelfeld überzeugt mich, auch wenn du keinen absoluten Superstar á la Diego oder van der Vaart in diesem Mannschaftsteil hast. (Note 1-)
Angriff: Cacau ist ein hervorragender Stürmer. Veh gibt ihm das Vertrauen, das er braucht, um Leistung zu bringen. Sollte Ewerthon verpflichtet werden, säße ihm jedoch ein starker Konkurrent im Nacken. Gut möglich wäre dann, dass er nicht mehr jedes Spiel von Beginn an bestreiten würde. Seine Qualtäten sind natürlich ohne Zweifel erhaben. Vorsicht ist trotzdem geboten. Beim ihm folgten in der Verangenheit öfters schlechtere auf gute Jahre. Erinnere mich an die Saison unter Sammer, in der er aufblühte. Unter Trap gab es einen Rückschlag; nun ist er wieder obenauf. Kampantais als einzige Sturmalternative zu ihm ist zu wenig. V.a., da der Grieche seine Klasse in der Bundesliga erst noch nachweisen muss. Dein Hauptaugenmerk bis zum Saisonstart sollte also darauf liegen, diesen Mannschaftsteil zu verstärken. Wegen der fehlenden Tiefe muss ich dir jetzt und hier leider Punkte abziehen. (Note 4)
P.S.: Bitte auch meinen Kader bewerten!
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=234842