Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 14:08 Titel: Reiserücktritt? |
|
|
Flieg morgen in Urlaub aber bin einfach total krank geworden. Wir haben ne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, aber geht die noch so kurz vorher?
Ich versuch natürlich alles um fit zu werden, aber nur für den Fall der Fälle!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 14:14 Titel: |
|
|
Haben die kein Telefon?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 14:23 Titel: |
|
|
Ja am besten informierst du dich dort, wo du sie abgeschlossen hast.
Soviel kann ich dazu sagen:
Der Reiserücktritt wird nur gezahlt wenn wichtige Gründe vorliegen. zum Beispiel Reiseunfähigkeit des Versicherten nach allgemeiner Lebenserfahrung zu erwarten ist oder ihm der Antritt der Reise nicht zugemutet werden kann. Das ist der Fall bei Tod, schwerer Unfall, unerwartet schwere Erkrankungen, unerwarteter Impftunverträglichkeit sowie Schwangerschaft einer versicherten Person.
----- > Trifft bei dir nicht zu, da ne ne schwere Erkältung mMn nicht als schwere Erkrankung gesehen wird.
Ausserdem zahlt eine Rücktrittsversicherung nich tunbedingt alle Kosten, meistens gibt es noch ne Selbst beteiligung die nach einem bestimmten Prozentsatz des Reisepreises, pro Person oder pro Reise fällig wird.
Also einfach informieren, normalerweise müsstest du aber auch ne Police mit den Versicherungbedingenen bekommen haben, da sollte eigentlich alles drauf stehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 15:28 Titel: |
|
|
aber wie ist es denn mit erkrankungen wie fieber? es ist doch nicht zumutbar in den urlaub mit hohem fieber zu fliegen. oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 16:02 Titel: |
|
|
also,pass auf:
ich sollte letzte woche auch nach malle fliegen,bin allerdings auch krank geworden und hab daher die reiserücktrittsversicherung in anspruch genommen.
fieber oder so reicht auch.
du musst beim reisebüro anrufen,sagen, dass du krank bist und die reise stornieren willst.
dann musst du am besten an dem tag noch zum arzt gehen und dir vom arzt bestätigen lassen,dass du krank und reiseunfähig bist.
dann bekommst du vom reisebüro n paar tage später nen wisch, mit dem du dann nochmal zum arzt gehen musst, und den du vom arzt ausfüllen lassen musst.
alles klar?gute besserung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 16:20 Titel: |
|
|
aber erwarte bloß nicht das du dein geld wieder bekommst... glaub bei absagen die 1woche oder weniger vor Reiseantritt getöätigt werden musst du immer noch 50% oder sogar och mehr zahlen!
hab da mal so nen Bericht auf RTL gesehen! also wenns iwie geht schlepp dich in den Flieger.... und in der Sonne wirste dan schon gesund
|
|
Nach oben |
|
alex27
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 16:50 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand weiß, was in deinem Versicherungsvertrag drinsteht. Da kann man jetzt viel spekulieren, ab das einfachste wäre, du siehst einfach selbst rein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 17:06 Titel: |
|
|
Also kann nicht mit, war gerade im Krankenhaus und Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber hat der Arzt diagnostiziert.. Muss jetzt die Testergebnisse abwarten, er meinte das reicht um ne Reise zu stornieren. Hoffen wir trotzdem mal dasses nur Fieber und sowas ist weil auf dieses Pfeiffersche Ding hab ich echt keine Lust..
Achja und in unserem Versicherungswisch steht dass die Reise bei triftigem Grund erstattet wird
|
|
Nach oben |
|
alex27
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 Jun 2007 13:14 Titel: |
|
|
Wichtig ist, was du für ne Erstattung alles beachten muss, z.B. was du alles einreichen musst, ob du irgendwelche Fristen beachten musst, usw. Das steht alles in den Versicherungsbedingungen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde