preload
basicPlayer

"Zufallsprinzip" bei gleichem Gebot

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 07:11   Titel: "Zufallsprinzip" bei gleichem Gebot Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
seid ihr wirklich sicher, dass es nach dem Zufallsprinzip gehandelt wird, wenn man das gleiche Gebot wie jemand anderes für einen Spieler abgibt?
Also ich hatte es diese Saison schon 6 Mal mit dem selben Mitspieler und er hat den Spieler immer bekommen.
Sein Name beginnt mit "C" meiner mit "D". Läuft das vielleicht nach alphabetischer Reihenfolge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist und bleibt ein Zufallsprinzip. Auch wenn es anders aussehen mag (6 gleiche Gebote in wenigen Wochen sehen ja im Grunde auch nicht nach Zufall aus.
Ich kann aber nur noch mal dazu raten, "krumme" Beträge zu bieten. Also 2.500.342 statt 2.500.000. Dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit eines identischen Gebots schon fast gleich 0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

das läuft hauptsächlich nach zeitpunkt der gebotsabgabe. auch wenn die hier immer was anderes behaupten, du musst gebote früher abgeben. damit habe ich gute erfahrungen gemacht.
zufall ist quatsch, das stimmt nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
das läuft hauptsächlich nach zeitpunkt der gebotsabgabe. auch wenn die hier immer was anderes behaupten, du musst gebote früher abgeben. damit habe ich gute erfahrungen gemacht.
zufall ist quatsch, das stimmt nicht!


Das was du da erzählst ist Quatsch! Bitte hör auf solche falschen Aussagen zu verbreiten. Es ist und bleibt nach Zufallsprinzip gerichtet wer den Zuschalg bekommt, weder Zeitpunkt noch Anfangsbuchstaben oder irgendwelche anderen Kriterien haben einen Einfluss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir davon aus, es wären 20 Spieler auf dem Transfermarkt und 2 Mitspieler bieten für alle 20 Spieler immer gleich. Entscheidet der Computer dann einmal wer alle Spieler kriegt oder entscheidet er bei jedem Spieler neu?

Hatte es jetzt schon super oft, dass die Spieler im Paket wechseln. Habe letzens z.B. für alle 160.000er Graupen geboten, die auf dem TM waren und alle gingen an einen Mitspieler von mir, obwohl wir immer den selben Betrag (nämlich immer 160.000) Geboten hatten.

Also irgendwie ist das doch nicht korrekt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal Fabian aus einem anderen Thread zu zitieren:

Loschek hat folgendes geschrieben:
Also "perfekt" zufällig (gleichverteilt und nicht vorhersagbar) sind computergenerierte "Zufälle" nicht (ein bekanntes Problem der Informatik) und wir haben hier sicherlich nicht den "zufälligsten" Algorithmus eingebaut, denke aber, dass unser Algorithmus sehr performant und hinreichend "zufällig" ist.

Viele Grüsse
Fabian

p.s. hängt nicht mit dem Anfangsbuchstaben des spielers zusammen.


Ich weiß nicht, wie genau der Zufall ermittelt wird, es kann schon sein, dass an einem Tag bei mehreren Geboten alle zum gleichen Spieler wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wie genau der Zufall ermittelt wird, es kann schon sein, dass an einem Tag bei mehreren Geboten alle zum gleichen Spieler wechseln.


Hallo,

ich kann euch sagen das dann bei jedem Spieler einzeln ausgelost wird, ist mir mal aufgefallen als ich und andere 160.000 auf mehrere Spieler geboten haben, der eine wechselte zu dem, der andere zu mir usw...

Sollten dann alle zu einem Mitspieler wechseln so ist das Zufall !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Arne28585 hat folgendes geschrieben:
(6 gleiche Gebote in wenigen Wochen sehen ja im Grunde auch nicht nach Zufall aus.


nicht wenn es sich um 160.000er handelt udn man immer mal so 160.001 oder 160.002 bietet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
das läuft hauptsächlich nach zeitpunkt der gebotsabgabe. auch wenn die hier immer was anderes behaupten, du musst gebote früher abgeben. damit habe ich gute erfahrungen gemacht.
zufall ist quatsch, das stimmt nicht!


Das was du da erzählst ist Quatsch! Bitte hör auf solche falschen Aussagen zu verbreiten. Es ist und bleibt nach Zufallsprinzip gerichtet wer den Zuschalg bekommt, weder Zeitpunkt noch Anfangsbuchstaben oder irgendwelche anderen Kriterien haben einen Einfluss!


kannst ja mal ne langzeitstudie darüber erstellen wenn du lust hast. ich tus nicht, aber ich behaupte weiterhin, dass die zufallsvergabe alles andere als zufällig ist. das schreib ich hier und das hab ich in jedem anderen thread zu dem thema geschrieben. mir ist das ja völlig wurscht, ich biete halt in solchen fällen krumme beträge. aber bei meiner meinung bleibe ich trotzdem bis jemand mir daten und statistiken auf den tisch legt die das widerlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 01:43   Titel: Antworten mit Zitat


RüpelRoyal hat folgendes geschrieben:

Arne28585 hat folgendes geschrieben:
(6 gleiche Gebote in wenigen Wochen sehen ja im Grunde auch nicht nach Zufall aus.


nicht wenn es sich um 160.000er handelt udn man immer mal so 160.001 oder 160.002 bietet

glaub mir das funktioniert nicht weil man selber nicht der einzige ist der so schlau ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibst du halt noch ein paar Takken mehr aus. Es gibt Coms, da gehen 160.000er für 169.234 und mehr weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

soviel bietet nur der Computer dann nicht dafür
jedenfalls meistens:-D
naja aber is okay! der thread kann meinetwegen zu!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group