preload
basicPlayer

Mögliche Aufstellungen 1. Spieltag der Saison 07/08!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 16:31   Titel: Mögliche Aufstellungen 1. Spieltag der Saison 07/08! Antworten mit Zitat

Der Thread dient zur Übersicht und wird täglich aktuallisiert!

Meinungen über mögliche Aufstellungen für den 1.Spieltag bitte mit einer sinnvollen Begründung posten -> Spampost wird kommentarlos gelöscht!

Diskutieren über verschiedene Aufstellung dürft ihr gerne, allerdings übernehme ich in den Anfangspost die am häufigsten und sinnvollsten begründete Aufstellung! Alternativaufstellung dazu sind gerne gesehen!

Dieser Thread dient ein wenig der Übersicht und steht selbstverständlich nicht für die Meinung jedes einzelnen, allerdings der Mehrheit

FC Bayern München


_________________________Kahn_________________________
Lahm______Lucio______van Buyten/Ismael/Demichelis_____Jansen
__________________van Bommel__Ze Roberto__________
_______Sosa/Schweini/Altintop_______________Ribery___________
_________________Ze Roberto_____________________________
_____________________________Klose______________________



-zu TW: Im Tor ist Kahn weiter gesetzt. Hoffentlich bekommt Rensing ein paar mehr Einsätze als letzte Saison.
-zur IV: Bei der IV bin ich mir nicht sicher. So wie ich das sehe, ist Lucio im Moment gesetzt und, da van Buyten z.Z. keinen guten Stand zu haben scheint, haben Ismael und Demichelis Chancen auf den zweiten Platz. Ich hoffe auf eine verletztungsfreie Saison von Ismael -dann hat er bestimmt gute Chancen.
-zu FV: Am Anfang könnten Lahm und Jansen die Flügelverteidigung bilden. Doch schon bald wird Sagnol Druck machen. Dann wird je nach Verfassung einer der beiden weichen müssen. Sagnol oder Jansen könnten aber auch auf die Flügel im Mittelfeld vorgezogen werden.
- zum DM: Das defensive Mittelfeld sollte soweit stehen. Altintop ist aber eine gute Alternative.
- zum OM: Im offensiven Mittelfeld sehe ich Ribéry als absoluten Stammspieler. Sosa wird zunächst die besten Chancen auf den zweiten Stammplatz haben. Wenn Schweini fit und gut drauf ist, wird das ein offenes Duell, falls nicht Jansen als Konkorrenz hinzukommt. Altintop ist hier ebenfalls eine Alternative siehe Bayernhomepage
- zum S: Toni und Klose sind am Anfang gesetzt. Die Nr. 3 Poldi oder Schlaudraff wird aber auch seine Einsätze bekommen. Toni fällt wohl zum Saisonbeginn aus

Borussia Dortmund

Ohne Frei:

-----------------Weide----------------
Degen/Kringe-Kovac-Wörns-Dede
------------------Kehl-----------------
Kuba----------------------Tinga
-------------------Petric------------
Smolarek-------------------Klimo


Tor: Weidenfeller ist gesetzt, Ziegler ist erster Ersatz

RV: Ich sehe Degen hier vorne, Kringe ist da der einzig wikliche Konkurrent, der auch Chancen auf diese Position hat.

IV: Erstmal sind Kovac und Wörns gesetzt, dahinter kommen in der genannten Reihenfolge Brzenska und Amedick

LV: Dede ist hier zu 100% gesetzt, Alternativ kann hier auch Vrzogic spielen.

DM: Kehl ist wenn fit, der absolute Leader und zu 110% Stamm, erste Alernative für Kehl ist Kruska, auch Gordon könnte DM spielen.

RM: Hier ist es nicht so eindeutig, keiner kenn Kuba richtig, denke aber er wird zu Beginn der Saison Stamm sein. Wenn nicht können auch Kringe, Federico hier spielen.

LM: Zu Beginn der Saison wird Tinga erstmal, dank seiner starken letzten Saison gesetzt sein.
Alternativ kann hier auch Kringe und Federico spielen.

OM/HS: Hier hängt vieles davon ab, ob Frei bis zum Saisonstart fit wird oder nicht. Wie gesagt gehe ich mal davon aus, dass er nicht fit sein wird. Solange Frei verletzt ist, denke ich wird Federico hier spielen, es könnte aber auch Petric spielen, dann müsste man Smoli oder Valdez im Sturm spielen lassen. Alternativ stehen auch noch Piennar und Sahin zur Verfügung.

Sturm: Ich gehe mal davon aus, dass zu Beginn mit Petric und Klimo im Sturm spielen werden, falls Petric seine Rolle als OM/HS schon zu Saison beginn ausfüllen soll, dann rückt entweder Smoli oder Valdez neben Klimo in den Sturm.
Situation hat sich ein wenig geändert und Smolarek scheint zZ die Nase vorne zu haben!


Hamburger SV


---------------------------------Rost-------------------------------
Demel----Kompany-------Mathijsen----Benajmin/Atouba
---------------Jarolim-------------De Jong-------------------
Castelen------------------------------------------------Trocke
---------------------------Van der Vaart--------------------------
---------------------------------Zidan-------------------------------

oder:

-----------------------------------------Rost--------------------------------------------
---Demel-----------------Kompany------------Mathijsen-------------Atouba-
---------------------------------------de Jong/Jarolim--------------------------------
-----------Jarolim/Castelen---------------------------------------------Trocke
------------------------------------van der Vaart--------------------------------------
------------------------Olic-------------------------Zidan------------------------



TOR: Klaro.

ABWEHR: Okay, Mathijsen und Atouba sind klar. Kompany, sofern er endlich gesund bleibt, im Prinzip auch. Spekuliert wird in der Hamburger Presse, ob er in die "Doppelsechs" vorrückt, aber ich persönlich glaube das nicht, denn im defensiven Mittelfeld hat der HSV überzeugendere Alternativen (dazu gleich mehr) als in der Innenverteidigung. Erster Ersatzmann für die IV ist Reinhardt, aber auch Demel hat hier schon überzeugt. Der Ivorer wird aber vermutlich Benjamin als RV überflügeln, auch wenn das nicht seine Lieblingsposition ist.

MITTELFELD: De Jong kriegt noch mal eine Chance. Jarolim hat auf dieser Position voll überzeugt. Auf der rechten Außenbahn wird er niemlas spielen! Demel könnte zentral einspringen und als RV durch Benjamin oder Fillinger ersetzt werden. Erste Alternative dürfte allerdings Laas sein; ebenso falls Sorin ausfallen sollte. Van der Vaart ist sonnenklar; sein Thronfolger ist Trochowski. Troche könnte auch die vakante Position rechts übernehmen, ist aber beileibe kein Außenbahnspieler, so dass zu befücrchten steht, dass der brillante Trochowski nur Edeljoker bleibt. Auf der "10" kann ebenfalls Ben-Hatira spielen; auch auf den Außenbahnen könnte er zum Zuge kommen. Sorin ist links soweit gesetzt; rechts wird noch einer kommen, denke ich - jetzt, wo Lauth weg ist und auch Wicky nicht mehr lange da sein wird, kann nochmal inverstiert werden. Die Außenbahnen: rechts niemand links Sorin, verdeutlichen, dass dem HSV eigentlich für dieses System die Spieler fehlen; nichtsdestotrotz hat sich das System bewährt und ich halte eine Umkehr zum 4-4-2 für unwahrscheinlich.

STURM: Hier muss man differnzieren. Zidan ist erstmal gesetzt, aber keiner weiß, ob er in Hamburg und mit dem strengen Stevens klarkommt. Sollte Zidan einsclagen, wären Guerrero (DER Joker) und Sanogo (der einzige kopfballstarke Stürmer) die ersten Alternativen. Olic kommt eher, wenn mit viel Laufarbeit eine Führung verteidigt werden soll. Olic wäre zum jetzigen Zeitpunkt - gerade aufgrund seines überragenden Einsatzes und trotz fehlender Technik - die erste Wahl, falls Zidan aus der Stamelf fliegt. Sollte Sanogo aber wieder in Form kommen, wird er m.E. Olic überflügeln und dürfte er unumstritten Numer Zwei im Sturm werden, da er idealer Stoßstürmer ist. Ich tippe auf mehr Einsatzzeit für Sanogo als für Olic.

Werder Bremen

----------------------Wiese-------------------
Fritz--Naldo--Mertesacker--Schulz/Tosic
------------Andreasen/Vranjes------------
------Jensen----------------Borowski-----
-------------------Diego-----------------------
--Sanogo----------------Rosenberg------

Carlos Alberto, Frings, Owo fallen für den ersten Spieltag wohl aus!

Möglich wäre auch ein 4-2-3-1, aber dafür wird man die Testspiele abwarten:

----------------------------------------------Wiese------------------------------------------
Fritz-----------Mertesacker-------------------------------Naldo----------Tosic/Schulz
-------------------------Baumann/------------Andreasen/Vranjes-------------------------
----------------------------------------------Diego-------------------------------------------
------Alberto----------------------------------------------------------------------Borowski
-------------------------------------Rosenberg/Almeida/Sanogo------------------------

Ok, hier mal meine Einschätzung zu Werder. Ziel war es variabler zu werden und deswegen kommt jetzt ja Carlos Alberto, der das Spiel über die Aussen beleben soll. Zusätzlich kommen noch 1-2 Stürmer und vielleicht noch ein defensiver Mittelfeldspieler. Ich gehe mal im Einzelnen auf die Positionen ein.

Tor: Wiese klare Nummer 1. Dahinter streiten sich Neuzugang Pellatz und Vander um den Platz auf der Bank.

Abwehr rechts: Fritz sollte weiterhin gesetzt sein. Seine Vertretung ist Owomoyela. Weitere Alternativen sind Pasanen, Niemeyer und Andreasen.

Abwehr links: Duell Wome/Schulz, wobei der Kameruner da wohl die Nase vorn haben wird. Weitere Alternative wäre Owomoyela.

Abwehr zentral: Naldo und Mertesacker sind gesetzt. Back-Up ist Pasanen. Niemeyer, Andreasen und Baumann wären die weiteren Alternativen.

Defensives Mittelfeld: Ziemlich schwierig einzuschätzen. Baumann ist hier der Platzhirsch, aber er ist nunmal sehr verletzungsanfällig. Deswegen wird man hier noch wohl aktiv werden und einen starken Konkurrenten verpflichten. Viele werden denken, warum Frings da nicht die erste Wahl ist. Es gibt viele Meinungen, dass Frings im Rautensystem für den DM zu offensiv ist, übrigens genau wie Andreasen. Auf der Position wird eher ein sachlicher Stratege benötigt. Ersatzweise könnten hier auch Vranjes, Niemeyer und Schulz zum Einsatz kommen.

Mittelfeld rechts: Hier wird Frings spielen, sofern er nicht doch als DM zum Einsatz kommt. In dem Fall wäre wohl Carlos Alberto die erste Alternative. Auch Jensen oder die defensivere Variante mit Andreasen wäre denkbar.

Mittelfeld links: Borowski ist hier die Nr.1. Alternativen auf der Position sind Schulz, Jensen, Hunt und Carlos Alberto

Mittelfeld offensiv: Diego unumstritten. Bei Ausfall würde wohl Carlos Alberto ins OM rücken. Weitere Möglichkeiten wären Jensen und Borowski.

Sturm: Hier wir definitiv noch was passieren. Allofs pokert zwar noch in den Medien, aber es kursieren so viele Namen, dass man davon ausgehen kann, dass noch was passiert. Wenn man die momentane Situation betrachtet, ist Rosenberg gesetzt. Um den Platz an seiner Seite streiten sich dann Hunt oder Almeida. Auch Alberto wäre eine Möglichkeit. Bei Klasnic muss man abwarten, wie er mit der steigenden Belastung fertig wird. Er wird aber offiziell nicht eingeplant und bekommt alle Zeit, die er braucht.

Talente: Bischoff, Artmann, Harnik und Schindler werden sich bei den Amateuren anbiten und hoffen ab und zu mal in den 18er Kader zu rutschen. Einsatzchancen nur bei extremer Verletzungsmisere.





Schalke 04

---------------------Neuer-----------------------
-Rafinha---Bordon----Krstajic----Pander-
-----------------------Ernst-----------------------
---Rakitic------------------------------Özil/Kobi
------Altintop---Kuranyi----Lövenkrands---

---------------------Neuer-----------------------
-Rafinha---Bordon----Krstajic----Pander-
-----------Ernst-------Kobi/Bajra/Jones----
-----------------Rakitic/Özil----------------------
Altintop/Asamoah---Kuranyi----Lövenkrands

-zu TW: Im Tor ist Neuer gesetzt. Erste Alternative ist Schober. Danach kommt Fährmann
-zur IV: Bordon ist gesetzt, neben ihm hat Krstajic die besten Chancen. Falls sich Westermann schnell einspielt und mit Bordon gut harmoniert, könnte er auch auf Krstajics Position spielen. Das wird dann die weitere Vorbereitung zeigen. Auf jeden Fall scheint er erste Alternative zu sein. Rodriguez rückt nach, falls mehrere IVs ausfallen
-zu FV: Rafinha und Pander sind gesetzt. Sollte Pander ausfallen, sind Boenisch und Kobiashvili die Alternativen. Auch Krstajic könnte nach links ausweichen und Rodriguez spielt bei der Copa momentan auch LV.
- zum DM: Ernst steht in der Gunst von Slomka. Alternativ könnten hier aber auch Jones oder Bajramovic spielen.
- zum OM: Alles sehr fraglich. Über links gibts die Offensive Variante mit Özil oder Bajramovic. Zum Ende der letzten Saison durfte Özil sehr oft ran, falls das System defensiver ausgelegt wird, spielt Kobiashvili. Wenn er alte Leistungen wieder abrufen kann, wird er sich vielleicht sogar öfter spielen. Auf der rechten Seite könnten Varela, Jones oder Rakitic spielen. Auch Asamoah könnte von hier aus das Spiel antreiben. Normalerweise würde ich Varela hier vorne sehen, weil er in der letzten Saison durchaus überzeugen konnte. Allerdings wird er zu Saisonbeginn noch fehlen.
- zum S: Kuranyi ist gesetzt. Von Links kommt Lövenkrands über die Flügel. Wenn ein 4-4-2 gespielt wird, würde Lövenkrands ins Mittelfeld rücken. Dann wäre die zweite MS Position an Larsen oder Altintop zu vergeben. Mit 3 Stürmern wird Slomka wohl vorerst weiter auf Altintop setzen, sollte seine Pechsträhne aber auch zukünftig nicht enden, könnten Rakitic oder Asamoah diesen Platz einnehmen.

VFB Stuttgart

-----------------------Schäfer------------------------

Osorio-----Meira-----Tasci-----Magnin/Boka-

------------------------Pardo----------------------------
---------------------------------------------Hitzlsperger

Hilbert-------------------Khedira------------------------

-----------Cacau/Ewerthon-------------------------------

------------------------Marcia-----------------------

Gomez fällt verletzt aus, Bastürk und Delpierre fehlen ebenfalls verletzt, Gledson ist gesperrt


- die iv steht mit meira fest Delpierre fällt zum Saisonbeginn aus für ihn wird wohl Tasci spielen alternativ Gledson dieser aber eher weniger
- magnin hat erstmal die nase vorn gegenüber boka
- tasci wird wohl oder übel mit osorio rotieren müssen, gledson ist 4. mann in der iv
- im mf ist pardo zu 100% gesetzt und bastürk dürfte seinen stammplatz auch erstmal sicher haben, daneben sehe ich noch hilbert als gesetzt an. um den letzten freien platz streiten sich hitzlsperger und khedira, wobei khedira auch als bastürkersatz in frage kommt.
- im sturm ist gomez gesetzt und werden noch 2 stürmer verpflichtet, einer davon wird cacau konkurrenz machen...
hilbert könnte natürlich auch in den sturm rücken, aber das kennen wir ja schon...

1. FC Nürnberg

- - - - - - - - - Blazek - - - - - - - - - - - -
Reinhardt - Glauber - Wolf - Kristiansen
- - - - Galasek - - - - - Mnari - - - - - - -
- - - - - - - - - Misimovic - - - - - - - - - -
Vittek - - - - - - Charisteas - - - Saenko

Tor: blaszek wird spielen, klewer bleibt ersatz

Abwehr: RV, wird n zweikampf zwischen reinhard und jacobsen, ich denke es steht hier 50/50
IV, wolf und glauber sind gesetzt, spiranovic und beauchamp sind einwechselspieler, mehr nicht
RV, pinola is auch klar, ersatz könnte kristiansen sein Pinola ist verletzt also wird wohl kristiansen spielen

Mittelfeld: der schwerste mannschaftsteil, nürnberg wird wie letzte saison mit 2 defensiven spielen
DM, galasek ist hier gesetzt, und den anderen platz kämpfen kluge, mnari, und engelhardt......mnari ist im mom verletzt, engelhardt hat letzte saison schon gute spiele abgeliefert, kluge ist meyers ziehsohn, ich denke hier ist das rennen offen, es kommt auf verletzungen und tagesform an
OM, hier könnten Zwetschge oder Mintal spielen, lt. Interviews hat Zwetschge die Nase vorne allerdings zählt Mintal zu den Publikumslieblingen und ist einer der torgefährlisten Spielern die es in der Bundesliga im Mittelfeld gibt

Sturm: so....klar ist, es wird ein neuer MS kommen, der dann auch spielen wird, sonst würde nürnberg nicht nach einem nahmhaften mann wie charisteas suchen, alternativ könnte auch Mintal diese Position einnehmen.
bleiben noch die beiden außenstürmer
AS, saenko ist meiner meinung nach gesetzt, hat eine starke letzte saison gespielt und hat sicher einen bonus, allerdings könnte ebenfalls mintal wieder diese Position übernehmen, auf der anderen seite kämpfen vittek und mintal um einen platz,

Bank: alle spieler die nicht erwähnt sind haben auch nicht so gute chancen auf einen stammplatz, rücken aber als ersatzspieler nach, zu erwähnen wären da in erster linie, Kristiansen, spiranovic, beauchamp, polak, pagenburg, vielleicht weiss adler zu überraschen

Bayer Leverkusen

Adler

Castro - Friedrich - Sinkiewicz - Gresko

Ramelow/Fathy/Schwegler - Rolfes

Kießling - Schneider - Barnetta

Gekas

Vidal fällt am 1 Spieltag aus!

Tor: Adler, versteht sich von selbst.

Abwehr:
Castro ist auf rechts gesetzt. (Ersatzleute: Sarpei / Haggui)
Vidal ist auf links gesetzt. (Ersatzleute: Gresko/Dum)
IV: Mit den neuen Friedrich und Sinkiewicz will Skibbe eine stabile IV aufbauen. Friedrich als neuer Abwehrchef dürfte seinen Platz sicher haben. An Sinkes Stuhl sägt ein junger Jan-Ingwer Callsen-Bracker recht emsig. Er hat zumindest auch Einsatzchancen.

Mittelfeld:

Im DM ist einzig Rolfes gesetzt. *Ramme* (der den Kapitän verloren hat), hat nicht mehr nur den talentierten *Schwegler, sondern auch den Neuzugang *Faty* im Nacken. Ein Wachwechsel steht kurz bevor. Außerdem könnten noch Castro, Gresko, Dum (...) diese Position spielen... da ist Lev mehr als gut besetzt ^^
ZM: Schneider. Ersatz: Barbarez
LM/LOM/LFL/LA: Barnetta, eine Rolle, die er wohl von der Defensive bis zum Außenstürmer komplett ausfüllen soll... wird die ganze linke Außenbahn beackern.
Ersatzleute: Gresko/Dum
RM/ROM/RFL/RA: Kießling. Gefiel in der Rolle sehr, zumindest in den letzten Saisonspielen. Rückt je nach Spielsituation als zweite Spitze vorne rein oder bearbeitet die ganze rechte Außenbahn... siehe Barnie.
Ersatz: Freier.

St: Als einzige Spitze ist Gekas gesetzt.
Ersatz: Kießling/Barbarez/Papadopoulos --> Je nach Spielsituation... will mich jetzt nicht in taktischen Details verlieren... wird eh dann mehr oder weniger spontan von Skibbe festgelegt ^^.


VFL Wolfsburg

_________________Jentzsch_______________
Riether___Madlung__Quiroga_____Schäfer
____________Santana/Laas/Gentner__________
Munteanu/Baier____________Krzynowek/Muntenau
_______________Marcelinho_______________
_________Radu_______________Dzeko_____


Tor: ^^ Keine Fragen bitte.

Abwehr: Wenn Diakathe oder Simunic nicht komemn werden sie so spielen. van der Heyden wird bis dahin wohl kaum fit wird so wird Schäfer wohl spielen
Ob Quiroga wirklich als RV fungiert ist unsicher, es könnten auch Riether oder Alex machen.

Mittelfeld: Nach dem Kauf von Laas, wo Wolfsburg tief in die Taschen gegriffen hat, bekommt Magath seinen Wunsch 6er. Dejagah wird sich auf Grund seiner Kreativität, seines Spielwitzes gegen Makiadi und Menseguez durchsetzen. Muntenau wird spielen weil Radu das auch tut, außerdem hatte Krynowek die letzte Saison sehr unkonstant gespielt.
Marcelinho ist sogar mit gebrochenen Bein gesetzt.

Sturm: Dzeko oder Boakye?? Da bin ich mir unsicher, habe bisher von Dzeko nur ein Testspiel gesehen. Man könnte genauso gut Boakye dahin schreiben. Radu ist für mich als einziger gesetzt weil er technisch stark ist und im Abschluss eiskalt. Aus der zweiten Reihe könnten allerdings Proschwitz oder Hill auftauchen.

Hannover 96

--------------------------Enke---------------------

Cherundolo-Vinicius-----------Kleine-Tarnat

------------------------Balitsch-------------------------------

Rosenthal/Pinto---------Bruggink---------------Huszti-----
------Hanke---------Lauth/Brdaric/Thorvaldsson--
oder:

-----------------------Enke-----------------------

Cherundolo-Vinicius------------Kleine-Tarnat

----------------Lala/Yankov---------------Balitsch----------

Rosenthal/Pinto----Bruggink--------Huszti------

-------------------------Hanke-----------------------------


Tor:
Ist klar,Golz kommt nur zum Einsatz,wenn Enke ausfällt

Abwehr:
Cherundolo und Tarnat sind gesetzt,als Alternative stehen rechts Pinto und links Halfar zur Verfügung.In der Innenverteidigung steht mit Thomas Kleine eine sehr gute Alternative zur Verfügung,wenn einer der IV´s sich mal verletzt oder eine Formkrise hat

Mittelfeld:
Je nach System,entweder Balitsch spielt als einziger DM oder wenn Hannover mit einem 5-er Mittelfeld spielt dann kommen noch entweder Yankov oder Lala hinzu.Rosenthal,Bruggink und Huszti sind gesetzt.

Sturm:
Entweder spielt Hanke als einzige Spitze bei einem 4-5-1 oder,falls Hannover mit einem 4-4-2 spielt dann noch Brdaric oder Lauth...

Eintracht Frankfurt

---------------------------Pröll---------------------------
Ochs--Russ/Vasoski----Kyrgiakos---Spycher
----------------Preuß/Fink----------Inamoto---------
----Mehdi----------------------------------Streit-------
--------------------------Meier---------------------------
----------------------Amanatidis-----------------------

-Pröll, Soto, Ochs, Medhi, Inamoto, Streit und Ama sind die einzigen die gesetzt sind!
- Vasoski wird vor Russ spielen evtl. wird da noch einmal nachgerüstet werden. zZ sieht es so aus, als ob auch Chris für die IV in Frage kommt
-Wenn Japan weit kommt, wird er fast die komplette Vorbereitung verpassen, sodass er nicht unbedingt gesetzt ist. Thurk sowie der junge Heller sind da alternativen! Frankfurt schaut im Moment allerdings nach einem weiteren Stürmer.
- Chris und Finks werden gleichstark angesehen. Alternativ steht Preuß noch zur Verfügung
- Köhler wird Ersatz für die Aussenbahnen sein


Karlsruher SC

-------------------------Miller---------------------------
Görlitz----Eggimann----Franz----Eichner/Reinhardt
------------------------Aduobe------------------------
------Porcello/Timm-------------------------Carnell------
------------------------Hajnal-------------------------
------Iashvili/Freis------------Kapllani------------

Alternativ:

-------------------------Miller-----------------------------
Görlitz----Eggimann----Franz----Eichner/Reinhardt
---------------Aduobe---------Porcello/Buck/Mutzel-----
Timm/Iashvilli/Freis----Hajnal/Porcello------Carnell
------------------------Kapllani---------------------------

TW: Miller wird klar die Nummer 1 sein und Kornetzky das Tor der Amateuren wie in der letzten Saison hüten.
RV: Hier is Görlitz die klare Nr.1, da ich nicht denke, dass sich Dick nach dem Kreuzbandriss zurückkämpfen wird.
IV: Franz und Eggimann gesetzt. Bei Gelbsperre oder Verletzung rückt Stoll nach.
RV: Hier muss man abwarten, ob Eichner nach der Verletzung zu alter Stärke zurückfindet oder ob sich Reinhardt den Stammplatz erkämpft. 60-40 für Eichner.
DM: Hier ist Aduobe eine BANK. Mit Staffeldt einen jungen Kerl in der Hinterhand, allerdings wird er am hochgelobten Goddi nicht vorbeikommen.
RM: Porcello ist hier gesetzt, jedoch lauert Timm im Rücken.
LM: Hier is Carnell klar die Nummer 1 und Orahovac ist eig. keine Konkurrenz für ihn.
OM:Mit Hajnal hat der KSC nun den Wunschkandidaten von Ede Becker verpflichten können. Zu 100% gesetzt.
ST: Hier ist Kapllani gesetzt und um den zweiten Platz kämpfen Iashvili und Freis. Jedoch sehe ich Iashvili vorne, obwohl Freis ein großes deutsches Talent ist. 75-25 für Iashvili


Arminia Bielefeld



oder falls Kauf zum ersten Spieltag ausfallen sollte:

---------------------------------Hain---------------------------------
Kirch/---------Mijatovic-Kucera/Langkamp/Gabriel----Schuler
---------------------------------Kucera/Marx----------------------------------
---------Kamper/Tesche/Masmanatidis/Aigner-------Böhme
Zuma/Kamper/Masmanatidis------------------------------------------------
---------------Wichniarek----------------------------------Eigler/Zuma---

Der Torwart:
Matthias Hain: Hain ist vorerst die Nummer in Bielefeld. Er hat mit Fernandez einen starken Konkurrenten bekommen aber laut Middendorp geht Matze als Arminias Kapitän führend ins Torwartduell.
Rowen Fernandez: Wie schon eben beschrieben ist er also vorerst "nur" die Nummer 2 in Bielefeld. Jedoch will der Südafrikanische Nationaltorwart, der unter Middendorp bereits einige Jahre gespielt hat, sich bei Arminia durchsetzen um auch bei seiner Heimat-WM 2010 unumstritten das Tor hüten zu dürfen.
Daniel Riemer: Er ist die klare Nummer 3 und wird wohl häufig in Arminias U23 zu finden sein.

Die Abwehr:
Markus Schuler: Schuler war in der Schlussphase der letzten Saison einer der großen Verlierer unter Middendorp. Der linke Verteidiger hat seinen Stammplatz gegen Tobias Rau verloren. Diesen Kampf wird er jedoch in der Vorbereitung wieder aufnehmen und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der ersten 11 am ersten Spieltag machen.
Tobias Rau: Er kam unter Middendorp aus dem Nichts. Man wollte seinen Vertrag erst gar nicht verlängern doch mit dem neuem Trainer kam auch neuer Schwung von Tobias Rau. Er wird sich auf der linken Verteidigerposition mit Markus Schuler um den Stammplatz streiten müssen. Nicht ausschließen würde ich ein Gastspiel im linken Mittelfeld. Bei Bedarf ist Rau auch für diese Position eine Alternative.
Petr Gabriel: Er wird um seinen Platz in der Innenverteidigung kämpfen müssen. Ich sehe ihn momentan nicht in der ersten 11. Mijatovic, Kucera als auch Bollmann haben wohl etwas bessere Karten als er. Abschreiben darf man den tschechischen Hünen aber auf keinen Fall. Er wird seine Chance bekommen.
Markus Bollmann: Eigentlich ist er in der Innenverteidigung zu Hause. Auf Grund der großen Konkurrenz könnte er auch auf die rechte Abwehrseite rücken. Es bleibt abzuwarten was Middendorp mit ihm vor hat. Seine Einsatzchancen sind nicht schlecht... .
Andre Mijatovic: Der Neuzugang aus Fürth wird wohl den Platz in der Innenverteidigung von Westermann übernehmen. Wenn er die Vorbereitung gut mitzieht und gesund bleibt sollte er am ersten Spieltag in der Stammelf stehen.
Matthias Langkamp: Ein sehr leistungsbezogener Einjahresvertrag ist nicht gerade das größte Vertrauen was man einem Spieler aussprechen kann. Wenn Langkamp wieder zu alter Stärke findet ist er eine Option für die Arminenabwehr.
Radim Kucera: Für mich der Beste und konstanteste Armine der letzten Saison. Sein Stammplatz in der Innenverteidigung steht außer Frage.
Bernd Korzynietz: Auch er war einer der Verlierer unter Middendorp. Er verlor seinen Platz auf der rechten Abwehrseite gegen Markus Bollmann. Aber ähnlich wie bei Schuler sehe ich seine Chancen um einen Stammplatz für die kommende Saison deutlich erhöht.
Oliver Kirch: Der Neuzugang aus Gladbach ist vielseitig einsetzbar. Allerdings wird er wohl am ehesten auf der rechten Verteidigerposition auffällig werden. Auf ihn darf man gespannt sein. Auch für ihn gilt: Mit Leistung im Training ist ein Platz in der ersten 11 ohne weiteres machbar. Er wird seine Chance bekommen... .
Die jungen Wilden: Nils-Christian Schmidt, Nils Fischer und Maik Rodenberg werden es mit einem Stammplatz wohl eher schwer haben, aber besonders Rodenberg gefiel. Der 17jährige wäre ein typischer Middendorp! Mein Geheimtipp für die kommende Saison. Ich denke er wird die ein oder andere Minute Bundesligaluft schnuppern dürfen.
Marcio Borges: Aussotiert! Spielt in Middendorps Planungen keine Rolle mehr. Gerüchten zu Folge hat der VFL Osnabrück am Brasilianer interesse. Machs gut Marcio . Der Mann hat viel für den Verein getan.

Das Mittelfeld:
Rüdiger Kauf: Das Arbeitstier im Mittelfeld ist gesetzt. Einen Spieler wie Kauf auf die Bank zu setzen wäre für Arminia kaum Denkbar. Im Defensiven Mittelfeld gibt er ganz klar den Ton an. Allerdings ist er am ersten Spieltag verletzt!
Thorben Marx: Er konnte sich letzte Saison nicht wirklich durchsetzen. Er wird es auch in dieser Saison nicht einfach haben. Er wird seine Einsatzzeit bekommen. Ich vermute allerdings er wird häufig "nur" eingewechselt.
Ioannis Masmanidis: Der Deutschgrieche kann sowohl im linken Mittelfeld als auch im offensiven Mittelfeld fungieren. Da beide Positionen in Bielefeld nicht mit ganz so viel Konkurrenz verbunden sind wird er seine Spielzeit bekommen. Nicht auszuschließen, dass wir ihn am ersten Spieltag in der Startelf begutachten können.
David Kobylik: Der beidfüßige Tscheche muss sich mit Leistungen im Training anbieten. Er kann sowohl über rechts als auch über links kommen. Wenn die Form stimmt wird er seine Chance bekommen.
Jonas Kamper: Der Armine der Saison hat nicht automatisch einen Stammplatz. Kamper ist das beste Beispiel. Middendorp schätzt seine Jokerqualitäten und beurteilt ihn gegen einen müden Abwehrspieler deutlich effektiver. Von daher bleibt abzuwarten ob er wirklich von Beginn an ran darf.
Umut Kocin: Der türkische Jugendnationalspieler war unter Middendorp häufig im Kader. Nicht unmöglich, dass er mal seine Chance bekommen wird.
Jörg Böhme: Der Mann mit dem linken Hammer ist die Nummer 1 im linken Mittelfeld. Wenn er seine Leistungen bestätigen kann, führt wohl kein Weg an ihm vorbei. Jedoch drohtl eventuell Unheil vor einer Neuverpflichtung... .
Marcel Ndjeng: Von den Positionen ähnlich einsetzbar wie Masmanidis. Nur Ndjeng hat einen rechten Fuß. Middendorp konnte sich noch kein Bild von ihm machen, ist aber gespannt wie er sich während der Vorbereitung schlägt. Vielleicht gelingt ihm der Durchbruch... .
Stefan Aigner: Dribbelstarker Offensivspieler von Burghausen. Wusste bei den Testspielen bisher in Ansätzen zu gefallen. Auch er wird seine Einsatzzeiten bekommen, gilt jedoch zunächst als Perspektivspieler.
Robert Tesche: Alle warten auf den Einbruch... . Bisher weit gefehlt. Wenn er so weitermacht steht einem Stammplatz nichts im Wege. Sowohl rechts als auch zentral ist er aufzufinden.

Der Angriff:
Christian Eigler: Im letzten Drittel der Saison hat er gezeigt was er kann. Im Sturm wirds eng... . Seine Chancen stehen aber nicht schlecht. Wenn Zuma über rechts käme würden diese nochmal steigen.
Artur Wichniarek: Die Nummer 1 im Sturm. Ich denke er wird am ersten Spieltag spielen.
Sibusiso Zuma: Er spielt bisher eine super Vorbereitung. Ich denke er hat gute Chancen zu spielen. Evtl. auf rechts... .
Leonidas Kampantais: Es ist wirklich eng in Arminensturm! Ich sehe ihn NOCH nicht in der ersten 11 aber ich kann mich auch täuschen. Es bleibt abzuwarten was er zeigen kann.
Abdelaziz Ahanfouf: Aussotiert! Spielt keine Rolle mehr! Angeblich besteht Kontakt zu Mainz und Frankfurt.


VFL Bochum

------------------------------Lastuvka-----------------------------------
Concha/Schröder-Maltritz-Yahia------Bönig/Meichelbeck
------------------------Zdebel--Dabrowski--------------------------
Pfertzel/Ilicevic-------------------------------------------------Grote
---------Epalle--------------------------------------------------------
----------------------------Sestak/Miciel------------------------------

Energie Cottbus


--------------------------------Piplica--------------------------------
----Kukielka---------Burca/Kulkielka------------Ipsa---------Ziebig-----
------------Skela/Rost---------------------Bassilia----------------
--Baumgart/Skela/Rost-------------Aloneftis/Skela---------------Sörensen-----
------------------------------Rangelov-------------------------------

alternativ:

--------------------------------Piplica--------------------------------
Kukielka/Angelov--Burca/Kulkielka--Mitreski/Ipsa---Citanovic/Ziebig
------------Skela/Rost------------------------Bassilia/Kukielka--------
Aloneftis/Skela------------------------------------------------Sörensen-----
------------------Rangelov----------------------Kioyo------------------------



Tor: Piplica wird dieses jahr wohl noch machen..
Abwehr: ein häufchen elend... einer so schlecht wie der andere. der fixpunkt wird wohl erstma die IV sein Burca-Ipsa. wenn burca nich bereit is hat man noch nen haufen mehr schlecht als rechter vertretungen. zur not könnte auch angelov oder bassilia nach hinten rücken.
auf den aussen denk ich, ist kukielka gesetzt. auf der anderen position wird wohl ziebig oder szelesi spielen wobei ich ziebig vorne sehe. kann aber auch andersrum sein. insgesamt kann das ganze team durch verletzungen o.ä. durchgewirbelt werden.
Mittelfeld: ich vermute ma dass cottbus nächstes jahr wieder dieselbe taktik spielen möchte und hinten möglichst dicht macht. dafür is dann angelov und bassilia vor der abwehr um einfach ma alles wegzuschießen. ZOM sehe ich aloneftis und skela auf einer höhe. Skela fällt positiv in den Trainingseinheiten auf. auf rechts könnte baumgart kommen, der letzte saison eigentlich fast immer gespielt hat. LOM übernimmt bei mir Sörensen der überall offensiv eingesetzt werden könnte
Sturm: die einzige richtige spitze wird meiner meinung wohl rangelov übernehmen.
mangels alternativen auf den aussenbahnen denk ich dass sörensen weiter zurück ins mittelfeld fallen wird.
man könnte es auch als 3er-sturm betrachten wobei die taktische ausrichtung von cottbus eher defensiv is also so wie ich sie ma hypothetisch aufgestellt habe. so würds aufjedenfall mal zur taktischen ausrichtung passen

MSV Duisburg

Yo, haben wir, aber der ist der Meinung, dass man fast noch gar nichts sagen kann
Ich kann ja mal versuchen grobe Anhaltspunkte zu geben, aber ohne jegliche Garantie. Ich denke, dass entweder 4-4-2 oder 4-5-1 gespielt wird.

4-4-2:

---------------------------------------Starke---------------------------------------
Lamey/Weber--------Schlicke----Santos/Filipescu------Meyer/Lamey
---------------------------------------Tararache------------------------------------
Tiffert/Daun-----------------------------------------------------------------Idrissou
-----------------------------------Mokthari/Blago/Maicon------------------------
-------------------Ishiaku-------------------Ailton/Lavric----------------------------------

4-5-1:

----------------------------------------Starke-----------------------------------------
Lamey/Weber------Schlicke----Santos/Filipescu-----------Meyer/Lamey
----------------------------Tararache------------Grlic/Bodzec---------------------
Tiffert/Daun------------------------------------------------------------------Idrissou
---------------------------------Mokthari/Blago/Maicon----------------------------
------------------------------------Ishiaku/Ailton-----------------------------------------------

Starke wurde als Nr. 1 genannt

RV: Weber ist ein grundsolider Mann, der für sein Alter schon über sehr viel Erfahrung verfügt, dachte eigentlich er wäre auch für die erste Liga gesetzt. Jetzt wurde allerdings mit Lamey ein starker Mann verpflichtet, der meiner Meinung nach auch spielen wird. Allerdings kann dieser sowohl RV als auch LV spielen (wobei ihm die Position als RV wohl lieber ist), also bleibt abzuwarten ob er Weber verdrängt oder auf links aufläuft.

1. IV: Schlicke ist gesetzt.

2. IV: Dort war Filipescu letzte Saison gesetzt. Er ist ein Mann der über viel Erfahrung und ein gutes Stellungsspiel verfügt, allerdings ist er nicht mehr der Jüngste und deshalb auch nicht mehr ganz so schnell. Santos scheint Bommers Wunschsspieler für diese Position gewesen zu sein, er kennt ihn aus seiner Zeit bei 1860 und hat ihn als schnell und beweglich beschrieben.
Soweit ich weiß war Santos Kapitän eines Teams das den brasilianischen Pokal gewonnen hat und hat wohl auch mal in der U-17 Brasiliens gespielt. In Deutschland hat er kurz bei 1860 gespielt, allerdings ist er dort wohl aufgrund einer Verletzung gescheitert. Nach Bommers Aussagen scheint es wohl zu sein, dass Santos die Nase leicht vorne hat, jedoch sehe ich Filipescu nicht so schlecht wie viele andere und traue ihm durchaus zu seinen Platz in der Abwehr zu verteidigen.

LV: Meyer hat schon mal beim MSV gespielt und hat damals seine Sache ganz gut gemacht. Bei Leverkusen war er länger verletzt und hat auch wenig Spielpraxis gekriegt. Wie schon bei RV geschrieben, denke ich, dass entweder Meyer oder Weber für Lamey weichen muss.

DM: Tararache ist gesetzt.

(2. DM): Wenn Grlic in guter Form ist wäre das auf jeden Fall seine Position, weil er sehr gut das Spiel öffnen und aus dem DM Vorstösse vortragen kann während Tara ihn absichert. Leider ist Grlic nicht immer in guter Form, was die letzte Saison in der ersten Liga eindrucksvoll bewiesen hat. Eine Alternative wäre wohl auch Blago der auch einen strammen Schuß hat und von der Spielweise wohl ähnlich angelegt ist wie Grlic, obwohl er eigentlich offensiver spielt. Bodzek ist auch eine Alternative, jedoch ist der noch jung und wird wohl nur wenige Einsätze kriegen.

RM: Hier sollte sich Tiffert eigentlich durchsetzen können, alles andere wäre eine Überraschung. Willi konnte nie wirklich überzeugen, obwohl er ein absoluter Kämpfertyp ist, Daun ist auch eine Alternative, der mir allerdings als Stürmer besser gefällt.

LM: Der MSV hat keinen linken Mittelfeldspieler, is zwar ein Skandal aber es ist so .
Bugera wurde abgegeben und es wurde für ihn kein Ersatz geholt, deswegen wird wohl Idrissou wieder auf links spielen, auch wenn er eigentlich Stürmer ist, was man auch bei seinen Flanken und bei Zweikämpfen an der Linie immer wieder merkt.
Tiffert kann wohl auch auf links spielen, ich denke aber das der auf rechts dringender gebraucht wird.

OM: Hier traue ich mich kaum einen Tipp abzugeben. Mokthari war letzte Saison gesetzt hat jedoch am Ende stark nachgelassen und fand sich dann auch mal auf der Bank wieder, was wohl unter anderem an Rückenbeschwerden lag, die immer wieder auftreten. Er scheint aber momentan sehr fit zu sein und auch bereit um seine Position zu kämpfen.
Blago wird wohl sein stärkster Gegner sein. Galt mal als eines der größten Talente Europas, hat aber nie den ganz großen Durchbruch geschafft angeblich lag das wohl auch an mangelnder Einstellung. da der MSV aber ja dafür bekannt ist auch mit schwierigen Charakteren zurecht zu kommen darf man gespannt sein.
Der Dritte im Bunde ist Maicon. Weiß irgendjemand was über Maicon ?
Ich nämlich nicht, hab nur gelesen, dass Bommer meint, er könnte "die Überraschung" werden und einer in einem Fußballforum schrieb, dass der "ne Bombe" is, was immer man auch davon halten soll. Kann nur sagen, dass er scheinbar körperlich sehr stark ist, was eher ungewöhnlich für eine 10 aus Brasilien ist.

Stürmer: Wenn nur ein Stürmer spielt wird es zwischen Lavric und Ishiaku ausgemacht. Lavric war der erfolgreichste Stürmer in der letzten Saison auch wenn er zum Ende hin schwächer wurde. Ishiaku scheint vom Typ her ähnlich wie Salou zusein, körperlich stark, schnell und gut am Ball. Ich denke, dass sich Ishiaku eher für ein Konterspiel eignen würde, was der MSV ohne Frage in der 1. Liga spielen muss, allerdings wird Lavric mit Sicherheit um seinen Platz kämpfen. Ishiaku scheint nach Kommentaren aus Brügge mental sehr die Unterstützung der Fans zu brauchen, also kann er wohl schnell in ein Loch fallen, wenns gut läuft kann er aber dann auch richtig aufdrehen.

(2. Stürmer): Sollte mit 2 Stürmern gespielt werden hat Daun auch keine schlechte Karten, wobei Lavric und Ishiaku wohl schon vor ihm sind.

Kurth hab ich hier gar nicht erwähnt, weil ich nicht glaube, dass er Chancen auf einen Stammplatz hat, sollte er beim MSV bleiben ist er aber immer der ersten Kandidaten für eine Einwechslung bei einem Rückstand, weil er wirklich immer bis zur letzten Minute kämpft und auch immer für ein Tor gut ist.


Hertha BSC Berlin


Tor:
Da sehe ich, egal was die Presse sagt und was aus Vereinskreisen zu hören ist, Drobny vorne. Nach der letzten Saison wurde krampfhaft ein TW gesucht, den sie nun gefunden haben und sicherlich nicht auf die Bank setzen werden, ausser Fiedler findet zu alter Stärke zurück und vorausgesetzt der neue Trainer kann unabhängig von DH seine Entscheidungen treffen.

Abwehr:
Friedrich wird wohl die IV-Position übernehmen, wobei dann auf der rechten Seite noch bedarf besteht. Diese Position könnte Jerome Boateng ebenso bestzen wie die linke Seite. Für die rechte Seite fällt mir spontan noch Chahed ein, der wohl im DM keine Chance haben wird gg Dardai und Mineiro. Neben Friedrich spielt in der IV Simunic. Links ist Fathi gesetzt und ebenso wird Cagara nach seiner Verletzung wieder Ansprüche anmelden, bzw. wenn Lucio kommt kann er diese Position bestzen, wobei wir dann auch schon beim MF sind.

Mittelfeld:
Auch hier sucht Hertha weiterhin Verstärkungen. Gilberto soll wohl in die Zentrale rücken. Und wie es scheint will Favre mit teilweise auch mit 2 DM spielen lassen. Das würde bedeuten Mineiro und Dardai dafür in Frage kommen. Wird mit nur einem DM gespielt sehe ich Dardai vorne, wobei Favre ein Anhänger von Mineiro ist, allerdings konnte er bisher nicht überzeugen.
Rechts dürfte wieder Ebert spielen bzw. Boateng. Da Gilberto in die Zentrale rückt mss Boateng ausweichen, wenn er nicht noch abgegeben wird. Links könnte dann wieder Lucio eine Rolle spielen. Alternativen für die linke Seite könnten dann neben Boateng und Gilberto auch Ede sein, der noch offensiver ausgerichtet ist und als LA zu sehen ist. Ansonsten dürfte Essien, der sich derzeit im Probetraining befindet eine Rolle im Berliner MF spielen.

Sturm:
Pantelic und Giminez sind "noch" gesetzt. Favre ist nicht so sehr überzeugt von Gimi, aber so lange er seine Tore macht bleibt er. Neben einer eventuellen Verstärkung sind hier nur Pisczek, Lakic und Okoronkwo, die allesamt bisher nicht überzeugt haben, wobei man bei Pisczek noch abwarten sollte wie er sich weiterentwickelt.

Übersicht:


------------------------------------------Drobny------------------------------------------------

J.Boateng/Chahed---Fathi/Schmitt--Friedrich---Fathi//Cagara

---------------------------------------Dardai/Mineiro-----------------------------------------

------Ebert ----------------------Gilberto--------------------------Lucio-------------------

-----------------------------Pantelic----------------------Piszcek/Neuer-------------------

Zweke Essien würde bei einer eventuellen Verpflichtung links sowie rechts spielen können.

Simunic ist am ersten Spieltag gesperrt


Hansa Rostock

----------------Wächter--------------------

Stein--Orestes-Sebastian/Morais--Langen/Lense

---------Beinlich/Wagefeld--------------

--Rahn----------Cetkovic/Beinlich/Shapourtadeh-

-------------------Kern/Yelen----------------------

---------Dorn/Kern-------Menga/Dorn--------

Tor: Nach Schobers Abgang sollte Wächter als erfahrener Mann gesetzt sein.
RV: In der vergangenen Saison hat Dextor Langen rechts Hinten gespielt da sollte er diese Jahr auch gesetzt sein.
IV: Orestos ist der gledson ersatz der sollte gesetzt sein. Ob Sebastian oder Morais spielt ist noch nicht sicher sollte man noch abwarten.
LV: Hier ist wohl Mark Stein gesetzt, da er letzte Saison auf diese Position gute Leistungen gezeigt hat.

DM: Maik Wagefeld ist wohl auf dieser Position gesetzt,, aber Beinlich könnte hier auch spielen.
RM: Spielt Wagefeld im DM spielt Beinlich im RM, sollte dieser Im DM spieln müssen oder verletzt sein übernimmt Cetkovic diesen Part.
LM: Der ehemalige nationalspielr Rahn ist auf dieser Position gesetzt und bildet mit Mark stein ein starkes Duo auf der Rechten Seite.
OM: Letzte Saison hat Kern hier öfters ma als hängende Spitze gespielt dieses Jahr wird dies wohl seine Stammposition, aber auch Zafar Yelen wird seine Einsätze bekommen am ehesetn wohl im OM.

Sturm: Nuezugang Menga iwrd wohl neben Dorn spieln solte einer der beiden ausfallen würde Kern nach vorne rücken und Yelen im OM spielen oder Yelen rücht in den Sturm.

Die Reihenfolge ist natürlich rein zufällig, und ist nicht mein Saisonplatzierungstipp! (Ein bisschen Spass muss sein, vergesst nie das es sich hier um ein Spiel handelt )
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 10 Aug 2007 09:29, insgesamt 77-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Karlsruher SC:

-------------------------Miller---------------------------
Görlitz----Eggimann----Franz----Eichner/Reinhardt
------------------------Aduobe------------------------
------Porcello-------------------------Carnell------
------------------------Hajnal-------------------------
-------------Iashvili------------Kapllani------------

TW: Miller wird klar die Nummer 1 sein und Kornetzky das Tor der Amateuren wie in der letzten Saison hüten.
RV: Hier is Görlitz die klare Nr.1, da ich nicht denke, dass sich Dick nach dem Kreuzbandriss zurückkämpfen wird.
IV: Franz und Eggimann gesetzt. Bei Gelbsperre oder Verletzung rückt Stoll nach.
RV: Hier muss man abwarten, ob Eichner nach der Verletzung zu alter Stärke zurückfindet oder ob sich Reinhardt den Stammplatz erkämpft. 60-40 für Eichner.
DM: Hier ist Aduobe eine BANK. Mit Staffeldt einen jungen Kerl in der Hinterhand, allerdings wird er am hochgelobten Goddi nicht vorbeikommen.
RM: Porcello ist hier gesetzt, jedoch lauert Timm im Rücken.
LM: Hier is Carnell klar die Nummer 1 und Orahovac ist eig. keine Konkurrenz für ihn.
OM:Mit Hajnal hat der KSC nun den Wunschkandidaten von Ede Becker verpflichten können. Zu 100% gesetzt.
ST: Hier ist Kapllani gesetzt und um den zweiten Platz kämpfen Iashvili und Freis. Jedoch sehe ich Iashvili vorne, obwohl Freis ein großes deutsches Talent ist. 75-25 für Iashvili

Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen.
mfg Gooooal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund:

Weidenfeller
Kringe - Wörns - Kovac - Dede
Kehl - Kuba - Tinga - Petric/Sahin
Klimo - Smolarek/Federico/Petric

Weide, Wörns, Kovac, Dede, Kehl, Tinga werden wohl erstmal Stammplatz haben, ähnlich wie Petric.
Kringe: Wird wohl eher als Degen spielen.
Kuba: Wird demnach den Vorzug vor Kringe erhalten, der Abwehr spielt.
Sahin/Petric: Je nach dem, wen Dolli im Sturm einsätzt. Sehe aber Petric vor Sahin.
Klimo wird wohl gesetzt sein
und 2. Stürmer, das weiß ich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das mal für Hannover 96:

--------------------------Enke---------------------

Cherundolo-----Vinicius-----Fahrenhorst-----Tarnat

------------------------Balitsch-------------------------------

Rosenthal---------Bruggink---------------Huszti-----
------------------Hanke---------Lauth/Brdaric--------
oder:

-----------------------Enke-----------------------

Cherundolo----Vinicius----Fahrenhorst------Tarnat

----------------Lala/Yankov---------------Balitsch---------------

Rosenthal-----------Bruggink---------------Huszti------

-------------------------Hanke-----------------------------


Tor:
Ist klar,Golz kommt nur zum Einsatz,wenn Enke ausfällt

Abwehr:
Cherundolo und Tarnat sind gesetzt,als Alternative stehen rechts Pinto und links Halfar zur Verfügung.In der Innenverteidigung steht mit Thomas Kleine eine sehr gute Alternative zur Verfügung,wenn einer der IV´s sich mal verletzt oder eine Formkrise hat

Mittelfeld:
Je nach System,entweder Balitsch spielt als einziger DM oder wenn Hannover mit einem 5-er Mittelfeld spielt dann kommen noch entweder Yankov oder Lala hinzu.Rosenthal,Bruggink und Huszti sind gesetzt.

Sturm:
Entweder spielt Hanke als einzige Spitze bei einem 4-5-1 oder,falls Hannover mit einem 4-4-2 spielt dann noch Brdaric oder Lauth...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

FC Schalke 04

---------------------Neuer-----------------------
-Rafinha---Bordon----Krstajic----Pander-
-----------------------Ernst-----------------------
---Rakitic------------------------------Özil-------
------Altintop---Kuranyi----Lövenkrands---

-zu TW: Im Tor ist Neuer gesetzt. Erste Alternative ist Schober. Danach kommt Fährmann
-zur IV: Bordon ist gesetzt, neben ihm hat Krstajic die besten Chancen. Falls sich Westermann schnell einspielt und mit Bordon gut harmoniert, könnte er auch auf Krstajics Position spielen. Das wird dann die weitere Vorbereitung zeigen. Auf jeden Fall scheint er erste Alternative zu sein. Rodriguez rückt nach, falls mehrere IVs ausfallen
-zu FV: Rafinha und Pander sind gesetzt. Sollte Pander ausfallen, sind Boenisch und Kobiashvili die Alternativen. Auch Krstajic könnte nach links ausweichen und Rodriguez spielt bei der Copa momentan auch LV.
- zum DM: Ernst steht in der Gunst von Slomka. Alternativ könnten hier aber auch Jones oder Bajramovic spielen.
- zum OM: Alles sehr fraglich. Über links gibts die Offensive Variante mit Özil oder Bajramovic. Zum Ende der letzten Saison durfte Özil sehr oft ran, deshalb steht er momentan auch in meiner Slomka- Startelf. Falls das System defensiver ausgelegt wird, spielt Kobiashvili. Wenn er alte Leistungen wieder abrufen kann, wird er sich vielleicht sogar öfter spielen. Auf der rechten Seite könnten Varela, Jones oder Rakitic spielen. Auch Asamoah könnte von hier aus das Spiel antreiben. Normalerweise würde ich Varela hier vorne sehen, weil er in der letzten Saison durchaus überzeugen konnte. Allerdings wird er zu Saisonbeginn noch fehlen.
- zum S: Kuranyi ist gesetzt. Von Links kommt Lövenkrands über die Flügel. Wenn ein 4-4-2 gespielt wird, würde Lövenkrands ins Mittelfeld rücken. Dann wäre die zweite MS Position an Larsen oder Altintop zu vergeben. Mit 3 Stürmern wird Slomka wohl vorerst weiter auf Altintop setzen, sollte seine Pechsträhne aber auch zukünftig nicht enden, könnten Rakitic oder Asamoah diesen Platz einnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 Leverkusen:

Skibbe wird die erfolgreichste Formation der Rückrunde wohl übernehmen, bzw. verfeinert weiterführen.

Diese beinhaltet ein 4-5-1, das aller Wahrscheinlichkeit folgendermaßen aussehen wird:


Adler

Castro - Friedrich - Sinkiewicz - Vidal

Ramelow - Rolfes

Kießling - Schneider - Barnetta

Gekas


Tor: Adler, versteht sich von selbst.

Abwehr:
Castro ist auf rechts gesetzt, teils wegen erbrachter guter Leistungen, teils wegen fehlender Alternativen (Sarpei / Haggui wären Kandidaten.. muss man mehr dazu sagen? ^^)
Vidal ist auf links gesetzt. Ohne wenn und aber. Hoffentlich rechtfertigt er es mit Leistung. (Ersatzleute: Gresko/Dum)
IV: Mit den neuen Friedrich und Sinkiewicz will Skibbe eine stabile IV aufbauen. Friedrich als neuer Abwehrchef dürfte seinen Platz sicher haben. An Sinkes Stuhl sägt ein junger Jan-Ingwer Callsen-Bracker recht emsig. Er hat zumindest auch Einsatzchancen.

Mittelfeld:

Im DM sind zunächst Ramme (der den Kapitän verloren hat) und Rolfes gesetzt. Wenn Ramme ausfällt (nicht unrealistisch), rückt Schwegler nach.
Alternativ könnte dort ein Barbarez/Gresko/Dum spielen... allerdings ist Schwegler dort wohl, v.a. als Mann der Zukunft eingeplant. Sicher ist hier aber wirklich nur die "erste Garde"

ZM: Schneider. Ersatz: Barbarez

LM/LOM/LFL/LA: Barnetta, eine Rolle, die er wohl von der Defensive bis zum Außenstürmer komplett ausfüllen soll... wird die ganze linke Außenbahn beackern.
Ersatzleute: Gresko/Dum

RM/ROM/RFL/RA: Kießling. Gefiel in der Rolle sehr, zumindest in den letzten Saisonspielen. Rückt je nach Spielsituation als zweite Spitze vorne rein oder bearbeitet die ganze rechte Außenbahn... siehe Barnie.
Ersatz: Freier.

St: Als einzige Spitze ist Gekas gesetzt.
Ersatz: Kießling/Barbarez/Papadopoulos --> Je nach Spielsituation... will mich jetzt nicht in taktischen Details verlieren... wird eh dann mehr oder weniger spontan von Skibbe festgelegt ^^.

Ich hoffe, das war ausführlich genug
Nach oben
stef86
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 3000
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern München:

----------------------Kahn------------------------
-Lahm-------Lucio-----Ismael/Van Buyten----Jansen-
--------van Bommel--Zé Roberto-----------
---Hamit Altintop----------------------------Ribéry
---------------Klose-----Toni--------------------

in der abwehr bleibt abzuwarten ob ismael oder van buyten.. MOMENTAN ist es einfach zu früh darüber zu diskutieren wer wie wo wann für wen.. daher muss die alternative mit her!..

Sehe Momentan Hamit vor Sosa.. Hamit konnte einfach mehr überzeugen bisher, man beachte aber das es erst nur 1!!! Testspiel gegeben hat!

unter berufung auf bild und den bayern forum sehe ich die anfangs aufstellung aber so, wioe oben beschrieben!

Die Offensiv Variante für Heimspiele z.b.:

----------------------Kahn------------------------
-Lahm-------Lucio-----Ismael/Van Buyten----Jansen-
-------------------van Bommel------------------
---Hamit Altintop/Sosa----------------------Ribéry
--------------Klose-----Toni---Poldi--------

hier wird "Der General" auf ein 3 spitzen system zurückgreifen
wie das rechte mittelfeld aussieht bleibt abzuwarten, je nachdem wie sich sosa und hamit entwickeln.

schweini bleibt erstmal außen vor und sagnol aufgrund dieverser Verletzungen


die mögliche aber wunschdenken bzw. unwahrscheinliche ganz offensive variante:

----------------------Kahn------------------------
Lucio-----Ismael-------------Van Buyten---
-------------------van Bommel------------------
---Hamit Altintop----------------------Ribéry/
-------------------Sosa-------------------------
--------------Klose-----Toni---Poldi--------

Zuletzt bearbeitet von stef86 am 4 Jul 2007 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Werder Bremen:

-----------------------Wiese------------------------

Fritz-----Mertesacker---------Naldo---------Wome----

----------------------Baumann-----------------------

------Frings--------------------------Borowski------

----------------------Diego-------------------------

---------Rosenberg--------------Almeida/Hunt/???----


TW: Mit Vander, Jensen und der Neuverpflichtung von Pellatz hat Tim Wiese nicht um seinen Stammplatz zu fürchten.

RV: Hier sehe ich ganz klar Fritz vor Owomoyela da er gezeigt hat was er kann und wenn er dies im Trainingslager wieder tut ganz klar
vor Owomoyela stehen wird.

IV: Die Innenverteidung werden, wenn sich keiner der beiden Verletzt, ganz klar Mertesacker und Naldo bilden, da beide einfach die letzte Saison
hervorragend gespielt haben.

LV: Ein Zweikampf zwischen Schulz und Wome hatte ich mir dort erhofft mit dem besseren Ende für Schulz, aber mit der Abreise aus dem
Trainingslager und der letzten Saison sehe ich Wome dort als gesetzt.

DM: Das Defensivemittelfeld wird defenitiv Baumann besetzen weil er dort einfach einen, zwar unauffälligen, guten Job abliefert und unser
Kapitän ist.

RM: Dort ist Frings ganz klar die Nr. 1 und wie ich finde der beste Mann auf dieser Position im Werder Trikot.

LM: Dort wird, sofern er sich nicht wieder Verletzt, Tim Borowski spielen - dahinter werden aber Vranhes/D. Jensen/Schulz auf ihre Chancen lauern.

OM: Ganz klar Diego unangewochtene Nr.1.

ST: Dort sehe ich nur Rosenberg als sicher gesetzt aber auf der Position nebenhin wird sich zeigen ob KA und TS noch etwas aus dem Hut Zaubern
oder nicht, wenn ja wird dieser Transfer sicherlich als Klose ersatz bedacht sein. Wenn sich nichts mehr tut wird es wohl ein enger Zweikampf zwischen
Hunt und Almeida.
Nach oben
Do Fabiano
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 447
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:41   Titel: BvB Antworten mit Zitat

---------------------Weidenfeller---------------------
----Dede-----Kovac----------Wörns------Degen
-------------------------Kehl---------------------------
------Kuba-------------------------------Tinga-------
------------------------Petric---------------------------
-------------Frei----------------Klimowicz-----------
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Frei ist verletzt und wird definitiv nicht am 1. Spieltag zum EInsatz kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich mal zum fcn:

----------blazek/klewer--------------
pinola--wolf--glauber--reinhardt

--------galasek----mnari------------

----------mintal/misimovic----------

---vittek----kennedy----saenko-----

tw: duell zwischen klewer und blazek wobei blazek die besseren karten hat
iv: wolf gesetzt und galuber hat die besten karten
lv: pino gesetzt
rv: reinhardt wird wohl spielen
dm: galasek und mnari meiner meinung nach geesetzt
om: kommt drauf an wer besser in form ist
ausen stürmer: beide gesetzt
ms: wenn er fit ist wird re spielen, es sei denn es wird noch einer geholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hier zum BVB:

Ohne Frei:

-----------------Weide----------------
Degen----Kovac----Wörns---Dede
------------------Kehl-----------------
Kuba---------------------------Tinga
-----------------Federico-------------
-------Petric----------Klimo---------


Tor: Weidenfeller ist gesetzt, Ziegler ist erster Ersatz

RV: Ich sehe Degen hier vorne, Kringe ist da der einzig wikliche Konkurrent, der auch Chancen auf diese Position hat.

IV: Erstmal sind Kovac und Wörns gesetzt, dahinter kommen in der genannten Reihenfolge Brzenska und Amedick

LV: Dede ist hier zu 100% gesetzt, Alternativ kann hier auch Vrzogic spielen.

DM: Kehl ist wenn fit, der absolute Leader und zu 110% Stamm, erste Alernative für Kehl ist Kruska, auch Gordon könnte DM spielen.

RM: Hier ist es nicht so eindeutig, keiner kenn Kuba richtig, denke aber er wird zu Beginn der Saison Stamm sein. Wenn nicht können auch Kringe, Federico hier spielen.

LM: Zu Beginn der Saison wird Tinga erstmal, dank seiner starken letzten Saison gesetzt sein.
Alternativ kann hier auch Kringe und Federico spielen.

OM/HS: Hier hängt vieles davon ab, ob Frei bis zum Saisonstart fit wird oder nicht. Wie gesagt gehe ich mal davon aus, dass er nicht fit sein wird. Solange Frei verletzt ist, denke ich wird Federico hier spielen, es könnte aber auch Petric spielen, dann müsste man Smoli oder Valdez im Sturm spielen lassen. Alternativ stehen auch noch Piennar und Sahin zur Verfügung.

Sturm: Ich gehe mal davon aus, dass zu Beginn mit Petric und Klimo im Sturm spielen werden, falls Petric seine Rolle als OM/HS schon zu Saison beginn ausfüllen soll, dann rückt entweder Smoli oder Valdez neben Klimo in den Sturm.

Mit Frei:

------------------Weide--------------
Degen---Wörns---Kovac---Dede
------------------Kehl---------------
Kuba-------------------------Tinga
----------------Petric---------------
--------Frei-----------Klimo------

TW: siehe oben

Abwehr: siehe oben

DM/LM/RM. Siehe oben

OM/HS: Hier wird, wenn Frei fit ist, mit ziemlicher Sicherheit Petric spielen. Als erste Alternative sehe ich Federico. Pienaar und Sahin haben nur Ausßenseiter Chance.

Sturm: Frei ohne Worte, daneben wird wohl erst mal Klimo spielen. Dahinter warten Smoli und Valdez.

Aber natürlich hängt sehr viel von den Testspielen ab, da man gerade bei uns Im Mittelfeld wegen den vielen Zugängnen nicht richtig einschätzen kann.

Dortmund wird zweiter , sehr optimistisch, hab aber nix dagegen wenn es so kommen würde

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2007 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg:

-------------------|Jentzsch|--------------

---|Alex|----|Madlung|----|Ricardo|----|Quiroga|---

---|Dejagah|------|Munteanu|-------|Kryznowek|---
---------------------|Marcelinho|-------------------------

-------------|Boakye|----------|Radu|------------------



© by c0MMi_

TW: Jentzsch ist bester Torhüter der Wolfsburger. Er hatte eine klasse Saison gespielt und ist bei Magath gesetzt.

AB: Alex und Ricardo sind Neuzugänge die mit Sicherheit dazu gekauft wurden, um die Abwehr zu stärken, demnach werden sie spielen. Madlung und Quiroga waren feste Größen in der letzten Saison, ich denke sie werden, durch den Weggang von Hofland, Stammspieler bleiben.

MF: Dejagah ist eine Neuverpflichtung, die Magath sehr begrüßen wird, da er auf junge Spieler baut (siehe Stuttgart). Marcelinho ist eine wichtige Größe, die sicher als Kreativitätsposten spielen wird. Munteanu ist eine Neuverpflichtung, die mit Radu zusammen sicher das "Traum-Duo" bilden soll. Krzynowek war letzte Saison stark und wird diesen Platz auch bei Magath halten.

ST: Radu ist der, der nach dem Weggang von Klimowicz knippsen soll und Boakye der "glänzende" Vorbereiter..allzuviele Alternativen hat Magath ja auch nicht, von daher sind die beiden gesetzt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2007 18:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 18:44   Titel: Borussia Dortmund Antworten mit Zitat

Ich dneke bei Dortmund wird am ersten Spieltag


-------------Weidenfeller------------::::: Weidefeller ist sicher
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Dege fraglich denk ich aber unter Doll wird
Degen---Wörns--Kovac---Dede ::::::: er sich stärken! Wörns Kovac und Dede ist
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::fesetzt
------------------Kehl------------------::::::: kehl wennn er nun wieder fit ist auch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Kuba und Tinga übernehmen Rm und LM
Kuba---------------------------Tinga:::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
------------Sahin/Frederico--------::::::: DA Frei fehlt wird am ersten Spieltag Sahin
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::oder Frederico die rolle des OM über-
--------Petric------------Klimo------:::::::nehemn so das Petric mit Klimo stürmen ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::kann
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

greetz el
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart

-----------------------Schäfer------------------------

----Magnin----Meira----Delpierre----Osorio----

--------------Khedira----------Pardo-----------

---------------------Bastürk-----------------

------Hilbert-------Gomez-------Cacau------

TW: Klar Hildebrand weg Schäfer da also zu 99% Stamm
IV: Wenn Meira nicht geht ist er mit Delpierre gesetzt
AV: links Osorio und Magnin muss man sehen was Boka und Gledson machen
MF: Rechts Khedira Links Pardo Offensiv Bastürk würde ich mal sagen auch wenn Hitze und da Silva noch ins Team rutschen könnten
ST: Würde ich sagen Hilbert,Gomez und Cacau vllt noch der neue der da kommen soll ob Ewerthon oder MR.X wer weiß so würde ich die Mannschaft einschätzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich mal mit dem HSV!

--------------------------Rost---------------------------
------------------------------------------------------------
-Demel----Mathijsen----Reinhardt----Atouba-
------------------------------------------------------------
---------------de Jong--------Kompany-------------
-Jarolim-----------------------------------------Sorin-
---------------------------van der Vaart----------------
------------------Zidan-----------------------------------


TW: Rost ist auf jeden Fall gesetzt! Da gibt es nichts zu diskutieren! Als 2. Goalie steht bislang nur Hesl zur Verfügung!

AW: Wenn man der Andeutung Glauben schenkt rückt Kompany ins DM. Dann sind die AV mit Demel und Atouba gesetzt. In der IV müssten Mathijsen und Reinhardt Stammspielen. Alternative als AV wäre Benjamin. Fällt ein IV aus wird wohl Kompany wieder dort spielen.

MF: Der HSV wird wohl mit zwei DM spielen. Da sehe ich de Jong und Kompany vorne. Rechts außen wird Jarolim spielen und links außen Sorin. Für ziemlich all diese Positionen sehe ich Laas und Troche als Alternativen! Auch Ben-Hatira könnte zu wenigen Einsätzen kommen. Außer Frage steht van der Vaart als hängende Spitze!

ST: Zidan! Kein Weg führt an ihm vorbei! Sollte er ausfallen hat Olic die besten Chancen. Guerrero und Sanogo werden wohl eher weniger Spielzeit bekommen!
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Stuttgart

-----------------------Schäfer------------------------

----Magnin----Meira----Delpierre----Osorio----

--------------Khedira----------Pardo-----------

---------------------Bastürk-----------------

------Hilbert-------Gomez-------Cacau------

TW: Klar Hildebrand weg Schäfer da also zu 99% Stamm
IV: Wenn Meira nicht geht ist er mit Delpierre gesetzt
AV: links Osorio und Magnin muss man sehen was Boka und Gledson machen
MF: Rechts Khedira Links Pardo Offensiv Bastürk würde ich mal sagen auch wenn Hitze und da Silva noch ins Team rutschen könnten
ST: Würde ich sagen Hilbert,Gomez und Cacau vllt noch der neue der da kommen soll ob Ewerthon oder MR.X wer weiß so würde ich die Mannschaft einschätzen


zunäxtmal wird osorio rechts und magnin links auflaufen.

-----------------------Schäfer------------------------

----Osorio----Meira----Delpierre----Magnin----

------------------------Pardo----------------------------
----------------------------------------Hitzlsperger---

Hilbert-------------------Bastürk------------------------

-----------Cacau/Ewerthon---------------------------------

------------------------Gomez-----------------------


- die iv steht mit meira&delpierre bombenfest
- magnin hat erstmal die nase vorn gegenüber boka
- tasci wird wohl oder übel mit osorio rotieren müssen, gledson ist 4. mann in der iv
- im mf ist pardo zu 100% gesetzt und bastürk dürfte seinen stammplatz auch erstmal sicher haben, daneben sehe ich noch hilbert als gesetzt an. um den letzten freien platz streiten sich hitzlsperger und khedira, wobei khedira auch als bastürkersatz in frage kommt.
- im sturm ist gomez gesetzt und werden noch 2 stürmer verpflichtet, einer davon wird cacau konkurrenz machen...
hilbert könnte natürlich auch in den sturm rücken, aber das kennen wir ja schon...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Goalie#17 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mich mal mit dem HSV!

--------------------------Rost---------------------------
------------------------------------------------------------
-Demel----Mathijsen----Reinhardt----Atouba-
------------------------------------------------------------
---------------de Jong--------Kompany-------------
-Jarolim-----------------------------------------Sorin-
---------------------------van der Vaart----------------
------------------Zidan-----------------------------------




Den HSV zu beurteilen ist noch sehr schwer, Jarolim war in der Rückrunde auf der DM Position verdammt stark. Für RM ist er hingegen zu langsam und seine Flanken zu schwach, da Stevens über die Außen Spielen möchte. Er hält den Ball ja auch ganz gerne.

Zwei DM ist sicher, aber wer neben Kompany spielt ist offen. De Jong hat bei Ajax auch RV gespielt und Demel könnte sowohl IV als auch RM spielen (was er unter Stevens beides schon getan hat). Dann sind da noch Troche und Ben-Hatira die bei entsprechender Leistung im Trainigslager beide Chancen haben RM zu spielen.

mM nach, ist eine Aussage diesbezügl vor den Testspielen erst mal Spekulation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg (bestehe auf das kleine F)

_________________Jentzsch_______________
__Quiroga___Madlung___R.Costa___Stegmayer
___________________Santana_____________
___Dejagah___________________Muntenau__
_______________Marcelinho_______________
_________Radu______________Dzeko______


Tor: ^^ Keine Fragen bitte.

Abwehr: Wenn Diakathe oder Simunic nicht komemn werden sie so spielen. Stegmayer wird spielen weil van der Heyden bis dahin wohl kaum fit wird.
Ob Quiroga wirklich als RV fungiert ist unsicher, es könnten auch Riether oder Alex machen.

Mittelfeld: Santana oder Riether? Santana weil er spielerisch sehr stark ist, ich finde,dass er auch sehr stark unterschätzt wird (habe ich von vielen Gästefans gehört) aber es ist wenn er fit bleibt eine echte Konstante. Dejagah wird sich auf Grund seiner Kreativität, seines Spielwitzes gegen Makiadi und Menseguez durchsetzen. Muntenau wird spielen weil Radu das auch tut, außerdem hatte Krynowek die letzte Saison sehr unkonstant gespielt.
Marcelinho ist sogar mit gebrochenen Bein gesetzt.

Sturm: Dzeko oder Boakye?? Da bin ich mir unsicher, habe bisher von Dzeko nur ein Testspiel gesehen. Man könnte genauso gut Boakye dahin schreiben. Radu ist für mich als einziger gesetzt weil er technisch stark ist und im Abschluss eiskalt. Aus der zweiten Reihe könnten allerdings Proschwitz oder Hill auftauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
FC Schalke 04

---------------------Neuer-----------------------
-Rafinha---Bordon----Krstajic----Pander-
-----------------------Ernst-----------------------
---Rakitic------------------------------Özil-------
------Altintop---Kuranyi----Lövenkrands---

-zu TW: Im Tor ist Neuer gesetzt. Erste Alternative ist Schober. Danach kommt Fährmann
-zur IV: Bordon ist gesetzt, neben ihm hat Krstajic die besten Chancen. Falls sich Westermann schnell einspielt und mit Bordon gut harmoniert, könnte er auch auf Krstajics Position spielen. Das wird dann die weitere Vorbereitung zeigen. Auf jeden Fall scheint er erste Alternative zu sein. Rodriguez rückt nach, falls mehrere IVs ausfallen
-zu FV: Rafinha und Pander sind gesetzt. Sollte Pander ausfallen, sind Boenisch und Kobiashvili die Alternativen. Auch Krstajic könnte nach links ausweichen und Rodriguez spielt bei der Copa momentan auch LV.
- zum DM: Ernst steht in der Gunst von Slomka. Alternativ könnten hier aber auch Jones oder Bajramovic spielen.
- zum OM: Alles sehr fraglich. Über links gibts die Offensive Variante mit Özil oder Bajramovic. Zum Ende der letzten Saison durfte Özil sehr oft ran, deshalb steht er momentan auch in meiner Slomka- Startelf. Falls das System defensiver ausgelegt wird, spielt Kobiashvili. Wenn er alte Leistungen wieder abrufen kann, wird er sich vielleicht sogar öfter spielen. Auf der rechten Seite könnten Varela, Jones oder Rakitic spielen. Auch Asamoah könnte von hier aus das Spiel antreiben. Normalerweise würde ich Varela hier vorne sehen, weil er in der letzten Saison durchaus überzeugen konnte. Allerdings wird er zu Saisonbeginn noch fehlen.
- zum S: Kuranyi ist gesetzt. Von Links kommt Lövenkrands über die Flügel. Wenn ein 4-4-2 gespielt wird, würde Lövenkrands ins Mittelfeld rücken. Dann wäre die zweite MS Position an Larsen oder Altintop zu vergeben. Mit 3 Stürmern wird Slomka wohl vorerst weiter auf Altintop setzen, sollte seine Pechsträhne aber auch zukünftig nicht enden, könnten Rakitic oder Asamoah diesen Platz einnehmen.


Da muss ich aber widersprechen, Slomka wird im Leben nicht mit Özil und Rakitic auflaufen, die Abwehr ist klar, der Sturm im 4-3-3 auch.
Im MF wird eher neben Rakitic ein erfahrenerer Spieler auflaufen, Bajramovic evtl, wohl eher Kobi.

---------------------Neuer-----------------------
-Rafinha---Bordon----Krstajic----Pander-
-----------------------Ernst-----------------------
Rakitic------------------------------Kobiashvili
------Altintop---Kuranyi----Lövenkrands---

Könnte aber auch so aussehen, mit zwei defensiven, Ernst gesetzt, daneben Jones, schließlich Slomkas Wunschsspieler, könnte hier den offensiven Part übernehmen bei Ballbesitz. Im Sturm neben dem gesetzten Kuranyi der Konterstarke Halil, erste Wahl vor Lövenkrnads und Asamoah.

---------------------Neuer-----------------------
-Rafinha---Bordon----Krstajic----Pander-
---------Ernst----------Jones-------
---Rakitic--------------------Kobiashvili
----------Halil-----------Kuranyi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache nochmal Borussia Dortmund:

TW: Ganz klar Weidenfeller gesetzt! Ziegler ist 2. Mann.

RV: Da streiten sich Degen und Kringe. Ich sehe beide gleichstark. Meiner Meinung nach wird Doll routieren und beide bekommen ihre Einsätze. Sehe Kringe allerdings stärker, weil er defensiv besser arbeitet als Degen. In der Offensive tun sie sich nicht viel.
Nico Hillenbrandt wird keine Einsätze bekommen und spielt wohl bei den Amateuren.

IV: Da sind erstmal Wörns und Kovac gesetzt. Wörns als Leader und Kovac hat man nicht geholt, um ihn auf die Bank zu setzten.
Aber da beide schon alt sind, werden sie auch Pause bekommen zwischendurch und Brzenska wird ab und zu spielen.
Vierter IV ist Amedick. Er wird auch ab und zu spielen. Aber als Stammkräfte sind erstmal Wörns und Kovac gesetzt.
Für Hünemeier gilt wohl das Selbe, wie für Hillenbradt - 2. Mannschaft.

LV: Da ist Dede ganz klar gesetzt. Da wird auch keiner so schnell dran rütteln. Er ist auch einfach ein Leader, den die Mannschaft braucht. Jetzt wo Klimowicz da ist, hat er auch einen Abnehmer für seine brillianten Flanken.
Dahinter ist der sehr junge Vrzogic. Doll wird ihn wohl langsam an die erste Mannschaft heranführen und er wird auch Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher. Aber er muss erstmal langsam herangeführt werden. Und bis er an Dede vorbei ist, dauert es noch. Er wird wohl auch vorrangig zweite Mannschaft spielen.

DM: Da ist Kehl sowas von gesetzt. Der einzige Dortmunder Mittelfeld-Spieler, der 100%ig gesetzt ist. Er ist auch ein Spieler, der die Mannschaft anführt. Den braucht man. An Kehl kommt erstmal keiner ran - außer er fällt verletzungsbedingt aus.
Dahinter sehe ich Kruska. Er hat letzte Saison richtig überzeugt. Er hat fast alle Spielmacher kalt gemacht - Lincoln, Marcelinho usw. Er wird wohl hinter Kehl die zweite Option sein.
Dann ist auf der DM-Position noch Kringe. Aber der wird im diese Saison Mittelfeld nichts zu suchen haben. Der wird wohl erstmal RV sein und sich mit Degen abwechseln.
Dann wurd hier ein paar mal noch Sahin genannt. Meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Sahin ist DM-Spieler und wird ganz sicher kein Stamm spielen - auch nicht auf anderen Positionen im Mittelfeld. Er wird wohl in der ersten Mannschaft keine Rolle spielen diese Saison.
Außerdem ist defensiv noch Pienaar. Er wird aber wohl nicht DM spielen, da da Kehl und Kruska sind. Wenn, dann spielt er OM, RM oder LM, denn er ist auch nicht ganz so stark in der Defensive.
Dann ist da noch Daniel Gordon. Einer von Doll's Lieblingen. Er wird wohl ein paar Kurzeinsätze bekommen, aber kann sich ganz sicher nicht durchsetzten.

RM: Hier seh ich Kuba vorne. Er hat einen super Antritt und ist richtig sprintstark. Außerdem schlägt er richtig gute Fanken. Das wird noch ein ganz Großer, glaube ich. Meiner Meinung nach wird er spielen. Denn, das, was ich von ihm gesehen habe, war brilliant. Schon beim Auftaktstraining hat er überzeugt.
Außerdem ist Federico mehr oder weniger auf der Position. Eigentlich ist er OM oder Halber Stürmer. Am Anfang wird er wohl OM spielen, aber nachher ist sein Platz im Rechtem oder Linkem Mittelfeld. Aber es geht ja hier um den ersten Spieltag! Also lasse ich hier Federico raus.
Dann könnte Pienaar RM spielen. Aber der wird sich erstmal hinter Kuba einordnen müssen.

LM: Da seh ich Tinga vorne. Tinga reißt sich in jedem Spiel seinen Hintern auf. Er ist einfach eine Größe und spielt immer sehr stark. Er arbeitet nach Vorne und nach Hinten ziemlich gut. Er müsste gesetzt sein. Außerdem hat er kaum Konkurenz auf der Position.
Außer vielleicht Pienaar. Aber Pienaar wird sich nicht gegen Tinga durchsetzten können. Pienaar hat es diese Saison sowieso sehr schwer!

OM: Am ersten Spieltag wird hier Federico spielen, weil Petric in den Sturm rückt und Frei ersetzt. Federico ist sehr torgefährlich, das weiß jeder. Und er kann Petric und Klimowicz sicher mit seinen Pässen füttern und wird selber treffen. Er hat einfach stark überzeugt letzte Saison.
Aber: Wenn Frei wieder fit ist, rückt Petric ziemlich sicher ins OM. Für Federico sieht es dann nach Bank aus. Aber wie gesagt: Es geht um den ersten Spieltag!
Auf der OM-Position ist dann noch Ricken. Er wird den Verein aber sehr wahrscheinlich verlassen, weil er keine Chance mehr hat zu spielen.
Dann ist da noch Tyrala. Aber der wird erstmal zweite Mannschaft spielen. Er soll ein großes Talent sein. Aber an Federico und Petric kommt er diese Saison nicht vorbei.
Außerdem kann Pienaar OM spielen, aber er wird auch da kaum eine Chance haben. Federico und Petric sind einfach stärker!

ST: Am erstem Spieltag ist Petric im Sturm gesetzt. Er hat stark gespielt letztes Jahr und man hat ihn nicht umsonst geholt. Bis Frei fit ist, wird er im Strum ganz sicher gesetzt sein.
Dann seh ich Klimowicz neben Petric. Klimowicz ist einfach ein super Stürmer. Er ist Kopfballstark und kann auch mit den Füßen treffen. Dazu kommen Dedes geniale Flanken, die er sicher oft verwerten kann.
Dahinter sind dann Valdez und Smolarek. Sie sind meiner Meinung nach auf einer Höhe. Valdez kann sicher gut spielen, hat letzte Saison aber versagt. Smolarek hat schon viele wichtige Tore gemacht und ist ein guter Mann. Leider sieht das Doll nicht. Ich finde, Smolarek sollte öfter spielen.
Es ist durchaus realistisch, dass Valdez oder Smolarek für Klimowicz am erstem Spieltag spielen. Kommt halt auf die Vorbereitung an.
Dann ist da noch Buckley. Was aus dem wird, kann ich auch nicht sagen. Er wird 100%ig nicht spielen. Er ist nur 5. oder 6. Stürmer. Jenachdem, ob man Petric als Stürmer zählt. Ich hoffe, Buckley wechselt noch. Weil den brauchen wir wirklich nicht mehr.


Das zu den einzelnen Positionen. Jetzt kommt die Aufstellung, die ich für den ersten Spieltag vermute.

BVB am 1. Spieltag:

Klimowicz - Petric

Federico

Tinga - Kuba

Kehl

Dedé - Kovac - Wörns - Kringe

Weidenfeller



MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hier mal meine Einschätzung zu Werder. Ziel war es variabler zu werden und deswegen kommt jetzt ja Carlos Alberto, der das Spiel über die Aussen beleben soll. Zusätzlich kommen noch 1-2 Stürmer und vielleicht noch ein defensiver Mittelfeldspieler. Ich gehe mal im Einzelnen auf die Positionen ein.

Tor: Wiese klare Nummer 1. Dahinter streiten sich Neuzugang Pellatz und Vander um den Platz auf der Bank.

Abwehr rechts: Fritz sollte weiterhin gesetzt sein. Seine Vertretung ist Owomoyela. Weitere Alternativen sind Pasanen, Niemeyer und Andreasen.

Abwehr links: Duell Wome/Schulz, wobei der Kameruner da wohl die Nase vorn haben wird. Weitere Alternative wäre Owomoyela.

Abwehr zentral: Naldo und Mertesacker sind gesetzt. Back-Up ist Pasanen. Niemeyer, Andreasen und Baumann wären die weiteren Alternativen.

Defensives Mittelfeld: Ziemlich schwierig einzuschätzen. Baumann ist hier der Platzhirsch, aber er ist nunmal sehr verletzungsanfällig. Deswegen wird man hier noch wohl aktiv werden und einen starken Konkurrenten verpflichten. Viele werden denken, warum Frings da nicht die erste Wahl ist. Es gibt viele Meinungen, dass Frings im Rautensystem für den DM zu offensiv ist, übrigens genau wie Andreasen. Auf der Position wird eher ein sachlicher Stratege benötigt. Ersatzweise könnten hier auch Vranjes, Niemeyer und Schulz zum Einsatz kommen.

Mittelfeld rechts: Hier wird Frings spielen, sofern er nicht doch als DM zum Einsatz kommt. In dem Fall wäre wohl Carlos Alberto die erste Alternative. Auch Jensen oder die defensivere Variante mit Andreasen wäre denkbar.

Mittelfeld links: Borowski ist hier die Nr.1. Alternativen auf der Position sind Schulz, Jensen, Hunt und Carlos Alberto

Mittelfeld offensiv: Diego unumstritten. Bei Ausfall würde wohl Carlos Alberto ins OM rücken. Weitere Möglichkeiten wären Jensen und Borowski.

Sturm: Hier wir definitiv noch was passieren. Allofs pokert zwar noch in den Medien, aber es kursieren so viele Namen, dass man davon ausgehen kann, dass noch was passiert. Wenn man die momentane Situation betrachtet, ist Rosenberg gesetzt. Um den Platz an seiner Seite streiten sich dann Hunt oder Almeida. Auch Alberto wäre eine Möglichkeit. Bei Klasnic muss man abwarten, wie er mit der steigenden Belastung fertig wird. Er wird aber offiziell nicht eingeplant und bekommt alle Zeit, die er braucht.

Talente: Bischoff, Artmann, Harnik und Schindler werden sich bei den Amateuren anbiten und hoffen ab und zu mal in den 18er Kader zu rutschen. Einsatzchancen nur bei extremer Verletzungsmisere.

Graphisch könnte das dann so aussehen:

----------------------------------------------Wiese------------------------------------------
Fritz-----------Mertesacker-------------------------------Naldo---------------Wome
--------------------------------------Baumann/Frings------------------------------------
--------------Frings/Alberto-----------------------------------Borowski/Alberto------
----------------------------------------------Diego-------------------------------------------
-------------------Rosenberg---------------------------Hunt/Almeida/Alberto-------

Möglich wäre auch ein 4-2-3-1, aber dafür wird man die Testspiele abwarten:

----------------------------------------------Wiese------------------------------------------
Fritz-----------Mertesacker-------------------------------Naldo---------------Wome
-------------------------Baumann/Borowski------------Frings-------------------------
----------------------------------------------Diego-------------------------------------------
------Alberto----------------------------------------------------------------------Hunt------
-------------------------------------Rosenberg/Almeida----------------------------------

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2007 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

HSV (im 4-5-1)

---------------------------------Rost-------------------------------
Demel---------Kompany----------Mathijsen-------Atouba
---------------Jarolim------------------De Jong----------------
???-----------------------------------------------------------Sorin
---------------------------Van der Vaart--------------------------
---------------------------------Zidan-------------------------------



TOR: Klaro.

ABWEHR: Okay, Mathijsen und Atouba sind klar. Kompany, sofern er endlich gesund bleibt, im Prinzip auch. Spekuliert wird in der Hamburger Presse, ob er in die "Doppelsechs" vorrückt, aber ich persönlich glaube das nicht, denn im defensiven Mittelfeld hat der HSV überzeugendere Alternativen (dazu gleich mehr) als in der Innenverteidigung. Erster Ersatzmann für die IV ist Reinhardt, aber auch Demel hat hier schon überzeugt. Der Ivorer wird aber vermutlich Benjamin als RV überflügeln, auch wenn das nicht seine Lieblingsposition ist.

MITTELFELD: De Jong kriegt noch mal eine Chance. Jarolim hat auf dieser Position voll überzeugt. Auf der rechten Außenbahn wird er niemlas spielen! Demel könnte zentral einspringen und als RV durch Benjamin oder Fillinger ersetzt werden. Erste Alternative dürfte allerdings Laas sein; ebenso falls Sorin ausfallen sollte. Van der Vaart ist sonnenklar; sein Thronfolger ist Trochowski. Troche könnte auch die vakante Position rechts übernehmen, ist aber beileibe kein Außenbahnspieler, so dass zu befücrchten steht, dass der brillante Trochowski nur Edeljoker bleibt. Auf der "10" kann ebenfalls Ben-Hatira spielen; auch auf den Außenbahnen könnte er zum Zuge kommen. Sorin ist links soweit gesetzt; rechts wird noch einer kommen, denke ich - jetzt, wo Lauth weg ist und auch Wicky nicht mehr lange da sein wird, kann nochmal inverstiert werden. Die Außenbahnen: rechts niemand links Sorin, verdeutlichen, dass dem HSV eigentlich für dieses System die Spieler fehlen; nichtsdestotrotz hat sich das System bewährt und ich halte eine Umkehr zum 4-4-2 für unwahrscheinlich.

STURM: Hier muss man differnzieren. Zidan ist erstmal gesetzt, aber keiner weiß, ob er in Hamburg und mit dem strengen Stevens klarkommt. Sollte Zidan einsclagen, wären Guerrero (DER Joker) und Sanogo (der einzige kopfballstarke Stürmer) die ersten Alternativen. Olic kommt eher, wenn mit viel Laufarbeit eine Führung verteidigt werden soll. Olic wäre zumn jetzigen Zeitpunkt - gerade aufgrund seines überragenden Einsatzes und trotz fehlender Technik - die erste Wahl, falls Zidan aus der Stamelf fliegt. Sollte Sanogo aber wieder in Form kommen, wird er m.E. Olic überflügeln und dürfte er unumstritten Numer Zwei im Sturm werden, da er idealer Stoßstürmer ist. Ich tippe auf mehr Einsatzzeit für Sanogo als für Olic.
[/b]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
@heikop: Deine Saisonplatzierungstipps in allen Ehren, aber sie sorgen doch automatisch für Gesprächsstoff. Warum nicht nach Fakten sortieren und die Abschlusstabelle der letzten Saison nehmen. Ist doch einleuchtender als deine Vermutungen


Is doch egal, mir ists wurscht.

Zu deiner Kritik an meiner Aufstellung:
Es gibt durchaus auch noch andere Leute die das so sehen wie ich. Klar kann und sollte Kobi spielen wenn er an alte Leistungen wieder anknüpfen kann. Aber ohne bisher ein Vorbereitungsspiel gesehen zu haben bin ich da noch nicht ganz sicher. Außerdem steht ja im Text unter der Aufstellung dass Kobi sich den Platz sichern kann wenn er wieder konstante Leistungen bringt. Allerdings sollten wir uns mal Gedanken machen ob die Aufstellung demnächst nicht doch vielleicht so aussehen wird, bei den Leistungen, die Larsen momentan zeigt:

-----------------------------------Neuer---------------------------------------
-----Rafinha--------Bordon--------Westermann--------Pander-----
------------------Ernst-----------Kobiashvili-------------------------------
-----Rakitic-------------------------------------------Lövenkrands-------
-------------------------Larsen------------Kuranyi-------------------------

Larsen ist der Schalker Stürmer mit der besten Toreffizienz (Tore in Minuten)
Leider wurde er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und konnte quasi die komplette letzte Saison nicht spielen.
im ersten Vorbereitungsspiel machte er 2 Tore, gestern gelangen ihm wieder 4 Treffer, 2 Vorbereitungen und ein Pfostenschuss. Okay, das waren nicht die schwersten Gegner aber wenn er im Ligapokal ne Chance bekommt, bin ich sicher dass er auch da sein Können unter Beweis stellen wird. Ich war schon immer kleiner Larsen Fan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal den Club:
Tor: Blaszek/Klewer
laut Meier 50:50 Chance wobei ich dem Pokalhelden ein Backup einräume

Abwehr:
Jacobsen/Reinhardt - Wolf - Glauber/Spiranovic -Pinola
Denke aber eher ,dass Reinhardt(backup ^^)spielt,Glauber ist denk ich ,wenn fit ebenfalls gesetzt

Mittelfeld:
Galasek - Kluge/Engelhardt
Misimovic

Mnari verletzt, Kluge rückt denk ich nach(Meiers Favorite). Misimovic scheint ebenfalls gesetzt und über Galasek brauchen wir ja nicht reden.

----------- Mintal----------
Saenko ------- -Vittek

Mintal wird sich mit einem Neuzugang um den Platz streiten ,wobei ich dem Nürnberger Publikumsliebling am meisten zutrauen.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group