preload
basicPlayer

Änderung der Aufstellung in den News

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
armin 79
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 21:15   Titel: Änderung der Aufstellung in den News Antworten mit Zitat

Das finde ich überflüssig. Es nervt eher, weil es das Newsforum unübersichtlicher macht. Ich ändere manchmal meine Aufstellung mehrmals während eines Tages, um mir mein Team in verschiedenen Konstellationen im Ligavergleich anzusehen. Das dann jedesmal bei den News stehen zu sehen, erscheint mir unnötig und wie gesagt zu viel des Guten.

Ich finde das könnte ihr weglassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

schau mal da http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=208955
glaube nicht das es nochmal geändert wird. Gründe stehen ja da.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst mal großes Lob zu den ganzen Änderung.
Habt ihr klasse gemacht Jungs, ehrlich

Nun, ich weiß es gäb da noch den anderen Thread, der is aber leider gesperrt, und ich hätte da doch noch eine kl. Anmerkung, die vielleicht auf Anklang stoßen könnte, eben aus dem Grund, wie sie mein Vorredner schon dargestellt hat:

Bei 5-6 Mannschaftsänderungen am Tag kann die mehrfache Anzeige der Mannschaftsaufstellung einem *entschuldigung* ziemlich aufn Sack gehen

Naja, sei es wie's sei, aber mein Vorschlag wäre, mit dieser "persönliche Nachricht, nicht redundant (mehrfach) aus zu geben, sondern einfach nur zu editieren.

Wär immerhin die Alternative zum löschen, bzw. man könnte ja auch ein Häckchen in der Verwaltung setzen lassen, das sagt:
"Hinweis auf Aufstellungsänderung in den News überschreiben / mehrfach ausgeben"

Will aber jetz hier mal keinem auf die Füße steigen.
Nochmalig, großes Lob an die Programmierer, habt ihr gut hinbekommen, weiter so

Gruß, Haflo
armin 79
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag zur Güte: Was spricht gegen das Einrichten der Option, die Nachricht bzgl. der Aufstellungsänderung löschen zu können? Wen´s nervt, der kickt es einfach raus...
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
schau mal da http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=208955
glaube nicht das es nochmal geändert wird. Gründe stehen ja da.

Gruß

Dort wurden bereits die Gründe genannt, warum es so ist, wie es ist. Eine Änderung ist daher nicht geplant.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

oh bitte ändert das!

das nervt unendlich und schafft nur müll in den news. ihr habt doch gerade die news aus dem letzten halben jahr gelöscht, damit die performance wieder stimmt - das ist doch total contraproduktiv!

lasst uns wenigstens abstimmen.

ihr könnt einen echt vergraulen.

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=208955

Das ist doch nicht so schwer. Den Thread kann man closen, dort geht es um exakt das selbe.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

der thread ist aber geschlossen, da kann man seine meinung nicht mehr kund tun!

schlaumeier!

die gehen mir ziemlich auf den s...., die selbsternannten foren- hüter!

ihr hängst hier den ganzen tag nur rum, um so ein unützen scheiß zu posten!

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Febytou hat folgendes geschrieben:
der thread ist aber geschlossen, da kann man seine meinung nicht mehr kund tun!

schlaumeier!

die gehen mir ziemlich auf den s...., die selbsternannten foren- hüter!

ihr hängst hier den ganzen tag nur rum, um so ein unützen scheiß zu posten!

Ganz ruhig, das ist noch lange kein Grund, so aggressiv zu werden...

Der Thread hier ist genau deshalb offen, weil der andere zu ist. Das ändert aber nichts daran, dass im anderen Bereits die Gründe genannt wurden, warum das vorerst so bleibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

was ist daran denn agressiv? man wird seinem unmut doch noch luft verschaffen können.

zum thema, hab den anderen thread ja gelesen gehabt, konnte wie gesagt dort aber nicht mehr posten.

der sog. schlaumeier und all die anderen hilfs-wächter hier im forum sollten mal nen gang zurückschalten und genau überlegen wo ein kommentar sinnvoll ist wo er nur provoziert. mal abgesehen davon, dass hier inige ganz gern provozieren!

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Brauch man noch Worte.
Ein einfacher Fehler und ein Gewittersturm bricht los.

Fragt sich nur wer hier der Forenhüter ist, und andere zurechtweist
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen störend finde ich das auch. Die Anzeige ist aber meiner Meinung nach eh überflüssig. Sehen wohl viele anders, sonst wäre sie nicht eingeführt worden.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst uns bitte ein wenig abwarten, ob' es sich rentiert (Punkteb. leichter nachvollziehbar) und dann weitersehen.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts langsam auch auf die Nerven...
Ok, ich verstehe den Grund für die Einführung dieses Features...

Aber man könnte doch in der Verwaltung eine Option einbauen, mit der der User wählen kann, OB die Aufstellungsänderung als Newsbeitrag angezeigt werden soll...
Verbunden mit der Warnung, dass dabei später nicht mehr nachvollzogen kann, ob die Aufstellung "vom Computer geändert wurde", oder was sonst noch so als Begründung angeführt wurde...

Die Leute, die dem Computer dahingehend nicht trauen, lassen den Newsbeitrag anzeigen...
Diejenigen, denen es überflüssig erscheint, deaktivieren die Option...

Guter Vorschlag dazu auch von Haflo, wie ich finde.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

die Option sich die Aufstellung in den News anzuzeigen ist genial und wird sicher dazu führen dass weniger (keine?) Leute schreiben
" ...wer hat denn bitte meine Aufstellung geändert... ich verstehe es nicht..."

ABER es gibt auch Gründe warum die Übersichtlichkeit der News darunter leidet:

- wenn mehrere Spieler sich verletzen/vor dem Spieltag ausfallen und man seine Aufstellung ändert, dann hat hat man unter Umständen mehr als 3 Anzeigen für seine eigene Aufstellung (und das an einem Tag)!
Damit werden die News "zugemüllt". Ganz zu schweigen von denjenigen die sich nur schwer entscheiden können wen sie nun aufstellen und dies mehrfach ändern
Die Vorschläge dies zu umgehen wären (wie schon geschrieben)
-eine Aufstellungs-Anzeige in den News pro Tag(/Woche) mit aktueller Uhrzeit. D.h. eine Anzeige pro Tag, die alte wird überschrieben.
-eine Option ob man es in den News angezeigt haben möchte (z.B. hinter "mit dieser Aufstellung spielen")

Es wäre schön wenn diejenigen die ihre Aufstellung oft ändern (müssen) nicht dafür bestraft werden!
Falls es zuviel Arbeit macht, könnte ich ja helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

mal einen anderen vorschlag zum "Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:" ...

dass die neuen spieler unterstrichen/grün und die entfernten spieler durchgestrichen/rot markiert werden.

sonst könnte man noch über eine TEILUNG der news sprechen in Chat-zwischen-Spielern und System-Nachrichten... wäre übersichtlicher und nicht so eine alles-in-einen-topft-methode...

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

undelmo hat folgendes geschrieben:
mal einen anderen vorschlag zum "Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:" ...

dass die neuen spieler unterstrichen/grün und die entfernten spieler durchgestrichen/rot markiert werden.

sonst könnte man noch über eine TEILUNG der news sprechen in Chat-zwischen-Spielern und System-Nachrichten... wäre übersichtlicher und nicht so eine alles-in-einen-topft-methode...

gruß

Also das zweite Problem, mit dem Teilen der News, dieses Feature gibt es schon, wenn man Pro-Player ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, wenn die Aufstellung für den Spieltag nur 1x in den News ausgegeben wird zum Zeitpunkt, an dem keine Änderungen mehr möglich ist. Ausserdem wäre eine Angabe im Titel nicht schlecht, woran sich erkennen lässt, für welchen Spieltag die Aufstellung gilt.

Vorteil:
+ weniger Speicherplatz für euch
+ bessere Übersicht für uns
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist aber, wenn jemand z.B. schon Do Abend seine Aufstellung macht, sieht er nicht ob die angenommen wurde. Jetzt ist das klar, da die Nachricht in den NEWS erscheint. Ich verstehe aber deinen Einwand, ich wechsle auch noch oft kurzfristig und dann stehen bei mir die ganzen NEWS voll.

Schön wäre es allerdings wenn man als User für diese Nachricht einen Löschbutton hätte, dann könnte man selber aufräumen. Wären 2 Mausklicks und das Problem von oben würde nicht auftauchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist aber, wenn jemand z.B. schon Do Abend seine Aufstellung macht, sieht er nicht ob die angenommen wurde. Jetzt ist das klar, da die Nachricht in den NEWS erscheint. Ich verstehe aber deinen Einwand, ich wechsle auch noch oft kurzfristig und dann stehen bei mir die ganzen NEWS voll.

Schön wäre es allerdings wenn man als User für diese Nachricht einen Löschbutton hätte, dann könnte man selber aufräumen. Wären 2 Mausklicks und das Problem von oben würde nicht auftauchen.

Wenn wir einen Löschbutton haben, dann kommen die Leute wieder, dass sie nicht gespeichert war...man glaubt nicht, was manche für Ideen haben...Das mit dem Donnerstagbaend ist genau das richtige Argument für die vorherige Idee

Nur mal so rein interessehalber, wie oft wechselt ihr denn so eure Aufstellung? Bei mir stehen da innerhalb von einer Woche vielleicht 2-3 Aufstellungen, und dass auch nur, wenn ich Freitag mal unsicher bin?!?! Warum wechselt man denn unter der Woche die Aufstellung? So richtig komme ich da nicht mit...

gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft ich meine Aufstellung wechsel, kann ich pauschal nicht sagen. Gerade wenn verletzte Spieler im Kader sind und man überlegt, ob man das Risiko mit einem anderen Spieler eingeht oder nicht, dann wechsel ich schon hin und her und komm jetzt nach 4 Spieltagen schon auf 15 Einträge.

Ein Log-Fenster auf der Aufstellungsseite hätte bestimmt den gleichen Effekt. Und eigentlich sieht man ja schon, wer spielt. Wenn man jetzt z.B. Spieler austauscht oder sogar die Taktik ändert und nicht mehr weiß, ob man gerade was geändert hat, kann man ja die Ansicht verlassen und kehrt anschließend zurück. Dann steht da exakt die Aufstellung mit der du spielen würdest. Und ein Eintrag in den News am Freitag wäre dann was bindendes und könnte ergänzt werden mit einem Titel: "Aufstellung für den 4. Speiltag mit einem 4-4-2" und kann vergleichen mit Punktzahlen beim Spielstand und der Aufstellung in den News.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Woche passiert da schon 7 - 10 mal was. Immer dieses Überlegen wen nimmste jetzt. Dazu ein Team wo nur wenige richtig Stammspieler sind in ihrem Verein, da liest man was denkt nach und ändert und 10 Minuten später liest man nochmal was über einen anderen und schon ist die nächste Aufstellung fertig.

Wenn oben im Fenster der Aufstellung ein Feld war Aufstellung wurde gespeichert am Datum und dann Uhrzeit, könnte man sich die dauernde News aber tatsächlich speichern.

Oder der Löschbutton, wer da Mist baut ist selber schuld, bzw. muss ja nur noch mal seine Aufstellung aktualisieren, dann hat er ja wieder seine Info in den News
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.