Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2007 17:39 Titel: |
|
|
tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben: |
die resonanz auf diesen thread sagt wohl alles, wa...
obowhl das hier eigt ein wunderbarer thread für alle gomez-haber-user wär.
ohne cacau würd euer gomez nichtmal ansatz weise so viele tore schiessen, da cacau für 2 läuft, räume schafft,immer mehrere gegenspieler auf sich zieht und fast jeder angriff mit über ihn geht!
also, cacau aus der vfb-stammelf nicht wegzudenken! er hat nen großen anteil am erfolg des vfb.
@madmat89
job gemacht?! |
ich kann dir nur zustimmen alles was du gesagt hast......ohne cacau würde gomez nur halb so viele tore schießen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2007 17:46 Titel: |
|
|
Calzones hat folgendes geschrieben: |
Ach, ist dóch alles völlig hypothetisch was wäre wenn... Cacau nicht da wäre. Fakt ist: Gomez hat schon immer seine Tore gemacht, egal ob Jugend, Amateure,U21 oder sogar beim Länderspiel-Debut.
Und er hat sich immer weiter entwichkelt egal ob Cacau nun da war oder nicht.
Sicher, die beiden passen gut zusammen, aber ich vermute das sich die Klasse von Gomez auch ohne Cacau durchgesetzt hätte und er auch so viele Tore gemacht hätte.
Über den Marktwert von Cacau musste ich eben etwas schmunzeln, 10 mio. halte ich für etwas übertrieben, aber okay, freut mich für alle die ihn haben.
Ich sehe leider zu selten Stuttgarter Spiele über einen längeren Zeitraum und gebe daher auch gerne zu, dass mir Cacau bisher auch nicht als Kämpfer und Ackerer besonders aufgefallen ist der viele Meter reißt. |
Was soll das für ein Geschwätz sein , dass 10Mio Marktwert übertrieben für Cacau wären? Wer hat mehr Punkte Cacau oder Pantelic? Cacau! Wer hat wenigeren Marktwert? Cacau! Wenn 10Mio für Cacau übertrieben sind dann sind 12Mio für Pantelic völlig übertrieben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2007 21:55 Titel: |
|
|
Cacau zeigt von Mal zu Mal mehr, dass man auf ihn bauen kann, besonders weil er trotz des Fehlens von Gomez weiterhin auf dem Platz arbeitet und sein Bestes gibt.
Leider fehlt im Moment ein dauerhaft starker Sturmpartner, weshalb Cacau dazu gezwungen ist mehr zu kämpferischen Mitteln zu greifen um Chancen für sich zu erarbeiten, wie im vergangenen Spiel gegen den HSV gut zu sehen war.
Trotzdem ist die Entwicklung von Cacau enorm positiv und ich glaube ernsthaft, dass sie sich noch steigern wird. Sollte der VFB die CL erreichen, was das Team ohne Zweifel nach der bisher starken Saison verdient hat, erwarte ich von Cacau einen weiteren Leistungszuwachs.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2007 22:04 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Sollte der VFB die CL erreichen, was das Team ohne Zweifel nach der bisher starken Saison verdient hat, erwarte ich von Cacau einen weiteren Leistungszuwachs. |
auch wenn sie es verdient hätten, ich hoffe es nicht! sie haben einfach nicht den kader für meisterschaft-CL-pokal. Man hat ja mit dem hsv gesehen was passiert wenn soetwas ist, ich würde denen noch ein bis 2 gute saisons wünschen bevor sie deutschland international vertreten, dieses jahr hoffe ich auf bayern, schalke und bremen in der championsleague. Nicht das ich es dem vfb nicht gönnen würde aber im mom denke ich cniht das sie deutschland in der 5-jahreeswertung nach oben ziehen könnten(in der cl)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2007 22:08 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
auch wenn sie es verdient hätten, ich hoffe es nicht! sie haben einfach nicht den kader für meisterschaft-CL-pokal. Man hat ja mit dem hsv gesehen was passiert wenn soetwas ist, ich würde denen noch ein bis 2 gute saisons wünschen bevor sie deutschland international vertreten, dieses jahr hoffe ich auf bayern, schalke und bremen in der championsleague. Nicht das ich es dem vfb nicht gönnen würde aber im mom denke ich cniht das sie deutschland in der 5-jahreeswertung nach oben ziehen könnten(in der cl) |
Und ich glaube, dass der VFB in der CL ebenso überraschen und begeistern kann, wie in der Bundesliga. Niemand hatte den VFB auf der Rechnung, ebenso wie Cacau schon abgeschrieben wurde. Man weiß ja was draus geworden ist.
Aber CL ist hier nicht das Thema.
Editiert am 23.04.07:
Jetzt sollte endgültig klar sein, dass Cacau zu den großen gehören kann. Ich freu mich tierisch für ihn. Nach all den Schwierigkeiten die er zuvor hatte, entwickelte er sich dank des vollen Vertrauens von Armin Veh zur absolut soliden Stammkraft. Respekt, aber ich habs eh immer schon gewusst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 00:14 Titel: najo |
|
|
Cacau überzuegte schon unter Sammer. Die Trappatoni-ära hat den VFB leider zurückgeworfen, nicht nur finaziell. Prost auf die Gute Veh
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 20:56 Titel: Re: najo |
|
|
g4uCh0 hat folgendes geschrieben: |
Cacau überzuegte schon unter Sammer. Die Trappatoni-ära hat den VFB leider zurückgeworfen, nicht nur finaziell. Prost auf die Gute Veh |
Das sehe ich ganz genauso.und ich finde, es zeigt, dass cacau größe hat.in schwierigen zeiten hätte er auch einfach wechseln können, aber er wollte sich durchbeißen, was er ja wohl auch geschafft hat.und das sage ich nicht, weil ich vfb fan bin.auch dieses ganze gequatsche, 10 mio. wären übertreiebn, sein marktwert liegt mittlerweile sicher noch höher, ist doch total aus der luft gegriffen.wenn man ihn nicht mal beobachtet oder vfb spiele ganz ansieht, kann man sein potenzial auch nicht entdecken!ein guter spieler braucht eben nicht immer die ganz große show, er arbeitet dafür enorm viel für die mannschaft.und zusätzlich schießt er tore, die bayern hat er ja auch fast im alleingang abgeschossen.und wer dann noch sagt, er sei ein durchschnittlicher buli-spieler, muss echt tomaten auf den augen haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 17:20 Titel: |
|
|
Auch andere Trainer finden lobende Worte für Cacau, zuletzt Jürgen Klopp:
"Überrascht hat mich die positive Entwicklung beim VfB nicht. Der VfB hat sich sehr gut verstärkt und als Mannschaft sensationell entwickelt. Ich hebe ungern Spieler aus einer funktionierenden Mannschaft hervor, aber von Cacau bin ich wirklich begeistert."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2007 19:20 Titel: |
|
|
Hol diesen Thread mal wieder hoch.
Denkt ihr er setzt sich durch nächste Saison gegen Ewerthon?? Kann er mit der neuen Konkurrenzsituation umgehn?? Inwiefern wird Gomez Einfluß haben auf Cacaus Stammplatz??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2007 19:36 Titel: |
|
|
Ich hab den Titel entsprechend angepasst, so dass ein offene Diskussion möglich ist.
Zu Cacau muss ich sagen, dass er mich im Pokalfinale enttäuscht hat. Sein, nennen wir es mal Konzentrationsverlust, ist den VfB teuer zu stehen gekommen, auch wenn sich unsere Jungs verdammt gut verkauft haben trotz Unterzahl. Jedenfalls hat dieser Ausrutscher gezeigt, dass auch Cacau Grenzen hat.
Ich schätze Cacau sehr und halte ihn für einen klasse Stürmer, jedoch sehe ich auch die Gefahr, dass er manchmal ungehalten werden kann, wenn ihm die Situation über den Kopf wächst.
Daher ist es zwingend notwendig weitere Stürmer seiner Qualität zu haben, die das Spiel beleben können. Und genau das ist Ewerthon. Cacau und Ewerthon sind von der Spielanlage zwar nicht gleich, aber immer noch sehr ähnlich, was, wie viele erwarten, zu einem Kampf um den Platz neben Gomez führen wird, bei dem viele Ewerthon vor Cacau sehen.
Da muss ich allerdings widersprechen und sagen: Es spielt der, der am meisten Leistung bringt. Ob das nun Cacau/Gomez, Gomez/Ewerthon oder Cacau/Ewerthon sein werden, wird die Vorbereitung zeigen. Aber dazu müsste Ewerthon dann ja auch erstmal beim VfB eintreffen und dazu ist es bisher ja nicht gekommen, obwohl eine Verpflichtung so gut wie sicher erscheint.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2007 20:44 Titel: |
|
|
Der Muppets
ich würde auch sagen das Veh nach Leistung geht aber man darf nicht vergessen das die beiden neuen "wenn sie kommen" die halbe Vorbereitung verpasst haben ich denke das wird schon ein kleines Handicap für sie sein!
Ich würde sagen das Veh sicherlich erstmal Gomez und Cacau den Vorzug gibt weil er weiss was er an ihnen hat und sie kennt, die anderen werden so oder so Einsätze bekommen durch die vielen Spiele die es geben wird und da können dann die ihre Chance nutzen...
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 9 Jul 2007 22:50 Titel: |
|
|
also von ewerthon halte ich rein nichts.. in dortmund hat er scheisse gespielt und wird es auch in stuttgart
pro cacau.. cacau ist sehr ruhig und weiss was er macht. er ist auch schon kopfballstark was ewerthon nicht ist... ewerthon kann nur besser dribeln , aber mehr nciht .. naja wie man hört bin ich kein ewerthon freund
könnt es auch sein , dass ihr mit 3 stürmern spielt ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 00:04 Titel: |
|
|
Ewerthon hat in Dortmund scheiße gespielt?!
Na dann hab ich da wohl ne andre Meistermannschaft gesehn als du.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass er von 0 auf 100 bei Stuttgart Fuß fassen kann und einen bären starken Cacau einfach so verdrängt.
Sicherlich wird er seine Chancen bekommen, aber ich denk eher, dass das System umgestellt wird als dass auf einen der Stars verzichtet wird im Sturm
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 04:53 Titel: |
|
|
Also so richtig überzeugt hat mich der Ewerthon damals auch nicht, aber wer weiss wie er sich beim VfB machen würde. Fakt ist, dass Stuttgart auf jeden Fall noch nen Stürmer wenn nicht sogar 2 holen muss. Zum einen um Druck auf Cacau und Gomez zu machen (die sind ja momentan eigentlich konkurrenzlos) und um entsprechenden Ersatz bei Verletzungen zu haben.
Denke daher auch das Ewerthon kommen wird, aber ob er auch seine Tore machen oder überhaupt Stamm sein wird wage ich erstmal zu bezweifeln. Cacau und Gomez schätze ich da auf jeden Fall stärker ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 07:06 Titel: |
|
|
Für mich cacau ganz klar gesetzt... er ist sehr laufstark, weicht auch mal auf die flügel aus und vor allem reißt er die lücken für gomez.. die beiden sind einfach eingespielt.. und er ist oben drauf noch torgefährlich
denke für ewethon, so er denn kommt, wird nur platz in einem 4-3-3 bleiben oder eben auf der bank.. glaube auch nicht, dass er von der spielweise zwingend zu gomez passen würde.. denke die beiden würden sich selber den raum nehmen und sich auf den füßen stehen und überzeugt hat er für mich beim bvb auch nicht..
fazit: cacau wird auf jeden fall mit einem stammplatz in die saison gehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 08:28 Titel: |
|
|
Ich bin zwar etwas überrascht, dass viele anscheinend doch nicht so ein hohe Meinung von Ewerthon haben, kann dem aber nicht wirklich widersprechen, da ich selten Dortmundspiele gesehen habe zu seiner Zeit. Und bei Saragossa? Ja keine Ahnung, scheint jedenfalls nichts überirdisches zu sein, was er da abliefert, aber dennoch absolut solide.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, wieso Veh und Heldt sich für Ewerthon entschieden haben, aber bisher konnte man den beiden blind vertrauen und ich habe das auch weiterhin vor. Ich denke mir das so, dass man eine zweite Garnitur Gomez/Cacau haben will und sie vielleicht in Marica/Ewerthon gefunden hat.
Und was Cacau betrifft, so glaube ich auch, dass er zu Beginn neben Gomez auflaufen wird. Die fehlende Vorbereitung dürfte einen Kampf um einen Platz für Ewerthon und Marica fast unmöglich machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 11:25 Titel: |
|
|
Cacau war doch letzte Saison überragend, warum sollte man da einen gleichstarken Konkurrenten holen?
Habe ich irgendwas verpennt, ist Ewerthon schon geholt worden???
|
|
Nach oben |
|
1klamt
Kreisliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 11:40 Titel: |
|
|
ewrthon is noch nicht geholt, aber die sache is so gut wie sicher..
aber trotzdem is ewerthon eher dazu den druck auf gomez und cacau etwas zu erhöhen und vor allem braucht man mindesten 3 (eigtl 4) gute stürmer wenn man in der champions league bestehen will, und das kann man nicht mit leuten wie streller oder lauth..
ewerthon wird den job als joker haben denke ich.. also irgendwann als 3. stürmer eingewechselt zu werden um nochmal druck zu machen..
und theoretisch könnte er wie gesagt bei einem 4-3-3 auch auf den flügel ausweichen, obwohl ich da andere im kader vorne sehe was die position angeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 11:52 Titel: |
|
|
Rheuma°Kai hat folgendes geschrieben: |
ewrthon is noch nicht geholt, aber die sache is so gut wie sicher..
aber trotzdem is ewerthon eher dazu den druck auf gomez und cacau etwas zu erhöhen und vor allem braucht man mindesten 3 (eigtl 4) gute stürmer wenn man in der champions league bestehen will, und das kann man nicht mit leuten wie streller oder lauth..
ewerthon wird den job als joker haben denke ich.. also irgendwann als 3. stürmer eingewechselt zu werden um nochmal druck zu machen..
und theoretisch könnte er wie gesagt bei einem 4-3-3 auch auf den flügel ausweichen, obwohl ich da andere im kader vorne sehe was die position angeht. |
Wenn das die Aufgabe von Ewerthon sein soll, stellt sich die berechtigte Frage, warum der VfB ca. 6 Mios an Ablöse zahlen will, plus das ganz bestimmt nicht geringe Gehalt. Unter 2 Mios Jahresgehalt läuft da nichts. Klar, das ist deutlich günstiger als Tomasson, aber ich denke schon, dass Veh und Heldt mehr mit Ewerthon vorhaben, als ihn als Edelreservisten einzusetzen oder den anderen Druck zu machen. Natürlich hängt das stark davon ab mit welchen Ansprüchen Ewerthon herkommen wird und was ihm von Heldt in Aussicht gestellt wurde.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2007 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 12:24 Titel: |
|
|
Wenn das die Aufgabe von Ewerthon sein soll, stellt sich die berechtigte Frage, warum der VfB ca. 6 Mios an Ablöse zahlen will, plus das nicht bestimmt nicht geringe Gehalt. Unter 2 Mios Jahresgehalt läuft da nichts. Klar, das ist deutlich günstiger als Tomasson, aber ich denke schon, dass Veh und Heldt mehr mit Ewerthon vorhaben, als ihn als Edelreservisten einzusetzen, oder den anderen Druck zu machen. Natürlich hängt das stark davon ab, mit welchen Ansprüchen Ewerthon herkommen wird und was ihm von Heldt in Aussicht gestellt wurde.[/quote]
trotzdem wird nicht an cacau vorbei kommen.. er reißt die löcher für gomez.. und läuft für 2.
ewerthon ist vom typ her ähnlich wie gomez.. beide gehen eher direkt in den strafraum und fühlen sich im 16 zu hause.. ich denke die würden sich eher auf den füßen stehen..
die 5-6 mios sind nur nicht zu umgehen, wenn man einen stürmer haben will, mit dem in der champions league auflaufen kann (auch als drittem mann)..
und der markt gibt im moment nicht viel her.. heißt die preise sind hoch
ich will ja auch nicht sagen, dass ewerthon schlecht ist.. nur halt kommt er mit seiner spielweise nicht an cacau verbei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 16:34 Titel: |
|
|
Naja Ewerthon hat beim BvB imMeisterjahr doch 10Tore gemacht und gleaufen wie ein dummer, wie kann man da sagen der hat bei Dortmund nichts gebracht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 16:49 Titel: |
|
|
Ich rechne übrigens mit einer baldigen Vollzugsmeldung bezüglich der Ewerthon-Verpflichtung, nun da Tomasson endgültig zu Villareal geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2007 19:10 Titel: |
|
|
ewerthon wird erst kommen, wenn sein alter club einen ersatz gefunden hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 01:35 Titel: |
|
|
Ganz klar wird Cacau zu Saisonbeginn die Nase vorn haben, komme da, wer da wolle, bisher ist eh alles Hörensagen.
Der ist mit Gomez super eingespielt, warum sollte man so ein Klasse-Sturm-Duo ohne Not auseinander reißen?
|
|
Nach oben |
|