Tor:
Was soll man da sagen... Top.
Abwehr:
Naldo und Meira sind klasse, danach wird's schon schwierig. Friedrich muss im Vergleich zur letzten Saison ziemlich zulegen. Atouba kann einiges, muss dies aber abrufen. Görlitz könnte eine der positiven Überraschungen werden. Sagnol hab ich auch, die Frage bei ihm ist, wann und wie er zurückkommen wird in der sehr breiten Bayern-Mannschaft. Die Abwehr gefällt mir an sich ganz gut, es gibt aber ein paar offene Variablen. Wenn Bordon noch frei ist, holen! Naldo, Meira, Bordon wäre die Mega-Abwehr schlechthin. Und Backups hast du ja ein paar.
Mittelfeld:
Spielt bei euch kein anderer mit?
Du hast ja so gut wie sämtliche Spielgestalter der Topclubs mit Diego, vDv, Schneider und Bastürk, dazu auch noch Frings, was will man mehr? Mit Dejagah und Schweini noch potenzielle gute Spieler, wobei man bei Schweinsteiger vorsichtig sein sollte. Rosenthal ebenso mit Perspektive. Hier gibt's eigentlich nichts auszusetzen und du hast an sich auch keinen Druck, irgendwen zu verkaufen. Alberto brauchst du nicht, hast schon genug Bremer.
Sturm:
Deine "Schwachstelle". Von Rosenberg kann diese Saison viel kommen, alle anderen schätze ich eher mittelmäßig ein. Poldi dürfte Bankwärmer sein, zumindest die meiste Zeit.
Hol dir in der Abwehr Bordon und im Sturm Toni oder Klose, dann passt das wunderbar. Eventuell noch Charisteas als Backup. Wenn noch etwas Geld für diesen Plan fehlen sollte, potenzielle Verkäufe sind: Görlitz oder Atouba (nicht beide verscherbeln), Schweini, Bruggink, Poldi, Gimenez.
Ich würde so aufstellen (etwas Werder-lastig):
Wiese
Naldo - Meira - Bordon/Friedrich
Schneider - vdV - Diego - Frings - Bastürk/Dejagah
Toni - Rosenberg/Charisteas
Hilf bitte auch mir:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=237112