preload
basicPlayer

Cacau - Stark genug für die Konkurrenz?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe natürlich auch auf cacau - aber ist schon ein risiko - ärgere mich,d aß ich den net für 22 mios. an den pc verkauft habe und mir dafür 2 andere gekauft habe.......aber vielelicht spielt er ja wieder so ne geile saison - da steckt man ja nie drin, aber gibt halt auch genug beispiele, wo es dann in der folgesaison nicht so lief..... ich bin gespannt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Muppets Du hast es doch selber gesagt, der VfB sollte Spieler verpflichten in der selben Qualli eines Cacau. Da ist es doch logisch, dass die einiges kosten. Und es sollte auch klar sein, dass ein Ewerthon nicht gesetzt ist, nur weil man jetzt viel für ihn bezahlen würde.

Aber falls Cacau oder Gomez ausfallen würde, hätte man fast nen gleichwertigen Ersatz. Also macht die Verpflichtung auf jeden Fall Sinn. Und irgen ein No-Name Stürmer würde auch keinen Druck auf die beiden machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich letzte Saison von Cacau überzeugen lassen. War ja anfangs nicht so begeistert von ihm. Den Aussetzer im Pokal muss man ihm verzeihen. Er hat so einen großen Anteil am Erfolg des VFB. Er wird auch den Kampf gegen andere Stürmer annehmen und sich wieder durchbeißen. Ich habe ewerthon nicht als großen Kämpfer in erinnerung. Habe ihn aber auch in Spanien nicht so verfolgt. Also, Cacau wird weiter Gas geben und hat gute Chancen auf die Stammelf.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat folgendes geschrieben:
ich hoffe natürlich auch auf cacau - aber ist schon ein risiko - ärgere mich,d aß ich den net für 22 mios. an den pc verkauft habe und mir dafür 2 andere gekauft habe...

Hehehe. Ich habe genau das gemacht. Aber ich werde auf jeden Fall versuchen, ihn für die Hälfte des Geldes zurückzuholen, da ich wie gesagt nicht wirklich glaube, dass sein Stammplatz in Gefahr ist. 100 Punkte traue ich dem allemal wieder zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

So, ab jetzt wird es spannend. Auch wenn ich nicht damit rechne, dass Ewerthon ihn verdrängen können wird, so kann und wird Ewerthon doch gehörig Druck auf Gomez und Cacau ausüben. In der vergangenen Saison waren ja beide konkurrenzlos, also darf man gespannt wie sich diese neue Situation auf die beiden auswirken wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2007 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht jetzt wird es spannend.. aber ewerthon ist ja nur ausgeliehen ? ich denk das wird genau so wie mit almeida , er war ja auch ausgeliehen und war ersatz..
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

also ich traue ewerthon durchaus zu cacau zu verdrängen...
aber ihr habt schon recht, dass er erstmal nicht gesetzt ist;-)
sehe ihn ein bisschen wie ein herausforderer ...
was er in dortmunder zeiten abgeliefert hat, war sehr sehr ordentlich.....weiß aber nicht, ob er noch nen sprung nach oben gemacht hat....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem gestrigen Testspiel gegen Lazio ist klar, dass Ewerthon erstmal nicht an Cacau vorbeikommt. Cacau ist absolut fit, spielfreudig und brandgefährlich. Lazios Abwehr musste Cacau ständig mit Fouls aufhalten, da er ansonsten allein durchgehen hätte können. Wenn ein Platz in Gefahr in ist, dann ist es nicht der von Cacau, sondern eher der von Gomez, der leider zuletzt etwas blass war.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Seit dem gestrigen Testspiel gegen Lazio ist klar, dass Ewerthon erstmal nicht an Cacau vorbeikommt. Cacau ist absolut fit, spielfreudig und brandgefährlich. Lazios Abwehr musste Cacau ständig mit Fouls aufhalten, da er ansonsten allein durchgehen hätte können. Wenn ein Platz in Gefahr in ist, dann ist es nicht der von Cacau, sondern eher der von Gomez, der leider zuletzt etwas blass war.

Das ist vielleicht auch nur eine Momentaufnahme. cacau schwankt zwischen Welt-und Kreisklasse, das kann ganz schnell anders aussehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gilbril hat folgendes geschrieben:

Das ist vielleicht auch nur eine Momentaufnahme. cacau schwankt zwischen Welt-und Kreisklasse, das kann ganz schnell anders aussehen.

Du erwartest doch nicht wirklich, dass dich jemand bei einer solchen Äußerung ernst nimmt, oder etwa doch? Normalerweise würde ich gar nicht auf deinen Beitrag eingehen, aber das sind ja schon fast Lügen die Du da verbreitest. Cacau hat, sofern er das Vertrauen des Trainers bekam, stets sein bestes gegeben. Natürlich macht ein Spieler eine Entwicklung durch, aber deine Einschätzung zu Cacau ist einfach absolut unfachlich und schlicht und einfach falsch.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern im Testspiel wurde mit einem 3er Sturm gespielt. Auch im "Trainings-Bericht" auf der VFB-Homepage steht, dass im Training viele Flügelangriffe geübt wurden.
Für mich ein zeichen, dass ein 3er Sturm mit Cacau, Gomez, Ewerthon durchaus denkbar wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gilbril hat folgendes geschrieben:

Du erwartest doch nicht wirklich, dass dich jemand bei einer solchen Äußerung ernst nimmt, oder etwa doch? Normalerweise würde ich gar nicht auf deinen Beitrag eingehen, aber das sind ja schon fast Lügen die Du da verbreitest. Cacau hat, sofern er das Vertrauen des Trainers bekam, stets sein bestes gegeben. Natürlich macht ein Spieler eine Entwicklung durch, aber deine Einschätzung zu Cacau ist einfach absolut unfachlich und schlicht und einfach falsch.

Schön locker bleiben...Wenn du dir Cacaus langfristige Entwicklung anschaust siehst du dass ichnicht ganz unrecht habe. Beispiel:Vorletzte Saison:

20 Spiele 4Tore 3,96 Notendurchscnhitt (Kicker)

Die Saison davor hat er wiederum relativ gut gespielt (32 Spiele,12 Tore), auch davor (16 Spiele, 4 Tore) haben seine Leistungen aber geschwankt.
Im Moment hast du sicherlich recht, letzte Saison war er auch stark. Er ist aber nicht der superkonstante Spieler, da bleibe ich bei. Das gleiche gilt natürlich auch für ewerthon.

Hier noch ein alter kicker Artickel (August 06):

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353886

"cacau galt bereits als abgeschrieben..."

Ich will Cacau nicht schlechtmachen aber wenn du mir unnsachlichkeit unterstelltst muss ich ja mal Belege für meine thesen bringen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau ist definitiv konstant. Im vorletzten Jahr wurden ihm unter Trappatoni Tomasson und Ljuboja vor die Nase gesetzt. Nicht weil Cacau seine Leistung nicht abrufen konnte, sondern weil ein gewisser erfolgsverwöhnter Trainer unbedingt jenen dänischen Torjäger verpflichtet haben wollte, der im Nachhinein als das größte Groschengrab das der VfB jemals hatte bezeichnet werden musste.
Unter Trap war Cacau nur Einwechselspieler und absolut unzufrieden und das zu Recht! Wenn ein Trappatoni nicht unbedingt auf seine "Stars" hätte bauen müssen, so hätte Cacau nahtlos an seine Leistung angeschlossen, so wie er es auch in der kommenden Saison tun wird.

Und ganz gleich wie Du das vorletzte Jahr von Cacau beim VfB bewertest, er hat beständig auf Bundesliganiveau gespielt. Ich finds übrigens gut, dass Du dir ein Herz gefasst und einen soliden sachlichen Beitrag verfasst hast, anstatt eines relativ pauschalisierenden Einzeilers.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds übrigens gut, dass Du dir ein Herz gefasst und einen soliden sachlichen Beitrag verfasst hast, anstatt eines relativ pauschalisierenden Einzeilers.

Da hast du recht, das vorher hätte ich mir sparen können. ...Ich bin jedenfalls mal gespannt wieder vfb strum aussehen wird, vor allem weil ich von Ewerthon relativ viel halte. Die Variante mit drei Stürmern könnte ich mir auch gut vorstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir kaum vorstellen, dass Veh DEN Stürmer der letzten Saison auf´s abstellgleis packt.

Deshalb bin ich auch bei völlig überhobenen Marktwerten nicht schwach geworden.

Das einzige was Cacau immer gefehlt hat war die Konstanz und dass er die haben kann, hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Ewerthon ist natürlich eine Granate schnell, torgefährlich, dribbelstark. Das führt in meinen Augen aber nur dazu, dass Veh gezwungen sein wird auf 4-3-3 umzustellen, denn auf dem Flügel war Ewerthon auch in dormung am stärksten.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

4:3:3 wär schon ne möglichkeit...

aber im mittelfeld ist der vfb eigentlich genausogut besetzt wie im sturm!
pardo ist denke ich gesetzt, und hitzelsperger und hilbert werden auch spielen,
es gibt auch noch bastürk, kedhira und da silva!

also wer soll dann im Mittelfeld passen, wenn ein 3er sturm spielt??
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

ja wir haben echt ein luxusproblem.
wieso spielen wir eighentlich nicht 3 4 3 ?????
ok das ist nicht gerade tüpisch.

aber solange delpierre verletzt ist.

abwehr: meira boka osorio
mittelfeld: hitz hilbert bastürk pardo
sturm: ewerthon cacau gomez

wäre doch nicht schlecht.
aber wenn delpierre da ist muss mann eh wieder umstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ein 3-4-3 ist absolut unrealistisch. Zu einem 4-3-3 wird es häufiger kommen. Ich vermute aber, dass Veh während des Spiels umstellen und nicht von Beginn an 4-3-3 spielen lassen wird. So war es in der vergangenen Saison schon sehr oft der Fall. Also wird Ewerthon erstmal auf der Bank platznehmen müssen.

Unter Berücksichtigung des Ausfalls von Delpierre stelle ich mir das so vor:

System1:

_____________Schäfer______________
Osorio____Meira____Gledson/Tasci____Boka/Magnin
______________Pardo_______________
Hilbert/Ewerthon__________Hitzlsperger/ da Silva
_____________Bastürk/da Silva/Farnerud
_____Gomez/Ewerthon__Cacau/Marica__

System2:

_______________Schäfer_____________
Osorio_______Meira___Gledson/Tasci__Boka/Magnin
________________Pardo_____________
Hilbert/Bastürk/Ewerthon____Hitzlsperger/ da Silva/Farnerud
Ewerthon/Bastürk_______________Cacau
_____________Gomez/Marica__________

Und noch ist ja nicht aller Tage Abend. Es könnte also durchaus sein, dass Veh ein System im Ärmel hat, dass bisher noch keiner auf der Rechnung hatte. Jedoch egal wie man es dreht und wendet: Der Eindruck den Cacau beim Testspiel gegen Lazio Rom hinterlassen hat und die obigen Überlegungen lassen nur den Schluss zu, dass Cacau in jedem Fall neben Gomez gesetzt ist.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

uhh mit zwei neuen hat cacau ja echt viel konkurenz..aber warum reden alle das cacau stammplatz gefärdet ist ? gomez hat mich auch nicht so überzeugt erlich gesagt.. und cacau hat ja letztes testspiel wieder hammer gut gespielt ..was denkt ihr werden die zwei neuen cacau umhauen , oder gibt ihm das noch mehr power mehr leistung zu bringen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau scheint im Spiel gegen Cottbus wieder einsatzfähig zu sein. Seine kurzfristigen Rückenbeschwerden hat er wohl überwunden, Gott sei Dank.
Im Stuttgarter Sturm ist bisher nichts los. Gomez ist noch längst nicht wieder auf dem Niveau das er in der vergangenen Hinrunde hatte. Das hängt meiner Meinung nach nicht nur mit seiner Verletzung zusammen, sondern auch mit der bisherigen Zusammensetzung der Offensive. Cacau hat an allen Ecken und Enden gefehlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, Cacau ist wieder fit! Da geht es dann auch mit dem VfB wieder aufwärts!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde deine Überschrift sehr unglücklich. Ich dachte am Anfang, dass du meinst, das Cacau vllt. zu schlecht wäre im Gegensetz zu Marica oder Ewerthon. xD

Aber so.

Zum Thema:

Ich finde auch, dass er sau wichtig ist. Er wird hevorgehoben, weil er halt für die deutsche Nationalmannschaft spielt. Wenn Cacau "deutscher" wäre (was Gomez ja auch nich ganz is), dann würde er auch der Held sein und in den Zeitungen stehen. Ich glaube aber, dass die Verantwortlichen wissen, wie wichtig er für die mannschaft ist. Zumindest Veh weiß er 100%.
Die Fussballfans anscheint nicht, sonst wäre sein MW nich bei 4,4.
Naja ich hoffe, dass er bald bei mir spielt.
Warte nur darauf, dass er aufm TM kommt^^
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich glaub schon , dass die fans wissen was sie an cacau haben ... wen ich diesen thread lese ist ja alles positiv... und ja ich hab ihn auch.. schon 1 jahr .. und dank ihn wurd ich auch meister
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ihc persönlich sehe Cacau auf lange Sicht nur auf "Rang 4" der Stuttgarter Stürmerhierarchie. An Gomez geht nichts vorbei, neben ihm wird Ewerthon spielen. Erst dann kommen der teure Marica und eben Cacau. Alles andere hielte ich für eine dicke Überraschung.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

onno hat folgendes geschrieben:
Ihc persönlich sehe Cacau auf lange Sicht nur auf "Rang 4" der Stuttgarter Stürmerhierarchie. An Gomez geht nichts vorbei, neben ihm wird Ewerthon spielen. Erst dann kommen der teure Marica und eben Cacau. Alles andere hielte ich für eine dicke Überraschung.

was heißt für dich auf lange sicht? 2 jahre?

weil die ersten 4 spiele haben sich marica und ewerthon ja nicht gerade mit ruhm bekleckert. und dann zu sagen cacau is nur stürmer nummer 4 muss deine sichtweise ja lange voraus gehn.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.