preload
basicPlayer

Ciprian Marica kurz vor Wechsel zum VfB Stuttgart

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 08:45   Titel: Ciprian Marica kurz vor Wechsel zum VfB Stuttgart Antworten mit Zitat

Moin,

wie nun einige Medien berichten, steht der Wechsel des rumänischen Stürmers Ciprian Marica von Schachtjor Donezk zum VfB Stuttgart kurz bevor.
Er soll einen Vertrag über 4 Jahre bekommen und die Ablöse soll sich zwischen 7 (sport1) und 8 Mio. (Kicker) EUR bewegen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/367978/
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1481465.html

Was wisst Ihr über den Spieler.

Ich muss gestehen, dass ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann und daher die Personalolitik der Schwaben sehr "außergewöhnlich" finde.
Neben dem wohl gesetzten Gomez gibt es nun 3 Stürmer, die alle zur "teuren" Kategorie gehören dürften, Cacau, Ewerthon und Marica.

Ist Marica eher ein Stoßstürmer wie Gomez, oder eher ein Flügelflitzer wie Ewerthon und mit Abstrichen Cacau.

Ich bin auch erstaunt, über die hohe Ablöse. Das sind ja Summen, die sonst kaum Vereine in Deutschland zahlen, für einen Spieler, der anscheinend noch nicht ganz so bekannt sind...zumindest hielt ich bisher mich für relativ gut infomiert.

Also, was wisst ihr über ihn, was rechtfertigt diesen Preis, was ich nicht weiss... Ein Ersatz für 8 Mio EUR würde wohl meinen Glauben an die Qualität eines Heldt und Veh schwanken lassen. Da ich den Beiden aber was zutraue, wid er wohl was können, was ich nicht weiss und daher:

Was weiss das Comunio-Volk?


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

In seinen Profil auf tm.de steht, dass er 1,82 m groß ist. Ich denke deshalb eher nicht, dass er übermäßig kopfballstark ist. Hätte für den Preis wohl eher noch einen Ersatz-Brecher gekauft, der einspringt, wenn Gomez mal ausfällt.
Sollte dies der Fall sein hat der VfB mit Marica, Ewerthon und Cacau drei ähnliche Spielertypen, von denen keiner ein Brecher ist.
Marica wurde 2004 und 2005 zum besten Nachwuchsspieler Rumäniens gewählt. Ich denke, der Junge hat was drauf. Bei Donezk spielen sehr viele talentierte, gute Spieler. Hat letztes Jahr auch zwei mal in der Champions League getroffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Marica ist sicherlich ein Talent, denke aber, dass man für das Geld auch zwei oder drei ähnliche Talente bekommen hätte..... Außergewöhnlich gut ist er (noch) nicht. Er wechselte ganz früh aus Rumänien zu Schachtjor, wurde dort aber nie stamm. Schachtar ist mit Bjelik und Brandao gut im Sturm besetzt. Bei Ausfall von den beiden wurde einer der beiden Stars eingesetzt: Matuzalem oder Elano. Matuzalem sollte vielen bekannt sein, Elano ist hier hingegen nicht so populär, aber sehr wohl in Brasilien, wo er schon paar mal Ronaldinho bei der Selecao ersetzt hat.

Zurück zum Thema: Ofizielle Statistik von der Schachtjor-Homepage:
Ukrainische Liga 41 Spiele, 7 Tore (in 3 Jahren)
Ukr. Cup 9 Spiele, 0 Tore
17 Spiele CL/UEFA 5 Tore

Auf diese Anzahl der Einsätze kam er eh nur weil die Trainer rumänisch sind. Am Ende der letzten Saison kam Adriano Luiz nach Schachtjor (Brasilianischer U-20, gewann schon mal den Club World Cup 2006) und jetzt auch noch Lucarelli, der in den letzten paar Jahren für Livorno einfach so mal 94 Tore in 146 Spielen schoss..... da blieb nicht wirklich viel Platz für den Rumänen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Marica wurde vom VfB schon etwas länger beobachtet. Vom Typ und von der Spielanlage ist er Gomez relativ ähnlich. Ich rechne damit, dass man eine zweite Garnitur Gomez/Cacau haben wollte und diese in Ewerthon/Marica gefunden zu haben scheint.
Jedoch wundere ich mich auch sehr über die Summen, die da im Raume stehen. Heldt hatte zum Saisonende deutlich betont, dass er die Finanzen zusammenhalten wird, also nicht bereit ist Unsummen zu zahlen. Sollten sich diese Meldungen also bewahrheiten, hat Heldt diesen Kurs wohl geändert.
Das steht dann wohl in Zusammenhang mit den von Veh getroffenen Forderungen nach weiterer Verstärkung. Und da die Zeit knapp wird, der Transfermarkt nicht viel hergibt, wird Heldt wohl Nägel mit Köpfen machen oder evtl schon gemacht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich bißchen an damals als Tomasson und Grönkjaer geholt wurden. Da wurde auch ziemlich viel Geld ausgegeben.
Ich kenn mich jetzt nich so top mit dem VfB aus, aber wäre es vlt möglich, dass Veh mit 3 Spitzen spielen möchte?
Weil sonst is das schon ziemlich übertrieben 2 von den vieren auf der Bank zu lassen, vor allem Marica.
Sollte dies der Fall sein, dann hätte man sicher auch einen anderen talentierten Stürmer für deutlich weniger holen können. Naja mal schaun was der VfB so zeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

weiß gar nicht was ihr alle habt ihr macht nen fass auf weil stuttgart nun 4 stürmer hat ??? Wartet mal ist das nicht normal wenn man alleine in der buli spielt ? Und nun kommt noch dazu das der VFB gleich auf 3 Hochzeiten tanzt ... 4 wenn man sogar den ligapokal dazu nimmt HIHI )

Aber das ist doch alles andere als unnormal .. sondern sehr logisch .. 2 stürmer abgegeben 2 neue geholt , das diese beiden numal qualitatitv besser sind als die abgegebenen zeigt doch nur das der VFB ambitionen hat ... also ruhig blut ist ne ganze normale angelegenheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/results?search_query=marica+ciprian&search=Search

Der obligatorische Youtube Link^^ Auf diesen Videos (die zugegeben nicht viel zeigen außer drei Toren) sieht es so aus, als ob er schnell, durchsetztungsfähig und stark im Duell gegen den Keeper ist mit seinen Flachschüssen. Zur Technik weiß ich nix, aber im ersten Vid deutet sich sowas an... Die oben genannten Fähigkeiten treffen auch auf Gomez zu, wobei Marica sicherlich nicht seine körperlichen Möglichkeiten hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

oh man, das ist der potentiell beste Transfer des VfB.

8 Mio hat man für Meira bezahlt (damals ca 25), für Tomasson auch (über 30).

Marica hat einfach einen Marktwert von 5-10 Millionen, 8 Millionen sind vollkommen in Ordnung und das wusste Heldt auch vor dem Transfer dass sie so viel ausgeben müssen, wenn sie ihn nicht leihen dürfen.

Tomasson war ein alternder Star, Meira ein aufstrebender Nationalspieler.

Marica steht davor ein Nationalheld zu werden.

Marica ist nicht da um einen Stürmernotstand zu retten, er ist da um sich zu entwickeln. Niemand setzt ihn übermäßig unter Leistungsdruck, man hat 3 andere sehr gute Stürmer. Marica muss sich behaupten, lernen, sich in einfremdes Land eingliedern. Er wird nicht zum Saisonstart von Anfang an spielen und die Liga abknallen, sondern er wird wird langsam seine Einsätze bekommen und: Marica wird der Championsleagueschütze des VfB.

Und das andere ist: Sollte Marica in keinem Spiel der Saison überzeugen ist das Interesse der Engländer immer noch da, da er einfach schon über ein paar Jahre gezeigt hat dass er ein großer wird.

Sorry, aber ich bin begeistert wie noch nie von den Transfers vom VfB. Fast alle Altlasten weg (lluboja fehlt noch...) und dazu eine sehr gute Verstärkung der Truppe, alle Positionen doppelt besetzt ohne Leistungsabfall. Meißner ist noch der "schlechteste" Ersatz, und er war vor ein paar Jahren noch einer von den besten bei uns.

Meister werden wir nicht, aber für die Championsleague werden wir uns qualifizieren. In der CL kommen wir mindestens ins Viertelfinale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch das ist ein toptransfer des vfb, vor allem wenn man bedenkt wo marica sonst noch überal hätte spielen können!

denke dass er sich nach kurzer anlaufphase als stammstürmer neben gomez durchsetzt, und stuttgart die nächsten jahre viel freude an ihm haben wird, und das sage ich als bayern fan...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 05:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass sich die Marktpreise im Vergleich zu frueher einfach stark geaendert haben.
Wenn man ueberlegt, dass man einen Klose damals fuer 5 mio geholt hat...und einen Sanogo heute fuer fast den selben Preis - dann wird das ganz deutlich.

Es fliessen momentan einfach hoehere Transfersummen, ohne das die Qualitaet der Spieler dabei zwangslauefig hoher ist.
Nach oben
-lok-turok
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 517
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

spielt am freitag von anfang an
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


-lok-turok hat folgendes geschrieben:
spielt am freitag von anfang an


Tolle Information...

Mit Quelle wäre sie vielleicht in den HotNews ganz gut aufgehoben. Aber hier ist sie doch irgendwie fehl am Platze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Arne28585 hat folgendes geschrieben:

-lok-turok hat folgendes geschrieben:
spielt am freitag von anfang an


Tolle Information...

Mit Quelle wäre sie vielleicht in den HotNews ganz gut aufgehoben. Aber hier ist sie doch irgendwie fehl am Platze.


Hast wohl Recht, mit Quelle wäre es besser, aber auch ich muss zugeben, dass mir die Quelle abhanden gekommen ist bzw. ich nicht mehr weiß wo ich's gelesen habe. Marica wird aufgrund der Verletzung/Blessuren der anderen Stürmer am ersten Spieltag auf jeden Fall von Anfang an spielen und die Möglichkeit haben sich zu beweisen. Wenn ich mich nicht täusche, hab' ich das bei Kicker gelesen.. (fällt mir gerade ein, allerdings ohne Gewähr)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


R!Go hat folgendes geschrieben:

Arne28585 hat folgendes geschrieben:

-lok-turok hat folgendes geschrieben:
spielt am freitag von anfang an


Tolle Information...

Mit Quelle wäre sie vielleicht in den HotNews ganz gut aufgehoben. Aber hier ist sie doch irgendwie fehl am Platze.


Hast wohl Recht, mit Quelle wäre es besser, aber auch ich muss zugeben, dass mir die Quelle abhanden gekommen ist bzw. ich nicht mehr weiß wo ich's gelesen habe. Marica wird aufgrund der Verletzung/Blessuren der anderen Stürmer am ersten Spieltag auf jeden Fall von Anfang an spielen und die Möglichkeit haben sich zu beweisen. Wenn ich mich nicht täusche, hab' ich das bei Kicker gelesen.. (fällt mir gerade ein, allerdings ohne Gewähr)


Jo, habe ich auch gelesen. Meine auch im Kicker. Ich bin echt mal gespannt auf den Jungen. Der muss ja eignetlich schon richtig was können, 8 Mio. gebe ich ja nicht aus um einen talentierten Mann zu holen, der mich nicht weiter bringt, zumindest nicht aus VfB Sicht.

Allerdings muss man sagen, dass lok-turok Post so einfach nur Spam war, zumindest aber mal ein krasser Einzeiler


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich schleppe seit dem ersten Spieltag diesen 8 Millionen Stürmer mit und er hat bisher vier Punkte gemacht
Wird er sich noch in die Bundesliga einfinden? Was denkt ihr, woran es liegt, dass er in der Buli noch nicht getroffen hat?
Habe selber auch viel Geld für ihn ausgegeben aber gelohnt hat es sich bisher noch nicht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, der wird frühestens nächste Saison einschlagen. Gomez und Cacau sind erstmal gesetzt und Ewerthon wird auch nach der Winterpause richtig fit sein. Da hat ers nicht leicht. Ist einfach zu unkonstant und macht keine Tore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn hier keine VFb Fans und könne mal ein wenig über ihn berichten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

frag doch mal in deren Vereinsforum nach?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group