preload
basicPlayer

Mitspieler verschwunden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 14:54   Titel: Mitspieler verschwunden Antworten mit Zitat

Hi,

bei uns in der Liga ist heute ein Mitspieler verschwunden. Es kam keine Nachricht, dass er gelöscht wurden wäre, oder von selber der "Spielbetrieb" einstellen wollte.

Eventuell hat es etwas damit zu tun, dass sich heute ein weiter Spieler in unserer Liga angemeldet hat.

Danke schon mal für die Hilfe ...
... und hoffentlich sind die 3 Wochen bald rum.

PS: Liga Nr. 261238, letzter Name des Spielers Ottmar Hitzfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns in der Liga ist heute das gleiche passiert.
Drei Mitspieler inkl. Community Manager sind verschwunden.
Es gab ebenfalls keine Meldung in den News bzgl. Löschung...

Danke im voraus & Grüße

Marc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Waren es Plus Player, die nicht gekündigt haben und nicht überwiesen haben?


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es sich um einen Plus Player gehandelt hat, kann ich nicht sagen. Er war noch relativ neu bei uns in der Runde. Ich habe über ähnlich Probleme im Userverwaltung - Forum gelesen. Ich versuch mich mal schlau zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Jones(TM) hat folgendes geschrieben:
Ob es sich um einen Plus Player gehandelt hat, kann ich nicht sagen. Er war noch relativ neu bei uns in der Runde. Ich habe über ähnlich Probleme im Userverwaltung - Forum gelesen. Ich versuch mich mal schlau zu machen.


Ich habe leider keinen Zugriff auf die Datenbank, so dass ich das nicht beantwroten kann. Es ist im moment die Zeit, in der die "nicht-zahler" unter den Plus Playern gelöscht werden. Daher würde es wohl hinkommen.


Gruß 11
Nach oben
Flött
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tachchen,
bei uns ist heute das gleiche passiert, nämlich das 2 mitspieler gelöscht wurden.. bei einem weiß ich sicher, dass er plus player war..

sind die denn dann komplett gelöscht? ich dachte eigentlich, dass die sonst normal als basic player weitermachen ?!

Gruß Flött
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitteilungen in den Com News kommen nicht aus Zufall

Teilnahmebedingungen des Plus-Players:
http://www4.comunio.de/terms_and_conditions.phtml?usertype=plusPlayer&plain=1

Sofern man gemäß der Teilnahmebedinungen gekündigt hat, kann man kostenlos weiterspielen, sonst wird der Account gesperrt und man muss sich neu anmelden.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!
Bei unseren Playern dürfte es sich um Plus Player gehandelt haben...

Viele Grüße

Marc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man mit dem Account als Plus Player weiterspielen wollen kann man entweder hier die entsprechenden Nicks wieder freischalten lassen, damit man die ID rausfindet oder eine Mail mit dem Nick an info@comunio.de.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Sollte man mit dem Account als Plus Player weiterspielen wollen kann man entweder hier die entsprechenden Nicks wieder freischalten lassen, damit man die ID rausfindet oder eine Mail mit dem Nick an info@comunio.de.

Gruß 11


Hallo Mods,

in unserer Comunity ist der Mitspieler Christoph Terbeck gelöscht worden. Hab vorhin mit ihm telefoniert, er hat das Geld am Freitag angewiesen, es dürfte also in den kommenden Tag eurem Konto gutgeschrieben werden. Bitte schaltet ihn schon wieder frei.

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei uns fehlen zwei Spieler. Einer davon ist aber definitiv kein Plus Player, jedenfalls keiner mit einer unbezahlten Rechnung, denn er ist erst nach dem Saisonübergang in das Spiel eingestiegen.

Außerdem, selbst wenn, dann müsste es doch irgendeine Mitteilung geben in der Art "XYZ hat das Spiel verlassen / wurde aus dem Spiel gelöscht" o. dgl. Es ist mir wirklich nur zufällig aufgefallen, dass die Tabelle auf einmal kürzer war als gestern noch.

WIr sind die Liga UBCtv und die beiden verschwundenen Spieler heißen "Fortuna Rollrasen" und "RFC Dynamo Süd", wobei RFC Dynamo Süd definitiv kein unbezahlter Plus Player sein kann.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


liborix hat folgendes geschrieben:
Auch bei uns fehlen zwei Spieler. Einer davon ist aber definitiv kein Plus Player, jedenfalls keiner mit einer unbezahlten Rechnung, denn er ist erst nach dem Saisonübergang in das Spiel eingestiegen.

Außerdem, selbst wenn, dann müsste es doch irgendeine Mitteilung geben in der Art "XYZ hat das Spiel verlassen / wurde aus dem Spiel gelöscht" o. dgl. Es ist mir wirklich nur zufällig aufgefallen, dass die Tabelle auf einmal kürzer war als gestern noch.

WIr sind die Liga UBCtv und die beiden verschwundenen Spieler heißen "Fortuna Rollrasen" und "RFC Dynamo Süd", wobei RFC Dynamo Süd definitiv kein unbezahlter Plus Player sein kann.


hat aber doch nix damit zu tun, dass er erst nach sisonübergang dazu gekommen ist.
wenn er sich bei der anmeldung den plus player holt, läuft auch dort die frist irgendwann mal ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
hat aber doch nix damit zu tun, dass er erst nach sisonübergang dazu gekommen ist.
wenn er sich bei der anmeldung den plus player holt, läuft auch dort die frist irgendwann mal ab.


Wie soll das denn gehen? Er kann sich doch sowieso nur "normal" anmelden und wird überhaupt erst dadurch zum Plus Player, dass er das Geld überweist. Oder hat sich das mittlerweile geändert? Bei mir war es jedenfalls damals so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


liborix hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:
hat aber doch nix damit zu tun, dass er erst nach sisonübergang dazu gekommen ist.
wenn er sich bei der anmeldung den plus player holt, läuft auch dort die frist irgendwann mal ab.


Wie soll das denn gehen? Er kann sich doch sowieso nur "normal" anmelden und wird überhaupt erst dadurch zum Plus Player, dass er das Geld überweist. Oder hat sich das mittlerweile geändert? Bei mir war es jedenfalls damals so.


nein, er kann sich auch zum Plus Player anmelden und wenn er dann nciht zahlt wird er auch gesperrt. Ich kann leider nicht in die Datenbank schauen, daher muss ein anderer Mod dir nachher eine Antwort geben


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ #11:

Kannst du unseren Mann denn wieder freischalten - siehe oben - ???

Danke schön!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
nein, er kann sich auch zum Plus Player anmelden und wenn er dann nciht zahlt wird er auch gesperrt. Ich kann leider nicht in die Datenbank schauen, daher muss ein anderer Mod dir nachher eine Antwort geben

Gruß 11


Danke sehr. Das spricht dann natürlich sehr dafür, dass tatsächlich beides Plus Player waren, die nicht bezahlt haben.

Bleibt nur noch die Frage, warum das nicht in den News gemeldet wird ("XYZ wurde aus dem Spiel gestrichen - Plus Player Account nicht erneuert") oder dergleichen. Damit würde man sich ratlose Forumsfreds wie diesen ersparen...

Würde mich auf jeden Fall bedanken, wenn das jemand nochmal nachschauen könnte - aber ich gehe mal davon aus, dass wir die Antwort auf meine Frage gefunden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, weil es an sich ne private Angelegenheit des User ist.

Vielleicht hat er kein Geld mehr und möchte nicht, dass die anderen wissen, dass er dewegen Comunio verlassen hat. Er selbst bekommt ja eine Nachricht beim einloggen und weiss dann was passiert ist und wie er dies Problem beheben kann, wenn er etwas vergessen hat.


Gruß 11


PS:
ich kann niemanden freischalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 13:27   Titel: Re: Mitspieler verschwunden Antworten mit Zitat


Jones(TM) hat folgendes geschrieben:
Hi,

bei uns in der Liga ist heute ein Mitspieler verschwunden. Es kam keine Nachricht, dass er gelöscht wurden wäre, oder von selber der "Spielbetrieb" einstellen wollte.

Eventuell hat es etwas damit zu tun, dass sich heute ein weiter Spieler in unserer Liga angemeldet hat.

Danke schon mal für die Hilfe ...
... und hoffentlich sind die 3 Wochen bald rum.

PS: Liga Nr. 261238, letzter Name des Spielers Ottmar Hitzfeld.


Er hat sich als Plus-Player angemeldet, aber es scheint kein Geld eingegangen zu sein. Will er denn weiterspielen?


Marc107 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei uns in der Liga ist heute das gleiche passiert.
Drei Mitspieler inkl. Community Manager sind verschwunden.
Es gab ebenfalls keine Meldung in den News bzgl. Löschung...

Danke im voraus & Grüße

Marc



Flött hat folgendes geschrieben:
Tachchen,
bei uns ist heute das gleiche passiert, nämlich das 2 mitspieler gelöscht wurden.. bei einem weiß ich sicher, dass er plus player war..

sind die denn dann komplett gelöscht? ich dachte eigentlich, dass die sonst normal als basic player weitermachen ?!

Gruß Flött


Ich habe die Accounts nochmal für ein paar Tage freigeschaltet.
Nach den Teilnahmebedingungen (siehe unter "Kontakt") verlängert sich der Plus-Player automatisch, wenn nicht mit 4 Wochen Frist gekündigt wird. Bitte deine Mitspieler daher, die Teilnahmepauschale von 10 Euro für die nächste Saison mit Angabe von ID (zu finden unter Verwaltung -> Benutzerdaten ändern) und Benutzernamen auf dieses Konto zu überweisen.
Sollte einer bereits überwiesen haben, dann möge derjenige bitte so vorgehen, wie hier beschrieben.


wollek hat folgendes geschrieben:
Hallo Mods,

in unserer Comunity ist der Mitspieler Christoph Terbeck gelöscht worden. Hab vorhin mit ihm telefoniert, er hat das Geld am Freitag angewiesen, es dürfte also in den kommenden Tag eurem Konto gutgeschrieben werden. Bitte schaltet ihn schon wieder frei.

Danke!


Hab ihn vorübergehend freigeschaltet, die endgültige Freischaltung erfolgt bei Geldeingang automatisch (sofern ID / Benutzername korrekt angegeben sind).


liborix hat folgendes geschrieben:
Auch bei uns fehlen zwei Spieler. Einer davon ist aber definitiv kein Plus Player, jedenfalls keiner mit einer unbezahlten Rechnung, denn er ist erst nach dem Saisonübergang in das Spiel eingestiegen.

Außerdem, selbst wenn, dann müsste es doch irgendeine Mitteilung geben in der Art "XYZ hat das Spiel verlassen / wurde aus dem Spiel gelöscht" o. dgl. Es ist mir wirklich nur zufällig aufgefallen, dass die Tabelle auf einmal kürzer war als gestern noch.

WIr sind die Liga UBCtv und die beiden verschwundenen Spieler heißen "Fortuna Rollrasen" und "RFC Dynamo Süd", wobei RFC Dynamo Süd definitiv kein unbezahlter Plus Player sein kann.


Fortuna Rollrasen hat den Plus-Player weder gekündigt noch bezahlt, für ihn gilt dasselbe wie für die Mitspieler von Flött (siehe weiter oben in diesem Beitrag). RFC Dynamo Süd ist bereits wieder vorübergehend freigschaltet, d. h. er wird sich schon selbst mit uns in Verbindung gesetzt haben (ist aber auch Plus-Player).

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 13:55   Titel: Re: Mitspieler verschwunden Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Fortuna Rollrasen hat den Plus-Player weder gekündigt noch bezahlt, für ihn gilt dasselbe wie für die Mitspieler von Flött (siehe weiter oben in diesem Beitrag). RFC Dynamo Süd ist bereits wieder vorübergehend freigschaltet, d. h. er wird sich schon selbst mit uns in Verbindung gesetzt haben (ist aber auch Plus-Player).


Vielen Dank. Ich werde den Mitspieler kontaktieren, aber es ist ja nun eindeutig, dass der Fehler auf seiner Seite liegt und nicht auf meiner oder auf der Seite von comunio.de. Insofern danke für die Freischaltung, aber wenn sich der Mitspieler in den nächsten Tagen nicht rührt, ist seine Löschung natürlich in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn (Ottmar Hitzfeld) über Umwege erreicht und er meint, dass es sich da wohl um ein "Versehen" handeln muss. Er wird also irgendwas zugestimmt haben, es aber nicht gerafft haben, dass er sich als PlusPlayer angemeldet hat.

Wenn es möglich ist, würde ich und vor allem er sich freuen, wenn man das rückgänig machen könnte. Falls nicht ... dann muss ich ihm die Nachricht überbringen und nochmal nachfragen, ob er dann nicht lieber mal das Geld zahlen möchte.

Danke für die Hilfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn ausnahmsweise zurückgesetzt, aber er sollte sich in Zukunft erst durchlesen, was er anklickt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

.. und ich werde es ihm ausrichten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group