preload
basicPlayer

BVB: Was ist zu erwarten?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 08:05   Titel: BVB: Was ist zu erwarten? Antworten mit Zitat

Was kann man nach der letzten miserablen Saison vom BVB erwarten?
Wieder Abstiegsangst, Uefa-Cup, Championsleague oder vielleicht sogar der Titel. Was meint ihr was die neue Saison für Borussia Dortmund bringen wird?
Schreibt eure Meinung hier !!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns richtig gut läuft, die Neuzugänge sich gut integrieren und der Rest ne gute Saison erwischt, dann ist ein UEFA-Cup Platz möglich. Mehr als Platz 5 auf keinen Fall, denk ich. An die letztjährigen Top-4 kommen sie nicht ran und ob sie an Mannschaften wie Leverkusen, HSV, Nürnberg, vielleicht sogar Wolfsburg (potential für Überraschungsteam 07/08) vorbei kommen, ist noch nicht abzusehen.
Mein Tipp: Zwischen Platz 6 und 9!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

wieso abstiegsangst ... also ich kann mich erinnern letztes jahr knapp den ui cup verpasst zu haben

Anonsten traue ich dem BVB diese Saison sehr viel zu ... ich schätze Sie sogar stärker als Bremen ein ...

Aber das wird sich zeigen.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber denke, dass Dortmund mindestens Platz 5 schafft und wenn es ganz gut läuft sogar Platz 3, da ich dieses Jahr Schalke und Stuttgart nicht ganz so stark einschätze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Same procedure as every year...


Dortmund-Fans eröffnen Thread im Talk, "Wo landet der BVB". Antworten: Tolle Mannschaft, tolle Fans, tolles Stadion, tolles Umfeld...

Vielleicht sogar Meister...

Ich denke auch, dass der BVB eine gute Truppe beisammen hat, aber das haben andere Mannschaften auch. ich traue mir nicht zu einzuschätzen wo sie landen werden. ich denke wenn ihre beiden Neuzugägen Kuba und Petric so gut spielen werden, wie sie es in der Vorbereitung andeuten und Frei von Verletzungen verschont bleibt haben sie gute Chancen eine bessere Saison als letzte zu spielen.

Ich kenne kaum einen Club bei dem die Fans so euphorisch auf jede Saison hinfiebern und ihren Club dermaßen unter Erfolgsdruck setzen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Dortmunder

Sie haben schon nen guten Kader, aber keinen sehr guten.

Zur Bundesliga Spitze gehören nur Weide+Frei, der Rest ist mehr oder weniger Mittelmaß. Und so werden sie auch landen. Platz 5-10.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke auch das wir ein super Team zusammen haben aber man soll nicht gleich wieder übertreiben. Das geht selbst mir als langjähriger Dortmund Fan auf den Senkel. Jede Saison nach den Neueinkäufen die ja immer alle so super sind wird von CHampionsleague oder Meisterschaft geredet. Schwachsinn sag ich da. Erst einmal sollte das Ziel Uefa Cup heißen und das man die ersten Runden im DFB Pokal meistert.

Man sollte versuchen gut in die Saison zu starten und wenn man dann auf Platz 5 steht sollte man hochzufrieden sein und nicht, wenn es nicht mehr als Platz 5 ist, anfangen rumzumeckern.

Die Spieler werden nur unnötigen Erwartungsdruck ausgesetzt. Da braucht man sich nicht wundern das dann mal was schief geht. Aber so ist das leider beim BVB

Vielleicht wird das diese Saison ja mal etwas besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke... auch als bvb-fan, dass wir im fast sicher im uefa cup landen.

Denn valdez wird diese saisone wohl mehr tore als letztes jahr schießen!!!
Und klimowicz wird auch ein paar schießen(Tipp: 9tore)
außerdem sind wir mit KUBA und etric im Mittelfeld viel torgefährlicher und trickreicher...

aber wo wir genau landen sehen wir dann
_______________________________________________________________
Noch 17 Tage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

jedes jahr wieder schwer einzuschätzen der bvb. Ich bin durch und durch bvb-anhänger, will aber nich in Euphorie verfallen.

Ich glaube aber schon, dass man sich diesmal besser verstärkt hat als in den letzten Jahren. Das Spiel gegen AS Rom zeigte auchschon gute Ansätze in Sachen Tempo und Torgefährlichkeit. Dalagen ja bekanntlich die Hauptmängel.

Auf dem Papier sind wir aber trotzdem Außenseiter gegenüber Bayern, Stuttgart, Bremen und dem Vorstadtclub aus GE...

Denoch bin ich der Meinung, dass wir das Potetial haben, zur Überraschungsmannschaft zu werden.

Das die Euphorie jedes Jahr übermaß nimmt, finde ich nich schlimm. Haben halt die besten Fans Deutschlands die sich auch nach schlechten Saisons nicht den Spaß an ihrer Mannschaft nehmen lassen. 51 000 Dauerkartenbesitzer ist echt der Hammer. Da kann einfach keiner mithalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke die werden diese saison schon abgehen.Uefa Cup ist ichnen schon zu zutrauen.Denke mit Kuba,frei und petric wird sich im offensiven was tun. Hinten stehn sie auch kompakt mit kovac, kehl und kovac.Die außen sind auch stark besetzt.Denke es wird eine gute Saison dieses Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen,wenn wir in den UEFA CUP kommen,allerdings sehe ich Teams wie Bayern,Stuttgart,Bremen,Hamburg,Leverkusen oder auch Schalke vor uns!Allerdings hatten wir in der letzten Saison keine grossen Schwierigkeiten mit den vermeintlichen "Grossen Teams",eher mit den etwas kleineren!Man wird nach etwa 5 Spieltagen erkennen,welche Richtung der BVB einschlägt!Aber wer von Meister sein redet,der ist einfach nur ein Träumer und lebt noch in den 90ern!Man muss der Realität ins Auge sehen und leider erkennen,dass der BVB sich sportlich und qualitativ verändert hat,aber die Erwartungshaltung der meisten Fans die gleiche geblieben ist(Meister zu werrden)!

Fazit:Der UEFA-CUP Platz ist zu schaffen mit diesem Team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Dortmund Fan hoffe einfach auf eine bessere Saison als die letzte.
Von den Spielern erwarte ich Kampf und Einsatz, was man in der letzten Saison bis auf wenige Ausnahmen sehr oft vermisst hat. Einen genauen Platzierungs-Tipp oder -Wunsch habe ich nicht. Man muss ja auch sehen, dass sich durch die 3-4 Neuen in der ersten Elf vieles auf dem Platz erst noch finden muss. Ein weiterer Derbysieg wäre schön. Und eine Saison ohne Abstiegskampf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem 4:0 gegen Rom wurde ja bereits von Championsleague gesprochen...
Ist jetzt nach dem 2:4 gegen die Kickers demzufolge jetzt wieder Abstiegskampf angesagt???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass der BVB achter wird. Eine besonders gute Truppe haben die nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


Para123 hat folgendes geschrieben:
Nach dem 4:0 gegen Rom wurde ja bereits von Championsleague gesprochen...
Ist jetzt nach dem 2:4 gegen die Kickers demzufolge jetzt wieder Abstiegskampf angesagt???


Wenn wir immer mit der B-Elf in der Bundesliga spielen,dann ja!

Wer hat denn bitte schön von königsklasse gesprochen,nur wenn 2 oder 3 BVB Fans im Forum davon sprechen,muss man nicht alle über einen Kamm scheren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Jonny999 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass der BVB achter wird. Eine besonders gute Truppe haben die nicht!


ahja dann musst du ja ziemlich gute gründe dafür sein oder biste ein blauer? ^^
ich seh den BVB dieses Jahr weit vorne und durch Doll bzw besonders Kuba wird das spiel nach vorne viel besser sein und die defensive ist dieses jahr durch kehl und kovac viel besser besetzt, aber dieses jahr muss endlich mal wieder ein uefa cup platz drinne sein mehr von ihnen zu erwarten wäre falsch und man sollte auch mit so einem platz sehr zu frieden sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige mal, aber wie soll das gehen? Es spielen vorne mit: Bayern, Schalke (haben sie gestern gezeigt), Stuttgart (haben sich nsuper Verstärkt), Leverkusen (auch ordentlich eingekauft) Bremen (ohne Frings immernoch gut)! Und da hat Dortmund keine sehr guten Chancen. Ob Kuba das Superklassemegatalent ist, kann hier doch noch keiner sagen! Der muss sich erstmal beweisen, genau wie der Petric.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Jonny999 hat folgendes geschrieben:
Entschuldige mal, aber wie soll das gehen? Es spielen vorne mit: Bayern, Schalke (haben sie gestern gezeigt), Stuttgart (haben sich nsuper Verstärkt), Leverkusen (auch ordentlich eingekauft) Bremen (ohne Frings immernoch gut)! Und da hat Dortmund keine sehr guten Chancen. Ob Kuba das Superklassemegatalent ist, kann hier doch noch keiner sagen! Der muss sich erstmal beweisen, genau wie der Petric.


nur mal ein beispiel:
1.bayern
2.schalke
3.bremen
4.stuttgard
5.dortmund
6.leverkusen

siehste wie das geht

naja ixh schätze den bvb als uefacup aspirant ein da sie kein großen abgänge zu verbuchen hatten und mit kuba federico un petric 3 an sich klasse leute geholt haben die mit sicherheit ihre klasse zeigen werden
und nicht zuvergessen die abwehr die sie mit kovac einem gestandenen IV verstärkt haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Entschuldige mal, aber wie soll das gehen? Es spielen vorne mit: Bayern, Schalke (haben sie gestern gezeigt), Stuttgart (haben sich nsuper Verstärkt), Leverkusen (auch ordentlich eingekauft) Bremen (ohne Frings immernoch gut)! Und da hat Dortmund keine sehr guten Chancen. Ob Kuba das Superklassemegatalent ist, kann hier doch noch keiner sagen! Der muss sich erstmal beweisen, genau wie der Petric."

Ich schätze Dortmund stärker ein als Leverkusen, da sie sich super verstärkt haben und Leverkusen meiner Meinung nach Voronin und Juan durch ihre Neuzugänge nicht ersetzen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

also Gekas ersetzt Voronin um Längen! Vidal ist Juan Ersatzt. Ausserdem haben wir noch Sinkewicz UND Friedrich gehol. Das sind gute Einkäufe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann mich noch an vorherigen Sommer erinnern, wo auch alle gesagt haben, dass wir eine super Mannschaft haben und der UEFA-Cup ja wohl als Minimalziel gelten sollte. Nur - kann sich einer von euch z.B. noch an den Topspieler Pienaar erinnern ?

Ich hab draus gelernt und mein Ziel für diese Saison lautet: Nicht absteigen ! Da kann man wenigstens nicht enttäuscht werden

Man muss einfach schauen, wie die Innenverteidigung mit Wörns und Kovac steht (Kringe als rechter Verteidiger ist auch so 'ne Wackelpartie) und ob die Nezugänge sich reinfinden. So wie es momentan ausschaut, sind Kuba und Petric auf alle Fälle Verstärkungen, Klimowicz ist jetzt nicht die Bombe, wird aber auch seine Tore machen - Frederico präsentiert sich momentan nicht so gut, wirkt oft überfordert. Man muss einfach schauen, auf die Testspiele kann man sowieso nicht setzen - Rom geschlagen, gegen die Kickers verloren ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Jonny999 hat folgendes geschrieben:
Entschuldige mal, aber wie soll das gehen? Es spielen vorne mit: Bayern, Schalke (haben sie gestern gezeigt), Stuttgart (haben sich nsuper Verstärkt), Leverkusen (auch ordentlich eingekauft) Bremen (ohne Frings immernoch gut)! Und da hat Dortmund keine sehr guten Chancen. Ob Kuba das Superklassemegatalent ist, kann hier doch noch keiner sagen! Der muss sich erstmal beweisen, genau wie der Petric.


Erst mal will man hier diskuttieren, also akzeptiere auch andere Meinungen.

Klar sind deine genannten Vereine auf dem Blatt stärker als der BVB aufgestellt. (außer bei Bayer sehe ich es ausgeglichen, ist aber Subjektiv)
Aber beim Fussball gewint nunmal nicht immer der jenige der auf dem Blatt, den besseren Kader hat oder wie erklärst du dir nach deiner Logik, dass Stuttgart Meister geworden ist.
Es kann immer überraschungen geben positive wie auch negative, warum sollte nicht einer der Topvereine mal in der Tabelle abrutschen, wie Hamburg letzte Saison oder ein underdog oben mitmischen wie eben Stuttgart dieses Jahr.

Also ich als Dortmund Fan, denke einen direkten UEFA-Platz also 5ter ist ein durchaus realistisches Ziel, dass man anstreben sollte, ich wäre aber auch bei einem UI-Cup Platz nicht enttäuscht.

@ben-bohne

Kringe wird nicht RV spielen sondern Degen.

Und als Saisonziel den nichabstieg zu nennen ist ja wohl Schwachsinn.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jonny999 hat folgendes geschrieben:
also Gekas ersetzt Voronin um Längen! Vidal ist Juan Ersatzt. Ausserdem haben wir noch Sinkewicz UND Friedrich gehol. Das sind gute Einkäufe!


Vidal ist Juan Ersatz , Genau und Klimo ersetzt Metzelder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Neicooo hat folgendes geschrieben:
Kringe wird nicht RV spielen sondern Degen.

Naja, könnte ein harter Konkurrenzkampf werden. In den Testspielen war Degen ja ganz gut, hat endlicg auch mal gelernt, seine Position zu halten - nur im offensiven überschätzt er sich und seine Fähigkeiten leider, da hat er letzte Saison nur wenig zustande bekommen. Und da Kringe durch das Übermaß an Mittelfeldspielern es auch schwer haben wird, hoffe ich das er auf RV "umschult" (hat er ja schon öfter gespielt), da er den offensiven Part besser ausfüllen kann. Lassen wir uns einfach überraschen, für wen sich Doll entscheidet.


Neicooo hat folgendes geschrieben:
Und als Saisonziel den nichabstieg zu nennen ist ja wohl Schwachsinn.

Ich wollte damit nur überspitzt sagen, dass nicht alle gleich wieder durch die Verstärkungen den CL- oder UEFA-Cup-Platz schon gebucht haben. Es herrschte oft so eine Aufbruchstimmung und letzte Saison hat man gesehen, in welche Richtung das Ganze gehen kann. Ist zwar alles gut und schön, aber ich möchte halt nicht mehr so eine Saison erleben (mir gings in meinem Leben noch nie so schlecht wie nach dem Bielefeld-Spiel )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur mal Mod-technisch was fragen - wieso gibts hier überhaupt so eine Diskussion, dafür ist doch das Vereinsforum da, oder sollen wir jetzt noch 17 weitere Diskussionen eröffnen in denen auch über die anderen Teams "diskutiert " werden kann?

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group