Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2007 17:10 Titel: |
|
|
Ich sehe S04 als sehr stark an dieses Jahr.
Meiner Meinung nach braucht man im 4-3-3 keinen Spielmacher. Daher sehe ich die Verpflichtung von Raketic als etwas unglücklich an.
Mit Kobi, Ernst, Bajramovic , Jones, Appiah(?) usw. hat man Zweikampfstarke Spieler,die alle Konter einleiten können über die Flügel und die auch lange Pässe spielen können.
Da man aber nur 3 Mann im MF hat wäre ein Mann Marke Lincoln eine Einladung an den Gegner durch die Mitte zu marschieren.
Also die Überschrift des Posts sehe ich als total schwachsinnig an.
Aber die Saison wird zeigen, wer Recht hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2007 18:14 Titel: |
|
|
Wie jede Saison wird Schalke schlecht geredet, das kennt man ja schon zu Genüge(Schade, dass das Forum "aufgeräumt" wurde, sonst hätte ich mich gerne mit ein paar Usern unterhalten, die letzte Saison genauso geurteilt haben). UND natürlich können die Leute hier Recht, aber genauso gut Unrecht mit Ihren wilden Spekulationen haben.
Das ist doch gerade das interessante an der Fußball-Bundesliga, dass KEIN Verein außer den Bayern mit einer sicheren Platzierung rechnen kann.
Bremen hat das die letzte Zeit ebenfalls gut hinbekommen, jedoch werden sie evtl. dieses Jahr auch Probleme bekommen.
Stuttgart genauso, wer weiß denn schon, ob sie mit der Spielweise der vermeintlich Kleinen zu recht kommen. Die werden alle mit der Einstellung ins Spiel gehen, hier kommt der Meister, wir mauern. Genauso müssen die jungen Spieler auf dem Teppich bleiben, Werbeverträge ohne Ende sind hinderlich(siehe Podolski und co). KANN aber auch so wie letzte Saison laufen.
Leverkusen hat sich gut verstärkt, spielt aber irgendwie ständig zuuuu unkonstant über eine ganze Saison. KANN aber diese Saison anders laufen.
Der HSV KANN vorne angreifen....Potential ist da, was aber wenn v.d.Vaart ausfällt oder, oder, oder
Der BvB hat sich auch sehr gut verstärkt, auf den ersten Blick. In der Breite zwar noch nicht sooo gut, aber das kann man bei der finanziellen Lage jetzt auch nicht von heute auf morgen erwarten. Sie KÖNNEN auch vorne angreifen, denke man nur an Dolls Saison beim HSV nachdem er sie vor dem Abstieg gerettet hat...da wurde der HSV dritter.
Auch Nürnberg hat sich gut verstärkt und hatte schon letzte Saison ein sehr homogenes Team.
Auch weitere Teams haben evtl. die Möglichkeit vorne mitzumischen, das ist halt die Bundesliga. So könnte ich mir vorstellen, dass urplötzlich die Hertha vorne zu finden sein wird. Jetzt werden wieder viele lachen, aber irgendwie habe ich diese Vermutung schon die ganze Saisonvorbereitung.....und NEIN, ich bin kein Berliner-Fan, nur etwas objektiv ggü. anderen Vereinen und Ihrer Leistung im Fußballgeschäft.
Ms[portlichen]G
*Snuggles*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2007 20:14 Titel: |
|
|
absturz ist etwas hoch gegriffen aba wo hat schalke sich bitte bisher qualitativ verstärkt?ich sehe den kader keinen wirklichen schritt weiter insbsondere wenn man das mal mit stuttgart, dortmund und natürlich den bayern vergleicht.wenn appiah kommt wäre das natürlich richtig gut für schalke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2007 22:53 Titel: |
|
|
Falls Appiah kommen sollte würd ich es sehr begrüßen wenn wir mit nem 4-4-2 System spielen würden.
Tor und Abwehr unverändert. Appiah und Ernst als doppel-Sechs, als linker Flügelspieler Kobi und als rechter Rakitic. Im Sturm dann Kuranyi und Lövenkrands. Würd mir am besten gefallen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2007 19:31 Titel: |
|
|
Aktuellsten Meldungen zu folge wird Appiah definitiv nicht mehr kommen. Ob das jetzt so ernst genommen werden kann, sei mal dahingestellt, aber eines ist abschließend sicher, nämlich dass sich dieser Transferpoker in die Reihe krurioser Transfergeschichten einreiht.
Wäre aber nicht der erste Transfer unter Müller, der irgendwie besonders auffällig schiefginge. Man erinnere sich an Gustavo, an dem man zwar die Transferrechte hält, der aber nicht für Schalke spielen will.(war doch so, oder?) Dann die Sache mit Streit, der ja zu teuer sein sollte.
Tja, langsam wird die Zeit mal echt knapp und ich bin wirklich gespannt was jetzt weiter passieren wird. Die Kritik, die ich schon länger an Müller übe, scheint jedenfalls nicht so unberechtigt zu sein, wie manch einer hier gerne hätte. Ich gebe jetzt mal den Tipp ab, dass wenn Appiah nicht kommt, Albert Streit doch noch in diesem Sommer wechseln wird, für plötzlich nicht mehr ganz so teure 4 Millionen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2007 20:20 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Aktuellsten Meldungen zu folge wird Appiah definitiv nicht mehr kommen. Ob das jetzt so ernst genommen werden kann, sei mal dahingestellt, aber eines ist abschließend sicher, nämlich dass sich dieser Transferpoker in die Reihe krurioser Transfergeschichten einreiht.
Wäre aber nicht der erste Transfer unter Müller, der irgendwie besonders auffällig schiefginge. Man erinnere sich an Gustavo, an dem man zwar die Transferrechte hält, der aber nicht für Schalke spielen will.(war doch so, oder?) Dann die Sache mit Streit, der ja zu teuer sein sollte.
Tja, langsam wird die Zeit mal echt knapp und ich bin wirklich gespannt was jetzt weiter passieren wird. Die Kritik, die ich schon länger an Müller übe, scheint jedenfalls nicht so unberechtigt zu sein, wie manch einer hier gerne hätte. Ich gebe jetzt mal den Tipp ab, dass wenn Appiah nicht kommt, Albert Streit doch noch in diesem Sommer wechseln wird, für plötzlich nicht mehr ganz so teure 4 Millionen. |
Keine Ahnung was du so alles meinst, die meisten von Müller getätigten Transfers war wirklich gut, gefloppt ist auf Schalke eigentlich keiner von Müllers Transfers.
Und Müller kann nichts dafür das Gustavos Familie in seiner Heimat erpresst wurde, da gab es auch schon prominentere Beispiele.
Streit ist an sich nicht zu teuer, nur deshalb weil er nächste Saison nur noch eine Mio kostet und Schalke auf seiner Position keinen Handlungsbedarf hat.
Und die Zeit wird auch nicht knapp, Schalke hat einen mehr als gut besetzten Kader, es besteht keine Not jemanden zu verpflichten. Für mich ist deine Kritik an Müller einfach nur lächerlich, und dadurch das du sie alle zwei Tage wiederholst wird sie auch nicht richtiger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2007 20:30 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung was du so alles meinst, die meisten von Müller getätigten Transfers war wirklich gut, gefloppt ist auf Schalke eigentlich keiner von Müllers Transfers.
Und Müller kann nichts dafür das Gustavos Familie in seiner Heimat erpresst wurde, da gab es auch schon prominentere Beispiele.
Streit ist an sich nicht zu teuer, nur deshalb weil er nächste Saison nur noch eine Mio kostet und Schalke auf seiner Position keinen Handlungsbedarf hat.
Und die Zeit wird auch nicht knapp, Schalke hat einen mehr als gut besetzten Kader, es besteht keine Not jemanden zu verpflichten. Für mich ist deine Kritik an Müller einfach nur lächerlich, und dadurch das du sie alle zwei Tage wiederholst wird sie auch nicht richtiger |
Wer spricht denn von Floptransferen? Ich spreche von Transferen, die aus irgendeinem Grund fehlerhaft oder gar nicht abgewickelt werden und da häuft es sich gerade etwas, oder nicht? Was Gustavo betrifft, da glaubst Du die Geschichte mit der Erpressung nicht wirklich, oder?
Und dein Schmarn mit der 1Mio Ablöse in einem Jahr ist doch auch nur Märchenerzählerei, wie ich schon diverse Male geschrieben habe. Streit und alle anderen Verein halten bestimmt nicht die Füße still, damit Schalke nächstes Jahr noch günstig für 1Mio einkaufen kann. Einfach absurd.
Zum Rest deines Beitrages lass ich mal deine eigenen Worte aus eurem Vereinsthread sprechen:
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Naja, bin mir nicht sicher inwieweit man bei türkischen Clubs seinen MW steigern kann, aber die Summe die S04 geboten hat soll ja nur den preis drücken, um sich in der Mitte zu treffen, das ist ja auf jedem Basar so.
Ich denke allerdings, das Müller zur Not auch die kompletten 10Mio auf den Tisch legen würde, denn von diesem Transfer kann man nicht mehr zurück, das wäre für den Club und für Müller ein absolutes Desaster. Außerdem sollte der gute auch irgendwann man mit der Mannschaft trainieren, also her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2007 21:13 Titel: |
|
|
also den kompletten absturz wird schalke sicherlich nicht haben. aber es wird für sie schwerer an der spitze zu sein (das gleiche gilt für jeden verein in der buli) da sich andere vereine deutlich verstärkt haben im gegensatz zur letzten saison. bayern, dortmund, leverkusen, hsv.... aber ein 6 platz ist mindestens für die schalker drin wenn nix zu schief läuft verletzung ect. auch mehr. und ich denke top 5 wäre kein absturz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2007 02:00 Titel: |
|
|
schalke wird beisen müssen! einige spieler müssen wirklich noch mehr aus sich rausholen als bisher.
es reicht einfach nicht, wenn kuranyi im sturm auf sich alleine gestellt ist. im ligapokal hat man es gesehen: alles läuft über ihn. und danach kommt im sturm lange nichts. liegt wohl daran, dass man mit halil und lövenkrands zwar 2 sehr flexible spieler hat, wirklich wohl fühlen sie sich aber nur im sturm zentrum.
und auch das mittelfeld sagt mir garnicht zu. zwar hat man rakitic geholt, aber der junge ist 19! man darf nicht erwarten, dass er sofort das spiel lenkt. mal abgesehen davon, dass lincoln als 10er eher gestört als was gebracht hat.
ansonsten hat man im mittelfeld mehr masse als klasse, viele spieler auf einem niveau, aber keinen auf sonderlich hohem. man sollte auch beachten, was kobi in der abgelaufenen saison für einen mist zusammengespielt hat! und ernst hat auf schalke eh nie die bremer klasse erreicht, weil es auf schalke kein richtiges mannschaftsgefüge gibt. mit verantwortlich dafür ist die tatsache, dass nicht das system auf die spieler, sondern die spieler auf das system angepasst werden. ebenso wie ernst kein reiner dm ist, passt kobi als außen nicht ins 4-3-3 mf ...
einzig die abwehr weiß zu überzeugen, wovon auch der torwart profitiert. zwar möchte ich neuer die klasse nicht absprechen, aber er soll erstmal ne 2. saison so spielen.
aber auch in der abwehr gibt es schwachstellen: es gibt keine reserve leute für die außen und nur ein iv platz ist sicher besetzt. auf dem 2. ist krstajic, der spielt ähnlich gut wie zuletzt kobi... wenn bordon länger ausfällt, wirds eng!
auf schalke weiß man von diesen lücken. und was würde man dann machen?
klar, normalerweise würde man einen 2. sicheren iv holen, einen backup für rafinha, einen außenstürmer und den hauptteil würde man in appiah anlegen, so wie den markt nach einem preiswerten mf mann durchforsten.
was macht schalke? sie holen einen dauerverletzten dm, pumpen 5 mio in einen nachwuchsspieler, holen einen jungen iv als alternative für die alten, die man schon hat, holen einen ersatztorhüter, der schon vor jahren "sehr beliebt" war auf schalke und müssen mit hamit einen spieler ziehen lassen, den sie seit jahren falsch behandeln, aber dringend nötig hätten.
dann bieten sie 4 mio für appiah(!) und wundern sich, dass es nicht hinhaut. ebenso wenig, will die eintracht komischerweise streit für 2 mio ziehen lassen... den back up für rafinha läßt man direkt ganz außer acht ...
fazit:
rakitic kommt für lincoln ... warum weiß wohl keiner so genau, eine investition in die zukunft, mit dieser saison hat man abgeschlossen ...
jones kommt für hamit ... ein möglicher leistungsträger wird durch einen dauerverletzten ersetzt
schober für rost ... führungskraft geht, "publikumsliebling" kommt
westermann kommt ... für wen? niemand, die stelle galt es bereits länger zu besetzen
so viel geiz in den letzten beiden jahren (dieses jahr ungefähr einnahmen = ausgaben, letztes jahr 2,4 mio gewinn), man könnte glatt meinen, schalke hat einen riesen berg schulden abzubauen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 08:05 Titel: |
|
|
Jetzt scheint es also amtlich zu sein: Appiah kommt nicht
Schalke 04 nimmt von einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers Stephen Appiah (26) Abstand. In einer Pressemitteilung gaben die Königsblauen am frühen Montagabend bekannt, dass der Kapitän der ghanaischen Nationalmannschaft nicht nach Gelsenkirchen wechseln wird.
Damit haben dann endlich die albernen Spekulationen ein Ende. Bis zuletzt war das ganze eine einzige Farce. Ob Schalke abstürzt, kann man nicht sagen, aber Müller ist gerade ganz tief gestürzt. Hoffen wir, dass er Schalke nicht mit runterreisst. Klarer Managementfehler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 16:52 Titel: |
|
|
Also, ich würde sagen das sieht ganz ordentlich aus was Schalke da spielt, abstürzen scheinen anscheinend andere, also mal ganz schnell nen neuen Thread aufgemacht (Vorsicht, Ironie).
|
|
Nach oben |
|