preload
basicPlayer

Sportallieblinge der Teams

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Becko85
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 1262
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 20:42   Titel: Sportallieblinge der Teams Antworten mit Zitat

hallo jungs,

nachdem sportal von der bewertung ja einige lieblinge hat, ist es einfach interessant, wer von welchem team das genau ist! bei kicker war das so, bei sportal ist es nicht anders!

ich fang mal an...

bremen: frings, diego
schalke: kuranyi, bordon
bayern: schweini
club: pinola
wolfsburg: marcelinho
stuttgart: hilbert

was sagt ihr so?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gekas würd ich noch sagen,der macht ja nicht viel und bekommt bei nem Tor trotzdem seine 2.5 und öfter auch mal ne glatte 2.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

gekas nur weil er beim underdog bochum gespielt hat, das wird sich in leverkusen ändern...

werder: frings, diego, naldo
hsv: van der vaart, zidan
fcn: wolf, galasek
stuttgart: cacau (was sich in der kommenden saison ob der konkurrenz aber erledigt hätte)
bayern: schweinsteiger (total verblendete benotung)
hannover: huszti
frankfurt: streit, KYRGIAKOS (gnadenlos überbewertet)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Van der Vaart ueberbewertet? Zidan ueberbewertet? Hast du schonmal ein Spiel gesehen? In ihren Vereinen haben sie jawohl fast im Alleingang die Offensive gebildet. Beim HSV läuft ohne vdV nicht, bei Mainz war Zidan der Lichtblick. Und Cacau ist auch ein unheimlich starker Spieler der einige Male bei Gomez Glanzauftritten nur ne 3 bekommen hat obwohl er ueberragend fuer Gomez gearbeitet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso muss ich mich jetzt bei Schweinsteiger wundern? ich hab ihn mir erst vor ein paar Tagen gekauft und bin jetzt die Noten von letzter Saison durchgegangen. Wie gesagt ich hatte ihn nicht deswegen hab ich ihn auch nicht beobachtet. Aber dafür, das er überbewertet sein soll ist es komisch das er kein einziges Mal besser als 3,0 war wenn er kein Tor geschoßen hat. macht mir jetzt irgendwie nicht soviel Sinn.

Diego Marceliniho kann ich nur zustimmen^^ VdV finde ich in gewissem Masse auch. Es stimmt zwar das er die Hamburger Offensive war, aber er bekommt dann sofort immer die 1, Noten und ganz selten mal nur ne 2,0 was bei anderen Spielern nicht der Fall ist.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

sorry jungs aber dafür das ihr schon seit 2005 dabei seid, enttäuscht ihr mich doch sehr, solltet mehr in die tiefe gehen, sonst macht das spiel nur halbsoviel spass...

schweinsteiger hat ne absolute grottensaison gespielt und trotzdem 3er abgeholt in spielen, in denen 5en gerechtfertigt gewesen wären, nicht umsonst hagelte es kritik aus der führungsetage der bayern und wurde ribery für links verpflichtet. schweinsteiger war ein sportalliebling par excellence.

...und van der vaart? dass er ein absoluter topspieler ist, steht ausser frage, dennoch ist er als sportalliebling zu gut weggekommen in der grottenschlechten hinrunde des hsv und in diversen spielen der rückrunde, in denen er abgetaucht ist.


belege für ungläubige gefällig?

__________van der vaart____schweinsteiger
kickernote______3,48___________3,78
sportalnote_____2,92___________3,35

=> absolute sportallieblinge. (wobei van der vaart - meiner meinung nach - potentiell um mehrere klassen stärker ist als schweini)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

und der kicker ist allwissend?

ich hab gelesen, dass gerade der kicker letzte saison öfter mal ins klo gegriffen hat bei der bewertung
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

geht es hier im thread um die allwissenheit des kicker oder um überbewertete spieler?

weiss ernsthaft nicht, wie man dazu kommt, bei solch eindeutigen fällen hier solche konterattacken fahren zu müssen.

bringst du den spruch vielleicht auch über den uli? weil er allerweltsliebling schweini nicht so gut gesehen hat wie sportal?

fakt ist: sportal hat ihm gute noten für eine grausam schlechte saison gegeben.


..oder kyrgiakos, der mann hat mit frankfurt mit die meisten gegentore der liga kassiert und wurde aufgrund seiner tore&kopfballstärke mit nem sportalschnitt von 3,19 belohnt (kicker: 3,73)

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 27 Jul 2007 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kann schon sein. Ribery hat bislang nur super Spiele gezeigt und wenn mal ein Spiel dabei sein wird, könnte sportal auch mal eine Ausnahme machen wie letzte Saison bei Diego. Aber ohne Zweifel ist Ribery ein Superstar, er wird seine Punkte am Ende der Saison auch verdient haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
sorry jungs aber dafür das ihr schon seit 2005 dabei seid, enttäuscht ihr mich doch sehr, solltet mehr in die tiefe gehen, sonst macht das spiel nur halbsoviel spass...

schweinsteiger hat ne absolute grottensaison gespielt und trotzdem 3er abgeholt in spielen, in denen 5en gerechtfertigt gewesen wären, nicht umsonst hagelte es kritik aus der führungsetage der bayern und wurde ribery für links verpflichtet. schweinsteiger war ein sportalliebling par excellence.

...und van der vaart? dass er ein absoluter topspieler ist, steht ausser frage, dennoch ist er als sportalliebling zu gut weggekommen in der grottenschlechten hinrunde des hsv und in diversen spielen der rückrunde, in denen er abgetaucht ist.


belege für ungläubige gefällig?

__________van der vaart____schweinsteiger
kickernote______3,48___________3,78
sportalnote_____2,92___________3,35

=> absolute sportallieblinge. (wobei van der vaart - meiner meinung nach - potentiell um mehrere klassen stärker ist als schweini)





Mal eine Frage, wo find ich dir durchschnittsnoten der spieler zur letzten saison von sportal, die find ich nämlich nirgens??
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

das geht nur als plus/proplayer oder direkt über die spielerid's: http://www.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=30700
http://www.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=1776

hier hast du zumindest die 50 topspieler: http://comstats.de/top_mw_feld.php

vielleicht hat sich ja auch einer die mühe gemacht, alle spieler aufzulisten, keine ahnung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

In der Liste fehlt auf jeden Fall Rafinha, denn er hat bei richtig schlechten Spielen immer noch ne vier abgegriffen, bei normalen Spielen gibts schnell mal ne Note besser, und Klose gehört auch auf jeden Fall dazu, der hätte in der RR eigentlich grundsätzlich Minuspunkte machen müssen, aber vielleicht hat Sportal ja seine Viruserkrankung mal mit 4 Pluspunkten pro Spiel berechnet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig überflüssiger Thread wie ich finde.
Das Sportal nicht bewerten kann, das wissen wir...aber das heisst noch lange nicht, das sie bei manchen Spielern, parteiisch bewerten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat stellenweise das Gefühl, die gesamte HSV-Mannschaft ist ein Liebling von sportal!
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Völlig überflüssiger Thread wie ich finde.
Das Sportal nicht bewerten kann, das wissen wir...aber das heisst noch lange nicht, das sie bei manchen Spielern, parteiisch bewerten


doch, heisst es, auf manche spieler haben es die sportalbewerter offensichtlich mit ihren vorurteilen abgesehen, anders ist die miese bewertung nicht zu erklären, so z.b. tasci, der junge wurde von allen experten für sein fehlerfreies spiel gelobt aber sportal hat ihn konsequent als schlechten, unerfahrenen spieler bewertet.
so kommt er dann mit seinem schnitt von 3,67 auf ein ähnlich mieses niveau wie schuler, bönig, russ, maltritz &co. (vgl. kickernote 3,17).

mnari oder auch der ex bundesligaspieler hofland sind auch so fälle, die bei sportal chronisch unterbewertet werden/wurden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kuranyi ist bestimmt kein Sportal-Liebling, was ja im Eröffnungspost stand.
Ich finde 131 Punkte für 15 Tore und 11 Vorlagen sind im Vergleich zu anderen sogar ziemlich wenig. Der Kicker bewertet seine Leistungen ähnlich, sogar noch nen Tick besser (Sportalschnitt: 3,37, Kickerschnitt: 3,31).
Ich fand Gomez streckenweise (gerade als der Hype losging) von Sportal ein bißchen überbewertet. Das hat sich dann aber wieder gelegt.
Beim Kicker hat er zwar auch nen Schnitt von 2,98, aber wie gesagt, ist halt meine subjektive Empfindung (bin natürlich froh, wenn er weiter so gute Noten bekommt )

Also ich denke Zé Roberto wird so einer werden, Sportal hat ja beim Ligapokalspiel gg Stuttgart gleich mal ne 1,5 aus der Tasche gezogen, daraufhin hab ich ihn mir gleichmal gesichert (in ner anderen Liga)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich den Kritikern durchaus Recht...aber daran wird dieser Thread leider auch nichts ändern
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

ja der ze hat schon stark gespielt, wurde aber vom kommentator als stärkster spieler auserkoren, wovon sich der sportalbewerter dann hat beeinflussen lassen, kommt öfters vor sowas...

wer der eigentlich stärkste spieler war, hat im anschluss ja der hitzfeld klargestellt

bei sportal kann man schon ein vorurteilsschema erkennen und hat man ne sehr lange vorlaufzeit, bis diese dann beseitigt werden (vgl. auch delpierre)

kuranyi war definitiv kein sportalliebling da muss ich dir rechtgeben @eule
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
ja der ze hat schon stark gespielt, wurde aber vom kommentator als stärkster spieler auserkoren, wovon sich der sportalbewerter dann hat beeinflussen lassen, kommt öfters vor sowas...

wer der eigentlich stärkste spieler war, hat im anschluss ja der hitzfeld klargestellt

Wen hat Hitzfeld denn genannt, wenn ich interessehalber mal fragen darf?


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
bei sportal kann man schon ein vorurteilsschema erkennen und hat man ne sehr lange vorlaufzeit, bis diese dann beseitigt werden (vgl. auch delpierre)

In der Tat, liegt aber auch daran, dass sportal generell Abwehrleistungen in den seltensten Fällen würdigt. Ich erinnere mich noch an Stuttgart gegen Bayern, wo sportal die Stuttgarter IV mit 3,0 abspeiste und der Kicker Meira und Delpierre jeweils eine 1,0 gab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Dodge City hat folgendes geschrieben:

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
ja der ze hat schon stark gespielt, wurde aber vom kommentator als stärkster spieler auserkoren, wovon sich der sportalbewerter dann hat beeinflussen lassen, kommt öfters vor sowas...

wer der eigentlich stärkste spieler war, hat im anschluss ja der hitzfeld klargestellt

Wen hat Hitzfeld denn genannt, wenn ich interessehalber mal fragen darf?


ich glaube altintop
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

alleine durch die Hinrunde kann VdV nicht so viele Ounkte gemacht haben. Schweini hat so eine Schei... manchmal gespielt, auch wenn mal gute Spiele dabei waren. Ganz klar überbewertet. Frings ist okay. Naldo wurde sehr überbewertet. Bordon ist auch total okay. Streit evtl. ein bsschen. Lucio zum Teil auch überbeweret. Kuranyi war kein Sportalliebling. Gekas wird keiner mehr.



Kicker Liebling: Manuel Neuer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch bei sportal.de so, dass wenn einer ein Tor schießt, dass er dann min. eine 2,5 bekommt, fast immer, es gibt ausnahmen, wo jemand dann auch nur mal ne 3 bekommt aber sehr selten!
Das verändert dieses Spiel doch sehr und es wird von comunio noch unterstützt, da Comunio Punkte für Tore vergibt und das finde ich ehrlich gesagt nicht gut, da man eigentlich am besten nur Stürmer aufstellt!
Ich sehe Bayern im Nachteil und Bremen im Vorteil, Bremen hat den schöneren Fussball gespielt, was aber nicht heißt, dass sie besser sind, Schönspielfussballer werden besser benotet, außerdem bekommen bei Bayern immer nur die Protagonisten gute Noten...wenn man das mit der Spielstärke oder mit dem Spiel bei Absteigern vergleicht ist das unfair.
Bei Bayern kriegt Schweini für eine gute Leistung eine 2.5, weil auch noch andere bei Bayern gut sind, würde er bei Bielefeld oder so die gleiche Leistung abgeben, bekäme er eine 1,5!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür kriegt Schweini keine 5 aufgebrummt, wenn er Mist spielt, weil Bayern trotzdem 1-0 gewinnt... Bei Bielefeld oder sonstwo kriegt man sofort schlechte Noten. Also ich glaube nicht, dass die Bewertung contra Bayern ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat Jarolim trotz seines Tores nur eine 3,5 bekommen von Sportal, gerechtfertigt, weil er der schwächste HSV-Spieler war. Das widerlegt deine Aussage davidgimbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


dougheffa hat folgendes geschrieben:
Heute hat Jarolim trotz seines Tores nur eine 3,5 bekommen von Sportal, gerechtfertigt, weil er der schwächste HSV-Spieler war. Das widerlegt deine Aussage davidgimbe.


Die Aussage wird auch von 150.000 anderen Notenbeispielen widerlegt (siehe Kießling). Es stimmt zwar, dass Stürmer in der Regel mehr Punkte machen, weil sie nun mal die meisten Tore schießen, aber das liegt nicht daran, dass sie "Sportallieblinge" sind. Ausserdem kann niemand 11 Stürmer aufstellen also ist da auch nix unfaires dran.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group