Ich mach mal ein Update zur Aufstellung des MSV. Es sieht so aus, als würde der MSV sowohl 4-5-1 als auch 4-4-2 spielen. Da das erste Spiel auswärts in Dortmund ist tippe ich auf ein 4-5-1.
------------------------------------Starke------------------------------------
Lamey---------Filipescu--------Schlicke/Santos---------Caceres
-----------------------Tararache---------------Grlic-----------------------
Tiffert/Daun-------------------------------------------------------Idrissou
-----------------------------------Blago/Mokthari/Maicon----------------
----------------------------------Ishiaku/AiltonI/Lavric---------------------
Tor: Starke scheint sich gegen Herzog durchgesetzt zu haben.
RV: Lamey hat stark gegen den PSV gespielt und hat sich wohl gegen Weber durchgesetzt.
1. IV: Filipescu ist für mich einer der Gewinner der Vorbereitung und hat auch einen starken Auftritt gegen den PSV hingelegt.Seine Erfahrung und sein exzellentes Stellungsspiel sind doch nicht so einfach wegzudenken wie wohl viele gedacht haben.
2. IV: Schlicke könnte der große Verlierer der Vorbereitung werden. Bis vor kurzem dachte noch wirklich jeder, dass Schlicke gesetzt ist. Bis jetzt konnte er noch nicht wirklich überzeugen, dazu hat er noch freiwillig die Kapitänsbinde abgegeben. Noch dürfte er die Nase vor Santos haben, weil dieser nicht die gesamte Vorbereitung mitmachen konnte, interessant wird es, wenn alle 3 IV richtig fit sind. Ich halte es nicht mehr für ausgeschlossen, dass Santos nicht Filipescu verdrängt, wie alle dachten, sondern dass Schlicke seinen Platz für Santos räumen muss.
LV: Die Überraschung schlechthin, hier wird wohl Caceres auflaufen, ein junger Spieler, der vor einer Saison zum MSV kam und bis jetzt kaum Spielzeit hatte. Das liegt daran, dass die beiden anderen LV des MSV (Meyer und Blank) länger verletzt sind. Blank ist seit dem 6. Spieltag der letzten Saison verletzt und wird wohl, wenn überhaupt irgendwann in der Rückrunde erst angreifen können und Meyer fällt ca. 5 Wochen wegen einer Entzündung im Knie aus. Lamey könnte auch auf links spielen, aber Bommer scheint der Lösung mit Caceres den Vorzug zu geben.
1. DM: Tararache ist weiterhin gesetzt.
2. DM: Grlic ist ein weiterer Gewinner der Vorbereitung, in einem System mit zwei DM sollte er eigentlich immer zum Zug kommen, spielt der MSV mit nur einem DM kann er nicht an Tararache vorbei.
RM: Tiffert scheint seinen Platz dort recht sicher zu haben, allerdings hat im Spiel gegen den PSV Daun dort auch sehr ordentlich gespielt. Ich denke Tiffert wird auf jeden Fall beginnen, wenns nicht läuft wäre Daun eine der ersten Alternativen für eine Einwechselung um das Spiel zu beleben. Blago kann hier auch spielen, wie so ziemlich überall im Mittelfeld, ich sehe ihn aber eher als Kandidat für den OM bzw. ZM.
LM: Für die Position kommt fast kein anderer in Frage als Idrissou, vielleicht noch Blago, der sehr flexibel zu sein scheint, ich glaub Idrissou wird spielen.
OM: Jetzt wirds ganz wild, hier habe ich wirklich keine Ahnung wer spielt. Mokthari ist immer ein Kandidat, die 10 aus der vergangenen Saison, der dazu auch noch torgefährlich ist. Er hat aber im Testspiel gegen den PSV, in dem eigentlich die Spieler spielen sollten, die auch in Dortmund zum Zug kommen sollen nicht eine Minute gespielt. Ist mir völlig schleierhaft, ich hab bis jetzt auch noch nichts von einer Verletzung gehört. Blago hat gespielt und hat daher wohl auch die besten Chancen dort aufzulaufen, er ist aber in meinen Augen keine klassische 10. Ich würde denken, dass Blago wahrscheinlich die besten Chancen hat, allerdings kann ich mir irgendwie nicht erklären, weshalb Mokthari komplett weg vom Fenster sein soll, deswegen hab ich Mok hier weiterhin mit aufgeführt. Maicon ist auch ein Spieler, der hier auflaufen kann, ich sehe ihn aber eher als jemanden, der für die Zukunft aufgebaut wird.
ST: Auch hier ist das Rennen total offen. Lavric hat bis jetzt den besten Eindruck hinterlassen, in einem 4-4-2 wäre er ganz vorne, allerdings ist er nicht unbedingt der Mann für ein auf Konter angelegtes Spiel. Ein topfiter Ailton wäre mit Sicherheit der optimale Kandidat für ein Spiel mit nur einer Spitze, es bleibt abzuwarten, ob er es schon bis zum Spiel gegen Dortmund schafft topfit zu werden. Ishiaku liegt das Spiel auf Konter eher als Lavric, er hat auch gute Eindrücke hinterlasssen, allerdings wirkte er vor dem Tor etwas unglücklich.
Ich glaube, dass Ishiaku in Dortmund beginnt und Ailton dann vielleicht in der zweiten Halbzeit kommt, aber wir gesagt bei dem OM und bei dem Stürmer bin ich mir sehr unsicher.
4-4-2: Bei einem 4-4-2 fällt der OM raus, dafür spielt man mit 2 Stürmern, Lavric hat da meiner Meinung nach die Nase vorn, um den Platz neben ihm streiten sich Ailton und Ishiaku.
Aufstellungen des Testspiels:
1. HZ:
--------------------------Starke--------------------------------
Lamey---------Schlicke----Filipescu---------Caceres
-------------------Grlic---------Tararache------------------
Tiffert------------------------------------------------Idrissou
----------------------------Blago------------------------------
---------------------------Ishiaku-----------------------------
2. HZ:
---------------------------Starke-------------------------------------
Weber-----------Santos-----Filipescu-------Caceres(Willi)
----------------Tararache------Grlic(Maicon)-------------------
Blago(Daun)------------------------------Idrissou(Neumayr)
-----------------------Ailton------Lavric-----------------------------
Videozusammenfassung vom Testspiel:
http://www.psv.tv/index.php?item=if&content=player&ProductID=5251
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jul 2007 22:29, insgesamt einmal bearbeitet