preload
basicPlayer

Bug bei Spieler erst nach xx Tagen auf dem TM anbieten...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 06:05   Titel: Bug bei Spieler erst nach xx Tagen auf dem TM anbieten... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gestern einen Spieler gekauft, der Transfer wurde gestern vollzogen...

nun stellt der Leiter um das die Spieler erst nach z.b. 30 Tagen verkauft werden dürfen, in den News steht "ab sofort..."

Leider kann ich den Spieler wo der Transfer gestern vollzogen wurde nicht auf dem TM anbieten, das kann doch nicht sein... das ist ein Bug der schnellstens behoben werden muß, sonst habe ich zu Saisonbeginn große Probleme...

Gruß
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte das ein Bug sein?
Dein Communityleiter hat dies Umgestellt!
Bitte setze dich Ligenintern mit ihm ausseinander.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte das ein Bug sein?
Dein Communityleiter hat dies Umgestellt!
Bitte setze dich Ligenintern mit ihm ausseinander.


ganz einfach,

wenn gestern der Transfer vollzogen wurde und heute umgestellt wird und es dann heißt, ab sofort ... dann heißt das für mich das die Spieler die ab jetzt gekauft werden erst nach z.b. 30 Tagen wieder verkauft werden können,

da der Transfer aber gestern vollzogen wurde sollten für den Spieler noch die alten Transferregeln gelten,

das ist für mich eindeutig ein Bug !!!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat er eigentlich recht. Entweder ist das unglücklich formuliert, oder nicht im Sinne des Entwicklers... ^^

Obwohl, wenn da steht:
"Ab sofort können gekaufte Spieler erst nach 30 Tagen wieder verkauft werden"

Dann ist das keine Aussage darüber, wann der Spieler gekauft wurde. Insofern, kein Bug.
Wie lautet die genaue Formulierung?

Davon mal abgesehen fände ich eine Unterscheidung nach Kaufdatum gar nicht schlecht, denn das würde eine Manipulation seitens des Ligaleiters ausschließen.

Sprich: Für vor der Umstellung gekaufte Spieler gelten die alten Transferregeln...

--> Feature Request?
Damit bin ich nämlich auch einmal in die Pfanne gehauen worden und hab die Liga anschließend unter Protest verlassen ^^
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn umgestellt wird dann gilt das für alle Spieler, wenn du gestern einen Spieler gekauft hast, heute umgestellt wurde, kannst du ihn erst nach 29 Tagen wieder auf den Transfermarkt setzen. Müsste auch irgendwo in den FAQ stehen...

wie genau lautet den der Wortlaut des Textes?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Text in den News lautet:


Zitat:
Ab sofort dürfen neu verpflichtete Spieler nach 30 Tagen wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden.


darauf beziehe ich ja dieses Thema, ich verstehe das nämlich so das Spieler die ab jetzt (sofort) verpflichtet werden erst nach 30 Tagen wieder verkauft werden dürfen...

leider hält sich der Computer nicht daran und sperrt meine Spieler die innerhalb der vergangenen 30 Tage gekauft wurden...

Gruß
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi,

der Text in den News lautet:


Zitat:
Ab sofort dürfen neu verpflichtete Spieler nach 30 Tagen wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden.


darauf beziehe ich ja dieses Thema, ich verstehe das nämlich so das Spieler die ab jetzt (sofort) verpflichtet werden erst nach 30 Tagen wieder verkauft werden dürfen...

leider hält sich der Computer nicht daran und sperrt meine Spieler die innerhalb der vergangenen 30 Tage gekauft wurden...

Gruß


Wenn es so wäre, wie du meinst, müsste da ja stehen: "Ab dem heutigen Tage verpflichtete Spieler dürfen erst nach 30 T wieder auf dem TM angeboten werden". Das "ab sofort" und der Zeitpunkt der Spielerverpflichtung stehen in diesem Fall in keinerlei Zusammenhang, es bedeutet halt nur, dass diese Beschränkung "ab dem heutigen Tag" in Kraft tritt. Bitte doch deinen Comleiter einfach, dass er diese Beschränkung wieder aufhebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi,

der Text in den News lautet:


Zitat:
Ab sofort dürfen neu verpflichtete Spieler nach 30 Tagen wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden.


darauf beziehe ich ja dieses Thema, ich verstehe das nämlich so das Spieler die ab jetzt (sofort) verpflichtet werden erst nach 30 Tagen wieder verkauft werden dürfen...

leider hält sich der Computer nicht daran und sperrt meine Spieler die innerhalb der vergangenen 30 Tage gekauft wurden...

Gruß


Dass die Spieler gesperrt sind, ist auch durchaus gewollt - das ist ja der Sinn der Regel. Die Formulierung ist vielleicht etwas missverständlich, das "sofort" heißt, dass die Regel mit dem Erscheinen der Nachricht in Kraft getreten ist.

Wenn ihr da Probleme damit habt, dann solltet ihr das intern miteinander klären. Der eingetretende Effekt mit den für den Verkauf gesperrten Spielern ist mit der Regel jedenfalls so gewollt, daher handelt es sich nicht um einen Fehler.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

eine andere Frage zum gleichen Thema:

ich habe ein paar Spieler erst vor ca.1 Woche gekauft...

wenn ich die Spieler jetzt sofort auf den TM setze und heute abend wird so umgestellt das die Spieler erst nach 180 Tagen verkauft werden dürfen, bekomme ich dann morgen noch Angebote für die Spieler die heute vor der umstellung auf dem TM angeboten wurden ?

Gruß
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Für Spieler, die auf der Liste sind, wirst du Angebote bekommen. Solltest du sie allerdings runternehmen, dann kannst du sie erst nach Ablauf der Frist wieder auf den Markt setzen.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin jurist und muss "gast" hier mal unterstützen. der wortlaut legt schon eher seine interpretation der regel nahe. und zwar nicht nur wegen dem "ab sofort", sondern auch wegen dem "neu" bei "neu verpflichtete". wenn ihr das ganze besser formulieren wollt, schlage ich folgenden satz vor:

"Ab sofort dürfen Spieler erst 30 Tage nach ihrer Verpflichtung wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden."

aber abgesehen davon finde ich die regel in dieser form auch etwas ungerecht. das führt in härtefällen zu inakzeptablen rückwirkungen. klar könnt ihr euch jetzt auf cominterne lösungen berufen. aber wenn das ganze technisch machbar ist, würde ich vorschlagen, diese regel nur für zu diesem zeitpunkt noch nicht gekaufte spieler anzuwenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der Satz ist gut, mal schauen ob wir die Meldung modifizieren.

Dass die Regel nicht jedermanns Sache ist, ist mir klar - ich bin auch kein Fan davon. Aber genau aus diesem Grund ist sie optional von der Liga wählbar, und solche Regeln sollten innerhalb der Liga dann auch über Absprache zwischen den Mitspielern eingeführt werden.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


martinengl hat folgendes geschrieben:

...finde ich die regel in dieser form auch etwas ungerecht. das führt in härtefällen zu inakzeptablen rückwirkungen. klar könnt ihr euch jetzt auf cominterne lösungen berufen. aber wenn das ganze technisch machbar ist, würde ich vorschlagen, diese regel nur für zu diesem zeitpunkt noch nicht gekaufte spieler anzuwenden.

Genau so sehe ich es auch...

Die Regel sollte nur für die Spieler gelten die ab dem Tag gekauft werden wo die Umstellung festgelegt wird...

Bereits im Kader stehende Spieler sollten davon nicht betroffen sein !!!

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group