Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 10:27 Titel: Beschwerde Log In |
|
|
Hallo comunio,
ich bin im 3. Jahr bei Comunio und führe 3 Coms. immer wieder ärgere ich mich darüber, dass man sich als Standard Spieler ( also kein plus oder pro Player) nicht einloggen kann.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich spiele in 3 Ligen mit 6 Accounts die alle als Pro Player angemeldet sind.
Da ich aber auch einem Verband angehöre in dem wir international spielen habe ich zusätzliche Kontroll Accounts einrichten müssen. Diese Accounts laufen normal und ich kann mich nur nach x Versuchen oder manchmal überhaupt nicht einloggen. Auch beschweren sich Mitglieder meiner Coms die nicht Pro oder plus sind, dass sie diese Schwierigkeiten haben.
Ich schätze eure Arbeit und für mich sind 10,-. oder 12,- Eur auch völlig o.k.
Was ich aber nicht o.k. finde ist die Tatsache, dass man ohne einen Bezahl- Account nicht wirklich teilnehmen kann. Meine Coms verlieren Mitglieder, die irgendwann keine Lust mehr darauf haben 15 mal versuchen zu müssen um sich an zumelden und es kann mir keiner erzählen, dass das ein Server Problem ist.
Es liegt- vorsichtig ausgedrückt -der Verdacht nahe, jeden Spieler die Plus- oder pro-Player Variante "schmackhaft" zu machen, indem der log In verweigert wird.
Auch der FETT gedruckte Hinweis auf die Umwandlung einer Com in Plus- oder Pro Player nach einem fehlgeschlagenen Log In bestätigt das nur all zu deutlich.
Muss das wirklich sein ? Wenn es denn technisch nicht anders möglich sein sollte, was ich bezweifel, bitte ich darum, zumindestens in der Spielbeschreibung jeden Comunio Teilnehmer ausdrücklich darauf hin zu weisen, dass es zu Schwierigkeiten beim Log In kommen kann.
Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, der Server sei ausgelastet. Wenn dem so wäre, dann würde die Seite überhaupt nicht aufrufbar sein und ansonsten muss man mal über eine Erweiterung des Servers nachdenken. Komischerweise tauchen diese Probleme auch immer nur zum Anfang der Saison auf......
So hat das für mich einen faden Beigeschmack.
Beste grüße
matthias
Accounts: liese7,horst7,@hsv7,blingstar93,misscaipi + kevinscal
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 10:55 Titel: Re: Beschwerde Log In |
|
|
liese7 hat folgendes geschrieben: |
Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, der Server sei ausgelastet. Wenn dem so wäre, dann würde die Seite überhaupt nicht aufrufbar sein und ansonsten muss man mal über eine Erweiterung des Servers nachdenken. Komischerweise tauchen diese Probleme auch immer nur zum Anfang der Saison auf...... |
Der Zugang wird so begrenzt, dass die User, die online sind, eine akzeptable Geschwindigkeit haben. Wenn die Seite gar nicht aufrufbar wäre, würde es den Plus Playern nichts nützen, dass sie einen priorisierten Zugang haben.
Am Anfang der Saison gibt es einfach viel mehr aktive Accounts. Viele neue Mitspieler. Alle rechnen sich noch Chancen aus, und wollen ihre Punkte des ersten Spieltages wissen.
Im Laufe der Saison gibt es einfach viel mehr inaktive Mitspieler, oder sie sind nicht mehr so gespannt auf die Punkte und warten bis MIttwoch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 12:13 Titel: @oeyni |
|
|
hallo Oeyni,
macht es dir etwas aus meinen ersten text noch einmal aufmerksam zu lesen und dann makl dazu Stellung zu nehmen ?
ich muss ja davon ausgehen, dass du das beim ersten Mal nicht getan hast.
Sonst hättest du mir keine Standard Antwort gegeben - Ich bat extra darum auf eine solche standard Antwort zu verzichten
Schönen Tach noch
matthias
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 12:25 Titel: |
|
|
Hab keine Lust mehr auf die Sch*+*+ seit 9 uhr versuche ich rein zu kommen und immernoch komm ich nicht rein.Ich dachte dieses Spiel ist kostenlos.tztztztzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 12:30 Titel: |
|
|
Hey Leute klickt einfach auf euren Profil ...da könnt ihr eure Punkte sehen...hab gerade bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 12:49 Titel: |
|
|
Es geht nicht um die Punkte. Die habe ich mir am Samstag um halb 7 selbst ausgerechnet. Es geht darum, dass man auf dem Transfermarkt aktiv werden will. Es kann nicht sein, dass man als kostenlos- Spieler einen Nachteil hat, was die Chancen im Spiel angeht. Aber erst mal abwarten, wir haben ja erst mittags.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 13:09 Titel: |
|
|
also versuche heute schon zum 10ten mal in meinen acc zu kommen!!!! des is aber leider nicht möglich weil dann ein bild mit "vorrübergehend ist kein login möglich" aber des ist nicht nur heute so sondern geht so scha seit freitag abend nach 22.00 Uhr soo!! also wär echt toll wenn ihr da mal was machts weil soo können wir auch keine transfers betätigen!!!!!!
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 13:16 Titel: log in |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 13:32 Titel: |
|
|
Ich bin auch schon seit Jahren treuer Fan von Comunio und hätte eventuell nichts gegen etwas Werbung zur Sekundärfinanzierung einzuwenden. Aber den Login zu verweigern (ich probiere es auch schon seit Samstag und auch heute schon des mehrfachen) ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Möglichst viele PlusPlayer zu akquirieren ist ja sinnvoll und hält das ganze Projekt am Leben, aber man sollte auch vielleicht einmal darüber nachdenken, die Gratis-Player nicht zu verärgern, denn Comunio mit nur vielleicht 1000 Plus-Playern udn immer mehr schwindenen Gratisplayer würde nicht viel Sinn ergeben.
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:14 Titel: |
|
|
also ich kann eure probleme verstehen, aber..ich habs heut nacht schonmal geschafft mich einzuloggen, gegen 1...und eben auch, weil ich in nem anderen thread gelesen hab, dass es was hilft www1 zu nutzen..keine ahnung was das bringt, aber ging im zweiten versuch bei mir..also http://www1.comunio.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:36 Titel: Ohh mannnnn |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:47 Titel: |
|
|
Hmm, da frage ich mich doch, wofür man 1000 smileys braucht?
Nochmals: Die Serverauslastung und die damit verbundenen Log-In-Probleme sind ärgerlich und werden sicherlich in Kürze behoben.
Nur sollte man überlegen ob es beispielsweise sinnvoll ist, sich in einem unfreundlichen und teilweise auch anmaßend aggressiven Ton über Unannehmlichkeiten bei einem kostenlosen Angebot zu beschweren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:52 Titel: |
|
|
Habe auch noch einen Normal-Spieler Account in ner anderen Liga. Und man muss schon sagen in den früheren Jahren war es nicht so schlimm mit der log-in verweigerung.
Und dann gleichzeitig die Seite die da erscheint "Du bist nur einen klick vom Glück entfernt. Zahle einfach 10 €!" oder so ähnlich. Etwas unseriös wirkt das schon. Da wirkt die Begründung, es liegt nur am Server doch ein wenig unglaubwürdig, wenn man auf der Seite , die einem mitteilt, dass der log-in nicht geht, zwei fette, bunte Links zur Plus- und Pro-Player Account Freischaltung präsentiert bekommt inklusiver der verschiedenen Preise. Das wirkt schon eher so, als versucht man die Free-Player zum zahlen zu nötigen. Was doch Schade ist.
Ich hab mir dass am Anfang auch erstmal ein halbes Jahr angeschaut und dann entschieden "okay ich zahl auch dafür". Wäre ich damals am jeden Wochenende gar nicht erst reingekommen, hätt ich vll. auch nicht gezahlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 15:15 Titel: ... |
|
|
es ist doch mehr als indiskutabel solche angeblichen probleme mit nichts-sagenden antworten besänftigen zu wollen!
es darf einfach nicht sein(und es ist egal welchen standard man als spieler besitzt), dass zum Zeitpunkt einer Überlastung Pro's und Plus' einen Vorteil haben!
Es sei dahin gestellt, ob diese Spieler auch dafür zahlen, das allein ist meines erachtens nach definitiv kein grund, denn wären die systeme bei euch ausgelastet kann es doch auch nicht bei den "privilegierten" klappen.
macht die werbung nicht auf eine solch aufdringliche art und weise, nutzt euer ansehen anderweitig, dann solltet ihr es auch intelligenter hinbekommen auf die erweiterung aufmerksam zu machen und einen vernünftigen ablauf für ALLE garantieren zu können!
best regards jan
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 15:17 Titel: |
|
|
|