Autor |
Nachricht |
aerternus
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 08:13 Titel: kein Punkteabzug trotz unbetzter Position |
|
|
Hallo,
bei uns in der Comunity ist seit am letzten Spieltag ein Fehler aufgetreten, der scheinbar Schule gemacht hat.
Zumindest hat ein Mitspieler diesen Fehler gekonnt am 1.Spieltag für sich ausnutzen können
Folgender Bug wurde entdeckt:
Am Donnerstag hat unser Arthur F. (Spielername) in der Comunity "Mainzer" seine Aufstellung für den Freitag gemacht.
Am Freitag hat er einen Abwehrspieler den er in seiner Aufstellung vom Donnerstag hatte, verkauft.
Da er keine weiteren Abwehrspieler mehr hatte (insgesamt waren es am Freitag nur noch 2!), hat er auch seine Aufstellung nicht mehr neu bestätigt, sondern die vom Donnerstag stehen lassen.
Nun müsste es doch eigentlich, da eine Position unbesetzt war, Minus 4 Punkte geben, oder
Statt dessen wurde die Position mit 0 Punkten gewertet
Letzte Saison am letzten Spieltag hat es zum ersten Mal funktioniert, als ein Manager OHNE irgeneinen Spieler in den letzten Spieltag gegangen ist und nicht -44 Punkte sondern +- o Punkte bekommen hat.
Da es sich um den letzten Spieltag gehandelt hat, wurde keine großes Aufsehen gemacht.
Allerdings fände ich es schade, wenn das nun Schule machen würde.
Danke schon mal im Voraus für eure Mühe
Gruß Jens
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 08:21 Titel: |
|
|
Das ist aber leider alles richtig.
Wenn er am Freitag einen Spieler verkauft, dann verlässt der erst am Samstag seinen Verein und da am Freitag Abend die Aufstellung gespeichert wird, konnte er ihn natürlich aufstellen. So wie jeder andere auch.
Es steht in den Regeln, dass man entweder -4 Punkte pro unbesetzter Position bekommt, oder aber wenn man keine Mannschaft aufstellt halt 0 Punkte, da man nicht am Spielbetrieb teilgenommen hat.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 09:58 Titel: |
|
|
Mist, mein Fehler sorry
Am Donnerstag hat er die Spieler an den Computer verkauft um am Freitag im Plus zu sein Am Donnerstag hat er auch zuerst die Aufstellung bestätigt, bevor er das Angebot vom Computer angenommen hat!!!
Am Freitag wurde ihm dann das Geld gutgeschrieben und er hatte nur noch 2 Abwehrspieler.
Da er aber nur noch 2 Abwehrspieler hatte, hat er auch nicht seine Aufstellung neu bestätigt.
Und trotzdem wurde die Position nicht mit -4 bewertet...
Jetzt isses richtig formuliert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 10:00 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Mist, mein Fehler sorry
Am Donnerstag hat er die Spieler an den Computer verkauft um am Freitag im Plus zu sein Am Donnerstag hat er auch zuerst die Aufstellung bestätigt, bevor er das Angebot vom Computer angenommen hat!!!
Am Freitag wurde ihm dann das Geld gutgeschrieben und er hatte nur noch 2 Abwehrspieler.
Da er aber nur noch 2 Abwehrspieler hatte, hat er auch nicht seine Aufstellung neu bestätigt.
Und trotzdem wurde die Position nicht mit -4 bewertet...
Jetzt isses richtig formuliert |
Bist Du sicher, dass er die unkte bekommen hat...
Ich werde Fabian den Link mal geben.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 10:08 Titel: |
|
|
Es liegt daran, dass ihr eine Pro Player Liga seid. Bei einer unbesetzten Position wird ein Einwechselspieler eingewechselt,. egal um welche position es sich handelt.
Von daher ist alles richtig gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 10:10 Titel: |
|
|
Er hatte aber am Freitag gar keine Ersatzspieler in der Abwehr!!! Da waren "nur" 2 Abwehrspieler! Trotzdem so okay???
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 10:11 Titel: |
|
|
Aber einen Ersatztorhüter, der eingesprungen ist als 11. Mann. Bevor man mit 10 Spielern eintritt, wird irgendein EInwechselspieler der anderen Positionen eingesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 12:14 Titel: |
|
|
Einen Ersatztorhüter hat er gehabt. Aber seit wann gelten Ersatzspielern den über ihre Position hinaus
Auch passt das nicht so ganz, da ein anderer Mitspieler letzte Saison das gleiche mit der kompletten Mannschaft gemacht hat und auch mit 0Punkten davon gekommen ist.
Aber mittlerweile ist es vielleicht auch egal, da der betroffene Mitspieler sich vor ca. 1 Stunde verabschiedet hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 12:24 Titel: |
|
|
Also bei uns in der Community hatte unser Mitspieler Mike (!Mike!) ebenfalls keinen Torwart geschweige denn Ersatztorwart im Kader, trotzdem hat er keine Minuspunkte bekommen. Einziger Ersatzspieler von ihm war Sorin (Mittelfeld!!!). Soll das dann etwa heißen Sorin ist ersatzweise als Keeper eingesprungen?! Ist das einfach nur ein Bug den ihr hier nett verkauft?! Weil Sinn macht eine solche Regelung doch mal gar nicht?
Hoffe ihr klärt das mal auf, eine eventuelle bekanntgabe über diese mir bisher völlig unbekannte "REGEL" in den FAQ's wäre auch zu begrüssen!
Gruß, bece
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:07 Titel: |
|
|
Und ich dachte schon, ich hätte da was nicht verstanden.
An Comunio:
Probiert es doch einfach mal aus:
Donnerstag morgens im Minus sein.
Aufstellung machen und alle Positionen besetzen
Danach alle Spieler verkaufen um am Freitag im Plus zu sein.
Nix mehr an der Aufstellung machen !!!
Meines Erachtens sollte man nun -44Punkte bekommen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, oder? Der Computer berechnet den Spieltag aber mit 0 Punkten!
|
|
Nach oben |
|
aerternus
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:10 Titel: |
|
|
Hm, alle Gasteinträge wurden von mir geschrieben. Sorry, hatte mich nicht extra eingeloggt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:12 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Und ich dachte schon, ich hätte da was nicht verstanden.
An Comunio:
Probiert es doch einfach mal aus:
Donnerstag morgens im Minus sein.
Aufstellung machen und alle Positionen besetzen
Danach alle Spieler verkaufen um am Freitag im Plus zu sein.
Nix mehr an der Aufstellung machen !!!
Meines Erachtens sollte man nun -44Punkte bekommen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, oder? Der Computer berechnet den Spieltag aber mit 0 Punkten! |
in den Regeln steht, dass man Null Punkte bekommt, wenn man gar keine MAnnschaft ins Rennen schickt, als keinen Spieler aufstellt. Sollte man einen oder mehrere, weniger als 11 Positionen unbesetzt lassen, dann bekommt man -4 pro Position
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:14 Titel: |
|
|
Wäre schön wenn ich auch eine Antwort bekommen könnte, wurde jetzt irgendwie aussen vor gelassen. Also nochmal:
Also bei uns in der Community hatte unser Mitspieler Mike (!Mike!) ebenfalls keinen Torwart geschweige denn Ersatztorwart im Kader, trotzdem hat er keine Minuspunkte bekommen. Einziger Ersatzspieler von ihm war Sorin (Mittelfeld!!!). Soll das dann etwa heißen Sorin ist ersatzweise als Keeper eingesprungen?! Ist das einfach nur ein Bug den ihr hier nett verkauft?! Weil Sinn macht eine solche Regelung doch mal gar nicht?
Hoffe ihr klärt das mal auf, eine eventuelle bekanntgabe über diese mir bisher völlig unbekannte "REGEL" in den FAQ's wäre auch zu begrüssen!
Gruß, bece
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 14:16 Titel: |
|
|
bece23 hat folgendes geschrieben: |
Wäre schön wenn ich auch eine Antwort bekommen könnte, wurde jetzt irgendwie aussen vor gelassen. Also nochmal:
Gruß, bece |
Nicht jeder Mod kann in die Datenbank schauen. Daher müsstest Du dich vielleicht ein wenig länger als 2 Stunden gedulden. Sorry, aber wenn es ein mod sieht, der in die Datenbank reinschauen kann, wird dein Anliegen bearbeitet.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 15:24 Titel: |
|
|
Hallo bece,
bei der Berechnung der Minuspunkte wird lediglich geprueft ob der Mitspieler 11 Spieler (inkl. Ersatzspieler) aufgestellt hat. Dieser Sonderfall wurde in der Vergangenheit schon mehrfach diskutiert und diese Regelung beibehalten.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 16:28 Titel: |
|
|
Also in den Regeln steht folgendes: Für jede unbesetzte Position gibt es 4 Minuspunkte pro Spieltag. Wenn ich Freitags nur 2 Abwehrspieler habe, dann mus ich auf jeden Fall eine Abwehrposition unbesetzt lassen, da es keine Variante mit 2 Abwehrspielern gibt. Daraus ergibt sich -4 Punkte für diese Position. Wenn das nicht so ist, brauche ich auch keine Ersatzspieler für die jeweiligen Positionen, sondern ein Ersatzspieler langt. Dann müsste mann das Spiel darauf anpassen. kann aber eigentlich nicht der Sinn dieses Spiels sein.
|
|
Nach oben |
|
aerternus
Kreisliga
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 01:35 Titel: |
|
|
Loschek hat folgendes geschrieben: |
Hallo bece,
bei der Berechnung der Minuspunkte wird lediglich geprueft ob der Mitspieler 11 Spieler (inkl. Ersatzspieler) aufgestellt hat. Dieser Sonderfall wurde in der Vergangenheit schon mehrfach diskutiert und diese Regelung beibehalten.
Viele Gruesse
Fabian |
Ich glaube ich habe es nun kapiert. Logisch finde ich das Ganze zwar immer noch nicht, aber scheinbar gab es darüber schon mehrere Diskussionen und meinerseits kann ich damit leben.
Ein Dankeschön an alle die sich die Mühe gegeben haben, Licht ins Dunkle zu bringen
Gruß Jens
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde