preload
basicPlayer

Bug...oder Absicht?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:20   Titel: Bug...oder Absicht? Antworten mit Zitat

hmm...da hier alle Threads in denen das Spiel kritisiert wird geschlossen werden halt mal wieder ein neuer:

Ich hab anfänglich auch nicht an die Loginsperre geglaubt. MIttlerweile vermute ich es relativ stark, denn dafür gibt es mehrere Gründe, die ich auch gerne die nächsten Tage per Screenshot unterstreichen kann.

a) Zu völlig seltsamen Zeiten taucht die Loginsperre auf, so z.b. Dienstag Früh um 9:30 oder auch an anderen Tagen in der Früh. Ausserdem hatte ich auch schon um 2Uhr Nachts eine Überlastungssperre O.o also entweder habt ihr richtig schlechte Server oder das is ne Fakemeldung

b) Wieso is Comunio das einzige Browsergame in dem für nicht Premium MItglieder (hier plusplayer genannt) der Login limitiert ist?! Ist es nicht Ziel zwar die zahlende Kundschaft zu locken und ihnen Vorzüge zu bieten, aber trotzdem das Spiel nicht unausgeglichen werden zu lassen?! In anderen Spielen wird hierbei den zahlenden Leuten insofern geholfen dass sie weniger Zeit investieren müssen oder mehr sehen oder oder oder aber niemand limitiert den Login!

c) Zum Thema Kosten. Klar muss man sich irgendwie finanzieren, das geht über Premium (machen eigentlich alle Spiele, nur sperren die nicht den Login und das bei gleichen Mitgliederzahlen, das schaffen die Server auch!)
zum anderen, weil man ja sonst hier als idiot oder unwissender der den Mund halten soll abgestempelt wird hab ich Spaßeshalber grad mal bei 1&1 nachgeschaut. Dort kostet ein Server zwischen 69€ und 299€ im Monat
macht 828€ bis 3588€ im Jahr.
Jetzt ziehen wir schonmal die Premiumleute ab, bei 500.000 Mitglieder rechne ich einfach mal dass 150.000 die 10€ berappen sind das schon 1,5 MILLIONEN Euro für das ganze Spieljahr!!!
Sollte ich mich hierbei arg vertan haben bitte ich aber um die Zahl an plu/pro playern die existieren.
Das erklärt für mich auch das relativ werbefreie Spiel (oder blockt mein popupblocker nur alles?)

Soweit mal von mir das hier, mittlerweile kann ich mich endlich einloggen und ich möchte als Abschluss noch darauf hinweisen, dass Comunio für freeplayer mehr ein Kampf als ein Spiel ist...
mit gespannten grüßen ob das einfach geschlossen wird
Alpha
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Voll deiner Meinung! Find ich gut, dass hier mal Klartext gesprochen wird. Hoffentlich wird dieser Beitrag nicht einfach geschlossen oder absichtlich übersehen sondern von einem Verantwortlichen beantwortet.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mal ehrlich:

JEDES deiner Argumente besteht ausschließlich aus Unterstellungen, da ist nicht ein Fakt in deinem gesamten Post enthalten!

1. haben wir nicht nur einen Server die Serverkosten passen also schonmal garnicht

2. Weißt weder du noch ich wieviele Plus- bzw. Pro-Player das Spiel hat und das wird uns Fabian sicherlich auch nciht sagen. Geht ja auch niemanden was an.

3. Neben den Serverkosten werden ja die anderen Kosten mal schön aussen vor gelassen! Lizenzen für Spieler, Mannschaften und Kosten für die Verfügungstellung der Noten kosten auch Geld und sind nicht umsonst!

4. Serverlast entsteht nicht nur durch die ANzahl der User, welche eingeloggt sind, sondern auch durch Vorgänge, von denen man als USer nichts mitbekommt (Punkteberechnung, Datenbankbereinigung usw)

5. Comunio limitiert nicht den Zugang ausschließlich für Pay-Player, der Zugang für Free-Player wird nur soweit eingeschränkt, dass eben Plus ud Pro-Player irhren zugang auch nutzen können und keine Antowrtzeiten haben die selbst mit Zugang ein SPiel unmöglich machen.

6. Es wurden nicht alle Threads gesperrt, welche Kritik üben, wir sind nur bemüht die Kritik ein einem Thread zu sammeln: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=226862

Dort kannst du dich gern weiter zum Thema äussern, bitte verzichte hierbi aber auf unterstellungen und Verschwörungstheorien.

Gruß chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.