Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 00:33 Titel: Zuviele Punkte bekommen |
|
|
Hi,
irgendwas ist da bei meiner Punkteberechnung schief gegangen, ich hab zuviele bekommen
Ich bin am Sonntag kurz vor der Punkteberechnung aufgrund von Differenzen mit Mitspielern ausgetreten, dann aber doch am Dienstag wieder eingetreten. Irgendwas ist dann mit der Punkteberechnung schief gegangen. Meine Aufstellung sah so aus, in Klammern die Punkte:
Aufstellung: Starke(2) - Vidal(-), Kyrgiakos(6), Görlitz(4) - Misimovic(4), Blaszczykowski(-2), A. Meier(2), Bruggink(-2), Lucio Carlos(4) - Hanke(-4), Pantelic(-4)
Ersatzspieler: Kucera(2), Hajnal(16), Ishiaku(16)
Macht nach meiner Rechnung bloß 12, da ich für Hajnal und Ishiaku keine Punkte bekommen haben dürfte. Bekommen habe ich aber 26. Wär cool wenn ihr das ändern könntet, meine Mitspieler sind schon sauer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 06:51 Titel: |
|
|
Hat doch alles seine Richtigkeit. Vidal hat nicht gespielt. Dafür ist Hajnal oder Ishiaku nachgerückt. Somit kommst du auf genau 26 Punkte.
Dass mit Vidal ein Abwehrspieler ausgefallen ist, bedeutet nicht, dass auch ein Ersatzmann aus der Abwehr nachrücken muss. Da nimmt der Computer automatisch den besten Spieler, egal aus welchem Mannschaftsteil.
In meinen Augen eine ziemlich blöde Regel, aber so ist es nun mal...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 08:05 Titel: |
|
|
Kurt11 hat folgendes geschrieben: |
Dass mit Vidal ein Abwehrspieler ausgefallen ist, bedeutet nicht, dass auch ein Ersatzmann aus der Abwehr nachrücken muss. Da nimmt der Computer automatisch den besten Spieler, egal aus welchem Mannschaftsteil.
In meinen Augen eine ziemlich blöde Regel, aber so ist es nun mal... |
Meines Erachtens rückt nicht irgend ein Ersatzsspieler nach, sondern derjenige, welcher für diesen Mannschaftsteil bestimmt ist. Was macht denn der PC sonst, wenn ein Stürmer ausfällt und ein Ersatzabwehrspieler und Ersatzmittelfeldspieler die gleiche Punktzahl haben. Steht doch auch in den Regeln...
Zitat: |
Für jeden Mannschaftsteil kann ein Ersatzspieler angegeben werden! Bekommt im jeweiligen Mannschaftsteil einer Deiner aufgestellten Spieler keine Note und keine Punkte, so springt automatisch der Ersatzspieler ein. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 08:25 Titel: |
|
|
Adl€rHorst hat folgendes geschrieben: |
Meines Erachtens rückt nicht irgend ein Ersatzsspieler nach, sondern derjenige, welcher für diesen Mannschaftsteil bestimmt ist.
|
Würde ich so auch nur logisch finden. Aber laut folgendem Thread scheint das anders zu sein...
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=246324
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 08:54 Titel: |
|
|
Das wäre ja ziemlich dämlich! Dann würden bestimmt einige Leute hier immer mit 8 Stürmern spielen oder so...immer Leute aufstellen in der Abwehr usw. die nicht spielen und Stürmer nachrücken lassen...nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein soll!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 09:41 Titel: |
|
|
Janny18 hat folgendes geschrieben: |
Das wäre ja ziemlich dämlich! Dann würden bestimmt einige Leute hier immer mit 8 Stürmern spielen oder so...immer Leute aufstellen in der Abwehr usw. die nicht spielen und Stürmer nachrücken lassen...nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein soll! |
Es ist so:
Wenn man folgendermaßen aufstellt:
Abwehr:
gewerteter Abwehrspieler --- gewerteter Abwehrspieler ---- unbesetze Position --- kein Ersatzspieler
Mittelfeld:
gewerteter Mittelfeldspieler ---- gewerteter Mittelfeldspieler ---- gewerteter Mittelfeldspieler ---- gewerteter Mittelfeldspieler ---- gewerteter Mittelfeldspieler ---- gewerterer Ersatzspieler
Sturm:
gewerteter Stürmer --- gewerteter Stürmer --- kein Ersatzspieler
bei einer solchen Konstellation bekommt der Mitspieler die 4 Punkte für die unbesetze Postion in der Abwehr nicht abgezogen, da der Ersatzspieler aus dem Mittelfeld nachrückt. Die Punkte, die der Mittelfeldersatz erzielt werden jedoch nicht gutgeschrieben. Also bekommt er für die unbesetzte Position 0 Punkte, da er ja einen Ersatzspieler aufstellt hat (zwar über eine andere Position, aber er hat einen.) Damit eine Ausnutzung dieser Möglichkeit nicht besteht, indem man immer mit einem Stürmer als Ersatz spielt, wird eben der ERsatzspieler aus einer anderen Positionierung in der Mannschaft immer mit 0 Punkten gewertet. Man verhindert so also lediglich die Minuspunkte durch die unbesetze Position. Ebenso verhält es sich, wenn der Ersatzspieler nicht gewertet wird, auch dann gibt es die 0 Punkte. Sollte man bei oben genanntem Beispiel auch einen Ersatzspieler im Sturm haben ist ja letztendlich egal welcher Ersatzspieler (Mittelfeld oder Sturm) in die Verteidigung rückt, da seine Punkte sowieso mit 0 gewertet werden.
Hoffe das war so verständlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 09:54 Titel: |
|
|
Also verständlich wars vielleicht schon, hat mit meiner ursprünglichen Frage aber nicht viel zu tun. Schließlich hatte ich keine unbesetzte Position und alle 4 Ersatzspieler aufgestellt.
Kannst du mir also nochmal erkären, wieso der beste Ersatzspieler nachrückt, und nicht der, der für die Position eingetragen ist?
Laut den Regeln verstehe ich das nämlich anders:
Comunio hat folgendes geschrieben: |
Für jeden Mannschaftsteil kann ein Ersatzspieler angegeben werden! Bekommt im jeweiligen Mannschaftsteil einer Deiner aufgestellten Spieler keine Note und keine Punkte, so springt automatisch der Ersatzspieler ein.
|
Ansonsten solltet ihr die Regeln vielleicht so ändern, dass man das auch versteht:
Code: |
Für jeden Mannschaftsteil kann ein Ersatzspieler angegeben werden! Bekommt irgendeiner Deiner aufgestellten Spieler keine Note und keine Punkte, so springt automatisch der Ersatzspieler mit den meisten Punkten ein.
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2007 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 10:02 Titel: |
|
|
kangaruudy hat folgendes geschrieben: |
Also verständlich wars vielleicht schon, hat mit meiner ursprünglichen Frage aber nicht viel zu tun. Schließlich hatte ich keine unbesetzte Position.
Kannst du mir also nochmal erkären, wieso der beste Ersatzspieler nachrückt, und nicht der, der für die Position eingetragen ist?
Laut den Regeln verstehe ich das nämlich anders:
Comunio hat folgendes geschrieben: |
Für jeden Mannschaftsteil kann ein Ersatzspieler angegeben werden! Bekommt im jeweiligen Mannschaftsteil einer Deiner aufgestellten Spieler keine Note und keine Punkte, so springt automatisch der Ersatzspieler ein.
|
Ansonsten solltet ihr die Regeln vielleicht so ändern, dass man das auch versteht:
Code: |
Für jeden Mannschaftsteil kann ein Ersatzspieler angegeben werden! Bekommt irgendeiner Deiner aufgestellten Spieler keine Note und keine Punkte, so springt automatisch der Ersatzspieler mit den meisten Punkten ein.
|
|
Achso, sorry, hatte da wohl die flasche Problematik angenommen. Aber richtig ist es, es wurden nicht die Puntke von Kucera sondern von Hajnal gewertet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 10:07 Titel: |
|
|
Die Wertung der Ersatzspieler nach Punkten und der Punktabzug für unbesetzte Positionen laufen getrennt voneinander.
Prüfung für unbesetzte Positionen: Wenn die Anzahl der aufgestellten Spieler (=Startelf + Ersatzspieler) kleiner als 11 ist, wird für jeden fehlenden Spieler die bekannte Punktzahl von -4 Punkten berechnet.
Ob die Punkte eines Ersatzspielers gewertet werden, hängt einzig und allein vom Mannschaftsteil ab - z. B. wird ein Ersatzspieler fürs Mittelfeld nur dann in die Punkteberechnung einbezogen, wenn ein Mittelfeldspieler keine Punkte und keine Note bekommt.
Gruß,
Pez
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 10:21 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Ob die Punkte eines Ersatzspielers gewertet werden, hängt einzig und allein vom Mannschaftsteil ab - z. B. wird ein Ersatzspieler fürs Mittelfeld nur dann in die Punkteberechnung einbezogen, wenn ein Mittelfeldspieler keine Punkte und keine Note bekommt.
Gruß,
Pez |
Nein eben nicht! Aus meiner 1. Elf hat lediglich Vidal(Abwehrspieler) nicht gespielt, trotzdem habe ich die Punkte von Hajnal(Mittelfeld) bekommen, obwohl ich in der Abwehr Kucera als Auswechselspieler angegeben habe.
@comunio
Ich glaube ihr würdet euch ne Menge Arbeit und Diskussion ersparen, wenn ihr die Ersatzspieler-Erkärung in den Regeln nach meinem Vorschlag ändern würdet. Denke, dass das dann verständlicher für alle wäre, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 10:48 Titel: |
|
|
Ich werd mir die Sache heute abend genau anschauen und dir eine genaue Erklärung liefern. Deine Erklärung wird aber definitiv nicht in die Regeln aufgenommen, da es nicht so geplant ist.
Bitte gedulde dich bis heut abend.
Gruß,
Pez
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 16 Aug 2007 10:50 Titel: |
|
|
Hallo kangaruudy,
danke fuer den Hinweis. Ich werde dies untersuchen.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 19 Aug 2007 22:18 Titel: |
|
|
Ist mir leider nicht gelungen das bisher rueckblickend zu klären, habe für diese woche weitere hilfestellungen zur fehlersuche bei der punkteb. eingebaut.
Viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde