preload
basicPlayer

minus trotdem punkte ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 21:28   Titel: minus trotdem punkte ? Antworten mit Zitat

HI,

hatte bis eben grade Plus aufm konto ...
nun grade vor 5 mins wurde gebiot angenómmen nun bin ihc 300k im minus.

bekomme ihc morgen trotzdem meine ganzen punkte ?

Mfg martin
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst lediglich am ersten Tag eines jeden Spieltages nach den Transfers im Plus sein. (Immer Freitag morgens nach den Transfers, ausgenommen ist die englische Woche, dort ist er der Dienstag).

Was danach passiert ist für den Spieltag nicht relevant. Ausschlaggebend ist der Freitag morgen.

Schau dir am besten noch einmal die genauen Regeln an.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

danke
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 21:15   Titel: Dauerhaft im Minus!!! Gibt es niemals Punkte? Antworten mit Zitat

Hallo, so wie ich es jetzt verstanden habe, muss man nur am Spieltag nach dem Transfer im Plus sein.
Wenn ich aber nun eine Woche ohne Aktion abwarte und im Minus bleibe, d.h. keinen Transfer mehr tätige, müsste ich doch wieder Punkte und somit Geld bekommen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst Du durch Nichts-Tun aus dem Minus kommen? Dann bist du weiterhin im Minus und bekommst keine Punkte...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

'Nach dem Transfer'

ich hab jetzt -100.000. hab gestern ein spieler aufm TM gesetzt und eben für 300.000 verkauft.

noch steht -100.000 da. Gibts JETZT doch pkte, da ich 'nach dem Transfer'im plus bin ?

/edit hat sich erledigt ... REGELN LESEN MACHT SPASS -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ackermann hat folgendes geschrieben:
'Nach dem Transfer'

ich hab jetzt -100.000. hab gestern ein spieler aufm TM gesetzt und eben für 300.000 verkauft.

noch steht -100.000 da. Gibts JETZT doch pkte, da ich 'nach dem Transfer'im plus bin ?

Nein du bekommst keine Punkte, da du heute morgen mit der Transferberechnugn nicht im Plus warst. Leider wirst du diesen Spieltag ohne Punkte auskommen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Fragen:

1.) Ich bin heute aktuell knapp 355k im Plus. Wenn ich jetzt ein Gebot abgebe und das wird morgen akzeptiert, bekomme ich für heute, Samstag und Sonntag volle Punkte, korrekt? Ich weiß, es steht in den Regeln. Aber wie ich finde, etwas schwammig.

2.) Gibt es einen Mechanismus, nachdem der Marktwert und/oder dessen Fluktuation berechnet wird? Ich kann nämlich ohne jegliche Transfers durch einen Abfall im Marktwert einer oder mehrerer Spieler über eine Nacht ins Minus rutschen. Somit wären die Punkte ja weg.

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar,
Gruß,

Daniel.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

buelow hat folgendes geschrieben:
Zwei Fragen:

1.) Ich bin heute aktuell knapp 355k im Plus. Wenn ich jetzt ein Gebot abgebe und das wird morgen akzeptiert, bekomme ich für heute, Samstag und Sonntag volle Punkte, korrekt? Ich weiß, es steht in den Regeln. Aber wie ich finde, etwas schwammig.

2.) Gibt es einen Mechanismus, nachdem der Marktwert und/oder dessen Fluktuation berechnet wird? Ich kann nämlich ohne jegliche Transfers durch einen Abfall im Marktwert einer oder mehrerer Spieler über eine Nacht ins Minus rutschen. Somit wären die Punkte ja weg.

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar,
Gruß,

Daniel.

Zu 1): Ja, das siehst du so genau richtig.

Zu 2): Aus den FAQ:

Zitat:

Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

---

Wie du ohne Transfers durch MW-Verlust ins Minus rutschen könntest - der Passus ist mir schleierhaft - denn die MW-Entwicklung hat ja direkt nichts mit deinem Kontostand zu tun.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.