Autor |
Nachricht |
onno
Europameister
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 10:59 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
du willst also sagen dass die spieler es nich besser können oder wie?
vielleicht sind sie total davon verunsichert von dem was doll labert, weil er dauernd die taktische ausrichtung ändert und er nich rüberbringen kann was er gerne umsetzen würde. er schafft es nich die spieler zu motivieren dass sie ordentlich spielen.
wenn ich dolls gesicht beim spiel schon sehe dann is doch alles klar.
beim hsv hat er auch alles mal so ein bisschen ausprobiert aber nichts hat geholfen. im moment sind wir doch schon wieder kurz davor.
es kann schonma passieren dass man schlecht spielt, aber die gesamte mannschaft spielt jez 2 spiele so, dass kann doch nich allein die schuld der spieler sein |
Ne stimmt, die armen Spieler sind total verunsichert von Doll. Wie in der Vorbereitung, als er sie auch immer verwirrt hat.
Jetzt mach' aber mal nen Punkt: Wie wichtig ist das "System"? Oder fehlt den Spielern einfach die individuelle Klasse? Ich will gar nicht Doll übermäßig loben, ich denke auch noch nicht dass erein Top-Trainer ist, aber wenn eine solch teure Mannschaft wie Dortmund sie sich (wieder) hält zu Hause vor 80000 Mann gegen Duisburg 1:3 verliert, dann - entschuldige - kann das nicht nur am Trainer liegen. Das is ja geradezu hanebüchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 12:05 Titel: |
|
|
also ich bin doch sehr überrascht dass der BVB auf platz 18 steht.
Kuba,Petric,Klimo sind doch eigentlich gute Einkäufe.
insgesamt ist das Team nicht schlecht besetzt und da frage ich mich ehrlich,
was in dem Verein falsch läuft.
Spieler,die auf internationalem Niveou spielen,und davon nicht nur einer -
was will man denn mehr ?
ein Stadion das jeden Spieltag ausverkauft ist und tolle fans.
ich würde gerne wissen was da seit 2-3 Jahren falsch läuft trotz meiner Meinung nach guter Einkäufe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 12:28 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
du willst also sagen dass die spieler es nich besser können oder wie?
wenn ich dolls gesicht beim spiel schon sehe dann is doch alles klar.
beim hsv hat er auch alles mal so ein bisschen ausprobiert aber nichts hat geholfen. im moment sind wir doch schon wieder kurz davor.
es kann schonma passieren dass man schlecht spielt, aber die gesamte mannschaft spielt jez 2 spiele so, dass kann doch nich allein die schuld der spieler sein |
Doch die Hauptschuld liegt natürlich bei den Spielern und bei den Leuten, die Verantwortlich für diesen Kader sind.
Die Dortmunder waren die letzte Saison schon ohne Doll zeimlich schwach.
Ob jetzt ein Petric eine so gewaltige Steigerung zu Pienaar auf der 10 darstellt ich weiß nicht.
Ob Kovac eine qualitative Steigerung zu Metzelder darstellt?
Klimo ist sicher auch nicht besser, als der verletzte Frei.
Und Kuba passt von seiner Qualität ausgezeichnet zum restlichen BVB Personal!
Erst habt ihr den Bert davon gejagt, jetzt soll also Doll schuld sein.
Ganz ehrlich es gibt nicht einen Trainer auf dieser Welt, der aus Scheiße Gold machen kann. Naja ausser REHAKLES natürlich, aber der lässt dafür extrem unattraktiv spielen. (Cottbus Like)
Einige wie ich haben euch schon vorher versucht zu warnen, ihr wolltet nicht hören, jetzt müsst ihr es halt wieder fühlen!
Qualität bekommt man nicht durch neue TRAINER, sondern nur mit Qualitativ starken Spielern.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 13:42 Titel: |
|
|
Ich bin ein wenig erstaunt, dass hier niemand zu denken scheint, dass Weidenfellers möglicher Ausraster negative Auswirkungen haben könnte. Die Mindeststrafe scheint wohl 5 Spiele Sperre zu sein, hab aber grad auch was von möglichen Punktabzügen gelesen. Meint ihr nicht, dass sowas Dortmund in der momentanen Situation nochmal so richtig runterzieht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 13:47 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ein wenig erstaunt, dass hier niemand zu denken scheint, dass Weidenfellers möglicher Ausraster negative Auswirkungen haben könnte. Die Mindeststrafe scheint wohl 5 Spiele Sperre zu sein, hab aber grad auch was von möglichen Punktabzügen gelesen. Meint ihr nicht, dass sowas Dortmund in der momentanen Situation nochmal so richtig runterzieht? |
natürlich kommt sowas dazu.
aber ich meine vom spielerischen muss mit einer mannschaft,die gute neueinkäufe,eine gute mischung aus jung und alt,und sogar nationalspieler hat mehr drin sein als platz 18.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 14:12 Titel: |
|
|
Ich bin ein wenig erstaunt, dass hier niemand zu denken scheint, dass Weidenfellers möglicher Ausraster negative Auswirkungen haben könnte. Die Mindeststrafe scheint wohl 5 Spiele Sperre zu sein, hab aber grad auch was von möglichen Punktabzügen gelesen. Meint ihr nicht, dass sowas Dortmund in der momentanen Situation nochmal so richtig runterzieht? |
Bevor da nichts bewiesen ist (und wie genau das funktionieren soll weiss ich auch nicht, allein die Meinung von 2 Gehörlosen kann's jawohl nicht sein), würde ich dazu raten, Tee zu trinken und abzuwarten...
Sollte es dazu kommen, dass Dortmund dafür Punkte abgezogen bekommen wird (was ich nicht glaube), dann wäre es a) definitiv hart für DTM und b) ein Präzedenzfall.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 14:33 Titel: |
|
|
Es wäre zwar ein Präzedenzfall, aber der DFB hat das in seinen eigenen Richtlinien festgelegt. Mindestens 5 Spiele Sperre für den Spieler und 3 Punkte Abzug für den Verein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 14:39 Titel: |
|
|
Dortmund als Team würde ich nicht bestrafen.
Aber Weidenfeller sollte schon ne schwere Strafe bekommen.
Wenn sich die Vorwürfe irgendwie beweisen lassen.
(Zeugen)
Vor allem finde ich das damit die Nati-Karriere von Herrn Weidenfeller beendet wäre, bevor sie je begonnen hat.
Weil jemand der solche Äußerungen von sich gibt, ist in unserer Nati nicht tragbar.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 15:00 Titel: |
|
|
Und wer sollte da Zeuge sein? Kein Dortmunder würde das doch zugeben, WENN es so gewesen wäre. Ich schreibe bewusst im Konjunktiv, um hier niemanden vorzuverurteilen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 15:43 Titel: |
|
|
Ich finds krass wie so n Kommentar hochgebauscht wird...
Ich wette sowas fällt fast in jedem Spiel irgendwie mal...auch wenns dann nicht direkt rauskommt.
Allerdings is allein der Wortlaut schon merkwürdig...normal sacht man aus Wut eher Sau als Schwein...aber nunja.
Jedoch find ichs lustig, dass es angeblich ne Entschuldigung gab und Herr Asamoah trotzdem nix besseres zu tun hat, als es direkt an die Medien weiter zu leiten.
Klar gehört es sich nicht, falls es denn so gewesen wär...aber wenn die Emotionen überkochen...grad in nem Derby und es dazu noch nicht läuft wie grad bei Dortmund...dann kommt sowas vor...auch wenns nich ok ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 15:47 Titel: |
|
|
Asamoah hat das nicht "direkt an die Medien weitergeleitet".
Zuschauer haben das im TV gesehen, dann wurde Asamoah gefragt, ob das stimmt und er hat es bestätigt. Sollte das wirklich so sein sollte der DFB einfach gemäß seinen Statuten verfahren und Weidenfeller für 5 Spiele sperren und dem BVB 3 Punkte abziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 15:51 Titel: |
|
|
Brinko85 hat folgendes geschrieben: |
Ich wette sowas fällt fast in jedem Spiel irgendwie mal...auch wenns dann nicht direkt rauskommt.
Allerdings is allein der Wortlaut schon merkwürdig...normal sacht man aus Wut eher Sau als Schwein...aber nunja.
Jedoch find ichs lustig, dass es angeblich ne Entschuldigung gab und Herr Asamoah trotzdem nix besseres zu tun hat, als es direkt an die Medien weiter zu leiten.
Klar gehört es sich nicht, falls es denn so gewesen wär...aber wenn die Emotionen überkochen...grad in nem Derby und es dazu noch nicht läuft wie grad bei Dortmund...dann kommt sowas vor...auch wenns nich ok ist. |
Auch hier wieder der gleiche Kommentar wie im Verinesthread:
Tolle Einstellung, welcher Einstellung würde das wohl entsprechen?
Ich finde das super, dass man rassistische Beleidigungen verständlich findet. Ist ja schliesslich nichts anderes als den Menschen nach dem Charakter zu beurteilen. Und da ist es halt dann bei dem, schwarz gewesen...
Diese Toleranz gegenüber Rassismus finde ich echt erschreckend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 16:25 Titel: |
|
|
Ich denke solche Beleidigung kommen in Eifer des Gefechts desöfteren vor ohne dass betreffende Spieler das an die Presse geben. Da gibts nach dem Spiel ne Entschuldigung und gut ist.
Das soll jetzt hier die rassistischen Äusserungen nicht herabspielen. Die gehören nicht ins Stadion (eigentlich gehören sie nirgendwo hin)
Gerade gegenüber ausländischen Mitspielern sollten die Spieler aufpassen was sie sagen, um gerade nicht in den Verdacht zu kommen Rassisten zu sein. Würde das Weidenfeller auch trotz seiner Äusserungen nicht unterstellen.
Dennoch sollte der DFB mal hart durchgreifen und zeigen, dass seine Vorgaben nicht nur auf dem Papier stehen und Weidenfeller sperren.
Tut mir leid für Weidenfeller. Aber ein Zeichen gegen Rassismus zu Saisonbeginn halte ich nicht für verkehrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 16:26 Titel: |
|
|
Nach § 9 Nr. 2 der DFB Rechts und Verfahrensordnung steht für eine rassistisches Verhalten eine MINDESTSTRAFE von 5 Wochen in den Statuten des DFB. Das heißt, dass der DFB gar nicht anders kann, als Weidenfäller zu sperren. in § 9 Nr. 4 der DFB Rechts und Verfahrensordnung steht, dass in einem solchen Fall zwingend 3 Punkte abgezogen werden, soweit die rassistische Handlung zuzuordnen ist.
Das dürfte hier der Fall sein. Außerdem ist auf TV Bildern wohl die Lippensprache eindeutig identifiziert (wobei ich dass nicht für ausschlaggebend halte, da dies doch sehr wage erscheint) Aber es soll auch 2 Zeugen neben Asamoah geben, die die Äußerung bestätigen... Dann sieht es für den BVB wirklich zapenduster aus.
Dies ist jedoch nur meine Meinung. Wie seht ihr das?
Quelle:
http://www.dfb.de/uploads/media/Rechts-Verfahrensordnung.pdf
Das Argument, dass das jedes Wochenende auf den Spileplätzen der Republik geschieht, ist ohne Bedeutung. Es kommt lediglich auf den Inhalt an und wenn er nicht "blaues Schwein" sondern eine andere Farbe genannt hat, dann ist das eben ohne Zweifel rassistisch...
Sollte er das gesagt haben, dann muß er bestraft werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 16:28 Titel: |
|
|
Ob sich die ganze Sache so zugetragen hat wie es in den medien dargestellt wird wissen erst mal eh nur Roman Weidenfeller und Gerald Asamoah und nicht irgendwelche Sesselfurzer vom DFB, der DFl oder sonst wer. Und entsprechend finde ich es unangebracht, da schon vorab Strafen für Weidenfeller zu fordern obwohl man sich selbst auf Aussagen Beteiligter verlassen muss.
Wenn dem so ist, dass diese Worte gefallen sind ist das jedoch ohne irgendwelche Einschränkungen eine absolute Schande. Ob es nun der Torwart vom Lieblingsverein ist oder nicht.
Solche Aussagen gehören nicht in den Fußball und das Ganze ist auch nicht durch einen allgemein rauhen Umgangston auf dem Platz oder sonst was zu rechtfertigen.
Meiner Meinung nach zeigt ein Spieler mit solchen Worten nämlich sein wahres Gesicht und seine wirkliche Einstellung zum Thema Rassismus allgemein. Da ist es auch nicht mit einer Entschuldigung oder sonst was getan.
Vorrausgesetzt der Weidenfeller hat diese Worte gesagt halte ich ihn ab sofort für einen Rassisten. Nämlich einen, der seine beschissene Einstellung bislang lediglich vorborgenhalten konnte.
Auch wenn es weh tut so etwas auszusprechen aber wenn dem so war wie es Asamoah ausgesagt hat will ich Weidenfeller nicht mehr im Tor der Borussia stehen sehen. Da schaue ich mir lieber einen Ziegler an, der tausend Bälle vorbeilässt, bei dem allerdings nicht solch eine abgefuckte Einstellung auszumachen ist.
Von nem Engagement in der Nationalelf für Weidenfeller bräuchte man wohl gar nicht erst reden ...
Jemand, der halbwegs angemessen, verantwortungsvoll und entsprechend sensibel mit dem Thema Rassismus umgeht wird sich eher die Zunge abbeißen als dass ihm so eine Beleidigung gegenüber einem Menschen rausrutscht - unabhängig von der konkreten Situation auf dem Platz, nämlich dass wohl bei allen Dortmundern angesichts der miserablen Leistung die Nerven blank lagen.
Wie gesagt: Man muss erstmal zusehn, dass diese Sache eindeutig geklärt wird. Auch wenn ich ehrlich gesagt als Fußballlaie kaum einschätzen kann ob es möglich ist, die richtige Aussage zu ermitteln etwa indem man die Lippen abliest und den Spieler Asamoah oder Weidenfeller damit konfrontiert und unter Druck setzt, die Wahrheit zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 16:29 Titel: |
|
|
Mr.Brown hat folgendes geschrieben: |
Gerade gegenüber ausländischen Mitspielern sollten die Spieler aufpassen was sie sagen, um gerade nicht in den Verdacht zu kommen Rassisten zu sein. |
Bitte sag mir, dass du damit jetzt nicht Gerald Asamoah meinst, der im Gegensatz zu Weidenfeller deutscher Nationalspieler ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 16:39 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Ob sich die ganze Sache so zugetragen hat wie es in den medien dargestellt wird wissen erst mal eh nur Roman Weidenfeller und Gerald Asamoah und nicht irgendwelche Sesselfurzer vom DFB, der DFl oder sonst wer. Und entsprechend finde ich es unangebracht, da schon vorab Strafen für Weidenfeller zu fordern obwohl man sich selbst auf Aussagen Beteiligter verlassen muss.
Wenn dem so ist, dass diese Worte gefallen sind ist das jedoch ohne irgendwelche Einschränkungen eine absolute Schande. Ob es nun der Torwart vom Lieblingsverein ist oder nicht.
Solche Aussagen gehören nicht in den Fußball und das Ganze ist auch nicht durch einen allgemein rauhen Umgangston auf dem Platz oder sonst was zu rechtfertigen.
Meiner Meinung nach zeigt ein Spieler mit solchen Worten nämlich sein wahres Gesicht und seine wirkliche Einstellung zum Thema Rassismus allgemein. Da ist es auch nicht mit einer Entschuldigung oder sonst was getan.
Vorrausgesetzt der Weidenfeller hat diese Worte gesagt halte ich ihn ab sofort für einen Rassisten. Nämlich einen, der seine beschissene Einstellung bislang lediglich vorborgenhalten konnte.
Auch wenn es weh tut so etwas auszusprechen aber wenn dem so war wie es Asamoah ausgesagt hat will ich Weidenfeller nicht mehr im Tor der Borussia stehen sehen. Da schaue ich mir lieber einen Ziegler an, der tausend Bälle vorbeilässt, bei dem allerdings nicht solch eine abgefuckte Einstellung auszumachen ist.
Von nem Engagement in der Nationalelf für Weidenfeller bräuchte man wohl gar nicht erst reden ...
Jemand, der halbwegs angemessen, verantwortungsvoll und entsprechend sensibel mit dem Thema Rassismus umgeht wird sich eher die Zunge abbeißen als dass ihm so eine Beleidigung gegenüber einem Menschen rausrutscht - unabhängig von der konkreten Situation auf dem Platz, nämlich dass wohl bei allen Dortmundern angesichts der miserablen Leistung die Nerven blank lagen.
Wie gesagt: Man muss erstmal zusehn, dass diese Sache eindeutig geklärt wird. Auch wenn ich ehrlich gesagt als Fußballlaie kaum einschätzen kann ob es möglich ist, die richtige Aussage zu ermitteln etwa indem man die Lippen abliest und den Spieler Asamoah oder Weidenfeller damit konfrontiert und unter Druck setzt, die Wahrheit zu sagen. |
danke für diesen Post. Wenn er es gesagt haben sollte, sollte er bestraft werden und nicht nur vom DFB/DFL. Es geht hier darum, dass Rassismus nicht toleriert werden sollte. Entweder war er es und dann ist es nicht tolerierbar, oder aber der Asamoah sollte mal erklären, wieso er sowas erzählt. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein schon oft wegen Rassismus angegriffener Mensch sich sowas ausdenkt...Warum auch?
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 16:56 Titel: |
|
|
Gerade gegenüber ausländischen Mitspielern sollten die Spieler aufpassen was sie sagen, um gerade nicht in den Verdacht zu kommen Rassisten zu sein. |
Bitte sag mir, dass du damit jetzt nicht Gerald Asamoah meinst, der im Gegensatz zu Weidenfeller deutscher Nationalspieler ist! |
Das Asamoah deutscher Nationalspieler ist, ist mir schon klar. Aber du hast schon recht er ist kein Ausländer.
Ich habe meine Aussage aber auch eher allgemein formuliert.
Es ist auch völlig egal ob es nun eine rassistische Äusserung gegen einen Deutschen Nationalspieler mit afrikanischen Wurzeln ist oder eine rassistische Äusserung gegen einen Ausländer.
Der Kern der Aussage bleibt dieselbe. Wenn Weidenfeller das so gesagt hat, muss er gesperrt werden. Danach darf er aber auch gerne wieder ins BVB Tor und von mir aus auch mal bei der Nationalmannschaft vorbeischauen wenn die Leistung stimmt.
Einen Menschen wegen 2 Worten als durch und durch rassistische darzustellen und die weitere Karriere zu ruinieren ist auch nicht die feine Art. Jeder Mensch hat doch auch das Recht sich zu rehabilitieren, oder etwas nicht. Nach einer 5 Wöchigen Sperre wird das Weidenfeller so schnell wohl nicht mehr rausrutschen.
I
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 17:11 Titel: |
|
|
Bitte sag mir, dass du damit jetzt nicht Gerald Asamoah meinst, der im Gegensatz zu Weidenfeller deutscher Nationalspieler ist! |
Das Asamoah deutscher Nationalspieler ist, ist mir schon klar. Aber du hast schon recht er ist kein Ausländer.
Ich habe meine Aussage aber auch eher allgemein formuliert.
Es ist auch völlig egal ob es nun eine rassistische Äusserung gegen einen Deutschen Nationalspieler mit afrikanischen Wurzeln ist oder eine rassistische Äusserung gegen einen Ausländer.
Der Kern der Aussage bleibt dieselbe. Wenn Weidenfeller das so gesagt hat, muss er gesperrt werden. Danach darf er aber auch gerne wieder ins BVB Tor und von mir aus auch mal bei der Nationalmannschaft vorbeischauen wenn die Leistung stimmt.
Einen Menschen wegen 2 Worten als durch und durch rassistische darzustellen und die weitere Karriere zu ruinieren ist auch nicht die feine Art. Jeder Mensch hat doch auch das Recht sich zu rehabilitieren, oder etwas nicht. Nach einer 5 Wöchigen Sperre wird das Weidenfeller so schnell wohl nicht mehr rausrutschen.
I |
Glaub mir. Als Dortmundfan würde es mir sicher nicht gefallen wenn er schuldig ist und damit auch Konsequenzen zu tragen hat. Dass an so einer Sache die Karriere scheitern könnte (wovon ich in der Dramatik eh nicht ausgehe) hätte er sich absolt selbst zuzuschreiben.
Natürlich waren es nur zwei Worte. Und glaub mir - mir gehn auch manche Leute auf den Sack, die völlig aus der Luft gegriffen andere mit Begriffen wie Nazi oder sonst was um sich schmeißen. Aber hier hätte Weidenfeller sich einfach zu so einem kranken Gedankengut bekannt - ob er will oder nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe. Jemand, der sich der Ernsthaftigkeit des Themas Rassismus bewusst ist wird nicht derartiges vom Stapel lassen.
Und gesetzt den Fall er würde verurteilt und die Tat nach Absitzen der Sperre bereuen so wäre diese Reue wohl kaum das Ergebnis, dass er seine Einstellung zum Thema Rassismus überdacht hat sondern allein aus dem Grund, dass es seiner eigenen karriere schadet wegen so einer Sache auf der Tribüne zu sitzen.
Ich glaub ganz einfach, dass wir unter Rassismus etwas anderes jeweils verstehen. Für mich ist jedenfalls nicht nur der pöbelnde Neonazi in seinen Springerstiefeln der auf der Straße den Dicken raushängen lässt einer sondern allgemein jeder, der rassistisches Gedankengut vertritt.
Und um es klar zu sagen: Nein, das ist kein Anschuldigung dahingehend, dass ich Dich persönlich für einen Rassisten halte. Vielmehr finde ich es fragwürdig wie dieses Thema von Dir heruntergespielt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 19:38 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Brinko85 hat folgendes geschrieben: |
Klar gehört es sich nicht, falls es denn so gewesen wär...aber wenn die Emotionen überkochen...grad in nem Derby und es dazu noch nicht läuft wie grad bei Dortmund...dann kommt sowas vor...auch wenns nich ok ist. |
Auch hier wieder der gleiche Kommentar wie im Verinesthread:
Tolle Einstellung, welcher Einstellung würde das wohl entsprechen?
Ich finde das super, dass man rassistische Beleidigungen verständlich findet. Ist ja schliesslich nichts anderes als den Menschen nach dem Charakter zu beurteilen. Und da ist es halt dann bei dem, schwarz gewesen...
Diese Toleranz gegenüber Rassismus finde ich echt erschreckend... |
Das sollte nicht heißen, dass ich es tolleriere, nur finde ich es 1. zu krass, dass der Verein dadurch leiden soll...wenn Weide selbst und zweitens gibts deutlich krassere Sachen in der Hinsicht...und wenn wir uns jetzt wieder auf dem Punkt bewegen wo jede noch so kleine Äußerung direkt mit der Todesstrafe bestraft wird...dan sorry...
Für mich isses einfach nicht die feine Englische Art und auch nicht zu tollerieren, ABER man kann 2 Worte nicht mit richtig krassen Sachen vergleichen die auch gerne mal Vorfallen...
Und wenn die Fans "Schiri du Hurensohn" rufen...dann beurteilen sie den Menschen auch nicht grad sonderlich gut...und das ist ALLTAG!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 19:48 Titel: |
|
|
Du kannst aber einfach eine "normale" Beleidigung nicht mit Rassismus gleichsetzen.
Rassistische Äußerungen sind meiner Meinung nach keine kleinen Äußerungen und werden dazu auch nicht mit Todesstrafe bestraft. Was sind denn richtig krasse Sachen? 2 Worte sind schnell geschrien: Ausländer raus.
Was sind denn richtig krasse Sachen deiner Meinung nach? ich finde es krass einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe zu beleidigen und nicht aufgrund seines Charakters.
Deiner Argumentation mit dem Schiri, Du Hurensohn, zufolge ist es also auch in ordnung rassistische Sprüche zu schreien? Ist ja dann das gleiche...
Sorry, aber wir werden anscheinend eh nicht darüber diskutieren können, da du es nicht so schlimm findest einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe zu diffamieren, wenn man nur genug aufgebracht ist, wie zum Beispiel in einem Fußballspiel in dem es um was geht. Tja, man sieht: Toleranz ist nicht immer eine gute Sache...
Wenn Weide es gesagt hat, sollte er hart bestraft werden. Wenn er es nicht gesagt hat, dann ist alles in Ordnung und man sollte den Asamoh mal fragen, warum er jemanden so beschuldigt (wobei ich immer noch keinen Anreiz für den Herrn Asamoah gefunden habe, das einfach nur zu behaupten)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 19:56 Titel: |
|
|
Das Thema wird mittlerweile übrigens hier diskutiert, wäre gut wenn man sich auf einen Thread einigen könnte.
Entweder hier den Titel ändern oder den anderen Thread nutzen wäre sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2007 22:20 Titel: |
|
|
Das weiß der Herr Moderator glaub ich
Aber danke für den Tipp.
Als letztes hier zu dem Thema:
Ich finds allgemein nicht ok, aber ich denke trotzdem dass man das Thema nicht direkt so hochschaukeln muss.
Mit härteren Sachen mein ich jetzt entweder so Sachen wie du schon sagtest "Ausländer raus" oder "Kanacke" oder was weiß ich.
Hätte er jetzt nur Schwein gesagt...dann wär die Sache hier niemals zum Thema geworden...und joa...sorry...der Herr Asamoah is nunmal farbig.
Trotzdem glaube ich keineswegs, dass es direkt rassistisch gemeint war.
Also kömma nur abwarten wie es beurteilt wird...erstma im Zweifel für den Angeklagten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 15:43 Titel: |
|
|
Vielleicht hat er auch "Schalkeschwein" gesagt oder "Spiderschwein".
Mal ernsthaft, ist doch alles Quatsch, das wird man wohl niemals schlüssig beweisen können. Klar, wenn Weidenfeller das gesagt hat gehört er bestraft, aber das wirklich zweifelsfrei zu beweisen dürfte nahezu unmöglich sein.
Also Deckel drauf, fertig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 18:10 Titel: |
|
|
weiss vieleicht irgendjemand welche drei spiel weidenfeller gesperrt ist?
|
|
Nach oben |
|